Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich trivialisiere ich - aber an den ersten zwei Stellen kommt das halt mal - die anderen Skills machen dann natürlich den i-Punkt...Gestern waren bei Wontorra und im Doppelpass sehr interessante Diskussionen über Bayern, Frankfurt - Transfers, das liebe Geld. Eine Aussage die mir sehr gefallen hat 1. Bayern wird ev. auch vermehrt Spieler leihen müssen - da die TopTop bei PSG, Barca, Real und in England sind - und 2. die Aussage - Warum soll ein Spieler überhaupt zu den Bayern wollen - also lieber als zu den anderen Topvereinen...

Dortmund hat das jetzt gut gemacht mit der Leihe von Paco Alcacer - zuerst geliehen von Barcelona und jetzt, nach gezeigtem Können, die Kaufoption gezogen. Insofern war das mit Joelinton von Müller nicht verkehrt. Man hätte nach dem 1. Jahr, als er noch nicht ganz so aufgezeigt hat, aber die Veranlagung zu sehen war, die Kaufoption ziehen müssen - da wäre sicher noch mehr Verhandlungsspielraum drinnen gewesen. Jetzt hätten wir mit Joe einen SHFG-Nachfolger in unseren Reihen und ev. einen Spieler den wir in 1-2 Jahren um 20 Mio. verkaufen können. Grahovac ist der 6er der uns jetzt fehlt und Kvilitaia der Stürmer der endlich zu funktionieren begonnen hat.

Es wurde sehr sehr viel falsch gemacht !

 

Also wenn man den medienberichten trauen darf, dann wäre joelinton teurer als beric gewesen und bei beric hat der krammer die 7.5 mio euro ablöse bestätigt. Das wär höchstens interessant gewesen, wenn ein anderer verein noch mehr zahlt, so dass man ihn kauft und gleich weiterverkauft, ansonsten wär das denke ich nicht realitsich gewesen.

Aber jo. Ein technisch und spielerisch sehr guter spieler, der enorme power hat und den ball gut abschirmen und halten kann und hervorragende qualität im bälle erobern hat und mit dem man modernen fußball spielen kann 

Diese qualität konnte rapid heuer nicht ansatzweise ersetzen, muss man ganz klar sagen. Weil er vielleicht nicht die beste torquote hatte, wurde er von vielen viel schlechter eingeschätzt als er ist. Ich hab mir schon bei den duellen gegen salzburg gedacht, wie brutal schwer sich sogar die tun an den ball zu kommen, wenn er ihn sichert. Da dachte ich mir schon, dass das prinzipiell überall funktionieren kann und wenn er dann auch noch trifft, dann erst recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das erste das man jetzt über Bord werfen muss ist dieser Österreicher Topf!

Man legt sich so unnötig Handschellen an.

Es gilt weiter immer wieder Spieler aus der 2 Mannschaft an die erste heranführen aber ohne Druck. Da dies eh schon längst nicht mehr funkt, werden schwache Österreicher oder mittelmässige Legionäre verpflichtet.

Siehe 8.Platz gefühlt 1.Klasse schwächer als der Rest.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
onaiir22 schrieb vor 7 Minuten:

Das erste das man jetzt über Bord werfen muss ist dieser Österreicher Topf!

Warum? Weil die österreichischen Spieler so schlecht und unsere Legionäre so gut sind? Solange man nicht in der Lage ist, Legionäre zu holen, die deutlich besser spielen als die österreichischen Alternativen sehe ich keinen Grund auf den Österreicher-Topf zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Warum? Weil die österreichischen Spieler so schlecht und unsere Legionäre so gut sind? Solange man nicht in der Lage ist, Legionäre zu holen, die deutlich besser spielen als die österreichischen Alternativen sehe ich keinen Grund auf den Österreicher-Topf zu verzichten.

Stimmt, wir haben an mehren Fronten Krieg.  Wir sind weder in der Lage im Inland wie im Ausland gut zu Scouten.

Wäre demnach dumm auch noch auf Geld aus dem Topf zu verzichten!

Einige haben unsere Lage bereits erkannt aber noch nicht alle!

Wir sind mit dieser Mannschaft akut Abstiegsgefährdet!

Sagt ruhig Jaja du bist ein Koffer niemals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
onaiir22 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, wir haben an mehren Fronten Krieg.  Wir sind weder in der Lage im Inland wie im Ausland gut zu Scouten.

Wäre demnach dumm auch noch auf Geld aus dem Topf zu verzichten!

Einige haben unsere Lage bereits erkannt aber noch nicht alle!

Wir sind mit dieser Mannschaft akut Abstiegsgefährdet!

Sagt ruhig Jaja du bist ein Koffer niemals...

kann man auch mal aufhören alles schwarz und weis zu sehen? rapid hat sehr wohl in den letzten jahren ausländer geholt oder auch österreicher die ihren wert bei uns um vielfaches gesteigert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seit 2010/11 hat man folgende legionäre geholt:

Jan Vennegoor of Hesselink
Branko Boskovic - 2.Ära
Gerson
Terrence Boyd
Thanos Petsos
Srdjan Grahovac
Robert Beric
Tomi Correa
Matej Jelic
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Ivan Mocinic
Arnór Ingvi Traustason
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo
Veton Berisha
Andrei Ivan
Jérémy Guillemenot
Mateo Barac
Andrija Pavlovic

wenn man sich diese liste genauer ansieht, dann erkennt man schnell dass wir eine extrem schwache trefferquote haben. und weiters braucht man nicht davon herumzufantasieren dass man auf den ÖTopf verzichten soll, denn diese trefferquote macht angst und ich will gar nicht wissen wen wir aller holen würden wenn wir nach belieben legionäre verpflichten könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

seit 2010/11 hat man folgende legionäre geholt:

Jan Vennegoor of Hesselink
Branko Boskovic - 2.Ära
Gerson
Terrence Boyd
Thanos Petsos
Srdjan Grahovac
Robert Beric
Tomi Correa
Matej Jelic
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Ivan Mocinic
Arnór Ingvi Traustason
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo
Veton Berisha
Andrei Ivan
Jérémy Guillemenot
Mateo Barac
Andrija Pavlovic

wenn man sich diese liste genauer ansieht, dann erkennt man schnell dass wir eine extrem schwache trefferquote haben. und weiters braucht man nicht davon herumzufantasieren dass man auf den ÖTopf verzichten soll, denn diese trefferquote macht angst und ich will gar nicht wissen wen wir aller holen würden wenn wir nach belieben legionäre verpflichten könnten.

Danke für die Zusammenfassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
onaiir22 schrieb vor 25 Minuten:

Das erste das man jetzt über Bord werfen muss ist dieser Österreicher Topf!

Ich denke man hat spieler wie huspek und alar zu sturm ablösefrei gehen lassen und sturm hat sich noch ganz viele andere ablösefreise spieler wie zulj, jantscher, hierländer, röcher... dazugeholt und wurde dann dritter, zweiter und cupsieger. Ich denke man kann mit dem österreichertopf relativ erfolgreich sein und je teurer die legionäre sind, die rapid holt, je weniger haben sie gebracht (aus welchen gründen auch immer)

Wenn es aber darum geht, dass man sich wirklich nach belgischem vorbild als top ausbildungsverein in zentraleuropa etablieren möchte, der immer höhere und höhere ablösesummen kassiert und immer näher an salzburg rankommen möchte, dann wird das mit dem österreichertopf schwer gehen denke ich.

Die investitionen müssen aber früher getätigt werden, jugendscouting im in und ausland und die zweite mannschaft in der zweiten liga, um die spieler für sich zu gewinnen, wird wichtig werden. Wenn spieler mit 22-26 so weit sind, dass sie in einer top liga spielen könnten, dann gehen sie nicht zu rapid. Die vielen mio euro für fertige spieler wie mocinic, traustason, berisha, barac... rechnen sich aus den verschiedensten gründen meistens nicht. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

seit 2010/11 hat man folgende legionäre geholt:

Jan Vennegoor of Hesselink
Branko Boskovic - 2.Ära
Gerson
Terrence Boyd
Thanos Petsos
Srdjan Grahovac
Robert Beric
Tomi Correa
Matej Jelic
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Ivan Mocinic
Arnór Ingvi Traustason
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo
Veton Berisha
Andrei Ivan
Jérémy Guillemenot
Mateo Barac
Andrija Pavlovic

wenn man sich diese liste genauer ansieht, dann erkennt man schnell dass wir eine extrem schwache trefferquote haben. und weiters braucht man nicht davon herumzufantasieren dass man auf den ÖTopf verzichten soll, denn diese trefferquote macht angst und ich will gar nicht wissen wen wir aller holen würden wenn wir nach belieben legionäre verpflichten könnten.

Mindestens die Hälfte hätte man sich sparen können.

Man braucht auch keine 7 Legionäre sondern nur 4 sehr gute.

Aber da muss man eben intensiv suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

seit 2010/11 hat man folgende legionäre geholt:

Jan Vennegoor of Hesselink
Branko Boskovic - 2.Ära
Gerson
Terrence Boyd
Thanos Petsos
Srdjan Grahovac
Robert Beric
Tomi Correa
Matej Jelic
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Ivan Mocinic
Arnór Ingvi Traustason
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo
Veton Berisha
Andrei Ivan
Jérémy Guillemenot
Mateo Barac
Andrija Pavlovic

wenn man sich diese liste genauer ansieht, dann erkennt man schnell dass wir eine extrem schwache trefferquote haben. und weiters braucht man nicht davon herumzufantasieren dass man auf den ÖTopf verzichten soll, denn diese trefferquote macht angst und ich will gar nicht wissen wen wir aller holen würden wenn wir nach belieben legionäre verpflichten könnten.

Die Liste ist teils erschreckend. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Die Liste ist teils erschreckend. :(

absolut - von den 20 legionären haben 6--7 überzeugt. der rest war keine bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Mindestens die Hälfte hätte man sich sparen können.

Man braucht auch keine 7 Legionäre sondern nur 4 sehr gute.

Aber da muss man eben intensiv suchen.

Die sache ist meiner meinung nach die, dass ein spieler aus einem anderen land eine gewisse anlaufzeit braucht. Neue sprache, neue art fußball zu spielen... Die hat er bei rapid oft gar nicht. Darum auch immer mein vorschlag nach dem vorbild liefering, juniors, young violetsnund den zweiten mannschaften von ajax, psv, benfica, porto... auch über die jahre eine gute zweite mannschaft in der zweiten liga aufbauen, wo man talente aus dem ausland langsam heranführt. Zweite liga insebsondere deshalb, weil man ja talente überzeugen muss, zu rapid zu gehe. Ich rede da nicht von welchen die viele mio kosten, es gibt viele talente, die nur eine ausbildungsentschädidung kosten.

Das machen die aus dem ausland und insbesondere aus deutschland ja auch bei uns. Sie holen sich die spieler schon ganz oft aus den akademien. Viele österr.nationalteamspieler haben gar nie in österreich gespielt

Es ist jetzt die aufgabe rapids die einheimischen spieler und die aus den nachbarländern mit guten argumenten zu überzeugen. In dem alter gehts nicht immer nur ums geld. Viele berater werden dir sagen es ist wesentlich besser, wenn du mit 17,18 möglichst in einer guten liga in einer guten mannschaft spielst, als wenn du für mehr kohle irgendwo auf der bank versauerst oder nur im jugendfußball spielst.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

absolut - von den 20 legionären haben 6--7 überzeugt. der rest war keine bereicherung.

Also wenn ich mir das durch schaue:

Boyd und Beric waren gute Stürmer und Treffsicher
Galvao eine Top Verpflichtung
Boli ist ein sehr guter Spieler, wenn auch mit Schwächen
Bosko, Petsos und Grahovac waren Stützen in den jeweiligen Mannschaften 
Joelinton zeigt gerade was er kann 
Kvilitaia hat am Ende gezeigt, dass er das Tor treffen kann 
Mocinic ist ein extrem starker Kicker, der sehr viel Pech mit Verletzungen hat

Richtige Reinfälle waren in meinen Augen Tomi, Jelic, JvoH und Traustason. Barac und Berisha werden sich hier wohl bald einreihen. Aber ich sehe hier weit mehr positives als negatives. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

seit 2010/11 hat man folgende legionäre geholt:

Jan Vennegoor of Hesselink
Branko Boskovic - 2.Ära
Gerson
Terrence Boyd
Thanos Petsos
Srdjan Grahovac
Robert Beric
Tomi Correa
Matej Jelic
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Ivan Mocinic
Arnór Ingvi Traustason
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo
Veton Berisha
Andrei Ivan
Jérémy Guillemenot
Mateo Barac
Andrija Pavlovic

wenn man sich diese liste genauer ansieht, dann erkennt man schnell dass wir eine extrem schwache trefferquote haben. und weiters braucht man nicht davon herumzufantasieren dass man auf den ÖTopf verzichten soll, denn diese trefferquote macht angst und ich will gar nicht wissen wen wir aller holen würden wenn wir nach belieben legionäre verpflichten könnten.

Naja den letzten vier sollte man noch ein bisschen zeit geben. Was mit mocinic wird weiß man auch noch nicht. Als komplette flops würde ich nur hesselink, gerson, traustason und petsos 2. ära bezeichnen. Jelic und tomi haben wenigstens kurzzeitig aufgezeigt und wichtige tore gemacht. Auch berisha hat durchaus gute spiele gemacht, doch für den preis natürlich zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kitz3006 schrieb vor 8 Minuten:

Also wenn ich mir das durch schaue:

Boyd und Beric waren gute Stürmer und Treffsicher
Galvao eine Top Verpflichtung
Boli ist ein sehr guter Spieler, wenn auch mit Schwächen
Bosko, Petsos und Grahovac waren Stützen in den jeweiligen Mannschaften 
Joelinton zeigt gerade was er kann 
Kvilitaia hat am Ende gezeigt, dass er das Tor treffen kann 
Mocinic ist ein extrem starker Kicker, der sehr viel Pech mit Verletzungen hat

Richtige Reinfälle waren in meinen Augen Tomi, Jelic, JvoH und Traustason. Barac und Berisha werden sich hier wohl bald einreihen. Aber ich sehe hier weit mehr positives als negatives. 

die zweite ära vom boskovic war ein reinfall, leider. da konnte er uns nicht mehr helfen. grahovac war nie eine bereicherung für rapid. das spielt ljubicic viel besser, selbst wenn er nicht in form ist.mocinic ist nicht mehr als ein reinfall, auch wenns da nicht an der qualität liegt.

Terrence Boyd
Thanos Petsos
Robert Beric
Joelinton
Giorgi Kvilitaia
Lucas Galvão
Boli Bolingoli-Mbombo

die waren für mich eine bereicherung, wobei boli aufpassen muss dass er nicht in alte ("zirkuspferd") muster zurückfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.