Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
wurb schrieb vor 35 Minuten:

:popcorn2: weiß schon gar nicht mehr welcher Fredl hier amüsanter ist ,ich Switch halt mal :popcorn:

Na da Bickel Fredl :davinci:

Vorsicht: Zweideutig :lol:

bearbeitet von finn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Was soll ich dir erklären? Dass ich eine positive Entwicklung sehe seit Krammer Präsident ist? Dass wir uns seit Jahren weiterentwickeln? Dass wir jetzt einen Knick haben, den unser ehemaliger Sportdirektor zu verantworten hat? Dass bickel und gogo seit ein paar Monaten erst werkeln und ich Ihnen Zeit zugestehe um zu sehen was sie bewegen? Was soll ich dir ausführlich erklären ohne hinter die Kulissen zu blicken? Ihr wisst ja welcher Trainer der Beste ist, welches System Rapid spielen, welche Taktiken Rapid anwenden soll, wie der Nachwuchs zu trainieren ist, welche Gehälter und Ablösen Rapid sich leisten kann und natürlich welche Spieler Rapid braucht..... also bleibt mir nur euch zu applaudieren und zu staunen wie sich die weltbesten Trainer, Manager und Sportdirektorn im ASB tummeln und sich auskennen....


Gut Speiben muss halt auch gekonnt sein!

Abgesehen davon das zumindest ich in keinster Weise Krammer kritisierte, die Weiterentwicklung rein wirtschaftlicher Natur ist (was ja per se nichts verwerfliches ist), das ein Knick wie du es nennst mit diesem Budget in dieser Liga einfach nicht vorkommen sollte, vor allem im Hinblick der Budgets der restlichen 8 Mannschaften (Ausnahme RB) und Müller mitnichten der alleinig Schuldige an der jetzigen Misere ist, weißt du das du eigentlich nichts weißt, packst es aber wiederum nicht wenn andere darüber sinnieren?

Richtig wir wissen defacto genauso wenig, ergo sind sämtliche Gedankengänge und Diskussionen im ASB, Spekulation und emotionales Geschreibsel, was erwartest du in einem Forum zu finden, vor allem in einem Vereinsübergreifenden?



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Dass bickel und gogo seit ein paar Monaten erst werkeln und ich Ihnen Zeit zugestehe um zu sehen was sie bewegen?

beide sind schon über ein halbes jahr bei rapid. langsam sollten sie die schwächen erkannt haben und beheben
sie sprechen die schwächen sogar an, aber unternehmen nicht
bickel meint man braucht typen - er holt keine
bickel meint man will unterschiedliche stürmer. hauptkriterium SCHNELL - es kommen die schnecken prosenik und alex
bickel will erst spieler holen, wenn jemand geht - es gehen grahovac, tomi, jelic, traustason, novota, schössi - es kam boli
bickel sagt im interview, dass er ständig namen streichen muss und trotzdem gibt noch immer keinen neuen

es sollte also sehr verständlich sein, dass hier einige langsam nervös werden
wie schon richtig gesagt kann auch der 2 CL quali spielen und das sind im playoff doch schon 3mio + fixer EL teilnahme inkl startgeld und vollem stadion. also eine funktionierende und gute mannschaft wäre sehr sehr sehr gut bis dahin, aber erst muss man mal so weit kommen, aber dafür brauchts nicht nur QUANTITÄT im kader, sondern auch QUALITÄT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 57 Minuten:


Gut Speiben muss halt auch gekonnt sein!

Abgesehen davon das zumindest ich in keinster Weise Krammer kritisierte, die Weiterentwicklung rein wirtschaftlicher Natur ist (was ja per se nichts verwerfliches ist), das ein Knick wie du es nennst mit diesem Budget in dieser Liga einfach nicht vorkommen sollte, vor allem im Hinblick der Budgets der restlichen 8 Mannschaften (Ausnahme RB) und Müller mitnichten der alleinig Schuldige an der jetzigen Misere ist, weißt du das du eigentlich nichts weißt, packst es aber wiederum nicht wenn andere darüber sinnieren?

Richtig wir wissen defacto genauso wenig, ergo sind sämtliche Gedankengänge und Diskussionen im ASB, Spekulation und emotionales Geschreibsel, was erwartest du in einem Forum zu finden, vor allem in einem Vereinsübergreifenden?


 

Die Entscheidung Canadi zu holen, war Kammers Griff ins Klo.

Aus Mangel an Alternativen blieb er im Amt.

Aus Mangel an Alterativen stürmt jetzt gg St.Pölten ein Stürmer der schon aussortiert wurde.

Unser Kader ist einfach Rapid unwürdig.

Haben ein 30Mille Budget und schaffen es nicht uns Kadertechnisch wenigstens auf einer Position zu verstärken. Obwohl das vielleicht auch gar keinen weitreichenden Effekt hätte.

Unser Mittelfeld ist vollgespickt mit Ideenlosigkeit. Wir brauchen Spieler mit Erfahrung spielerischer Intelligenz und Format die müssen wir uns leisten.

Top 50? Wann wollten wir das erreichen?

Wir waren noch nie weiter weg!

 

 

narya schrieb vor 7 Minuten:

Funfact des Tages: Eine gespielte Runde entspricht 2,77% einer ganzen Saison.

Zweiter Funfact des Tages: Es sind noch 105 Punkte zu vergeben.

Funfact wir spielen mit einem Proserl gg St.Pölten:)

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
onaiir22 schrieb vor 28 Minuten:

Funfact wir spielen mit einem Proserl gg St.Pölten:)

Ja mei. Er ist sicher weiter als vor zwei Jahren und hat beim WAC im Herbst bewiesen, dass er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen BL-Stürmer hat. 

Im Grunde ist es doch so, dass ein Prosenik als Nr. 4 fast einen Luxus darstellt. Denkt man zurück an vergangene Kader, waren da schon wesentlich schlechtere dabei. 

Ich bin auch nicht superhappy, dass Proserl stürmt, aber die Rapid geht davon auch nicht unter, weil sie ein Spiel gegen St. Pölten auf die Nr. 3/4 setzen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Berücksichtigt man alle Faktoren, dann habe ich absolut Verständnis für Bickels besonnenes Vorgehen und seinen Blick für das große Ganze.

Wir haben nur knapp 20 Spiele diesen Herbst. Davon liegen gerade einmal (ca.) 12 Spiele außerhalb des Transferfensters. 

Wir spielen anscheinend weiterhin primär mit nur einem Stürmer. Joelinton ist nicht verletzungsanfällig, hat letzte Saison stolze 48 Spiele absolviert. Dazu kommt der - entgegen anderslautenden Vorstellungen - ebenfalls nicht besonders verletzungsanfällige Kvilitaia, der letzte Saison immerhin 37 Spiele absolviert hat (und mit einer kl. Muskelsache gekommen ist, jetzt auch bald wieder da ist). 

Dazu kommt mit Sobczyk ein Talent, in das vor eineinhalb Jahren noch das sicher nicht ganz unfähige Red Bull Imperium die Krallen versenken wollte. Und dann haben wir als weiteren Backup einen Spieler, der in seiner ersten Halbsaison als Stammkraft in dieser BL stolze 12 Scorerpunkte geschafft hat - beim WAC! 

 

Der schnelle Stürmer warad leiwand. Keine Frage. Aber Bickels Vorgehen ist vernünftig. Und wenn man das in Hütteldorf ned packt, na dann hätte man sich eventuell keinen Schweizer holen dürfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
narya schrieb vor 17 Minuten:

Ja mei. Er ist sicher weiter als vor zwei Jahren und hat beim WAC im Herbst bewiesen, dass er das Zeug zu einem überdurchschnittlichen BL-Stürmer hat. 

Im Grunde ist es doch so, dass ein Prosenik als Nr. 4 fast einen Luxus darstellt. Denkt man zurück an vergangene Kader, waren da schon wesentlich schlechtere dabei. 

Ich bin auch nicht superhappy, dass Proserl stürmt, aber die Rapid geht davon auch nicht unter, weil sie ein Spiel gegen St. Pölten auf die Nr. 3/4 setzen muss. 

:notsure:

Na, aber ernsthaft. Überdurchschnittlich? Durchschnitt ja, keine Frage. Einser Stürmer bei RBS, Austria, Sturm? Nein. Das wäre für mich überdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Teiwaz schrieb vor 2 Minuten:

:notsure:

Na, aber ernsthaft. Überdurchschnittlich? Durchschnitt ja, keine Frage. Einser Stürmer bei RBS, Austria, Sturm? Nein. Das wäre für mich überdurchschnittlich.

Überdurchschnittlich ist vielleicht das falsche Wort. Bezogen habe ich mich auf alle Vereine. Und da traue ich ihm durchaus zu, über einen konstanten Zeitraum hinweg eine beträchtliche Anzahl an Toren zu erzielen. 

Vielleicht wäre "fähig" passender gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Teiwaz schrieb vor 6 Stunden:

:notsure:

Na, aber ernsthaft. Überdurchschnittlich? Durchschnitt ja, keine Frage. Einser Stürmer bei RBS, Austria, Sturm? Nein. Das wäre für mich überdurchschnittlich.

Er meinte sicher die körpergrösse :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
narya schrieb vor 8 Stunden:

Berücksichtigt man alle Faktoren, dann habe ich absolut Verständnis für Bickels besonnenes Vorgehen und seinen Blick für das große Ganze.

Wir haben nur knapp 20 Spiele diesen Herbst. Davon liegen gerade einmal (ca.) 12 Spiele außerhalb des Transferfensters. 

Wir spielen anscheinend weiterhin primär mit nur einem Stürmer. Joelinton ist nicht verletzungsanfällig, hat letzte Saison stolze 48 Spiele absolviert. Dazu kommt der - entgegen anderslautenden Vorstellungen - ebenfalls nicht besonders verletzungsanfällige Kvilitaia, der letzte Saison immerhin 37 Spiele absolviert hat (und mit einer kl. Muskelsache gekommen ist, jetzt auch bald wieder da ist). 

Dazu kommt mit Sobczyk ein Talent, in das vor eineinhalb Jahren noch das sicher nicht ganz unfähige Red Bull Imperium die Krallen versenken wollte. Und dann haben wir als weiteren Backup einen Spieler, der in seiner ersten Halbsaison als Stammkraft in dieser BL stolze 12 Scorerpunkte geschafft hat - beim WAC! 

 

Der schnelle Stürmer warad leiwand. Keine Frage. Aber Bickels Vorgehen ist vernünftig. Und wenn man das in Hütteldorf ned packt, na dann hätte man sich eventuell keinen Schweizer holen dürfen. ;)

Gut gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist ein ganz anderes, nämlich der Umstand, dass wir nicht im EC vertreten sind und daher die Intervalle zw. den Spielen viel zu lange ist. So gibt es viel zu viel Zeit um über Sachen nachzudenken und alles bis ins kleinste Detail zu zerpflücken. Da wird das Schwanken zw. Abstieg und Meistertitel noch wesentlich ausgiebiger sein. Dadurch werden die herbeigeredeten Krisen heuer nicht mehr nur 3 Tage andauern sondern mindestens 7 Tage. Das macht das Ganze natürlich etwas mühsam. Aber Geduld war noch nie die Stärke das ASB, insofern nachvollziehbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
narya schrieb vor 8 Stunden:

Berücksichtigt man alle Faktoren, dann habe ich absolut Verständnis für Bickels besonnenes Vorgehen und seinen Blick für das große Ganze.

Wir haben nur knapp 20 Spiele diesen Herbst. Davon liegen gerade einmal (ca.) 12 Spiele außerhalb des Transferfensters. 

Wir spielen anscheinend weiterhin primär mit nur einem Stürmer. Joelinton ist nicht verletzungsanfällig, hat letzte Saison stolze 48 Spiele absolviert. Dazu kommt der - entgegen anderslautenden Vorstellungen - ebenfalls nicht besonders verletzungsanfällige Kvilitaia, der letzte Saison immerhin 37 Spiele absolviert hat (und mit einer kl. Muskelsache gekommen ist, jetzt auch bald wieder da ist). 

Dazu kommt mit Sobczyk ein Talent, in das vor eineinhalb Jahren noch das sicher nicht ganz unfähige Red Bull Imperium die Krallen versenken wollte. Und dann haben wir als weiteren Backup einen Spieler, der in seiner ersten Halbsaison als Stammkraft in dieser BL stolze 12 Scorerpunkte geschafft hat - beim WAC! 

 

Der schnelle Stürmer warad leiwand. Keine Frage. Aber Bickels Vorgehen ist vernünftig. Und wenn man das in Hütteldorf ned packt, na dann hätte man sich eventuell keinen Schweizer holen dürfen. ;)

Wobei sich diese Punkte alle rein auf die Transferaktivitäten für die Profis in diesem Sommer beschränken. Da könnte man nämlich noch die fragwürdigen Leihdeals ins Spiel bringen...von Traustason, über Jelic bis hin zu jenen Amateuren die man in den unteren Ligen verteilt hat.

Was sagst Du denn zu den sonstigen Aspekten von Bickels Arbeit (u.a. gezielte Kommunikation nach außen, Professionalisierung der Strukturen innerhalb des Vereins (Vorbild Red Bull), Scouting und Talentförderung, Umgang mit dem Amateurteam, einheitliche Philosophie im Verein, etc.)? Das sind die Punkte die mir Kopfweh bereiten. 

Ob heuer ein neuer Stürmer kommt oder nicht ändert maximal kurzfristig etwas. Rapid braucht aber mittel- und langfristige Verbesserungen der Strukturen und da sehe ich bei Bickel nicht mal annähernd, dass er sich überhaupt damit beschäftigt. Den "lustigen" Posten den man erfunden hat und dann Steffen aufs Aug' drückte lasse ich mal außen vor. Dessen Begeisterung darüber hält sich ja soweit ich weiß auch in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 10 Stunden:

beide sind schon über ein halbes jahr bei rapid. langsam sollten sie die schwächen erkannt haben und beheben
sie sprechen die schwächen sogar an, aber unternehmen nicht
bickel meint man braucht typen - er holt keine
bickel meint man will unterschiedliche stürmer. hauptkriterium SCHNELL - es kommen die schnecken prosenik und alex
bickel will erst spieler holen, wenn jemand geht - es gehen grahovac, tomi, jelic, traustason, novota, schössi - es kam boli
bickel sagt im interview, dass er ständig namen streichen muss und trotzdem gibt noch immer keinen neuen

es sollte also sehr verständlich sein, dass hier einige langsam nervös werden
wie schon richtig gesagt kann auch der 2 CL quali spielen und das sind im playoff doch schon 3mio + fixer EL teilnahme inkl startgeld und vollem stadion. also eine funktionierende und gute mannschaft wäre sehr sehr sehr gut bis dahin, aber erst muss man mal so weit kommen, aber dafür brauchts nicht nur QUANTITÄT im kader, sondern auch QUALITÄT

Jetzt wollte ich mir fast schon die Mühe machen, hier auf jeden deiner Punkte einzugehen...

...aber das ist in Summe einfach so viel Blödsinn auf einen Haufen, dass es hier den Rahmen sprengen würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Teiwaz schrieb vor 8 Stunden:

:notsure:

Na, aber ernsthaft. Überdurchschnittlich? Durchschnitt ja, keine Frage. Einser Stürmer bei RBS, Austria, Sturm? Nein. Das wäre für mich überdurchschnittlich.

Überdurchschnittlich ist ein Stürmer also der 5oder6 Tore macht im Halbjahr! Durchschnitt is einer der dann die Hälfte macht also ca 3! Und ein schlechter Stürmer macht dann ca 2-3 Eigentore! :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.