Was wurde aus.....?


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
LASK_92 schrieb vor 47 Minuten:

Ich weiß nach wie vor nicht so recht. Der eine oder andere wird mir attestieren zu negativ zu sein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand innerhalb von so kurzer Zeit eine so beeindruckende und steile Lernkurve hinlegen kann. Von Sako zu Ziereis und Zulj. Ist ja per se nichts Schlechtes, glaube und hoffe dennoch, dass da auch andere ein gewichtiges Wort mitzureden hatten. 

Soll aber sein wie es ist, am Ende des Tages auch nicht relevant. 

Es ist auffällig, dass du dich von deiner pessimistischen Stimmung - im Gegensatz zu vielen anderen - noch nicht erholt hast. Früher warst du anders drauf. Aber es ist voll okay. Das Diskussionsforum lebt eh von der Meinungsvielfalt. 

… schreibt einer, dem in schwierigeren Zeiten überbordender Optimismus attestiert wurde. Aber man sollte halt den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zur Kinnlade steht. Und es lebt sich auch glücklicher wenn man das Glas halbvoll sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LASK_92 schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nach wie vor nicht so recht. Der eine oder andere wird mir attestieren zu negativ zu sein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand innerhalb von so kurzer Zeit eine so beeindruckende und steile Lernkurve hinlegen kann. Von Sako zu Ziereis und Zulj. Ist ja per se nichts Schlechtes, glaube und hoffe dennoch, dass da auch andere ein gewichtiges Wort mitzureden hatten. 

 

Wennst dir die Story Line bei Stojkovic oder Zulj ansiehst bleibt aber als einflüsterer nur mehr El Präsidente DR. Siegi über. Zeitlichen gehen sich Muhr oder kühbauer gar nicht aus.

Bei Ljubicic liegt es auch sehr nahe  das Vujanovic die treibende Kraft war.

 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
GH78 schrieb am 23.8.2022 um 18:24 :

Es ist auffällig, dass du dich von deiner pessimistischen Stimmung - im Gegensatz zu vielen anderen - noch nicht erholt hast. Früher warst du anders drauf. Aber es ist voll okay. Das Diskussionsforum lebt eh von der Meinungsvielfalt. 

… schreibt einer, dem in schwierigeren Zeiten überbordender Optimismus attestiert wurde. Aber man sollte halt den Kopf nicht hängen lassen wenn einem das Wasser bis zur Kinnlade steht. Und es lebt sich auch glücklicher wenn man das Glas halbvoll sieht.

Gut, kann jetzt nicht behaupten zu frohlocken, das ist das eine. Mir geht's aber halt im Spektrum zwischen "Vujanovic is a Voitrottel, der soll sich schleichen" (war so zu lesen) zu geradezu Lobpreisungen  verdammt schnell. Ist aber nur meine Meinung. 

Ich werde dann zu gegebener Zeit auch Abbitte leisten, bis dahin kann ich mich eines nicht näher zu definierenden Unbehagens nicht erwehren. 

Wenn du magst kannst du mir aber (gerne auch per PN) sagen, wie ich früher drauf war. Würde mich ehrlich interessieren. :)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht's aber halt im Spektrum zwischen "Vujanovic is a Voitrottel, der soll sich schleichen" (war so zu lesen) zu geradezu Lobpreisungen halt verdammt schnell.

So ist das halt im Fußball. Gibt glaube ich auf der ganzen Welt keinen Verein wo es sich anders Verhält. 

Noch vor wenigen Wochen schrieben hier jene vom Abstieg, die nach gerade einmal 5 Runden vom Meistertitel träumen - that's football life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Falls heute noch mehr Werner braucht ;)

https://www.kicker.at/juergen-werner-die-austria-die-deals-die-transfers-und-das-liebe-geld-914334/artikel?fbclid=IwAR1PIWNxKALlJgT-6dyLrpbK5BJwY2EvO4vBIGGqMhQyNg6p6wY8iJNxfs4

Besonders diese Passagen finde ich interessant.

Zitat

Das Risiko Raguz

Besonderen Handlungsbedarf sahen die Verantwortlichen im Angriff. "Normalerweise hat man in den letzten Jahren um die 60 Tore gebraucht, um in die Top vier und damit sicher in den Europacup zu kommen. Die Austria ist mit 44 Toren Dritter geworden. Deshalb war klar, dass wir vorne Verstärkungen brauchen würden", erklärte Werner die Transfers von Andreas Gruber und Marko Raguz. Er bestätigte, dass die Ablösesumme für den verletzten Raguz, der in der Vorsaison beim LASK nur zu neun (Kurz-)Einsätzen und einem Tor gekommen war, "siebenstellig" war.

Zitat

Aber wenn er nicht verletzt gewesen wäre, hätte wir ihn wahrscheinlich gar nicht gekriegt. Vor eineinhalb Jahren gab es für ihn ein Angebot aus Frankreich über vier Millionen Euro. Also ja, es ist ein Risiko, aber ich sage, er wird wieder treffen und wir werden ihn um vier Millionen verkaufen", ist sich der Investor sicher, dass Raguz, der zuletzt bei Mike Steverding an der Fitness gearbeitet und dieser Tage mit dem Balltraining begonnen hat, bald wieder der Alte ist.

 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
JochenGierlinger schrieb vor 40 Minuten:

So ist das halt im Fußball. Gibt glaube ich auf der ganzen Welt keinen Verein wo es sich anders Verhält. 

Noch vor wenigen Wochen schrieben hier jene vom Abstieg, die nach gerade einmal 5 Runden vom Meistertitel träumen - that's football life

Wir werden Meister!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nach wie vor nicht so recht. Der eine oder andere wird mir attestieren zu negativ zu sein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand innerhalb von so kurzer Zeit eine so beeindruckende und steile Lernkurve hinlegen kann. Von Sako zu Ziereis und Zulj. 

Genau das habe ich mit auch schon gedacht - entweder massive Selbstreflexion, oder eben Einflüsterer im Hintergrund. Es mag sein, dass der Markt im Winter schwieriger ist als im Sommer, aber dennoch wollte man am Jahresanfang eine sofortige Verstärkung holen und Wieland hat sogar vom OPO geredet. Da musste man echt kein Experte sein, um zu wissen, dass man die gesuchte Personalie eher in der heimischen Liga bzw. in Deutschland findet und nicht bei Beroe Stara Zagora aus Bulgarien.

Nun wirkt das aktuelle Sommertransferfenster geglückt und objektiv gesehen steht es im Vujo-Zwischenstand 1:1. Ich bin noch immer der Meinung, dass man eigentlich nicht direkt aus dem Unterhaus in das Management eines ambitionierten Bundesligisten wechseln sollte. Dennoch kann ich es verstehen, dass viele die momentane Entwicklung gerne verfolgen, weil sie eine Vereinslegende in der Führungsriege begrüßen und so schon Lobeslieder anstimmen.

Ich habe ihn kritisiert, aber habe auch kein Problem zu sagen, dass Spieler wie Ziereis oder Stojkovic wie die dringend benötigten Verstärkungen erscheinen. Dennoch habe ich den Vorgänger nicht vergessen, weil Sportdirektoren immer besonders gelobt werden, wenn sie entwicklungsfähige Spieler irgendwann teuer verkaufen können. Das ist mMn die größere Kunst als fertige Akteure zum Verein zu locken. Der LASK will den kurzfristigen Erfolg erzwingen und deshalb gehen diese Wechsel auch so in Ordnung. Schlussendlich muss man aber festhalten, dass das Scouting der Otavios, Nakamuras, Höjlunds und Weissmanns dieser Welt eine andere Nummer als die Beobachtung von Stojkovic oder Zulj ist. 

Noch kurz zur Storyline der genannten Spieler. Stojkovic wird gekommen sein, weil er ein üppiges Salär erhalten wird. Andernfalls wäre ein freiwilliger Verzicht auf den EC fast ja schon selbstlos. Bei Zulj wird die LASK-Anfrage halt gut in seine Lebensplanung gepasst haben und Dubai wird womöglich nicht seine tollste Karrierestation gewesen sein. Immerhin wird in den Emiraten niemand wegen des aufregenden "Projekts" oder der tollen Fußballkultur überzeugt.

Warum sie genau gekommen sind, ist im Endeffekt auch sekundär und wenn Vujanovic irgendwann noch spannende Talente holt und diese hier einschlagen, dann soll es mir nur recht sein.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Strafraumkobra schrieb vor 39 Minuten:

Genau das habe ich mit auch schon gedacht - entweder massive Selbstreflexion, oder eben Einflüsterer im Hintergrund. Es mag sein, dass der Markt im Winter schwieriger ist als im Sommer, aber dennoch wollte man am Jahresanfang eine sofortige Verstärkung holen und Wieland hat sogar vom OPO geredet. Da musste man echt kein Experte sein, um zu wissen, dass man die gesuchte Personalie eher in der heimischen Liga bzw. in Deutschland findet und nicht bei Beroe Stara Zagora aus Bulgarien.

Nun wirkt das aktuelle Sommertransferfenster geglückt und objektiv gesehen steht es im Vujo-Zwischenstand 1:1. Ich bin noch immer der Meinung, dass man eigentlich nicht direkt aus dem Unterhaus in das Management eines ambitionierten Bundesligisten wechseln sollte. Dennoch kann ich es verstehen, dass viele die momentane Entwicklung gerne verfolgen, weil sie eine Vereinslegende in der Führungsriege begrüßen und so schon Lobeslieder anstimmen.

Ich habe ihn kritisiert, aber habe auch kein Problem zu sagen, dass Spieler wie Ziereis oder Stojkovic wie die dringend benötigten Verstärkungen erscheinen. Dennoch habe ich den Vorgänger nicht vergessen, weil Sportdirektoren immer besonders gelobt werden, wenn sie entwicklungsfähige Spieler irgendwann teuer verkaufen können. Das ist mMn die größere Kunst als fertige Akteure zum Verein zu locken. Der LASK will den kurzfristigen Erfolg erzwingen und deshalb gehen diese Wechsel auch so in Ordnung. Schlussendlich muss man aber festhalten, dass das Scouting der Otavios, Nakamuras, Höjlunds und Weissmanns dieser Welt eine andere Nummer als die Beobachtung von Stojkovic oder Zulj ist. 

Noch kurz zur Storyline der genannten Spieler. Stojkovic wird gekommen sein, weil er ein üppiges Salär erhalten wird. Andernfalls wäre ein freiwilliger Verzicht auf den EC fast ja schon selbstlos. Bei Zulj wird die LASK-Anfrage halt gut in seine Lebensplanung gepasst haben und Dubai wird womöglich nicht seine tollste Karrierestation gewesen sein. Immerhin wird in den Emiraten niemand wegen des aufregenden "Projekts" oder der tollen Fußballkultur überzeugt.

Warum sie genau gekommen sind, ist im Endeffekt auch sekundär und wenn Vujanovic irgendwann noch spannende Talente holt und diese hier einschlagen, dann soll es mir nur recht sein.


Sehr gutes Posting. Aber du hast auf den 20 jährigen Ljubicic vergessen - Leihe mit realistischer Kaufoption. Der könnte (!) ein ähnlicher Glücksgriff werden wie Højlund. Und solche gelingen echten Fußballvereinen in Österreich eher selten.

In Summe kann man die bisherigen Neuzugänge meines Erachtens in 3 Kategorien einteilen:

1) Routinierte Leader: Ziereis, Stojkovic, Zulj
2) „Bestes Alter“: Koulouris, Kecskes
3) Aufstrebend: Ljubicic, Celic

Celic ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für Jürgen Werner. Er ist als talentierter Eigenbauspieler erst wieder über Wattens und Darmstadt zurückgekommen - Leihe mit Kaufoption. Wenn man ohnehin nicht mit übermäßig vielen Potentialspielern aus dem eigenen Nachwuchs gesegnet ist sollte man die besser fördern.

Und Otavio, Andrade, Hong, Nakamura bzw. mit Abstrichen Boller muss man in Relation zu den unzähligen Spielern sehen, deren Namen zum Großteil schon wieder in Vergessenheit geraten sind. 

Ich würde vorschlagen, dass man die aktuelle Transferperiode einmal enden lässt bevor man vertieft in die Analyse geht. Aber im Endeffekt sollte man dann alle Zu- und Abgänge bewerten. Den Zugang von Jovicic und den guten Verkauf von Karamoko, der beim FC Kopenhagen kein Land sieht, wird man im Winter auf der Habenseite verbuchen müssen. Und Grgic hat sich über Ljubicic auch rentiert. Offensichtlich hat er über den LASK nur Gutes gesprochen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
GH78 schrieb vor 4 Minuten:


Sehr gutes Posting. Aber du hast auf den 20 jährigen Ljubicic vergessen - Leihe mit realistischer Kaufoption. Der könnte (!) ein ähnlicher Glücksgriff werden wie Højlund. Und solche gelingen echten Fußballvereinen in Österreich eher selten.

In Summe kann man die bisherigen Neuzugänge meines Erachtens in 3 Kategorien einteilen:

1) Routinierte Leader: Ziereis, Stojkovic, Zulj
2) „Bestes Alter“: Koulouris, Kecskes
3) Aufstrebend: Ljubicic, Celic

Celic ist nicht gerade ein Ruhmesblatt für Jürgen Werner. Er ist als talentierter Eigenbauspieler erst wieder über Wattens und Darmstadt zurückgekommen - Leihe mit Kaufoption. Wenn man ohnehin nicht mit übermäßig vielen Potentialspielern aus dem eigenen Nachwuchs gesegnet ist sollte man die besser fördern.

Und Otavio, Andrade, Hong, Nakamura und mit Abstrichen Boller muss man in Relation zu den  unzähligen Spielern sehen, deren Namen zum Großteil schon wieder in Vergessenheit geraten sind. 

Ich würde vorschlagen, dass man die aktuelle Transferperiode einmal enden lässt bevor man vertieft in die Analyse geht. Aber im Endeffekt sollte man dann alle Zu- und Abgänge bewerten.  Den Zugang von Jovicic und den guten Verkauf von Karamoko, der beim FC Kopenhagen kein Land sieht, wird man im Winter auf der Habenseite verbuchen müssen. Und Grgic hat sich über Ljubicic auch rentiert. Offensichtlich hat er über den LASK nur Gutes gesprochen.


 

 

 

Bei Ljubicic hast du sicher recht. Wenn er weiter netzt und die KO stemmbar ist, sind wir alle glücklich.

Celic sehe ich sehr gemischt. Beim LASK hat es im ersten Anlauf nicht geklappt, während die WSG sicher förderlich für seine Entwicklung war. Dann der Wechsel nach Darmstadt, wo der Durchbruch bislang verwehrt geblieben ist. In Summe etwas durchwachsen.

Die Verhandlungsskills von Kopenhagen zweifle ich sowieso etwas an. Die tauschen ernsthaft Højlund gegen Karamoko. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LASK_92 schrieb vor 16 Stunden:

Ich weiß nach wie vor nicht so recht. Der eine oder andere wird mir attestieren zu negativ zu sein, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand innerhalb von so kurzer Zeit eine so beeindruckende und steile Lernkurve hinlegen kann. Von Sako zu Ziereis und Zulj. Ist ja per se nichts Schlechtes, glaube und hoffe dennoch, dass da auch andere ein gewichtiges Wort mitzureden hatten. 

Soll aber sein wie es ist, am Ende des Tages auch nicht wahnsinnig relevant. 

Zulj hatte Angebote aus GER 1 und 2 >  ua. von Bochum - wo er ja einen beträchtlichen Anteil am Aufstieg hatte und sich auch wohl gefühlt hat. 

Er hat sich dennoch für den LASK entschieden - und die Entscheidung fiel pro LASK  > wegen Vujanovic. 

Ziereis, Stojko und Co kann ich den Anteil von Vujo nicht seriös beurteilen, aber die Zulj Aussage kommt in dem Fall aus verifizierter Quelle und direkt vom Spieler bzw. Umfeld. Hab damals als ich die Info bekam auch 3x nachgefragt. War aber so. 

Hab Vujo im Winter und Frühjahr auch teils hart kritisiert - muss aber relativieren, dass die bisherige Sommerperiode beinahe nichts zu wünschen übrig lässt.   > Genaue Analyse folgt wie von @GH78 nach geschlossenen Transferfenster - wir wissen doch alle wie schnell es im Fußball gehen kann - und Du wirst vom Hero zu Zero :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online