Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Bist du wahnsinnig. Bei uns wird ein Sportdirektor ja noch während der Transferzeig verjagt, weil nicht täglich irgendwelche Kandidaten vorgestellt werden. Mit Verlaub, manche haben hier wirklich einen sitzen. 

Lasst den Mann bis inkl. 31.8. arbeiten, und DANN zieht eine Schlussbilanz. Bickel wurde ja schon für den vollzogenen (:lol:) Petsos Transfer kritisiert, und wie sich jetzt herausstellt, ist er maximal einer von vielen Kandidaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Picard schrieb vor 16 Minuten:

Die mangelnde Koordination bei den Transfers zwischen Finanz und Sport - man hat das Gefühl, Bickel wurde von Anfang an zurückgehalten und konnte nicht so agieren, wie er wollte. Krammer ist wohl die sportliche Situation auch bewusst. Ihm ist wohl auch nicht entgangen, dass man hier reagieren müsste, um seine Situation zu verbessern. Trotzdem gab es scheinbar von Anfang an den Grundsatz "billig und weniger" aus. Ziemlich sicher hat ihm Bickel auch gesagt, dass es angesichts des verpatzten Ligastarts und der Verletzungen so kaum Chancen auf eine bessere Platzierung in der Liga gäbe bzw. das keine nachhaltige Strategie ist und er damit nicht viel anfangen könne.

Offenbar wurden damit die Kandidaten von Bickel immer wieder als zu teuer abgewiesen, selbst als Wöbers Verkauf bereits in Aussicht stand. Wenn man vom Budget rein gar nichts für den Kader freigibt, ist das mMn sehr wohl ein Einmischen in das Sportliche (zumal man die Mittel ja hat), denn damit akzeptiert man wohl, dass man sich sportlich nicht verbessert.

Das hat für mich aber nichts mit einer Einmischung ins Tagesgeschäft zu tun, sondern es ist in meinen Augen sogar die Pflicht des obersten Vereinsorgans, die finanziellen Rahmenbedingungen entsprechend abzustecken. Müller hat letztes Jahr den Kader nicht wie versprochen reduziert, nachdem ihm Krammer die Freigabe für neue Spieler erteilt hatte. Und nachdem man mit diesem Kader dann auch noch ganz böse auf die Schnauze gefallen ist, und den Europacup verpasst hat, wird Krammer - mMn zu recht - die Devise ausgegeben haben, dass das Personalbudget zuerst reduziert werden muss, bevor neue Spieler geholt werden können. Das mag bitter für Bickel sein, und man kann hier auf Stammtischniveau über Krammer, Peschek und den ganzen Vorstand schimpfen, ist aber korrekt, um nicht irgendwann, wie unter Edlinger, wieder finanziell in Turbulenzen zu geraten.

Außerdem sind sich alle hier einig, dass es oberste Priorität hat, so schnell wie möglich ein ordentliches Trainingszentrum zu errichten. Auch dafür wird bestimmt ein beträchtlicher Teil der Einnahmen zurück gehalten. Und auch das wiederum mMn zurecht, denn diese Investition bringt uns langfristig zehnmal mehr als irgendeine schwarze Perle für den Sturm.

Es ist schlichtweg Bickels Job bis zuletzt passende Alternativen parat zu haben. Vor allem da er ja von Anfang an wusste, dass es heuer länger dauern wird, wie er selbst immer wieder zum besten gegeben hat. Solche Meldungen wie heute bei der PK kann er sich daher schenken, obwohl ich ihn grundsätzlich schätze und gespannt bin, wie der Kader nun am 01.09. tatsächlich aussehen wird.

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Elwood schrieb Gerade eben:

was machen wir wenn Fredy alles hinschmeisst? viel freude kann ihm sein job ja nicht machen.

Krammer kauft wieder Leute, die bei ihm mit PowerPoint-Präsentationen auftreten. Mehr braucht man ja als Fußballfachmann scheinbar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb Gerade eben:

Bist du wahnsinnig. Bei uns wird ein Sportdirektor ja noch während der Transferzeig verjagt, weil nicht täglich irgendwelche Kandidaten vorgestellt werden. Mit Verlaub, manche haben hier wirklich einen sitzen. 

Lasst den Mann bis inkl. 31.8. arbeiten, und DANN zieht eine Schlussbilanz. Bickel wurde ja schon für den vollzogenen (:lol:) Petsos Transfer kritisiert, und wie sich jetzt herausstellt, ist er maximal einer von vielen Kandidaten. 

Keiner wird verjagt, du dürftest etwas komplett missverstehen. Bickel irgendwelche Schuld zuzuweisen wäre Dilettant! Aber wenn man zwischen den Zeilen liest und sich div. Interviews und PKs zu Gemüte führt, täuscht der Eindruck eines ziemlich fertigen Typen nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Picard schrieb vor 1 Minute:

Oder man hat ihm zB EUR 500k als maximales Transferbudget geboten mit einer ähnlichen Summe für Verträge. Das käme einer Transfersperre gleich.

Ja klar, umso geringer das Budget umso größer die Herausforderung. Auch dann kann er aber eine Liste mit Spielern machen die in den finanziellen Rahmen passen und nach Rücksprache mit dem Trainer entscheiden, ob sich auf der Liste Spieler befinden die uns weiterbringen. Sollte die Auswahl negativ ausfallen kann man um Budgeterhöhung ansuchen. Wenn er die nicht bekommt hat er alles menschenmögliche getan.

Du hast schon Recht, dass er nicht alleine in der Verantwortung steht. Ich glaube aber nicht, dass er Anfangs nur 500k zur Verfügung hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Keiner wird verjagt, du dürftest etwas komplett missverstehen. Bickel irgendwelche Schuld zuzuweisen wäre Dilettant! Aber wenn man zwischen den Zeilen liest und sich div. Interviews und PKs zu Gemüte führt, täuscht der Eindruck eines ziemlich fertigen Typen nicht. 

Wenn du im Transferthread, in diversen Nachbesprechungsthreads und hier liest, entsteht schon der Eindruck, dass die Vernunft dramatisch unterrepräsentiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das hat für mich aber nichts mit einer Einmischung ins Tagesgeschäft zu tun, sondern es ist in meinen Augen sogar die Pflicht des obersten Vereinsorgans, die finanziellen Rahmenbedingungen entsprechend abzustecken. Müller hat letztes Jahr den Kader nicht wie versprochen reduziert, nachdem ihm Krammer die Freigabe für neue Spieler erteilt hatte. Und nachdem man mit diesem Kader dann auch noch ganz böse auf die Schnauze gefallen ist, und den Europacup verpasst hat, wird Krammer - mMn zu recht - die Devise ausgegeben haben, dass das Personalbudget zuerst reduziert werden muss, bevor neue Spieler geholt werden können. Das mag bitter für Bickel sein, und man kann hier auf Stammtischniveau über Krammer, Peschek und den ganzen Vorstand schimpfen, ist aber korrekt, um nicht irgendwann, wie unter Edlinger, wieder finanziell in Turbulenzen zu geraten.

Außerdem sind sich alle hier einig, dass es oberste Priorität hat, so schnell wie möglich ein ordentliches Trainingszentrum zu errichten. Auch dafür wird bestimmt ein beträchtlicher Teil der Einnahmen zurück gehalten. Und auch das wiederum mMn zurecht, denn diese Investition bringt uns langfristig zehnmal mehr als irgendeine schwarze Perle für den Sturm.

Es ist schlichtweg Bickels Job bis zuletzt passende Alternativen parat zu haben. Vor allem da er ja von Anfang an wusste, dass es heuer länger dauern wird, wie er selbst immer wieder zum besten gegeben hat. Solche Meldungen wie heute bei der PK kann er sich daher schenken...

Ja, aber ich denke, passende Alternativen kann man halt nicht ohne Geld finden. Gerade in den heutigen Zeiten der Millionentransfers, ist leider so.

Dass etwas für die Jugend zur Seite gelegt wird, ist toll. Allerdings ist die Situation im Verein schön langsam existenzbedrohlich und man sollte schnellstmöglich den sportlichen Erfolg der Einsermannschaft sanieren. Denn wenn der sportliche Erfolg weiterhin ausbleibt, kann man sich die Jugendarbeit einrexen.. Wenn Zuschauer, Sponsoren etc. abspringen, wird sich niemand dafür interessieren. Das kann es auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

was machen wir wenn Fredy alles hinschmeisst? viel freude kann ihm sein job ja nicht machen.

Vielleicht liest er hier ja mit, dann verstehe ich, dass es ihm keinen Spaß macht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Picard schrieb vor 3 Minuten:

Ja, aber ich denke, passende Alternativen kann man halt nicht ohne Geld finden. Gerade in den heutigen Zeiten der Millionentransfers, ist leider so.

Dass etwas für die Jugend zur Seite gelegt wird, ist toll. Allerdings ist die Situation im Verein schön langsam existenzbedrohlich und man sollte schnellstmöglich den sportlichen Erfolg der Einsermannschaft sanieren. Denn wenn der sportliche Erfolg weiterhin ausbleibt, kann man sich die Jugendarbeit einrexen.. Wenn Zuschauer, Sponsoren etc. abspringen, wird sich niemand dafür interessieren. Das kann es auch nicht sein.

Sponsoren springen nicht ab, sondern werden immer mehr. Etwas, wofür Krammer und Peschek ja auch ständig kritisiert werden. U.a. auch von dir... ;)

Natürlich sollte der sportliche Erfolg bald wieder kommen, das wird Krammer auch bewusst sein. Aber deshalb kann er nicht jegliche finanzielle Vernunft aufgeben. DAS wäre nämlich tatsächlich existenzbedrohend...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb Gerade eben:

Wenn du im Transferthread, in diversen Nachbesprechungsthreads und hier liest, entsteht schon der Eindruck, dass die Vernunft dramatisch unterrepräsentiert ist. 

dem widerspreche ich nicht, ich gebe jedoch zu bedenken das sich der Verein nicht gerade in ruhigen Gewässern befindet und der von außen heran getragene Wind, sich zu einem Sturm entwickelt! Der Wöber Transfer kommt uns wahrlich gelegen, jedoch dürfte die Tragweite unseres bisherigen Handelns nicht unbedingt dazu führen, div. Problemzonen bzw. Schwachstellen genauesten analysiert zu haben. Und Fakt ist, das Prävention einfach nicht vorhanden ist. Normalerweise musst du nach dem Wöber Transfer zeitgleich den Ersatz präsentieren... unsereins braucht dazu noch 24h und für die Stürmersuche bis Ende der Transferperiode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dem widerspreche ich nicht, ich gebe jedoch zu bedenken das sich der Verein nicht gerade in ruhigen Gewässern befindet und der von außen heran getragene Wind, sich zu einem Sturm entwickelt! Der Wöber Transfer kommt uns wahrlich gelegen, jedoch dürfte die Tragweite unseres bisherigen Handelns nicht unbedingt dazu führen, div. Problemzonen bzw. Schwachstellen genauesten analysiert zu haben. Und Fakt ist, das Prävention einfach nicht vorhanden ist. Normalerweise musst du nach dem Wöber Transfer zeitgleich den Ersatz präsentieren... unsereins braucht dazu noch 24h und für die Stürmersuche bis Ende der Transferperiode

Der Ersatz war doch zeitgleich fertig. Altach spielt halt heute leider auswärts das wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte, daher haben die gerade andere Prioritäten und die Präsentation erfolgt morgen. Soll das ein ernsthafter Kritikpunkt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

dem widerspreche ich nicht, ich gebe jedoch zu bedenken das sich der Verein nicht gerade in ruhigen Gewässern befindet und der von außen heran getragene Wind, sich zu einem Sturm entwickelt! Der Wöber Transfer kommt uns wahrlich gelegen, jedoch dürfte die Tragweite unseres bisherigen Handelns nicht unbedingt dazu führen, div. Problemzonen bzw. Schwachstellen genauesten analysiert zu haben. Und Fakt ist, das Prävention einfach nicht vorhanden ist. Normalerweise musst du nach dem Wöber Transfer zeitgleich den Ersatz präsentieren... unsereins braucht dazu noch 24h und für die Stürmersuche bis Ende der Transferperiode

Also diese Zeilen kannst du eigentlich gar nicht ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.