Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

überinsider
Chrisu73 schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe den Eindruck, dass es einen internen Machtkampf gibt.

Hicke - Gogo. Ich an Gogos Stelle würde mir nicht zu viel dreinreden lassen. Denn Gogo muss den Kopf hinhalten. Und wenn Trainerwechsel, dann das komplette Team.

die verantwortlichen sehen diesen machtkampf nicht. friede, freude, eierkuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Elwood schrieb vor 41 Minuten:

die verantwortlichen sehen diesen machtkampf nicht. friede, freude, eierkuchen.

Bickel sitzt doch mit ihnen gemeinsam auf der Bank und ist soweit ich weiß auch oft beim Training anwesend, also müsste er es auch mitbekommen, wenn was ist.

Was macht Hicke Jr. eigentlich genau? Der kann doch nur eine Beratungsfunktion innehaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

@AC58 hat letztens aber sowohl angedeutet, dass Bickel das mitbekommt.

ja weil er immer auf der trainerbank daneben sitzt und auch sonst sehr nah an der mannschaft ist.

wie gesagt, es gibt angeblich keinen konflikt und sie arbeiten sehr gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Meine Zweifel an Bickel werden leider deutlich größer. Wenn ihm ganz ernsthaft nicht klar ist, warum derzeit Kritik kommt, dann ist er beim falschen Verein. 

Außerdem ist es vor allem seine Schuld, dass Rapid einen (mMn. brauchbaren) Trainer hat, der aber unter diesen Umständen nicht erfolgreich sein kann. Was zu einem guten Teil an mangelnder Erfahrung bzw. Autorität liegt. 
Es hätte also entweder bessere Bedingungen für Gogo benötigt oder eben einen anderen Trainer der sich diese Rahmenbedingungen selbst schaffen bzw. von anderen im Verein einfordern kann. Woher soll Djuricin soetwas kennen oder können...

Wir trainieren ja sogar im Fitnessbereich grundlegend falsch. Das kann so einfach nicht sein im Profisport. Da ist es für mich wenig verwunderlich wenn dann auch spielerisch grundlegende Dinge nicht klappen bzw. viel zu lange benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Elwood schrieb vor einer Stunde:

die verantwortlichen sehen diesen machtkampf nicht. friede, freude, eierkuchen.

Auf der einen Seite Fans die den "Eindruck" haben, ihre Schlüsse aus Analyse aus Videos, Beobachten der Bank aus mehreren Metern und Hörensagen bilden. Auf der anderen Verantwortliche, die wohl wirklichen Einblick haben, sogar bei den internen Besprechungen dabei sein werden und auch direkten Kontakt zu allen Beteiligten zu jeder Zeit haben. Ich tu mir nicht schwer, wem ich im Zweifel mehr glaube.  

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wir trainieren ja sogar im Fitnessbereich grundlegend falsch.

Könntest das bitte erläutern? Was ist genau "grundlegend" falsch? Ich habe weder genug Expertise, noch hab ich nur annähernd genug Trainings gesehen, damit ich dieses Urteil einschätzen kann. Du anscheinend schon.

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Die Personalie Djuricin  ist mit Bickel sehr eng verbunden. Darum gehe ich davon aus wenn Gogo einen Abgang macht ist auch Bickel so gut wie Geschichte.

Auch nur, weil bei Rapid anscheinend seit kurzer Zeit der SD von den Fans sofort mit dem Trainer verbunden wird, wenn er ihn nicht beim ersten kleinen Problem rausschmeißt. Wenn das so bleibt, werden wir wohl alle 2 Jahre mit komplett neuem Personal da stehen. Denn die wenigsten SD handeln so, wie es ein Stronach früher gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

ja weil er immer auf der trainerbank daneben sitzt und auch sonst sehr nah an der mannschaft ist.

wie gesagt, es gibt angeblich keinen konflikt und sie arbeiten sehr gut zusammen.

Ev. kämpft er bei Veränderungen in diesem Bereich gegen Windmühlen, aber merken tut er das sicher.

Und er wird's auch nicht bei einer PK kund tun, dass es im Trainerteam Spannungen gibt ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Auf der einen Seite Fans die den "Eindruck" haben, ihre Schlüsse aus Analyse aus Videos, Beobachten der Bank aus mehreren Metern und Hörensagen bilden. Auf der anderen Verantwortliche, die wohl wirklichen Einblick haben, sogar bei den internen Besprechungen dabei sein werden und auch direkten Kontakt zu allen Beteiligten zu jeder Zeit haben. Ich tu mir nicht schwer, wem ich im Zweifel mehr glaube.  

Könntest das bitte erläutern? Was ist genau "grundlegend" falsch? Ich habe weder genug Expertise, noch hab ich nur annähernd genug Trainings gesehen, damit ich dieses Urteil einschätzen kann. Du anscheinend schon.

Auch nur, weil bei Rapid anscheinend seit kurzer Zeit der SD von den Fans sofort mit dem Trainer verbunden wird, wenn er ihn nicht beim ersten kleinen Problem rausschmeißt. Wenn das so bleibt, werden wir wohl alle 2 Jahre mit komplett neuem Personal da stehen. Denn die wenigsten SD handeln so, wie es ein Stronach früher gemacht hat.

Deinen unermüdlichen Ehrgeiz die Verantwortlichen zu verteidigen finde ich beachtlich.

Es ist derzeit ein schmaler Grad zwischen auf "Kontinuität setzen" und den Karren vl. wieder richtig in die Scheisse zu fahren oder die Trainer zu wechseln wie der HSV oder die Oaschtria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Könntest das bitte erläutern? Was ist genau "grundlegend" falsch? Ich habe weder genug Expertise, noch hab ich nur annähernd genug Trainings gesehen, damit ich dieses Urteil einschätzen kann. Du anscheinend schon.

Weder bin ich der Experte, noch besuche ich regelmäßig unsere Trainings. Ich berufe mich dabei lediglich auf unseren Trainer:

Zitat

Besonders auffällig: Obwohl seit der Vorbereitung betont wird, dass sich das körperliche Niveau verbessert habe, kommen die Spieler oft einen Schritt zu spät. Nach dem 1:2 in Bratislava waren die Blutwerte wieder durch die Bank gut, aber die erhoffte Spritzigkeit fehlte gegen den WAC trotz Rotation.

Offensichtlich ist in der Trainingssteuerung etwas schiefgegangen: Mehr Muskeln am Oberkörper bringen nicht automatisch Vorteile auf dem Platz, wenn die Schnellkraft nachlässt. „Uns hat die Spritzigkeit gefehlt“, erkannte Djuricin nach der Nullnummer als eines der vielen Probleme. 


https://kurier.at/sport/fussball/nicht-spritzig-bei-rapid-sind-die-falschen-werte-gut/400089158

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Weder bin ich der Experte, noch besuche ich regelmäßig unsere Trainings. Ich berufe mich dabei lediglich auf unseren Trainer:

Ich sehe da kein "grundlegend" falsch. Es hat rund um das Spiel nicht so gepasst, wie man es sich vorgestellt hat, genaue Details erfährt man aber nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will sicher nicht behaupten, dass alles perfekt abläuft beim Training, aber "grundlegend falsch" ist in meinen Augen ein extremer Vorwurf, da würde ich gerne mehr dazu wissen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 42 Minuten:

Ev. kämpft er bei Veränderungen in diesem Bereich gegen Windmühlen, aber merken tut er das sicher.

Und er wird's auch nicht bei einer PK kund tun, dass es im Trainerteam Spannungen gibt ;)

 

Die Infos kommen auch aus keiner PK ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 36 Minuten:

Ich sehe da kein "grundlegend" falsch. Es hat rund um das Spiel nicht so gepasst, wie man es sich vorgestellt hat, genaue Details erfährt man aber nicht.

Nicht falsch verstehen, ich will sicher nicht behaupten, dass alles perfekt abläuft beim Training, aber "grundlegend falsch" ist in meinen Augen ein extremer Vorwurf, da würde ich gerne mehr dazu wissen.

Stimmt schon, dass "grundlegend falsch" wohl eine zu harte Wortwahl ist um dies als "Fakt" stehen zu lassen. Besser wäre "weit weg vom Optimum" - das denke ich kann man dann so stehen lassen. 

Wenn ich mir ansehe wie wir in Halbzeit 1 vs. Halbzeit 2 abschneiden, dann würde ich schon meinen, dass uns (und das ja nicht erst seit dieser Saison) gegen Ende immer wieder einmal die Kraft verlässt. Das ist aber tatsächlich nur mein subjektiver Eindruck, der sicher auch von weiteren Ursachen abhängt bzw. abhängen kann. Unwesentlich sehe ich die Rolle der körperlichen Fitness diesbezüglich nicht. Wir drehen sehr selten Spiele noch einmal um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.