Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

bickel hat versagt, so ehrlich muss man sein. er hat versagt, weil er in seiner bisherigen laufzeit kein spielermaterial zustande gebracht hat, dass konstante leistungen abrufen kann und wo sich laufend schlüsselspieler verletzen. natürlich trägt das trainerteam mitschuld dran, aber auch diesem team-bereich wurde von bickel das vertrauen geschenkt. menschlich habe ich überhaupt nichts gegen ihn und ich bin mir auch sicher er versucht immer im besten sinne für den verein zu handeln, aber davon kann man sich nichts kaufen. 

am meisten stört mich die unausgewogenheit im kader, speziell im zentralen mittelfeld. eigentlich die essentiellste position eines jeden teams. es wurde hier verabsäumt einen gestandenen spieler zu finden, der verantwortung übernehmen kann. vl würde das auch schwab etwas entlasten, der aktuell von einem loch ins andere fällt .... dass hier nicht schon nach der letzte saison die alarmglocken geschrillt haben verstehe ich nicht. bzw. machen die verpflichtungen von malicsek und martic nicht den anschein als hätte man sich hier vor der saison großartig gedanken gemacht. das ist leider unprofessionell. 

Sehr richtig. Zudem halt auch imm wieder den Galvao Transfer anzuführen.

Was damit allerdings nichts zu tun hat, sind die Spieler selbst. Es muss der Trainer gehen, es muss der Sportdirekter gehen, usw. aber den Spielern passiert anscheinend überhaupt nichts. Da ist überhaupt nichts, die können tun und lassen was sie wollen. Können noch den ärgsten Topfen zusammen Spielen, ein Freifahrtsschein, wie er im Buche steht. Den haben unsere Spieler und es wird nicht einmal irgendwie angesprochen, schon gar nicht von den Medien! Immer nur Trainer und SD!! Die Gewiss auch schuld sind, das streite ich nicht ab!!!

 

mrneub schrieb vor einer Stunde:

Man benötigt einen kaderreset, zuviele spieler sind zu lange da und haben hier zuviel mit erlebt in den letzten jahren (schwab, murg usw.) . 

Wie oben geschrieben, den Spielern passiert ja auch nichts. Sowohl SD, alle Trainer und alle Spieler haben Vertrag. Der Unterschied ist, daß man immer auf Trainer und SD hinklopft und nur dort die Verträge aufgelöst werden und auch die Medien klopfen nur darauf herum und stellen diese in Frage. Wird ein Alar jemals in Frage gestellt? :lol::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

Die grosse Stärke von Barisic war es Abgänge 1:1 zu ersetzen und auch leistungsgerecht einzustufen.

So einen wie Barisic der soviel vereinte, wirst du nicht mehr bekommen.

Krammer muss gehen,genauso wie Bickel auch.

 

Ich denke die österr. liga hat sich deutlich weiterentwickelt. Teams wie der wac treten heute ganz anders auf als unter barisics zeiten. Viel moderner, vertikaler, offensiver. Dann ist auch der lask dazugekommen. Unter barisic gab es schon probleme, chancen herauszuspielen, beric konnte bis heute nie ersetzt werden.

Und das ganze wird sich zuspitzen. Rapids umsätze wachsen aber relativ zu vielen clubs international fällt rapid finanziell immer weiter zurück.

Umso wichtiger werden tolle konzepte sein, wie man über den nachwuchs, die abgäge besser kompensiert. Mit viel geld ausgeben wird man das nicht lösen können. Je teurer die spieler sind umso weniger bringen sie meistens, zumindest beobachten wird das halt leider. Richtige top spieler gehen ohnehin nicht zu rapid. Taktik am platz, top jugendscouting, top konzepte... darum wirds gehen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ist vielleicht ein harter Befund, aber Rapid ist momentan genau das, was man früher Salzburg vorgeworfen hat - eine charakterlose Legionärstruppe. Während Salzburg genau das ist, was Rapid früher war (z.B. beim letzten Meistertitel), und sich jeder für den anderen den Arsch aufreisst und bis zum Umfallen gekämpft wird. Das ist bei Rapid nur im Europacup der Fall, wo die Auslage groß ist, was massiv gegen den Charakter der Mannschaft spricht. Auf den Dorfplätzen lässt man sich devot abwatschen.

Die Ankündigung mit der Kreditkarte shoppen zu gehen ist ja auch völlig absurd. Rapid gibt jetzt schon viel mehr Geld für Transfers aus als alle anderen Vereine exkl. Salzburg. Alleine Berisha und Barac für drei Millionen. So viel verpulvern viele andere nicht in zehn Jahren. Was soll es da bringen, noch ein paar Hunderttausend mehr zu investieren? Als ob man dadurch bessere Spieler bekommen würde... Nicht das Geld ist das Problem, sondern was damit gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Ich denke die österr. liga hat sich deutlich weiterentwickelt. Teams wie der wac treten heute ganz anders auf als unter barisics zeiten. Viel moderner, vertikaler, offensiver. Dann ist auch der lask dazugekommen. Unter barisic gab es schon probleme, chancen herauszuspielen, beric konnte bis heute nie ersetzt werden.

Und das ganze wird sich zuspitzen. Rapids umsätze wachsen aber relativ zu vielen clubs international schrumpfen sie.

Umso wichtiger werden tolle konzepte sein, wie man über den nachwuchs, die abgäge besser kompensiert. Mit viel geld ausgeben wird man das nicht lösen können. Je teurer die spieler sind umso weniger bringen sie meistens. Richtige top spieler gehen ohnehin nicht zu rapid. Taktik am paltz, top jugendscouting, top konzepte... daru wirds gehen.

Das bedeudet aber im Umkehrsinn aber auch dass Rapid in der Entwicklung stehen geblieben ist.

Dass hierfür Personalentscheidungen verantwortlich sind braucht man glaube ich nicht weiter auszuführen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Logische Transfers (Röcher, Dovedan) nicht getätigt, aber für Total-Flops über 5 Mille ausgegeben. Auch ein Galvao kann da nicht mehr positiv gegenüber gestellt werden. 

Ich tu dir wahrscheinlich Unrecht, aber vor ein paar Jahren wurden diese "logischen" Transfers dauernd kritisiert, selbst wenn sie halbwegs funktioniert haben. Da wurde regelrecht der Tellerrand verflucht. Wie man siehst, ist es halt eben doch nicht so leicht und die logischen Transfers sind halt oft besser. (Wobei ich nicht überzeugt bin, dass die zwei von dir aufgezählten Transfers möglich gewesen wären. An Dovedan war man ja interessiert, der wollte dann nicht, und Röcher wäre wohl auch nicht leicht vom Verbleib in Österreich zu überzeugen gewesen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke die österr. liga hat sich deutlich weiterentwickelt. Teams wie der wac treten heute ganz anders auf als unter barisics zeiten. Viel moderner, vertikaler, offensiver. Dann ist auch der lask dazugekommen. Unter barisic gab es schon probleme, chancen herauszuspielen, beric konnte bis heute nie ersetzt werden.

Und das ganze wird sich zuspitzen. Rapids umsätze wachsen aber relativ zu vielen clubs international schrumpfen sie.

Umso wichtiger werden tolle konzepte sein, wie man über den nachwuchs, die abgäge besser kompensiert. Mit viel geld ausgeben wird man das nicht lösen können. Je teurer die spieler sind umso weniger bringen sie meistens. Richtige top spieler gehen ohnehin nicht zu rapid. Taktik am paltz, top jugendscouting, top konzepte... daru wirds gehen.

Der WAC hat einfach viel bessere Transfers getätigt ! Liendl ist ein Topspieler, Ritzmaier, Schmerböck - alle nicht schwächer als einer unserer Wappler ! Wac hat 26 Mann im Kader lt. Tm..OHNE Doppelbelastung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Für mich ist Bickel rücktrittsreif, der Barac-Transfer ist ein Skandal, keine Ahnung was man in dem gesehen hat. 1,4 Millionen für einen Legionär, der Innenverteidiger Nummer 5 mittlerweile ist :lol: . Da hätte ich das Geld lieber nach Graz überwiesen

Barac hat schon Qualität, aber bei ihm erkennt man besten, was es für ein Gift ist, als Neuer in eine nicht funktionierende Mannschaft zu kommen. Seine Leistungen wurden zuletzt immer schlechter, obwohl er zwischendurch sein Potenzial schon gezeigt hat. Er ist eben ein weiterer Spieler, der uns nicht aus der Misere führen wird, aber uns bei anderen Rahmenbedingungen sehr wohl helfen könnte. 

Für einen Flop ist er aber zu jung und zu kurz hier. Echte Flops waren da JVoH, Traustason und Mocinic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Die Ankündigung mit der Kreditkarte shoppen zu gehen ist ja auch völlig absurd. Rapid gibt jetzt schon viel mehr Geld für Transfers aus als alle anderen Vereine exkl. Salzburg. Alleine Berisha und Barac für drei Millionen. So viel verpulvern viele andere nicht in zehn Jahren. Was soll es da bringen, noch ein paar Hunderttausend mehr zu investieren? Als ob man dadurch bessere Spieler bekommen würde... Nicht das Geld ist das Problem, sondern was damit gemacht wird.

Man hat halt nie gesagt, dass man mehr ausgeben will, sondern dass man eben zukünftig einen "Überziehungsrahmen" erlaubt. Oder eben neben dem Girokonto eine Kreditkarte, die erst am Ende der Abrechnungsperiode gedeckt sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Silva schrieb vor 1 Minute:

Man hat halt nie gesagt, dass man mehr ausgeben will, sondern dass man eben zukünftig einen "Überziehungsrahmen" erlaubt. Oder eben neben dem Girokonto eine Kreditkarte, die erst am Ende der Abrechnungsperiode gedeckt sein muss.

Mit dieser Führung ist ein Überziehungsrahmen der Anfang vom Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Varimax schrieb Gerade eben:

Für einen Flop ist er aber zu jung und zu kurz hier. Echte Flops waren da JVoH, Traustason und Mocinic. 

Er ist am besten Weg dorthin. Ich bin ja sonst einer, der Spieler verteidigt, werde bei Barac sicher nicht jetzt schon "aufgeben", aber die gestrige Leistung war skandalös schlecht. Gefühlt eine der schlechtesten Leistungen eines Rapid-Spielers in den letzten Jahren und das ist halt bei einem Spieler seiner Preisklasse einfach schlecht. Dagegen waren die Leistungen von Traustason ja fast immer besser. Der mMn auch vor allem zum Flop wurde, weil man ihn dann unbedingt abgeben wollte, anstatt ein weiteres Jahr zu gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 4 Minuten:

Für einen Flop ist er aber zu jung und zu kurz hier. Echte Flops waren da JVoH, Traustason und Mocinic. 

Dann hat aber für einen echten Flop Mocinic zu wenig spielen können, das lasse ich dann auch nicht zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Er ist am besten Weg dorthin. Ich bin ja sonst einer, der Spieler verteidigt, werde bei Barac sicher nicht jetzt schon "aufgeben", aber die gestrige Leistung war skandalös schlecht. Gefühlt eine der schlechtesten Leistungen eines Rapid-Spielers in den letzten Jahren und das ist halt bei einem Spieler seiner Preisklasse einfach schlecht. Dagegen waren die Leistungen von Traustason ja fast immer besser. Der mMn auch vor allem zum Flop wurde, weil man ihn dann unbedingt abgeben wollte, anstatt ein weiteres Jahr zu gebe.

Dann muß man Barac im Winter verleihen in Liga2 - das bringt so nix !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Mit dieser Führung ist ein Überziehungsrahmen der Anfang vom Ende.

Es ist wirklich spannend, wie schwer manche sich tun die Aussagen zu interpretieren: Es wird sich auch zukünftig wenig daran ändern, dass Rapid am Ende der Transferzeit ein Transferplus haben will bzw. ausgeglichen sein will. Der einzige Unterschied ist, in welcher Reihenfolge Ein- und Verkäufe zukünftig vonstatten gehen.

Zitat

Was Sportdirektor Bickel im Sommer noch hart erkämpfen musste, ist künftig erlaubt: Risiko nehmen, bevor Verkäufe fixiert sind. „Wir stellen sozusagen eine Kreditkarte mit gewissem Rahmen zur Verfügung, damit die Sportabteilung agieren kann“, erklärt Landthaler.

Jahrelang wurde diese Vorgehensweise massiv kritisiert. Jetzt ändert man es, wird dennoch kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

auf die expertise vom Ook_PS habe ich ja nur noch gewartet. der kommt auch nach jeder niederlage daher und sondert seine oberflächlichen analysen ab. 

Komplett wertlos sein Post.

Dass man mit Wöber alleine 8 Millionen eingenommen hat fällt hier unten durch,haha.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.