Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Diese Mannschaft erinnert mich ein wenig an das Real mit Zidane, Figo usw. Wo es überhaupt nicht gelaufen ist! Die hatten da nur so Prinzessinen drinnen von denen jeder nur glänzen wollte, aber gekämpft haben hinten nur die IV der rest war offensiv. Dazu kommt das bei uns die Stürmer die Hütte nicht treffen! 

Nur mal so ne Idee, aber wäre es zb möglich Alar mal 1 spiel bei den Amas machen zu lassen? Damit er ein oder 2 Tore machen kann für das Selbstvertrauen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Das witzige ist ja, dass der Wechsel Berisha für Traustason genau so einer war, den sich viele wünschen: ein Kämpfer für einen Instagram Schön Ling. 

 

Ich glaube, dass den allermeisten Fans völlig egal ist, was Spieler in ihrer Freizeit tun, so lange sie sportlich gute Leistungen abrufen. Das haben mMn beide angesichts ihrer hohen Kosten (für die der Spieler an sich aber natürlich nichts kann) nicht in ausreichendem Maß getan. Natürlich ist man dann mit dem Spieler nicht zufrieden, weil Erwartungshaltung und Realität zu weit auseinander klaffen - aber halt auch mit dem Trainer/Sportdirektor, weil sie es waren, die für den Spieler offensichtlich zu viel bezahlt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Welche Schritte soll man deiner Meinung nach als nächstes machen um wieder in die Spur zu kommen? Veränderungen muss her, nur wo weiß weiss wohl niemand so richtig...

Weil gefühlt jeder nur daran denkt, was man verändern könnte, anstatt zu überlegen, wohin man will. Beispielhaft sind da die Personalentscheidungen des Vereins (und -forderungen seitens der Fans): Die sind halt das erste und leichteste was man ändern kann. Ob es was bringt und was danach kommt ist egal. Ähnlich ist es bei den Transfers: Da werden ja im ASB neue Spieler gefordert, die nach 4 Monaten wieder ausgetauscht werden sollen, anstatt versuchen das bestehende Potenzial zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube nicht dass es an der Qualität eures Kaders liegt. Das muss normal locker für die Top 3 reichen.

Die spielerische Qualität. Die mentale nicht. Zudem hab ich nicht den Eindruck, dass die Truppe eine echte Mannschaft ist, das Gegenteil ist der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 4 Minuten:

OK, so ist es verständlicher. Wobei ich ja ehrlich gesagt schon ein paar Spieler sehe, denen ich zumindest nicht absprechen würde auch dort hinzugehen, wo es weh tut. Ein Dibon wäre da ein Beispiel, auch Potzmann ist mMn keiner, der zurücksteckt. Und von der Offensivreihe würde ich (neben Berisha) auch Pavlovic zugestehen zu kämpfen. Aber das alleine ist halt zu wenig, vor allem wenn die Kämpfer und Techniker mannschaftlich nicht harmonieren bzw. in entscheidenden Situationen eben fehlerhaft agieren.

Und genau das ist der Punkt den Rest kannst in die Tonne treten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 33 Minuten:

Der WAC hat einfach viel bessere Transfers getätigt ! Liendl ist ein Topspieler, Ritzmaier, Schmerböck - alle nicht schwächer als einer unserer Wappler ! Wac hat 26 Mann im Kader lt. Tm..OHNE Doppelbelastung!!!

Rein nur die einzelspieler betrachtet, sind die spieler von rapid VIEL besser als die vom  wac. Aber wie gesagt gehts halt nicht nur um die einzelsspieler sondern darum wie sie zusammen wirken und ihre schwächen bestmöglich kompensiert werden und wie sie sich zusammen als team besser machen...

Ich geb nur ein beispiel. Knasmüllner hat vom talent und von der technik her das zeug für einen top club in einer top liga und alar ist ein technisch guter spieler und auf jahre gesehen ein top stürmer mit top torquoten. Solche spieler hat der wac ganz einfach nicht. Wenn es aber jetzt um bälle erobern und zweikämpfe geht, dann sind das halt eher nicht so ihre stärken. Und darüber hinaus ist alar keiner der in die tiefe geht, sondern einer der eigentlich selber am besten ist, wenn er hängend spielt und einen schnellen mann an seiner seite hat.

Also man kann sie denke ich gar nicht beide zusammen bringen,  wenn man erfolg haben möchte. Und wenn dann auch noch der technisch unheimlich starke aber physisch leider eher schwache murg am platz steht  und dann auch noch schobesberger oder ivan, die halt auch nicht ihre stärken in der verteidigung haben, dann sind halt viele technisch gute spieler am platz, die aber vielleicht defensiv nicht top sind. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ein Grüner schrieb vor 3 Minuten:

 

Nur mal so ne Idee, aber wäre es zb möglich Alar mal 1 spiel bei den Amas machen zu lassen? Damit er ein oder 2 Tore machen kann für das Selbstvertrauen? 

Möglich ist es schon nur wird das nie passieren. Das wär ja das ultimative eingeständnis das der transfer net nur ein griff sondern gleich ein Kopfsprung ins Klo war. Einen (sicherlich hoch dotierten)  4 jahres vertrag geben und dann zu den amas... Wird nicht passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Möglich ist es schon nur wird das nie passieren. Das wär ja das ultimative eingeständnis das der transfer net nur ein griff sondern gleich ein Kopfsprung ins Klo war. Einen (sicherlich hoch dotierten)  4 jahres vertrag geben und dann zu den amas... Wird nicht passieren

Mir ginge es rein darum, um ihn wieder aufzubauen! Das er Tore machen kann hat er ja oft genug bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Rein nur die einzelspieler betrachtet, sind die spieler von rapid VIEL besser als die vom  wac. Aber wie gesagt gehts halt nicht nur um die einzelsspieler sondern darum wie sie zusammen wirken und ihre schwächen bestmöglich kompensiert werden und wie sie sich zusammen als team besser machen...

Ich geb nur ein beispiel. Knasmüllner hat vom talent und von der technik her das zeug für einen top club in einer top liga und alar ist ein technisch guter spieler und auf jahre gesehen ein top stürmer mit top torquoten. Solche spieler hat der wac ganz einfach nicht. Wenn es aber jetzt um bälle erobern und zweikämpfe geht, dann sind das halt eher nicht so ihre stärken. Und darüber hinaus ist alar keiner der in die tiefe geht, sondern einer der eigentlich selber am besten ist, wenn er hängend spielt und einen schnellen mann an seiner seite hat.

Also man kann sie denke ich gar nicht beide zusammen bringen,  wenn man erfolg haben möchte. Und wenn dann auch noch der technisch unheimlich starke aber physisch leider eher schwache murg am platz steht  und dann auch noch schobesberger oder ivan, die halt auch nicht ihre stärken in der verteidigung haben, dann sind halt viele technisch gute spieler am platz, die aber vielleicht defensiv nicht top sind. 

Fußball geht 1. um laufen 2. kämpfen 3. laufen 4. kämpfen und nicht wer öfter gaberln kann!

Schmerböck ist sicher genauso gut wie ein Ivan - Liendl = Alpenmaradona.. ;-) Über Barac und Berisha brauchen wir gar nicht reden - die finden wir bei jedem 1.Ligaverein.

Alar, Knasmüllner, könnte, wäre, hätte, Fahrradkette.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Fußball geht 1. um laufen 2. kämpfen 3. laufen 4. kämpfen und nicht wer öfter gaberln kann!

Schmerböck ist sicher genauso gut wie ein Ivan - Liendl = Alpenmaradona.. ;-) Über Barac und Berisha brauchen wir gar nicht reden - die finden wir bei jedem 1.Ligaverein.

Alar, Knasmüllner, könnte, wäre, hätte, Fahrradkette.. 

Du trivialisiert das ganze halt. Wenn es so einfach wäre, hätte doch jeder erfolg. Wozu überhaupt die ganzen wissenschaftlichen untersuchungen, wozu akademien? Rein mit läufern und fightern wirst als rapid auch keinerlei erfolg haben. Als rapid musst eine völlig andere erwartungshaltung als der wac erfüllen. Der wac kann, rapid MUSS.

Das ganze ist sehr viel komplexer. Im idealfall hast die kämpferisch starken supertechniker. Die kann sich rapid aber nicht leisten, die sind bei den bayern. Umso schlauer muss man am transfermarkt agieren, umso besser müssen die konzepte sein. Die stärken des einen müssen die schwächen des anderen kompensieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich denke der Unterschied ist, dass sie international befreiter aufspielen können, wobei nach dem 2:1 auswärts gegen Bratislava war sicher auch Druck vorhanden und sie konnten damit umgehen. Bei Barac dürfte es tatsächlich an der Qualität liegen, wobei ich sowas eigentlich nur ungern schreibe, zumindest scheint er bei uns noch überhaupt nicht angekommen zu sein. Gefühlsmässig hätte ich gesagt, Alar fühlt sich in einer 2er Spitze wohler, wobei Ernesto schon auch recht hat, wenn man sieht wieviele Chancen er vergeben hat,  wäre er andernfalls mit Sicherheit vorn dabei in der Torschützenliste. Alar spreche ich keinesfalls die Qualität ab, er war vor einigen Jahren bei uns schon mal der beste Torschütze und bei Sturm war er es die letzten Jahren gleich 2x hintereinander, wenn das kein Beweis von Qualität ist dann frage ich was dann ? Alar dürfte sinnbildlich für viele in einem mentalen Loch stecken und wenn man sich über Siege nicht mehr freut braucht man sich diesbezüglich auch nicht wundern. Auf der anderen Seite redet unser Präsi vom Cupsieg, Aufstieg ins 1/16 Finale, solche Dinge braucht man nicht in den Mund nehmen in unserer Situation, die quatschen alle viel zu viel und deshalb wäre mir ein Rückzug lieber um wieder eine ganz andere Philsosophie in den Verein zu bringen, es gibt keinen einzigen Vereinspräsidenten in der BL, der sich soviel öffentlich äussert wie unserer, sry aber ich bin einfach enttäuscht.

Mir geht es bei Alar gar nicht so ums Tore Schießen,sondern am ganzen Spiel selbst.

Er hat wenig Ballkontakte und wenn er den BAll hat verliert er ihn zu 90%,kann keinen Ball halten oder der Gegenspieler nimmt ihn diesen sehr leicht ab.

Da spielt man zu zehnt weil er auch nicht Kämpft oder Versucht den Ball wieder zu erobern.

Dazu noch die vergeben Chancen,Wahnsinn das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Mir geht es bei Alar gar nicht so ums Tore Schießen,sondern am ganzen Spiel selbst.

Er hat wenig Ballkontakte und wenn er den BAll hat verliert er ihn zu 90%,kann keinen Ball halten oder der Gegenspieler nimmt ihn diesen sehr leicht ab.

Da spielt man zu zehnt weil er auch nicht Kämpft oder Versucht den Ball wieder zu erobern.

Dazu noch die vergeben Chancen,Wahnsinn das ganze.

das war aber immer so bei alar. er ist halt der typ stürmer den man dann leider doch an den toren messen muss, weil er sonst nichts einbringt. die hat er bei sturm geschossen, daher war alles wunderbar. bei uns trifft er gar nix und daher ist auch gar nix wunderbar. man könnte das gefühl haben dass das karma gnadenlos zuschlägt. immerhin war er es der seinen vereinskollegen kritisiert hat für den wien wechsel um dann selber wenige tage nach einem interview als kapitän den verein im stich zu lassen. charakterlich war das schon unterste schublade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Du trivialisiert das ganze halt. Wenn es so einfach wäre, hätte doch jeder erfolg. Wozu überhaupt die ganzen wissenschaftlichen untersuchungen, wozu akademien? Rein mit läufern und fightern wirst als rapid auch keinerlei erfolg haben. Als rapid musst eine völlig andere erwartungshaltung als der wac erfüllen. Der wac kann, rapid MUSS.

Das ganze ist sehr viel komplexer. Im idealfall hast die kämpferisch starken supertechniker. Die kann sich rapid aber nicht leisten, die sind bei den bayern. Umso schlauer muss man am transfermarkt agieren, umso besser müssen die konzepte sein. Die stärken des einen müssen die schwächen des anderen kompensieren.

 

Natürlich trivialisiere ich - aber an den ersten zwei Stellen kommt das halt mal - die anderen Skills machen dann natürlich den i-Punkt...Gestern waren bei Wontorra und im Doppelpass sehr interessante Diskussionen über Bayern, Frankfurt - Transfers, das liebe Geld. Eine Aussage die mir sehr gefallen hat 1. Bayern wird ev. auch vermehrt Spieler leihen müssen - da die TopTop bei PSG, Barca, Real und in England sind - und 2. die Aussage - Warum soll ein Spieler überhaupt zu den Bayern wollen - also lieber als zu den anderen Topvereinen...

Dortmund hat das jetzt gut gemacht mit der Leihe von Paco Alcacer - zuerst geliehen von Barcelona und jetzt, nach gezeigtem Können, die Kaufoption gezogen. Insofern war das mit Joelinton von Müller nicht verkehrt. Man hätte nach dem 1. Jahr, als er noch nicht ganz so aufgezeigt hat, aber die Veranlagung zu sehen war, die Kaufoption ziehen müssen - da wäre sicher noch mehr Verhandlungsspielraum drinnen gewesen. Jetzt hätten wir mit Joe einen SHFG-Nachfolger in unseren Reihen und ev. einen Spieler den wir in 1-2 Jahren um 20 Mio. verkaufen können. Grahovac ist der 6er der uns jetzt fehlt und Kvilitaia der Stürmer der endlich zu funktionieren begonnen hat.

Es wurde sehr sehr viel falsch gemacht !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ist vielleicht ein harter Befund, aber Rapid ist momentan genau das, was man früher Salzburg vorgeworfen hat - eine charakterlose Legionärstruppe. Während Salzburg genau das ist, was Rapid früher war (z.B. beim letzten Meistertitel), und sich jeder für den anderen den Arsch aufreisst und bis zum Umfallen gekämpft wird. Das ist bei Rapid nur im Europacup der Fall, wo die Auslage groß ist, was massiv gegen den Charakter der Mannschaft spricht. Auf den Dorfplätzen lässt man sich devot abwatschen.

Die Ankündigung mit der Kreditkarte shoppen zu gehen ist ja auch völlig absurd. Rapid gibt jetzt schon viel mehr Geld für Transfers aus als alle anderen Vereine exkl. Salzburg. Alleine Berisha und Barac für drei Millionen. So viel verpulvern viele andere nicht in zehn Jahren. Was soll es da bringen, noch ein paar Hunderttausend mehr zu investieren? Als ob man dadurch bessere Spieler bekommen würde... Nicht das Geld ist das Problem, sondern was damit gemacht wird.

Also gestern und auch schon in einigen Spielen zuvor kann man der Mannschaft den Willen nicht absprechen, das Problem ist, dass sich seit längerem schlechte Stimmung breit macht, weil ständig irgendwelche Ziele rausgerufen werdem und das zweite Problem, was macht man mit dem Geld, welches man zur Verfügung hat. Ich frage mich ernsthaft, warum wir noch nie einen Spieler aus der Ligue 2 verpflichtet haben, diesbezüglich hätte ich mir mehr Input von Bickel erwartet, vorallem um diese Summen bekommt man dort defintiv talentierte Spieler. Rapid muss sich komplett neu definieren und das ist keine Sache von heute oder gestern, wenn man in 30 Jahren als Rekordmeister ganze 4 Titel holt läuft schon länger was schief und vielleicht ist es gerade RBS die vorzeigen wie es geht und bei uns im Endeffekt einen großen Umbruch erzwingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.