Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

er wird kein argument benötigen, er wird einfach sagen dass er auf seine spielausrichtung nicht verzichten wird und auch wegen seiner spielausrichtung geholt wurde

In letzter Konsequenz würde es bedeuten, daß er lieber in Liga2 absteigt und dort weitermacht als auf vorhandene Stärken der Spieler (Mannschaft) zurückzugreifen um vielleicht das Ruder herumzureißen (rein theoretisch natürlich, denn ein Abstieg ist für mich undenkbar. Für Canadi wahrscheinlich aber eh auch)

Ich würde fast meinen wir haben uns selbst schach matt gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

In letzter Konsequenz würde es bedeuten, daß er lieber in Liga2 absteigt und dort weitermacht als auf vorhandene Stärken der Spieler (Mannschaft) zurückzugreifen um vielleicht das Ruder herumzureißen (rein theoretisch natürlich, denn ein Abstieg ist für mich undenkbar. Für Canadi wahrscheinlich aber eh auch)

Ich würde fast meinen wir haben uns selbst schach matt gesetzt.

das denke ich auch! ich bin fix überzeugt dass fast jeder trainer, vorallem die wirklich großen, stur sind in einer unvergleichbaren weise. diese sturheit zeigt sich halt immer erst in den krisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 45 Minuten:

In letzter Konsequenz würde es bedeuten, daß er lieber in Liga2 absteigt und dort weitermacht als auf vorhandene Stärken der Spieler (Mannschaft) zurückzugreifen um vielleicht das Ruder herumzureißen (rein theoretisch natürlich, denn ein Abstieg ist für mich undenkbar. Für Canadi wahrscheinlich aber eh auch)

Ich würde fast meinen wir haben uns selbst schach matt gesetzt.

Um das zu verhindern haben wir Bickel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Um das zu verhindern haben wir Bickel.

Ich kann Bickel gar nicht einschätzen, er ist bisher sehr unauffällig gewesen - für mich zumindest. Aber ich hoffe wir werden ihn im angesprochenen Zusammenhang nicht benötigen. So ein Masochist wär ich dann auch wieder nicht. Auch wenn Canadi nicht meins ist - Platz 9 brauch ich nicht unbedingt nur damit er gehen muß. Gut, daß jetzt Pause ist - Zeit um wieder runterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann Bickel gar nicht einschätzen, er ist bisher sehr unauffällig gewesen - für mich zumindest. Aber ich hoffe wir werden ihn im angesprochenen Zusammenhang nicht benötigen. So ein Masochist wär ich dann auch wieder nicht. Auch wenn Canadi nicht meins ist - Platz 9 brauch ich nicht unbedingt nur damit er gehen muß. Gut, daß jetzt Pause ist - Zeit um wieder runterzukommen.

So ist es, in der Länderspielpause muss weitergerarbeitet werden und dann bitte 2x Sieg gegen St.Pölten. Canadi ist nicht "mein Fall", aber ich habe Respekt vor seiner bisherigen Trainerkarriere.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

ich möchte dich da nicht von deiner hoffnung befreien, aber canadi meint unter flexibilität eventuell das umstellen von einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 oder auf ein 4-2-3-1 aber sicher keinen wechsel der spielausrichtung. das ist illusorisch, genauso wie die forderungen nach einem plan b unter barisic illusorisch war. wir fans stellen uns das so einfach vor, aber aktuell sitzt nicht einmal die aktuelle (die vom canadi gewünschte spielausrichtung). eine neue einzustudieren dauert monate. das kann man eventuell in einer pause machen (also winter- oder sommerpause), aber sicher nicht als alternative sondern bestenfalls um eine bestehende ausrichtung zu ersetzen. ich kenne keinen trainer bzw mannschaft die das gemeinsam beherrschen. es wird so gespielt, wie es in der mannschaft drinnen steckt, wie es trainiert wurde. flexibilität bedeutet eventuell bei einem vorsprung auf konter umzustellen oder eben das system zu adaptieren, aber sicher nicht die spielausrichtung auf den kopf zu stellen. man hat ja gesehen was los war im herbst. und ich möchte daran erinnern, dass ich damals sofort gesagt habe, dass dies probleme mit sich bringen wird. hat mir halt kaum jemand geglaubt.

Klar, dieses umstellen auf Plan B, usw funktioniert so in der Praxis natürlich nicht. Das spielt sich nur in der Theorie und in den Träumen von einigen ab. Da bin ich absolut bei dir.

Aber natürlich brauchen unsere Spieler keine Monate um ein mögliches 4-2-3-1 z.B. spielen zu können. Ganz einfach deshalb, weil das eigentlich das Einzige ist, was sie über Jahre gelernt haben und daher können.

Und er spielt natürlich nicht so, dass die Mannschaft das zeigen kann was in ihr drin steckt. Und Canadi weiß das auch. Lässt sich aber null davon beirren um stur an seinem System festzuhalten, dass so absolut nicht zum Spielermaterial passt. Und da steig ich einfach völlig aus. Das verstehe ich absolut nicht. Dazu lässt er das Team aufgrund des Aufstellens von fast ausschließlich Defensivspielern so dermaßen Defensiv agieren, dass ich mir jedesmal aufs Neue eigentlich nur auf den Kopf greifen kann. Und nein, da hilft es nicht, dass es am Platz ohnehin offensiver zu sein scheint. Wenn ich Defensivspieler mit Offensivpositionen bekleide, dann kann mir keiner ernsthaft einreden, dass sei eine offensive Ausrichtung. Aber gut, dass ist ja gar nicht das Thema der Diskussion.

Um zum Thema zurückzukommen: Wenn der Vorstand Sport, der im Endeffekt für alles verantwortlich ist, hier nicht einwirken kann bzw. nicht in der Lage ist dazu (in welcher Form auch immer), dann muss er entsprechende Konsequenzen ziehen. Nichts zu tun ist jedenfalls etwas dürftig (aber nochmal, vielleicht passiert das ja auch im Hintergrund).

derfalke35 schrieb vor 11 Stunden:

Um das zu verhindern haben wir Bickel.

Das war ja auch der Ursprung der Diskussion.

Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

das denke ich auch! ich bin fix überzeugt dass fast jeder trainer, vorallem die wirklich großen, stur sind in einer unvergleichbaren weise. diese sturheit zeigt sich halt immer erst in den krisen.

Ja da kannst du durchaus recht haben. Das fällt uns als Verein halt gerade massiv auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich traue Bickel durchaus zu, einen guten (=passenden) Trainer zu finden.

Das Problem ist, dass Canadi bereits Rapid-Trainer war, als er engagiert wurde. Fälle, wo ein neuer Sportdirektor nach 5 Runden einen Trainer entließ, welcher dazu Wunschkandidat des Präsidenten war, sind mir nicht bekannt.

Wenn, müsste ein Vorstoß vom Vorstand kommen. Bickel wird vorerst nichts unternehmen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Ich traue Bickel durchaus zu, einen guten (=passenden) Trainer zu finden.

Das Problem ist, dass Canadi bereits Rapid-Trainer war, als er engagiert wurde. Fälle, wo ein neuer Sportdirektor nach 5 Runden einen Trainer entließ, welcher dazu Wunschkandidat des Präsidenten war, sind mir nicht bekannt.

Wenn, müsste ein Vorstoß vom Vorstand kommen. Bickel wird vorerst nichts unternehmen und abwarten.

Ich glaub schon wenn man in st. Pölten eines von den spielen dort verliert das canadi fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub schon wenn man in st. Pölten eines von den spielen dort verliert das canadi fliegt.

Müsste so sein! Allerdings wissen wir nicht, wie stur Krammer an ihm festhält. Durchaus möglich, dass er ihn sogar dann bis zum Sommer durchbringen will.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid-Gustl schrieb vor 3 Minuten:

Müsste so sein! Allerdings wissen wir nicht, wie stur Krammer an ihm festhält. Durchaus möglich, dass er ihn sogar dann bis zum Sommer durchbringen will.

Auch wahr. Die nächste frage ist ja wieviel canadi kostet, ich glaube ja er ist weit billiger als büskens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb Gerade eben:

Auch wahr. Die nächste frage ist ja wieviel canadi kostet, ich glaube ja er ist weit billiger als büskens.

Kannst dir ausrechnen: Ablöse an Altach (bereits erledigt) und sämtliche ausstehenden Monatsgehälter bis zum Vertragsende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bickel in der heutigen Krone: "Bislang bin ich hinter der Mannschaft gestanden. Aber die Spieler müssen die Fehler bei sich suchen. Ich will ein Zeichen sehen"

Ob die Taktik das Problem war: "Für mich sind das Ausreden. Er hatte einen Plan. Am Ende ist der Physio oder der Busfahrer schuld. Mattersburg muss man auch so schlagen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.