Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Starostyak schrieb vor 1 Stunde:

Weltklasseidee. 15 Jahre lang eine Linie mit dem Block fahren und die gesamte Marketing-Strategie darauf aufbauen – mit allen positiven, wie auch negativen Konsequenzen – und dann plötzlich die Strategie ändern. Nein, niemals wird das passieren, denn, wie schon ein anderer User geschrieben hat: Ohne die "Fans", und da ist der Block zentral, sind wir absolut nichts. Titellos, viele Mittel, aber sonst wenig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Stimmungsboykott oder schau mir die zerschlagene Szene der Austria an. Ich finde ned alles leiwand, was der Block macht, aber was du hier vorschlägst ist im Gesamten denkunmöglich und weitaus schädlicher, als Djuricin weiter zu beschäftigen oder Bickel zu verlieren.
Der Block bzw. die Szene haben in den letzten 15 Jahren viel Scheiße gebaut, aber der Wert und Nutzen waren x-Mal höher IMHO. Warum sonst hätten wir 20.000 Zuschauer im Schnitt, weil der Kick so toll und erfolgreich ist? Nein, der Nachwuchs kommt hauptsächlich wegen der Atmosphäre und bleibt dann dabei, ned weil die Kicker so super sind.

Und Krammer? Du weißt doch selbst ganz genau, dass ihn das genauso wie alle anderen anzipft, und er hier "nur" zwischen den Stühlen sitzt. Ich wette, der denkt selber jeden Tag darüber nach, wie er das Dilemma Bickel / Djuricin / Fanmeinungen lösen könnte. Als Rapid-Fan wird der mit dem Status Quo wohl kaum zufrieden sein. Was er der Öffentlichkeit erzählt, ist ja nur eine Seite.

Amen!! Genau auf den Punkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Weltklasseidee. 15 Jahre lang eine Linie mit dem Block fahren und die gesamte Marketing-Strategie darauf aufbauen – mit allen positiven, wie auch negativen Konsequenzen – und dann plötzlich die Strategie ändern. Nein, niemals wird das passieren, denn, wie schon ein anderer User geschrieben hat: Ohne die "Fans", und da ist der Block zentral, sind wir absolut nichts. Titellos, viele Mittel, aber sonst wenig. Mit Schrecken erinnere ich mich an den Stimmungsboykott oder schau mir die zerschlagene Szene der Austria an. Ich finde ned alles leiwand, was der Block macht, aber was du hier vorschlägst ist im Gesamten denkunmöglich und weitaus schädlicher, als Djuricin weiter zu beschäftigen oder Bickel zu verlieren.
Der Block bzw. die Szene haben in den letzten 15 Jahren viel Scheiße gebaut, aber der Wert und Nutzen waren x-Mal höher IMHO. Warum sonst hätten wir 20.000 Zuschauer im Schnitt, weil der Kick so toll und erfolgreich ist? Nein, der Nachwuchs kommt hauptsächlich wegen der Atmosphäre und bleibt dann dabei, ned weil die Kicker so super sind.

Und Krammer? Du weißt doch selbst ganz genau, dass ihn das genauso wie alle anderen anzipft, und er hier "nur" zwischen den Stühlen sitzt. Ich wette, der denkt selber jeden Tag darüber nach, wie er das Dilemma Bickel / Djuricin / Fanmeinungen lösen könnte. Als Rapid-Fan wird der mit dem Status Quo wohl kaum zufrieden sein. Was er der Öffentlichkeit erzählt, ist ja nur eine Seite.

ist mir alles klar.

natürlich macht krammer das bestmögliche.

die schere zw. guter stimmung und dulden von vereinsschädigendem verhalten war schon immer schwierig. langsam wird es wieder einmal zu viel.

ich gestehe dir natürlich zu, dass du eine andere meinung hast. denkunmöglich ist das aber nur für dich und die aktive szene.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

ich gestehe dir natürlich zu, dass du eine andere meinung hast. denkunmöglich ist das aber nur für dich und die aktive szene.

vielleicht ist denkunmöglich die falsch Artikulation, aber im Grunde genommen würde es auf eine Neustrukturierung und das von Grund auf hinaus laufen, und ob das der Verein überleben würde, wage ich zu bezweifeln. Ein Wegfall der Szene würde jedoch auch einen Wegfall bestimmter Partner bedeuten, zwar erst auf lange Sicht aber diese Einschnitte überlebst du als Mitglieder Verein nicht! Auch wenn man diesen Umstand nicht akzeptieren will, aber dieser Verein lebt mit seiner Szene in Koexistenz, sie sind voneinander abhängig in gewissen Maße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb vor 4 Stunden:

Was für ein flapsiges Argument soll das denn bitte sein?? Wo, und das wurde hier schon mehrfach durchgekaut, ist denn was verwerfliches dran wenn man den Trainer kritisiert und seine Ablöse fordert?? Zumal dieser Wunsch nicht nur einer des Großteils des BW ist. 

Wie sehr die Stimmung die Spieler unterstützt und teils sogar Spiele beeinflussen kann, wird dir jeder Profi bestätigen. Stimmung ist im Fußball ein wesentliches Element! Schon mal ein Geisterspiel gesehen? Oder ein Spiel bei Red Bull Salzburg ohne Rapid Beteiligung? ;)

Wer, wenn nicht jene Fans die jährlich tausende von Euros für den Verein ausgeben, sollten denn das Recht haben etwas zu sagen? Meiner Meinung nach hat dieses Recht sowieso jeder. 

Und eines noch: Wenn du mit teils vulgären Kraftausdrücken und dergleichen nicht klar kommst, hast du am Fußballplatz ohnehin nichts verloren. Und die sind bei uns im Stadion noch harmlos. Besuche mal untere Ligen und zieh dir rein was dort abgeht. JEDE Szene dieser Welt verherrlicht sich bis zu einem gewissen Grad selbst. Das ist Teil der Fankultur. Aber Steffen Hofmann Fußballgott rufen ist OK?? Ist ja auch eine Verherrlichung die bei weitem nicht der Wahrheit entspricht. Es ist eine Art Liebeserklärung und Zuneigung dem Spieler gegenüber. Und wann hörst du im Stadion Gesänge wie zB: wir Ultras sind die besten der Welt etc etc etc? NIE! Der Verein wird natürlich schon verherrlicht. Aber wenn man mit sowas ned klar kommt sollte man sich eventuell eine andere Sportart suchen. Nicht böse gemeint. 

Sorry für OT! 

 

Weil das immer in verschiedenen Formulierungen auftaucht. Weil es Leute gibt, die in ihr Hobby freiwillig viel Geld reinstecken (ohne dass sie jemand dazu auffordert), gibt ihnen das keinerlei Recht, irgendwo mitreden zu können oder dürfen.

Moralisch hat vielleicht die Kritik jener mehr Gewicht weil sie sich das wirklich teilweise unter großen Mühen antun, damit hat es sich schon.

Ist jetzt weder pro oder contra Block West gemeint, es geht hier nur darum dass ich diese Begründung für ein erhöhtes oder erweitertes Mitspracherecht nicht akzeptieren kann.

Nur weil ich Modelleisenbahnsammler mit Spezialgebiet ÖBB Lokomotiven und österreichische Bahnhöfe bin kann ich nicht bestimmen, welche Lok die ÖBB als nächstes für den Personenzugverkehr ankauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

vielleicht ist denkunmöglich die falsch Artikulation, aber im Grunde genommen würde es auf eine Neustrukturierung und das von Grund auf hinaus laufen, und ob das der Verein überleben würde, wage ich zu bezweifeln. Ein Wegfall der Szene würde jedoch auch einen Wegfall bestimmter Partner bedeuten, zwar erst auf lange Sicht aber diese Einschnitte überlebst du als Mitglieder Verein nicht! Auch wenn man diesen Umstand nicht akzeptieren will, aber dieser Verein lebt mit seiner Szene in Koexistenz, sie sind voneinander abhängig in gewissen Maße...

ich frag mich nur wo ihr das raus lest. ich hab das nicht geschrieben. man kennt meine meinung zum BW und sollte daher wissen, dass ich nicht fordere die aktive szene zu zerschlagen. ein post mit den sarkastischen worten "weltklasseidee" einzuleiten um mir dann allerhand in den mund zu legen, was ich nie geschrieben hab, ist halt für mich recht fragwürdig. bringt aber offenbar likes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor 1 Minute:

ich frag mich nur wo ihr das raus lest. ich hab das nicht geschrieben. man kennt meine meinung zum BW und sollte daher wissen, dass ich nicht fordere die aktive szene zu zerschlagen. ein post mit den sarkastischen worten "weltklasseidee" einzuleiten um mir dann allerhand in den mund zu legen, was ich nie geschrieben hab, ist halt für mich recht fragwürdig. bringt aber offenbar likes.

ich wollte dir hierbei gar nichts in den Mund legen... ich ging nur auf den Aspekt der Denkungmöglichkeit ein. Man kann wohl abschließend sagen, wir sind wie Zwillinge können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich wollte dir hierbei gar nichts in den Mund legen... ich ging nur auf den Aspekt der Denkungmöglichkeit ein. Man kann wohl abschließend sagen, wir sind wie Zwillinge können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander!

du eh nicht. dein post schließt halt an @Starostyak woher auch immer kommende interpretation an.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb Gerade eben:

du eh nicht. dein post schließt halt an @Starostyak woher auch immer kommende interpretation an.

der erste Teil deines Post, aber es ist natürlich möglich das ich dies nicht sinnerfassend verstanden habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
maindrop schrieb vor 36 Minuten:

ist mir alles klar.

natürlich macht krammer das bestmögliche.

die schere zw. guter stimmung und dulden von vereinsschädigendem verhalten war schon immer schwierig. langsam wird es wieder einmal zu viel.

ich gestehe dir natürlich zu, dass du eine andere meinung hast. denkunmöglich ist das aber nur für dich und die aktive szene.

wenn man sich diese Sätze durchliest hat man das Gefühl, als hätte es vor kurzem massive Ausschreitungen bei Rapid gegeben. 

Da gab es in der Vergangenheit deutlich schlimmere Vorfälle, wo man wirklich von vereinsschädigendem Verhalten sprechen konnte, welche ein Einschreiten eventuell gerechtfertigt hätte. Nur weil jetzt ein Teil der Fans gegen Gogo ist, wird man sicher nicht die Fanpolitik ändern. Das wären dann ja schon Zustände wie bei der Austria. Ja kein böses Wort gegen Führungspersonen, weil sonst hagelts Stadionverbote... 

Ich hoffe Bickel bleibt uns noch lange erhalten, aber noch mehr hoffe ich, dass Fans keine Konsequenzen befürchten müssen, nur weil sie Führungspersonen im Verein kritisieren oder deren Rauswurf fordern. Dieser Punkt wäre mir um einiges wichtiger als ein Verbleib von Bickel bei Rapid. 

Niemand ist größer als der Verein; auch nicht ein Bickel. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
maindrop schrieb am 5.9.2018 um 12:08 :

...und auch deshalb wiedermal danke an unseren präsi. absolut richtig & wichtig.

wenn das nicht bald besser wird, wäre ich sogar pro schärferem kurs gegen den BW. mit allen negativen konsequenzen. man sollte das wie immer nicht aus prinzip eskalieren lassen, aber ewig kann das so nicht weiter gehen. notfalls muss man noch klarere worte finden als es krammer ohnehin bereits gemacht hat.

ich zitiere mich selbst.

mit schärferem kurs meine ich, dass man die extrem zurückhaltende sprache der funktionäre beendet. man kann ruhig genauso unmissverständlich antworten wie es auch der BW selbst macht.

seit schultes unbeabsichtigtem "im herzen" sager kommt es mir vor, dass man jedes wort auf die waagschale legt um ja nix falsches zu sagen. das kann man gerne wieder ändern. krammer hat damit im grunde schon begonnen. das finde ich gut, sinnvoll und passend.

deswegen muss man ja nicht jegliche kommunikation mit dem BW beenden. wie kommt man auf sowas?

chelsea91 schrieb vor 9 Minuten:

wenn man sich diese Sätze durchliest hat man das Gefühl, als hätte es vor kurzem massive Ausschreitungen bei Rapid gegeben. 

Da gab es in der Vergangenheit deutlich schlimmere Vorfälle, wo man wirklich von vereinsschädigendem Verhalten sprechen konnte, welche ein Einschreiten eventuell gerechtfertigt hätte. Nur weil jetzt ein Teil der Fans gegen Gogo ist, wird man sicher nicht die Fanpolitik ändern. Das wären dann ja schon Zustände wie bei der Austria. Ja kein böses Wort gegen Führungspersonen, weil sonst hagelts Stadionverbote... 

Ich hoffe Bickel bleibt uns noch lange erhalten, aber noch mehr hoffe ich, dass Fans keine Konsequenzen befürchten müssen, nur weil sie Führungspersonen im Verein kritisieren oder deren Rauswurf fordern. Dieser Punkt wäre mir um einiges wichtiger als ein Verbleib von Bickel bei Rapid. 

Niemand ist größer als der Verein; auch nicht ein Bickel. 

da stimme ich dir zu. genau das habe ich vor wenigen tagen geschrieben und dahin gehend den BW verteidigt als jmd anderer ein zurechtstutzen verlangte. drum wundert es mich grad auch so, warum meine posts grad einfach irgendwie interpretiert werden. man kennt meine meinung. ich schreib ja nicht zum ersten mal darüber.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 49 Minuten:

ich zitiere mich selbst.

mit schärferem kurs meine ich, dass man die extrem zurückhaltende sprache der funktionäre beendet. man kann ruhig genauso unmissverständlich antworten wie es auch der BW selbst macht.

seit schultes unbeabsichtigtem "im herzen" sager kommt es mir vor, dass man jedes wort auf die waagschale legt um ja nix falsches zu sagen. das kann man gerne wieder ändern. krammer hat damit im grunde schon begonnen. das finde ich gut, sinnvoll und passend.

deswegen muss man ja nicht jegliche kommunikation mit dem BW beenden. wie kommt man auf sowas?

da stimme ich dir zu. genau das habe ich vor wenigen tagen geschrieben und dahin gehend den BW verteidigt als jmd anderer ein zurechtstutzen verlangte. drum wundert es mich grad auch so, warum meine posts grad einfach irgendwie interpretiert werden. man kennt meine meinung. ich schreib ja nicht zum ersten mal darüber.

Wenn einem plötzlich alle Autos Entgegenkommen ist man womöglich selbst der Geisterfahrer....

Lies dir deine Posts nochmal durch, dann erkennst du vielleicht warum starostyak diesen Beitrag geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Wenn einem plötzlich alle Autos Entgegenkommen ist man womöglich selbst der Geisterfahrer....

Lies dir deine Posts nochmal durch, dann erkennst du vielleicht warum starostyak diesen Beitrag geschrieben hat.

sorry, auf das geh ich gar nicht mehr ein. nur mehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Weil das immer in verschiedenen Formulierungen auftaucht. Weil es Leute gibt, die in ihr Hobby freiwillig viel Geld reinstecken (ohne dass sie jemand dazu auffordert), gibt ihnen das keinerlei Recht, irgendwo mitreden zu können oder dürfen.

Moralisch hat vielleicht die Kritik jener mehr Gewicht weil sie sich das wirklich teilweise unter großen Mühen antun, damit hat es sich schon.

Ist jetzt weder pro oder contra Block West gemeint, es geht hier nur darum dass ich diese Begründung für ein erhöhtes oder erweitertes Mitspracherecht nicht akzeptieren kann.

Nur weil ich Modelleisenbahnsammler mit Spezialgebiet ÖBB Lokomotiven und österreichische Bahnhöfe bin kann ich nicht bestimmen, welche Lok die ÖBB als nächstes für den Personenzugverkehr ankauft.

Wahrscheinlich hättest Du aber mehr Weitblick gehabt, als die ÖBB in den letzten 10 bis 15 Jahren mit ihren strategischen Ausrichtungen bzw. Beschaffungen. Auch in diesem Fall wäre vielleicht ein Mitspracherecht von so manchen Fachleuten wünschenswert gewesen und hat es nicht gespielt.

Also wo soll ein Mitspracherecht beginnen und wo aufhören, bei einem Fußballverein noch schwieriger zu definieren als in der Wirtschaft. Allerdings gibt es in einem Verein auch Verantwortungsträger die letztlich auch alle Haftungen tragen müssen und nicht die Fans.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich hoffe Bickel bleibt uns noch lange erhalten, aber noch mehr hoffe ich, dass Fans keine Konsequenzen befürchten müssen, nur weil sie Führungspersonen im Verein kritisieren oder deren Rauswurf fordern. Dieser Punkt wäre mir um einiges wichtiger als ein Verbleib von Bickel bei Rapid. 

Das ist doch eine vollkommen absurde Furcht. Sowas wirds bei uns nie geben, solange auch die Kritik im rechtlichen Rahmen bleibt.

Wobei ich von den Äußerungen Bickels auch überrascht war. Allerdings aus einem anderen Grund: Es passt nicht zu dem Bild von Bickel, das ich habe/hatte. Sich so vehement gegen den BW zu stellen verwundert und war in der Sache nicht notwendig. Zur Beruhigung der Situation hats jedenfalls nicht beigetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lemmy K schrieb vor 8 Stunden:

Wie gut eine schlechte bzw. nicht vorhandene Kommunikation zwischen Fans und Verein funktioniert,sieht man bei vielen großen Vereinen mit großer Fanszene überall in Europa.

Das kann niemand wollen.Ich glaube,vielen ist das nicht klar.

Ich schätze, das ist den meisten klar. Man muss bzw. darf sich aber auch nicht gleich bücken nur weil der Fanszene der Trainer nicht passt. Die Tür sollte man nicht öffnen, die Geister die ich rief usw.

Es ist ok wenn man sich gegen Gogo ausspricht, aber sie haben das am Ende doch nicht zu entscheiden. Sollten die Leistungen weiterhin so durchwachsen ausfallen, ist er ohnehin nicht tragbar, das geht dann ganz von selber.

Das ganze wird wohl zu sehr hochstilisiert, das sind normale mechanismen in diesem Geschäft, da muss man weder in die ein noch in die andere Richtung irgendwas drastisches Fordern. Entscheidend sind die nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.