Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

...creating history...

folgendes gebe ich zu bedenken:

a) rapid hat sich mittlerweile eine gute transfer reputation erarbeitet und profitiert davon.

b) rapid arbeitet konsequent daran, sich als verein zu zeigen, wo fähige funktionäre durch die ewigen unruhen zum wiederholten mal verbrannt werden.

 

schulte ging freiwillig, weil er unter diesen bedingungen nicht mehr arbeiten wollte.

müller wurde zurecht und selbstverschuldet rausgeworfen, wird aber rapid vmtl. auch nicht als arbeitsplatz weiterempfehlen.

bei bickel fürchte ich ein schulte schicksal - dem wird das wohl auch bald zu blöd werden.

 

bei uns läuft nicht alles rund, aber diese panikmache ist einfach maßlos übertrieben. wir haben verletzte, neuzugänge und dennoch die EL quali als ungesetzter geschafft. zumindest ich freue mich darüber, aber man hat den eindruck, dass es einigen lieber gewesen wäre, wenn wir ausscheiden, nur damit gogo rausfliegt. das ist irre.

die rapid verantwortlichen, die medien, die TV experten mit profi vergangenheit - unisono wird behauptet, dass die fanunruhen uns schaden und trotz teilweise schlechten leistungen maßlos übertrieben wird.

aber das ASB und der BW wissen natürlich was das beste für rapid ist und gehen den weg unbeirrt weiter. :davinci:

 

viel spaß damit und bitte nimmer wundern, dass die guten funktionäre wie bickel in zukunft wohl abstand von rapid nehmen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Stimmt schon, dass "grundlegend falsch" wohl eine zu harte Wortwahl ist um dies als "Fakt" stehen zu lassen. Besser wäre "weit weg vom Optimum" - das denke ich kann man dann so stehen lassen. 

Wenn ich mir ansehe wie wir in Halbzeit 1 vs. Halbzeit 2 abschneiden, dann würde ich schon meinen, dass uns (und das ja nicht erst seit dieser Saison) gegen Ende immer wieder einmal die Kraft verlässt. Das ist aber tatsächlich nur mein subjektiver Eindruck, der sicher auch von weiteren Ursachen abhängt bzw. abhängen kann. Unwesentlich sehe ich die Rolle der körperlichen Fitness diesbezüglich nicht. Wir drehen sehr selten Spiele noch einmal um.

Gegen Sturm und Steaua sah das aber anders aus! Sturm war nicht fitter trotz Doppelbelastung und Steaua war stehend KO! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 3 Minuten:

folgendes gebe ich zu bedenken:

a) rapid hat sich mittlerweile eine gute transfer reputation erarbeitet und profitiert davon.

b) rapid arbeitet konsequent daran, sich als verein zu zeigen, wo fähige funktionäre durch die ewigen unruhen zum wiederholten mal verbrannt werden.

 

schulte ging freiwillig, weil er unter diesen bedingungen nicht mehr arbeiten wollte.

müller wurde zurecht und selbstverschuldet rausgeworfen, wird aber rapid vmtl. auch nicht als arbeitsplatz weiterempfehlen.

bei bickel fürchte ich ein schulte schicksal - dem wird das wohl auch bald zu blöd werden.

 

bei uns läuft nicht alles rund, aber diese panikmache ist einfach maßlos übertrieben. wir haben verletzte, neuzugänge und dennoch die EL quali als ungesetzter geschafft. zumindest ich freue mich darüber, aber man hat den eindruck, dass es einigen lieber gewesen wäre, wenn wir ausscheiden, nur damit gogo rausfliegt. das ist irre.

die rapid verantwortlichen, die medien, die TV experten mit profi vergangenheit - unisono wird behauptet, dass die fanunruhen uns schaden und trotz teilweise schlechten leistungen maßlos übertrieben wird.

aber das ASB und der BW wissen natürlich was das beste für rapid ist und gehen den weg unbeirrt weiter. :davinci:

 

viel spaß damit und bitte nimmer wundern, dass die guten funktionäre wie bickel in zukunft wohl abstand von rapid nehmen werden.

Das hat schon @#17 gesagt, dass die Erwartungen utopisch sind teilweise. Übrigens hat auch Bickel oft in den Interviews betont, dass zwischen Realität und Erwartung eine Diskrepanz liegt! Das will man halt nicht hören. Es wird halt nicht realisiert, dass wir in Europa im Prinzip unterer Durchschnitt und in der Liga auch nicht mehr ganz vorne sind und dass so Kaliber wie Bickel sich anschließend den Zirkus nicht mehr antun werden. Trotzdem schätze ich unseren Sportdirektor so ein, dass er dafür sorgen wird, keine verbrannte Erde zu hinterlassen, eben weil er ein echter Profi ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ich denk ja mittlerweile Krammer stellt sich deshalb so demonstrativ vor Gogo und dem block entgegen, weil er angst hat Bickel zu verlieren. wäre zumindest denkbar, auch angesichts Bickels interview mit der krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Das hat schon @#17 gesagt, dass die Erwartungen utopisch sind teilweise. Übrigens hat auch Bickel oft in den Interviews betont, dass zwischen Realität und Erwartung eine Diskrepanz liegt! Das will man halt nicht hören. Es wird halt nicht realisiert, dass wir in Europa im Prinzip unterer Durchschnitt und in der Liga auch nicht mehr ganz vorne sind und dass so Kaliber wie Bickel sich anschließend den Zirkus nicht mehr antun werden. Trotzdem schätze ich unseren Sportdirektor so ein, dass er dafür sorgen wird, keine verbrannte Erde zu hinterlassen, eben weil er ein echter Profi ist! 

eh, aber ich würde ich ehrlich gesagt lieber behalten.

@#17 s post dazu wäre interessant - ich hab in den letzten tagen nicht alles gelesen.

man muss auch beachten, dass es offenbar klare strategie war zur not schlechte meisterschaftsresultate einzufahren, um alles machbare für die gruppenphase zu opfern.

absolut richtige strategie in meinen augen, die wie man sieht bisher aufgegangen ist. grad wg der punkteteilung kann man den fokus erst ab jetzt wieder auf die meisterschaft richten und es ist kaum was verhaut.

ein X in graz nach so einem EC fight ist, wenn man an die letzten jahre denkt, absolut OK und durchaus besser als erwartet.

Elwood schrieb vor 3 Minuten:

ich denk ja mittlerweile Krammer stellt sich deshalb so demonstrativ vor Gogo und dem block entgegen, weil er angst hat Bickel zu verlieren. wäre zumindest denkbar, auch angesichts Bickels interview mit der krone.

...und auch deshalb wiedermal danke an unseren präsi. absolut richtig & wichtig.

wenn das nicht bald besser wird, wäre ich sogar pro schärferem kurs gegen den BW. mit allen negativen konsequenzen. man sollte das wie immer nicht aus prinzip eskalieren lassen, aber ewig kann das so nicht weiter gehen. notfalls muss man noch klarere worte finden als es krammer ohnehin bereits gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

man muss auch beachten, dass es offenbar klare strategie war zur not schlechte meisterschaftsresultate einzufahren, um alles machbare für die gruppenphase zu opfern.

Wobei sogar ich als Verteidiger unserer Verantwortlichen dazu sage, dass das im Nachhinein gesagt wurde. Da kann man schnell mal sagen, dass das so geplant war bzw. nicht überraschend kommt, selbst wenn es eigentlich nicht so war.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Wobei sogar ich als Verteidiger unserer Verantwortlichen dazu sage, dass das im Nachhinein gesagt wurde. Da kann man schnell mal sagen, dass das so geplant war bzw. nicht überraschend kommt, selbst wenn es eigentlich nicht so war.

richtig was du schreibst. für mich ist es aber glaubwürdig, da man ztl schon heftig rotiert und damit punkteverluste in kauf genommen hat. aber natürlich könnte es auch eine rechtfertigung im nachhinein sein. dass man so eine strategie nicht vorab verkündet ist nachvollziehbar, aber nicht die einzige option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Das hat schon @#17 gesagt, dass die Erwartungen utopisch sind teilweise. Übrigens hat auch Bickel oft in den Interviews betont, dass zwischen Realität und Erwartung eine Diskrepanz liegt! Das will man halt nicht hören. Es wird halt nicht realisiert, dass wir in Europa im Prinzip unterer Durchschnitt und in der Liga auch nicht mehr ganz vorne sind und dass so Kaliber wie Bickel sich anschließend den Zirkus nicht mehr antun werden. Trotzdem schätze ich unseren Sportdirektor so ein, dass er dafür sorgen wird, keine verbrannte Erde zu hinterlassen, eben weil er ein echter Profi ist! 

Wer ha tdie Erwartungen ins Utopische getrieben ? In dem verkündet wurde ein 2 Platz und regelmäßige Qualifikation für die EL-Gruppenphase wären nicht der Anspruch von Rapid ?

Der Gogo kann noch 20 Match durch Glück und zufällige ( weil nicht geplante) Einzelleistungen gewinnen trotzdem muß er weg....die Mannschaft rennt wie in der Schülerliga dem Ball hinterher ... nein besser gesagt nicht hinterher ... steht sich teilweise selbst im Weg und keiner kennt die Laufwege seiner Mitspieler

Sie haben keinen Plan mit auf den Weg bekommen und ich befürchte GOGO hat auch nicht wirklich einen ausser  "rennts" "hauts drauf" und  "ziagts die Pampers aus "

 

die gewonnenen Spiele sind eher zufällig zustande gekommen ( weil die Spieler eine gewisse Klasse haben) aber nicht weil die Mannschaft so toll auf de njeweiligen Gegner eingestellt war ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Sich auf die Verletzungen ausreden kann doch nur ein Witz sein. Ein fitter Dibon fehlt uns ja, aber der fehlt seit einem Jahr.

Der Pavlovic hat keine Minute gespielt. Der wird sich die Bälle auch nicht selbst auflegen.

PS7 mit seinen eigensinnigen Sturmläufen und 0815 Hacken fehlt uns max. in der Kaderbreit und ergebnistechnisch wenn er so netzt wie letzte Saison. Spielerisch war er eine reine Vorgabe vor der Verletzung, wie Murg derzeit.

Szanto ist nicht mal eine Erwähnung wert.

Die Verletzungen können keine Ausrede für den schrecklichen Fußball sein :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

folgendes gebe ich zu bedenken:

a) rapid hat sich mittlerweile eine gute transfer reputation erarbeitet und profitiert davon.

b) rapid arbeitet konsequent daran, sich als verein zu zeigen, wo fähige funktionäre durch die ewigen unruhen zum wiederholten mal verbrannt werden.

 

schulte ging freiwillig, weil er unter diesen bedingungen nicht mehr arbeiten wollte.

müller wurde zurecht und selbstverschuldet rausgeworfen, wird aber rapid vmtl. auch nicht als arbeitsplatz weiterempfehlen.

bei bickel fürchte ich ein schulte schicksal - dem wird das wohl auch bald zu blöd werden.

 

bei uns läuft nicht alles rund, aber diese panikmache ist einfach maßlos übertrieben. wir haben verletzte, neuzugänge und dennoch die EL quali als ungesetzter geschafft. zumindest ich freue mich darüber, aber man hat den eindruck, dass es einigen lieber gewesen wäre, wenn wir ausscheiden, nur damit gogo rausfliegt. das ist irre.

die rapid verantwortlichen, die medien, die TV experten mit profi vergangenheit - unisono wird behauptet, dass die fanunruhen uns schaden und trotz teilweise schlechten leistungen maßlos übertrieben wird.

aber das ASB und der BW wissen natürlich was das beste für rapid ist und gehen den weg unbeirrt weiter. :davinci:

 

viel spaß damit und bitte nimmer wundern, dass die guten funktionäre wie bickel in zukunft wohl abstand von rapid nehmen werden.

Ging schulte nicht weil er zu düsseldorf zurück wollte? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Sich auf die Verletzungen ausreden kann doch nur ein Witz sein. Ein fitter Dibon fehlt uns ja, aber der fehlt seit einem Jahr.

Der Pavlovic hat keine Minute gespielt. Der wird sich die Bälle auch nicht selbst auflegen.

PS7 mit seinen eigensinnigen Sturmläufen und 0815 Hacken fehlt uns max. in der Kaderbreit und ergebnistechnisch wenn er so netzt wie letzte Saison. Spielerisch war er eine reine Vorgabe vor der Verletzung, wie Murg derzeit.

Szanto ist nicht mal eine Erwähnung wert.

Die Verletzungen können keine Ausrede für den schrecklichen Fußball sein :confused:

Was is das bitte für ein Unsinn übern Schobi? Natürlich is er manchmal eine eigensinnige Egosau, aber alleine in den zwei aufeinander folgenden Happelderbies hat er den Unterschied ausgemacht und im Frühjahrs-Auswärtsderby war er als Stürmer mehr oder weniger unser Trumpf weil er das 2:0 aufgelegt und das 3:0 selber gemacht hat. Er is einfach ein anderer Spielertyp der uns in gewissen Situationen komplett abgeht und sonst auch eine hohe individuelle Klasse hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
servasoida schrieb vor 3 Minuten:

Was is das bitte für ein Unsinn übern Schobi? Natürlich is er manchmal eine eigensinnige Egosau, aber alleine in den zwei aufeinander folgenden Happelderbies hat er den Unterschied ausgemacht und im Frühjahrs-Auswärtsderby war er als Stürmer mehr oder weniger unser Trumpf weil er das 2:0 aufgelegt und das 3:0 selber gemacht hat. Er is einfach ein anderer Spielertyp der uns in gewissen Situationen komplett abgeht und sonst auch eine hohe individuelle Klasse hat.

Genau das habe ich mit  "ergebnistechnisch" angedeutet. Seine Qualitäten sind unbestritten nur krankt es derzeit wo anders viel schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

 

Der Pavlovic hat keine Minute gespielt. Der wird sich die Bälle auch nicht selbst auflegen.

 

Wenn er also mehr gespielt hätte könnte er sich die bälle selbst auflegen :davinci:

 

maindrop schrieb Gerade eben:

nein, wg dem waterkant sager.

:lol:

Jössas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.