CL Achtelfinale


simsala

Recommended Posts

Posting-Maschine

So, nachdem gestern die Rückspiele gleich geendet haben wie die Hinspiele -> heute also ein 4:0 von Paris und 1:0 von Benfica :davinci:

 

Die Bayern liegen den Gunners einfach nicht. 10 Eier gelegt zu bekommen in einem CL-KO Duelle ist schon brutal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
flanders schrieb vor 3 Stunden:

Sportlich wäre Arsenal in der Europa League besser aufgehoben. Dort würden sie auch mal 1-2 Ko Duelle vermutlich gewinnen. Durch die schwache PL haben sie halt das Glück immer in die CL reinzurutschen. 

schwache PL? Na gott sei Dank kennst du dich aus.

Heisst Mourinho und Klopp müssten sich genieren für ihre derzeitige Leistung in der Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Noobody schrieb vor 4 Stunden:

schwache PL? Na gott sei Dank kennst du dich aus.

Heisst Mourinho und Klopp müssten sich genieren für ihre derzeitige Leistung in der Liga

Tottenham in der CL total versagt, Arsenal wieder mal gedemütigt, Leicester wird wohl auch nicht durchstürmen und Liverpool ist international gar nicht dabei. 3 Mannschaften sind in der Liga unter den Top 5, ganz so stark kann die Liga nicht sein. Mal schauen, ob die Klubs aus Manchester was reißen noch. Für die Bayern wäre City das nächste gefundende Fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 2 Stunden:

 Leicester wird wohl auch nicht durchstürmen

Also in der Gruppenphase sind sie problemlos durchspaziert und das als 15. der Liga. Arsenal hat in der Gruppenphase immerhin PSG hinter sich gelassen und City hat Barcelona daheim besiegt. Und die beste englische Mannschaft ist heuer nicht einmal dabei

Maulinho schrieb vor 7 Stunden:

Jo, wär eigentlich schon bei beiden irgendwo gerechtfertigt.

Was soll Mourinho machen, sich selbst als Stürmer einwechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
hyvä mika schrieb vor 11 Minuten:

Also in der Gruppenphase sind sie problemlos durchspaziert und das als 15. der Liga. Arsenal hat in der Gruppenphase immerhin PSG hinter sich gelassen und City hat Barcelona daheim besiegt. Und die beste englische Mannschaft ist heuer nicht einmal dabei

In der Gruppenphase muss man sich als Topf 1+2 Verein schon extrem deppat anstellen damit man da nicht weiterkommt. Ab dem AF oder mit Losglück VF wirds ernst. Und da bin ich gespannt wieviele englische Vereine unter den besten landen werden. So einen Fixstarter im HF wie es die Deutschen oder Spanier seit Jahren haben seh ich in England trotz Abschaffung des Geldes einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
flanders schrieb vor 7 Minuten:

In der Gruppenphase muss man sich als Topf 1+2 Verein schon extrem deppat anstellen damit man da nicht weiterkommt. Ab dem AF oder mit Losglück VF wirds ernst. Und da bin ich gespannt wieviele englische Vereine unter den besten landen werden. So einen Fixstarter im HF wie es die Deutschen oder Spanier seit Jahren haben seh ich in England trotz Abschaffung des Geldes einfach nicht. 

Ganz an der Spitze eh nicht, aber da gibt es eigentlich nur drei Mannschaften. Die Dichte in England ist aber unglaublich hoch, wenn man sich eben anschaut, wie schwer sich Leicester heuer tut. Das Topf 1-Argument ist da für mich auch sehr vordergründig, wenn man sich anschaut, dass sie in den ersten 5 Partien nur ein Gegentor kassiert haben. Nur weil Arsenal jetzt einmal (bzw zweimal) von den Bayern abgeschlachtet wurde, braucht man nicht gleich die gesamte Liga schlechtreden. Und Barcelona ist das gleiche vor vier Jahren auch passiert

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
hyvä mika schrieb vor einer Stunde:

Was soll Mourinho machen, sich selbst als Stürmer einwechseln?

Schon klar, ich seh ja eh fast jedes Spiel, er persönlich kann sicher nicht viel dafür, wenn man andauernd gegen hoffnungslos unterlegene Gegner unentschieden spielt und einfach keine Chancen verwertet. Aber sagen wir er kann sich zumindest für das Team in einigen Partien schämen. ;) 

Ich weiß ja nicht, warum er gerade die Manager hervorgehoben hat, wenn es generell um die Leistungen der Klubs geht. Wir könnten ja LOCKER auf Platz 2 liegen, wenn der eine oder andere Treffer in den einseitigen Partien rein gegangen wäre, und das spricht finde ich nicht für eine bärenstarke Liga. (Was mir im Grunde ja egal ist, mich interessiert die PL nicht im geringsten weniger, nur weil die internationalen Erfolge derzeit nicht da sind.)

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Leicester hatte doch eine extrem einfache Gruppe. Gerade mal Porto als ernsthafter Gegner, über Kopenhagen und Brügge muss man locker drüberkommen. Schöner Erfolg, dass sie die Gruppe gewonnen haben, aber das war sicherlich auch der dankbaren Auslosung geschuldet.

Bei der Bilanz der PL in den letzten Jahren kann man einfach nicht von einer qualitativ hohen Leistungsdichte sprechen, denn das frühe Ausscheiden der Vereine in der CL ist kein Zufall mehr, dafür passiert es zu oft. Alleine, dass Tottenham gegen Leverkusen versagt, das seinerseits gegen Atletico völlig chancenlos ist, sagt viel aus.

Die mit Abstand höchste Leistungsdichte gibt es in Spanien, auch wenn sie das heuer ausnahmsweise nicht zeigen. Aber da kommt im Normalfall keine anderen Liga ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.