Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Also entweder man sagt die Wahrheit und ist der Buhmann oder man sagt nicht die Wahrheit und ist der Buhmann. :davinci:

also wenn man das interview so liest hätte er liebe manche Sachen nicht beantwortet.

Andy_27 schrieb vor 1 Minute:

Denke egal was er momentan macht, er würde so und so nur kritisiert werden..

wundert dich das bei so manchen aussagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

also wenn man das interview so liest hätte er liebe manche Sachen nicht beantwortet.

Gebe ich dir recht, verstehe auch net diese vielen Interviews.

Einfach mal 2 Wochen nix sagen und mit Transfers glänzen..

bearbeitet von Andy_27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
-grünweiß- schrieb vor 7 Minuten:

Also entweder man sagt die Wahrheit und ist der Buhmann oder man sagt nicht die Wahrheit und ist der Buhmann. :davinci:

Er kann ja die Wahrheit minimal verdrehen dann ist ihm auch keiner böse. Wenn er die Frage mit "wir haben didi verpflichtet weil er sowohl kurzfristig als auch für die längere Planung die beste Lösung war" klingt das schon weitaus besser und keiner hakt hier nach.

Ich habe ja auch öfters eine größere transparenz und mehr Ehrlichkeit gefordert die letzten Jahre, aber irgendwie komme ich immer mehr drauf dass wohl einiges im Verein wohl wirklich besser in einer dunkeln Ecke aufgehoben ist :lol:

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
-grünweiß- schrieb vor 8 Minuten:

Also entweder man sagt die Wahrheit und ist der Buhmann oder man sagt nicht die Wahrheit und ist der Buhmann. :davinci:

hast natürlich recht, nur in unserer momentanen Situation wären a bisserl weniger Interviews mMn kein Nachteil und das bezüglich Didi kommt halt nicht gut rüber.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 12 Minuten:

und wieder einmal ein "Eigentor - interview" von bickel

Das Kühbauer nur geholt wurde, damit die Fans ruhig sind. Haben schon einige von Anfang an kritisiert. Denen wurde aber Kühbauer Bashing unterstellt und jetzt wo es Bickel zugibt, ists ein Eigentor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe ja auch öfters eine größere transparenz und mehr Ehrlichkeit gefordert die letzten Jahre, aber irgendwie komme ich immer mehr drauf dass wohl einiges im Verein wohl wirklich besser in einer dunkeln Ecke aufgehoben ist :lol:

Würde  ich irgendwie nicht so sehen, denn das bedeutet für mich (natürlich nicht zwangsläufig) daß es so weiter laufen würde. Die Frage: Was soll es demnach bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Das Kühbauer nur geholt wurde, damit die Fans ruhig sind. Haben schon einige von Anfang an kritisiert. Denen wurde aber Kühbauer Bashing unterstellt und jetzt wo es Bickel zugibt, ists ein Eigentor ?

und Roger Schmidt wäre das neue Feindbild gewesen, weil er zuvor bei RBS war ? Irgendwann verstehe ich das alles nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Starostyak schrieb vor 24 Minuten:

Der zitierte Absatz ist extrem bedenklich.  Ein gut geführter Verein sollte eine klare Vision haben, wie man spielen will, und Trainer und Spieler danach ausrichten und verpflichten. Sonst hast du bei jedem Trainerwechsel einen kostspieligen Umbau ?‍♂️ Die Aussagen zu Didi wundern nicht, passen sogar wunderbar ins Bild, dass FB planlos ist. „Najo, wor domois logisch, hot ned funktioniert, ah naja Pech gehabt“ ?‍♂️

Also dann wirst wohl nie einen passenden Trainer finden ..

Weil welcher Trainer spielt mit Mannschaften wie Admira, Tirol oder Mattersburg offensiv?  Diejenigen die es versucht haben scheiterten weil man eben auch als Trainer auf die Mannschaft schauen muss.  Ein Lederer der ja in den Himmel gehoben wurde bei der Admira, wollte bei St.Pölten etwas spielen was die Mannschaft anscheinend nicht kann..

Ein Daxbacher der auch für Fussball steht hat mit Tirol es auch versucht in der Bundesliga.. Auser netten Fussball kam aber Ergebnistechnisch nichts heraus und seitdem der Fokus mehr in der defensive ist gelingen auch Punkte..

 

Das was 90.minuten bzw. Gossman hier abzieht in seinen Interview ist einfach nur irgendwas. Der ist auch so ein selbsternannter Guru der ohne abzuwarten gleich Didi alles abgesprochen hat.. Nur hat Didi mit Admira offensiv gespielt sei es 2.te wie auch 1.te Liga.. Nur ab der zweiten BL Saison war einiges von der Mannschaft weg.. und dann wurde sein Fussball auch ein anderer.

Wieso will man nicht kapieren das man so einfach wie sich das viele vorstellen nicht erfolgreich sein kann.

Ich will die Fans mal sehen wenn ein NoName herkommt und mit seinen offensiven Fussball kläglich scheitert.. dann schreien alle empört auf das der Präsi und Sportdirektor sich ned auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Noobody schrieb vor 2 Minuten:

Also dann wirst wohl nie einen passenden Trainer finden ..

Weil welcher Trainer spielt mit Mannschaften wie Admira, Tirol oder Mattersburg offensiv?  Diejenigen die es versucht haben scheiterten weil man eben auch als Trainer auf die Mannschaft schauen muss.  Ein Lederer der ja in den Himmel gehoben wurde bei der Admira, wollte bei St.Pölten etwas spielen was die Mannschaft anscheinend nicht kann..

Ein Daxbacher der auch für Fussball steht hat mit Tirol es auch versucht in der Bundesliga.. Auser netten Fussball kam aber Ergebnistechnisch nichts heraus und seitdem der Fokus mehr in der defensive ist gelingen auch Punkte..

 

Das was 90.minuten bzw. Gossman hier abzieht in seinen Interview ist einfach nur irgendwas. Der ist auch so ein selbsternannter Guru der ohne abzuwarten gleich Didi alles abgesprochen hat.. Nur hat Didi mit Admira offensiv gespielt sei es 2.te wie auch 1.te Liga.. Nur ab der zweiten BL Saison war einiges von der Mannschaft weg.. und dann wurde sein Fussball auch ein anderer.

Wieso will man nicht kapieren das man so einfach wie sich das viele vorstellen nicht erfolgreich sein kann.

Ich will die Fans mal sehen wenn ein NoName herkommt und mit seinen offensiven Fussball kläglich scheitert.. dann schreien alle empört auf das der Präsi und Sportdirektor sich ned auskennen.

Bisher hat er ja nicht gezeigt, dass er mit Rapid offensiv spielen kann. Wenn sich das bis nach der Winterpause nicht drastisch ändert, dann gilt dieses Argument auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
-grünweiß- schrieb vor 24 Minuten:

Würde  ich irgendwie nicht so sehen, denn das bedeutet für mich (natürlich nicht zwangsläufig) daß es so weiter laufen würde. Die Frage: Was soll es demnach bringen?

Das Kommentar war natürlich nicht zu 1000% ernst gemeint. Aber bissi flunkern dürfen sie in Interviews schon ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und genau aus dem Grund werden die Transfers die jetzt kommen keinen vom Hocker reißen. Es werden warscheinlich wieder mal so 0815 sein. Wie ich schon geschrieben hab zb Dovedan(unabhängig davon ob er überhaupt will) einfach was holen. Ohne plan. So wirds sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es ist halt schon schade, dass Bickel es nicht schafft konkret zu benennen, wie man bei Rapid Fußball agieren will. Dominant und mehr Ballbesitz als der Gegner ist da einfach viel zu ungenau und klingt wie die Aussage, dass man versucht mehr Tore als der Gegner zu schießen. Nanonaned.

Und natürlich ist der mentale Aspekt wichtig, eventuell ist es auch aktuell das größte Problemfeld in der Mannschaft, dennoch versteift er sich da wohl viel zu sehr darauf. Man kann auch mit mental schwachen Spielern gegen qualitativ schlechtere Mannschaften besser auftreten, als man es aktuell macht. Früher hat man ja gegen die Kleinen oft verloren, obwohl man besser war, aktuell sind wir oft nicht mal besser.

Dass man bei jedem Trainerwechsel immer auch kleine Veränderungen sehen wird, ist klar. Auch wenn dann ein, zwei Spielertransfers notwending sind, das ist halt normal. Ist ja auch bei Salzburg trotz klarer "Spielphilosophie" bei den Wechseln gewesen, sieht man daran, dass manche Spieler unter Garcia quasi schon aussortiert waren und unter Rose wieder auf einmal Teil des Teams sind.

 

Was ich gar nicht verstehe sind die Aussagen zu den Finanzen:

Zitat

90minuten.at: Aber so arm ist Rapid ja im Vergleich mit den meisten Teams der Liga nicht. Nach Salzburg kommt schon Rapid.

Aber es ist eine riesige Differenz zwischen Rapid und Salzburg. Rapid kann nicht am zweitmeisten ausgeben, zumindest war es in der Sommertransferzeit so. Wir können bei den Gehältern zum Teil nicht mit allen Vereinen in Österreich mithalten. Ich beklage mich nicht über die Finanzen. Wir unterschätzen aber die übliche, finanzielle Seite in Österreich. Ich könnte keinen Stammspieler aus der Schweiz holen, der dort bei den ersten vier Mannschaften spielt. Das geht sich wirtschaftlich nicht aus.

Ohne Nachschauen: Wir sind ziemlich sicher im Sommer die Nr. 2 bei den Ausgaben gewesen. Und wenn nicht, dann sind wir sicher nicht weit weg von der Nr. 2. Auch dass wir mit anderen Vereinen bei den Gehältern nicht mithalten können, kann ich mir schlicht und ergreifend so nicht vorstellen. Vielleicht wird ein Alar bei uns wirklich nicht wesentlich mehr verdienen, als er bei Sturm hätte können, aber mithalten können wir wohl locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Turbotraktor schrieb vor 1 Stunde:

Ein längeres Interview mit Bickel 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2018/dezember/fredy-bickel---es-hat-nicht-viel-gebracht--dass-didi-die-liga-gekannt-hat-/

Das, was er sagt, finde ich sehr bedenklich und auch erschütternd.

Dem kann ich leider nur zustimmen :(

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe darin viel Ehrlichkeit, die mich allerdings bedenklich stimmt. :fuckthat:

Ich schätze grundsätzlich die Ehrlichkeit von Bickel, aber in dem Fall hat er sich mMn keinen Gefallen getan.

Sehr bedenkliches Interview, v.a. was die (fehlende?) Ausrichtung des Klubs betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.