Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Awoos?

Bei Rapid krankt es schon seit längerer Zeit beim Angriffsfußball. Oft fehlt das Tempo, Anspielstationen, Ideen, keine Abnehmer für schlechte Flanken usw. Es tut schon weh Rapid zuzusehen wenn sich die Mannschaft vors gegnerische Tor schleppt. Da ist keine Power dabei, kein Spielwitz, keine Abschlüsse, kaum Lochpässe (kann mich garnicht mehr erinnern wann das letzte mal unser Stürmer alleine am Tormann zugelaufen ist) und die Planlosigkeit ist oft gut zu erkennen. Wenn wir jedes Spiel auf Einzelaktionen hoffen müssen ala Murg oder Ivan hat man halt wenig Erfolg, wenn die außer Form sind.

Der Fußball der seit dem Sommer im Weststadion geboten wird, ist echt kaum zum Anschauen. Gegen den Lask, Sturm und Rangers kaum nach vorne etwas zusammengebracht. Welche Sehnsucht das Publikum nach Torszenen hat, war gut zu sehen als gegen die Rangers der Knas in der 60min das erste mal aufs Tor schoss. Plötzlich ist das ganze Stadion muntern und da..

Echt a schware Partie derzeit mit da Rapid :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
MiTrov schrieb vor 9 Minuten:

Bei Rapid krankt es schon seit längerer Zeit beim Angriffsfußball. Oft fehlt das Tempo, Anspielstationen, Ideen, keine Abnehmer für schlechte Flanken usw. Es tut schon weh Rapid zuzusehen wenn sich die Mannschaft vors gegnerische Tor schleppt. Da ist keine Power dabei, kein Spielwitz, keine Abschlüsse, kaum Lochpässe (kann mich garnicht mehr erinnern wann das letzte mal unser Stürmer alleine am Tormann zugelaufen ist) und die Planlosigkeit ist oft gut zu erkennen. Wenn wir jedes Spiel auf Einzelaktionen hoffen müssen ala Murg oder Ivan hat man halt wenig Erfolg, wenn die außer Form sind.

Der Fußball der seit dem Sommer im Weststadion geboten wird, ist echt kaum zum Anschauen. Gegen den Lask, Sturm und Rangers kaum nach vorne etwas zusammengebracht. Welche Sehnsucht das Publikum nach Torszenen hat, war gut zu sehen als gegen die Rangers der Knas in der 60min das erste mal aufs Tor schoss. Plötzlich ist das ganze Stadion muntern und da..

Echt a schware Partie derzeit mit da Rapid :(

Stimmt, Tempofußball gibt’s bei uns nur wenn red Bull spielt.... :davinci:

 

schmäh ohne uns fehlen einfach Spieler die Situationen lesen können und dann auch direkt spielen und kombinieren, was ärgere ich mich wenn recht einer mutterseelenallein steht und der pass kommt nach links wo 2-3 Gegenspieler stehen und unser Spieler die Aktion abbrechen muss...uns fehlt ein SHFG oder ein bosko, ein beric oder jela, die spielerisch einfach eine Stufe über den jetzigen stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich bleibe bei meiner meinung dass er auch als solospitze funktionieren kann. aber aktuell läuft offensiv wenig bis gar nichts zusammen.

Ich denke, dass die letzten guten Stürmer bei Rapid andere Stürmertypen waren. Es geht nicht nur darum zu Chancen zu kommen. Es geht auch darum Bälle abzusichern und an die mitlaufenden Spieler zu verteilen. Dazu braucht es Stürmer die mit Körper spielen und eine gute Technik haben. Jelavic, Beric, Kvilitaia, Joelinton sind hier als positive Beispiele zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Ich denke, dass die letzten guten Stürmer bei Rapid andere Stürmertypen waren. Es geht nicht nur darum zu Chancen zu kommen. Es geht auch darum Bälle abzusichern und an die mitlaufenden Spieler zu verteilen. Dazu braucht es Stürmer die mit Körper spielen und eine gute Technik haben. Jelavic, Beric, Kvilitaia, Joelinton sind hier als positive Beispiele zu nennen.

das steht außer frage - aber wir haben nunmal alar im kader und wir werden mit ihm noch 3,5 jahre leben müssen und prinzipiell würde alar auch funktionieren - auch wenn nicht im stile eines beric oder kvilitaia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb Gerade eben:

das steht außer frage - aber wir haben nunmal alar im kader und wir werden mit ihm noch 3,5 jahre leben müssen und prinzipiell würde alar auch funktionieren - auch wenn nicht im stile eines beric oder kvilitaia.

Das sehe ich eben nicht so, aber kann sein, dass ich "funktionieren" anders definiere als du. Für mich funktioniert er meist nicht und im bin davon überzeugt, dass mit einen anderen Stürmertypen als Zielspieler auch unsere Flügel mehr Torchancen bekommen würden.

Ja, er hat noch lange Vertrag. Aber wir können uns auch nicht vom Alar-Vertrag in Geiselhaft nehmen lassen. Ich gehe nach wir vor davon aus, dass im Winter ein Stürmer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Das sehe ich eben nicht so, aber kann sein, dass ich "funktionieren" anders definiere als du. Für mich funktioniert er meist nicht und im bin davon überzeugt, dass mit einen anderen Stürmertypen als Zielspieler auch unsere Flügel mehr Torchancen bekommen würden.

Ja, er hat noch lange Vertrag. Aber wir können uns auch nicht vom Alar-Vertrag in Geiselhaft nehmen lassen. Ich gehe nach wir vor davon aus, dass im Winter ein Stürmer kommt.

natürlich wird noch ein stürmer kommen. aber alar könnte schon locker 7,8 tore am konto in der liga haben und dann würden wir diese "funktioniert alar" diskussion gar nicht führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

natürlich wird noch ein stürmer kommen. aber alar könnte schon locker 7,8 tore am konto in der liga haben und dann würden wir diese "funktioniert alar" diskussion gar nicht führen.

Hat er aber nicht. Hätte Alar die Sitzer verwertet, säße auch noch Gogo auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

natürlich wird noch ein stürmer kommen. aber alar könnte schon locker 7,8 tore am konto in der liga haben und dann würden wir diese "funktioniert alar" diskussion gar nicht führen.

Wenn er seine Torchancen verwertet hätte, hätte er wohl die Erwartungen Vieler weitestgehend erfüllt. Das liegt daran, dass man so einen Stürmertypen primär an Toren messen muss. Diskussionslos wäre er für mich aber trotzdem nicht weil ich einen anderen Stürmertypen bevorzuge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 24 Minuten:

Hat er aber nicht. Hätte Alar die Sitzer verwertet, säße auch noch Gogo auf der Bank.

das wissen wir alle, dass er die nicht verwertet hat aber das zeigt eben dass er prinzipiell funktionieren kann und nur um diesen aspekt gings mir. er ist nicht am system gescheitert, er ist nicht gescheitert weil er keinen nebenspieler hat der ihm räume öffnet sondern rein an der chancenverwertung

Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Diskussionslos wäre er für mich aber trotzdem nicht weil ich einen anderen Stürmertypen bevorzuge.

das sehe ich ähnlich und habe ich bereits im sommer geschrieben als die meisten noch gejubelt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

er ist nicht am system gescheitert, er ist nicht gescheitert weil er keinen nebenspieler hat der ihm räume öffnet sondern rein an der chancenverwertung

Sagen wir so, es gab schon Zeiten in denen wir mehr klare Torchancen herausgespielt haben. Dass der Offensive insgesamt die Durchschlagskraft fehlt kommt Alar sicher nicht zu gute.

Ich wäre mit einem Stürmer auch glücklich, wenn er wenig Tore schießt dafür aber viele Assists am Konto hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

natürlich wird noch ein stürmer kommen. aber alar könnte schon locker 7,8 tore am konto in der liga haben und dann würden wir diese "funktioniert alar" diskussion gar nicht führen.

hat auch Bickel so angekündigt.... und ich finde das es ein Fehler sein wird, wenn man meint es liegt nur daran dass da vorne keiner die Wuchtel reinhaut.

Die größeren Baustellen sehe ich im OM/ZM/DM.... da sind wir qualitativ und und quantitativ einfach sehr schwach aufgestellt - da wo früher mal unser Herz, unser Prunkstück war auf das wir alle stolz waren sind herrscht nun gähnende Leere bzw. sind Ljubicic und Schwab im Grunde alternativlos, Matic der Notnagel - danach kommt NICHTS mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

hat auch Bickel so angekündigt.... und ich finde das es ein Fehler sein wird, wenn man meint es liegt nur daran dass da vorne keiner die Wuchtel reinhaut.

Die größeren Baustellen sehe ich im OM/ZM/DM.... da sind wir qualitativ und und quantitativ einfach sehr schwach aufgestellt - da wo früher mal unser Herz, unser Prunkstück war auf das wir alle stolz waren sind herrscht nun gähnende Leere bzw. sind Ljubicic und Schwab im Grunde alternativlos, Matic der Notnagel - danach kommt NICHTS mehr.

Ich sehe Martic im Moment vor Ljubicic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

hat auch Bickel so angekündigt.... und ich finde das es ein Fehler sein wird, wenn man meint es liegt nur daran dass da vorne keiner die Wuchtel reinhaut.

Die größeren Baustellen sehe ich im OM/ZM/DM.... da sind wir qualitativ und und quantitativ einfach sehr schwach aufgestellt - da wo früher mal unser Herz, unser Prunkstück war auf das wir alle stolz waren sind herrscht nun gähnende Leere bzw. sind Ljubicic und Schwab im Grunde alternativlos, Matic der Notnagel - danach kommt NICHTS mehr.

So ist es, und erschwerend kommt dazu, das seit dem Trainerwechsel unsere Spitzen quasi zu keiner Gelegenheit da vorne mehr kommen um ein Tor zu erzielen.

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe Martic im Moment vor Ljubicic.

Finde ich auch, deswegen war ich am Sonntag so sauer das Lublcic in der Startelf stand. Was passiert ist wissen wir eh alle mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Ich sehe Martic im Moment vor Ljubicic.

Das kann jem. der das Gemurkste noch in voller Länger erträgt wohl besser beurteilen - bei mir hat sich soviel Frust aufgestaut dass ich kaum noch die Highlights ertrage.... bzw. beim Derby hab ich ned mal die gesehen, vl. kann ich mich iwann dazu durchringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 5 Stunden:

hat auch Bickel so angekündigt.... und ich finde das es ein Fehler sein wird, wenn man meint es liegt nur daran dass da vorne keiner die Wuchtel reinhaut.

Die größeren Baustellen sehe ich im OM/ZM/DM.... da sind wir qualitativ und und quantitativ einfach sehr schwach aufgestellt - da wo früher mal unser Herz, unser Prunkstück war auf das wir alle stolz waren sind herrscht nun gähnende Leere bzw. sind Ljubicic und Schwab im Grunde alternativlos, Matic der Notnagel - danach kommt NICHTS mehr.

Martic hat schon eine gute Entwicklung hin gelegt, der war in den ersten Spielen einfach nervös. Die größte Baustelle ist einfach Schwab, oder eben besser gesagt diesen zu ersetzen wenn er nicht kann oder nichts spielt. So wie er für die Gegnerschaft immer wieder tödlich ist, ist er das auch für uns immer wieder einmal. Es wäre schon schön wenn er mal gegen einen relativ müde gespielten Gegner von der Bank kommen kann (wie in Moskau), oder eben ein adäquater Ersatz für ihn von der Bank kommt.

Wer fragt sich nicht in den Matches wo ihm nix gelingt "wen könnte man jetzt für Schwab bringen?" und es gibt einfach keine zufriedenstellende/überzeugende Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.