Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

wäre eigentlich leiwand, wenn es so wäre.

Du hast das missverstanden, Hütter soll dann Koller ersetzen, Bickel habens eingespannt ihm das schmackhaft zu machen. :=

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

http://www.krone.at/fussball/kollers-zauberformel-fuer-die-letzte-wm-chance-neue-alaba-rolle-story-558555

Bickel und Koller. Würde mich kaum wundern, wenn Koller mal in Hütteldorf einreitet. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man das bezahlen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/verbote-und-regeln-bestimmen-das-leben-von-spitzenfussballern-teils-mit-tragischen-folgen-131098174

 

geht zwar eigentlich um was anderes, aber bickel kommt ein paar mal zu Wort. Unter anderem damit:

Zitat

Das aktuellste Beispiel stammt aus dem Januar: Eine Woche vor dem Rückrundenstart lud Rapids Brasilianer Joelinton die Mannschaft nach einem Testspiel in die Stadt ein, um dort die Geburt seines Kindes zu feiern.

Als eine Gruppe Rapid-Fans die Gruppe Rapid-Profis nachts um 2 Uhr in der Wiener Innenstadt antraf, hatte das Dutzende Mails zur Folge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bickel ist jetzt gefordert. Er muss Rapid, das Spielermaterial inkl. deren Stärken und Schwächen und das Umfeld mittlerweile evaluiert und kennengelernt haben. Er muss sich mit Canadi auf einen Tisch setzen und ihm klarmachen, dass er von seinem sturen (Defensiv-) Systems aufgrund der vorhandenen Ressourcen ohne Wenn und Aber abrücken muss. Nur so kann sich wieder brauchbarer Erfolg einstellen. Wenn dann Canadi uneinsichtig ist dann muss Bickel Konsequenzen ziehen. Spätestens wenn die St. Pôlten Partien nicht gewonnen werden.

So sehe ich das. Bickel muss eingreifen. Ich hoffe das macht er im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Bickel ist jetzt gefordert. Er muss Rapid, das Spielermaterial inkl. deren Stärken und Schwächen und das Umfeld mittlerweile evaluiert und kennengelernt haben. Er muss sich mit Canadi auf einen Tisch setzen und ihm klarmachen, dass er von seinem sturen (Defensiv-) Systems aufgrund der vorhandenen Ressourcen ohne Wenn und Aber abrücken muss. Nur so kann sich wieder brauchbarer Erfolg einstellen. Wenn dann Canadi uneinsichtig ist dann muss Bickel Konsequenzen ziehen. Spätestens wenn die St. Pôlten Partien nicht gewonnen werden.

So sehe ich das. Bickel muss eingreifen. Ich hoffe das macht er im Hintergrund.

das wird nicht passieren. #17 hats auch gut erklärt. der trainer hat seine philosophie, von der wird er nicht abweichen. ich kenne keinen trainer, der das macht. wenn der SD nicht zufrieden ist, wird er den trainer austauschen, aber er wird ihn nicht zu einem philosophie wechsel überreden können und auch nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 45 Minuten:

das wird nicht passieren. #17 hats auch gut erklärt. der trainer hat seine philosophie, von der wird er nicht abweichen. ich kenne keinen trainer, der das macht. wenn der SD nicht zufrieden ist, wird er den trainer austauschen, aber er wird ihn nicht zu einem philosophie wechsel überreden können und auch nicht wollen.

Vielleicht erledigt das ein Blick auf die Tabelle. Wir müssen es hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 10 Minuten:

Vielleicht erledigt das ein Blick auf die Tabelle. Wir müssen es hoffen.

hoffen kannst schon, es wird nicht passieren. falls doch, freue ich mich, aber ich bezweifle das massiv. ich kenne keinen trainer, der nicht stur sein system, seine ausrichtung, seine philosophie durchzieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

hoffen kannst schon, es wird nicht passieren. falls doch, freue ich mich, aber ich bezweifle das massiv. ich kenne keinen trainer, der nicht stur sein system, seine ausrichtung, seine philosophie durchzieht.

da hast du leider vollkommen recht, sieht man auch an "Top Trainern" wie, bestes Bsp Pep, der stur versucht sein Ballbesitz Kurzpassspiel jeder Mannschaft aufzudrücken, und wenn er dafür wieder 5 Spanier zukaufen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

hoffen kannst schon, es wird nicht passieren. falls doch, freue ich mich, aber ich bezweifle das massiv. ich kenne keinen trainer, der nicht stur sein system, seine ausrichtung, seine philosophie durchzieht.

Weinzierl bei Schalke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

das wird nicht passieren. #17 hats auch gut erklärt. der trainer hat seine philosophie, von der wird er nicht abweichen. ich kenne keinen trainer, der das macht. wenn der SD nicht zufrieden ist, wird er den trainer austauschen, aber er wird ihn nicht zu einem philosophie wechsel überreden können und auch nicht wollen.

aber es war doch gerade Canadi der von der enormen Flexibilität gesprochen hat bei seinem Amtsantritt. Auch Krammer hat dies zu Beginn immer wieder hervorgehoben. Dann muss ihn Bickel schlichtweg daran erinnern und ihm klar machen, dass Worte alleine zu wenig sind. 

Jedenfalls muss von Bickel was kommen, er hat die Letztverantwortung und ist für das Frühjahr genauso mitverantwortlich. Aber möglicherweise passiert dies intern auch, deshalb will ich ihm da gar nichts unterstellen. Solange man aber davon am Platz null erkennt, sind es im Falle dessen die falschen Maßnahmen.

narya schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht erledigt das ein Blick auf die Tabelle. Wir müssen es hoffen.

sollte so sein ja. Aber ich hab ja selber wenig Hoffnung in diese Richtung. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

aber es war doch gerade Canadi der von der enormen Flexibilität gesprochen hat bei seinem Amtsantritt. Auch Krammer hat dies zu Beginn immer wieder hervorgehoben. Dann muss ihn Bickel schlichtweg daran erinnern und ihm klar machen, dass Worte alleine zu wenig sind. 

ich möchte dich da nicht von deiner hoffnung befreien, aber canadi meint unter flexibilität eventuell das umstellen von einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 oder auf ein 4-2-3-1 aber sicher keinen wechsel der spielausrichtung. das ist illusorisch, genauso wie die forderungen nach einem plan b unter barisic illusorisch war. wir fans stellen uns das so einfach vor, aber aktuell sitzt nicht einmal die aktuelle (die vom canadi gewünschte spielausrichtung). eine neue einzustudieren dauert monate. das kann man eventuell in einer pause machen (also winter- oder sommerpause), aber sicher nicht als alternative sondern bestenfalls um eine bestehende ausrichtung zu ersetzen. ich kenne keinen trainer bzw mannschaft die das gemeinsam beherrschen. es wird so gespielt, wie es in der mannschaft drinnen steckt, wie es trainiert wurde. flexibilität bedeutet eventuell bei einem vorsprung auf konter umzustellen oder eben das system zu adaptieren, aber sicher nicht die spielausrichtung auf den kopf zu stellen. man hat ja gesehen was los war im herbst. und ich möchte daran erinnern, dass ich damals sofort gesagt habe, dass dies probleme mit sich bringen wird. hat mir halt kaum jemand geglaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

jetzt mal rein theoretisch: mit welchen Argumenten kann ein Canadi einem Bickel bei so einem möglichen Gespräch eine Umstellung der Spielausrichtung verweigern ?

Mir würden zwei einfallen:  nämlich daß er von seinem System überzeugt ist aber mehr Zeit (andere Spieler) braucht. Beides wird schwierig zu erfüllen sein. Jedenfalls in der aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

jetzt mal rein theoretisch: mit welchen Argumenten kann ein Canadi einem Bickel bei so einem möglichen Gespräch eine Umstellung der Spielausrichtung verweigern ?

Mir würden zwei einfallen:  nämlich daß er von seinem System überzeugt ist aber mehr Zeit (andere Spieler) braucht. Beides wird schwierig zu erfüllen sein. Jedenfalls in der aktuellen Situation.

er wird kein argument benötigen, er wird einfach sagen dass er auf seine spielausrichtung nicht verzichten wird und auch wegen seiner spielausrichtung geholt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.