Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Irgendeinen reinen DM, der Ljubicic nur Minuten wegnimmt/hinter ihm am Bankl hockt, brauch ma aber auch ned holen. Dann lieber Bosnjak in die KM ziehen!

Wollte ich gerade schreiben. Man wird sich die Entwicklung von Bosnjak ganz genau ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wollte ich gerade schreiben. Man wird sich die Entwicklung von Bosnjak ganz genau ansehen.

Ich denk, mit Ljubicic/Bosnjak/(Auer als Notlösung) im DM und Schwab/Malicsek/(Szanto als Notlösung) im ZM + Mocinic als Wild Card (dass der noch einmal bei uns in der KM spielt, glaub ich erst, wenn ichs seh) wären wir schon sehr ordentlich aufgestellt und könnten uns transfertechnisch den Positionen widmen, wo es wirkliche Probleme gibt (RV und die Offensive)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
KUSH schrieb vor 3 Minuten:

lese doch meinen post besser, ich habe geschrieben wenn mocinic nicht zurück kommt! 

richtig und auf das bin ich eingegangen moci ist gelernter 8er!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wurb schrieb vor 9 Minuten:

richtig und auf das bin ich eingegangen moci ist gelernter 8er!

Bist du sein trainer oder wie? Unter büskens spielte er auch den defensiveren part. Und das am anfang richtig stark.

Ja und wenn er nicht zurück kommt hast du geantwortet es reicht ja ein schwab ljubi und mali.

Und das finde ich immer noch lustig wenn man unsere ziele betrachtet.

Klar ein st und rv ist wichtiger, finde aber tzd das uns wenn mocinic nichts mehr wird qualität im zentrum gut tun würde

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin sicher nicht sein Trainer jedoch verfolge ich auch andere Ligen und Klubs wennst noch dazu in deinen Bekanntenkreis einige EX Jugoslawen hast dann redest bei so einer Verpflichtung mit denen über diesen Spieler. Sollte dir das so weltfremd sein dann solltest dich vielleicht einmal nicht dauernt hinter deinen PC verstecken sondern auch ausser Haus gehen.

Zum Abschluss: Ich bin raus cya 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wurb schrieb vor 47 Minuten:

Er schrieb doch "sollte Mocinic nicht zu alter stärke zurück finden dann sollte man jemanden nachholen" dieser ist jedoch 8er 

 

Phil96 schrieb vor 46 Minuten:

Irgendeinen reinen DM, der Ljubicic nur Minuten wegnimmt/hinter ihm am Bankl hockt, brauch ma aber auch ned holen. Dann lieber Bosnjak in die KM ziehen!

Es geht hierbei nicht um irgendeinen DM... Ljubicic wird vermutlich schwer zu halten sein im Sommer, Bosnjak hat tolle Ansätze muss diese jedoch erstmal länger unter Beweis stellen. 

Für unser Spiel ist ein Abräumer essenziell, denn dann können die zentralen Leute ihre Stärken weitaus besser zur Geltung bringen. 

Aber wie #17 schon sagte; Vorrang haben Stürmer und AC, wobei ich auf der linken offensiven Seite auch gerne jemanden hätte...wird ein interessanter Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

Es geht hierbei nicht um irgendeinen DM... Ljubicic wird vermutlich schwer zu halten sein im Sommer, Bosnjak hat tolle Ansätze muss diese jedoch erstmal länger unter Beweis stellen. 

Für unser Spiel ist ein Abräumer essenziell, denn dann können die zentralen Leute ihre Stärken weitaus besser zur Geltung bringen. 

Aber wie #17 schon sagte; Vorrang haben Stürmer und AC, wobei ich auf der linken offensiven Seite auch gerne jemanden hätte...wird ein interessanter Sommer

Gut, wenn Ljubicic geht, dann muss man sowieso reagieren, aber sonst seh ich eigentlich keinen Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

 

Es geht hierbei nicht um irgendeinen DM... Ljubicic wird vermutlich schwer zu halten sein im Sommer, Bosnjak hat tolle Ansätze muss diese jedoch erstmal länger unter Beweis stellen. 

Also bei Ljubicic muss man schön langsam die Kirche im Dorf lassen. Es war ein überragender Herbst von ihm. Er ist ein sehr guter Spieler. Das Frühjahr ist allerdings mehr als nur durchwachsen. Ich denke das Einzige was ihn derzeit in der Startelf hält ist der Mangel an Konkurrenz auf dieser Position.

Aber wie gesagt, er ist natürlich DER Aufsteiger der Saison bei uns. Aber ich denke aktuell sind wir "von nicht zu halten sein im Sommer" weit weg. Und selbst wenn es Angebote gibt, wird er hoffentlich einsehen, dass er sich zunächst mal länger bei Rapid beweisen sollte.

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Für unser Spiel ist ein Abräumer essenziell, denn dann können die zentralen Leute ihre Stärken weitaus besser zur Geltung bringen. 

Das stimmt definitiv. Ein Abräumer mit entsprechend körperlicher Präsenz und Laufstärke ist essentiell für uns.

Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Aber wie #17 schon sagte; Vorrang haben Stürmer und AC, wobei ich auf der linken offensiven Seite auch gerne jemanden hätte...wird ein interessanter Sommer

Das stimmt auch ja. Und bzgl. interessanten Sommer: Ich befürchte ja er wird noch wesentlich "interessanter" als uns allen lieb ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb Gerade eben:

Gut, wenn Ljubicic geht, dann muss man sowieso reagieren, aber sonst seh ich eigentlich keinen Grund. 

auch wenn Ljubicic bleibt wäre eine Alternative sinnvoll,

1. um Ljubicic nicht im Glauben zu lassen er hätte seine Platz fix

2. um eben im Bedarfsfall eine andere Komponente ins Spiel zu bring.

Ljubicic verkörpert für mich eigentlich auch nicht per se den Abräumer der unser Spiel belebt. Er macht seine Sache sehr ordentlich und verleiht unserem Spiel eine gewisse Breite, jedoch unterliegt er verständlicher Weise noch Leistungsschwankungen. 

Weil Mocinic Thema war, ihn sehe ich eigentlich als Variante B zu Schwab, nur feinfühliger/ technisch besser... er wäre eigentlich für mich ein 10er mit defensiver Ausrichtung. 

Generell wird vieles davon abhängen inwieweit man mit Djuricin weiter arbeitet und welch Spielphilosophie man spielen möchte. Unser jetziger Kader lässt nach momentanen Stand jedenfalls mehrere Varianten zu, nur 1 Sache können wir mMn nicht unbedingt, das schnelle Umschaltspiel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
KUSH schrieb vor 45 Minuten:

Bist du sein trainer oder wie? Unter büskens spielte er auch den defensiveren part. Und das am anfang richtig stark.

 

Mocinic ist sowas von eindeutig kein 6er. Dazu muss man ihn nicht mal länger als eine Halbzeit spielen sehen, geschweige denn sein Trainer sein, um das zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

vlt. kommt hierländer ja genau deswegen, als alternative zu  Ljubicic .. oder vewechsle ich grad die Position von hierländer?

Ich denke er wird wenn überhaupt Auer ersetzen kann aber auch 6er spielen was ich mitbekommen habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Also bei Ljubicic muss man schön langsam die Kirche im Dorf lassen. Es war ein überragender Herbst von ihm. Er ist ein sehr guter Spieler. Das Frühjahr ist allerdings mehr als nur durchwachsen. Ich denke das Einzige was ihn derzeit in der Startelf hält ist der Mangel an Konkurrenz auf dieser Position.

Aber wie gesagt, er ist natürlich DER Aufsteiger der Saison bei uns. Aber ich denke aktuell sind wir "von nicht zu halten sein im Sommer" weit weg. Und selbst wenn es Angebote gibt, wird er hoffentlich einsehen, dass er sich zunächst mal länger bei Rapid beweisen sollte.

Das stimmt definitiv. Ein Abräumer mit entsprechend körperlicher Präsenz und Laufstärke ist essentiell für uns.

Das stimmt auch ja. Und bzgl. interessanten Sommer: Ich befürchte ja er wird noch wesentlich "interessanter" als uns allen lieb ist.

Bei ersterem bin ganz bei dir, man muss jedoch hierbei schon festhalten das bei ihm Leistungsschwankungen erklärbar und verständlich sind. Der Mangel an Konkurrenz ist ein Punkt, viel mehr sehe ich eher das Problem bzgl. defensiver Stabilität wenn du nicht 2 DZM spielen lässt. Durch die offensivere Ausrichtung unserer AV und unser Problem bzlg. Umschaltspiel bekommen wir aktuell schon sehr viele Probleme in unserer Stabilität, die Gegner können ziemlich schnell unsere Schwächen ausmachen und diese dann gezielt bespielen, wir können aber aufgrund fehlender Flexibilität im Defensivverbund nicht so aktiv darauf reagieren.

Durch die einseitige Kaderpolitik der vergangenen Jahre hat man sich hierbei schon selbst Probleme bereitet, deshalb hoffe ich das im Sommer eine Neuausrichtung statt findet, ob mit oder ohne Djuricin muss egal sein sofern es Vorgaben für diesen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

auch wenn Ljubicic bleibt wäre eine Alternative sinnvoll,

1. um Ljubicic nicht im Glauben zu lassen er hätte seine Platz fix

2. um eben im Bedarfsfall eine andere Komponente ins Spiel zu bring.

Ljubicic verkörpert für mich eigentlich auch nicht per se den Abräumer der unser Spiel belebt. Er macht seine Sache sehr ordentlich und verleiht unserem Spiel eine gewisse Breite, jedoch unterliegt er verständlicher Weise noch Leistungsschwankungen. 

Weil Mocinic Thema war, ihn sehe ich eigentlich als Variante B zu Schwab, nur feinfühliger/ technisch besser... er wäre eigentlich für mich ein 10er mit defensiver Ausrichtung. 

Generell wird vieles davon abhängen inwieweit man mit Djuricin weiter arbeitet und welch Spielphilosophie man spielen möchte. Unser jetziger Kader lässt nach momentanen Stand jedenfalls mehrere Varianten zu, nur 1 Sache können wir mMn nicht unbedingt, das schnelle Umschaltspiel... 

Mocinic ist so eine Sache (unabhängig dessen ob er überhaupt noch mal Fuß fassen kann): Ich konnte ihn nach seiner Spielzeit bei uns nicht wirklich einordnen. Für einen 6er fehlt ihm mmn etwas beim Körperlichen. Da ist er mir zu wenig robust. Positiv wäre dabei natürlich seine Laufbereitschaft.

Für einen 10er wiederum wie du schreibst ist er mir schlichtweg zu wenig torgefährlich. Das ist generell eine seiner größten Schwächen, deshalb kommt er für mich in einer offensiven Position nicht wirklich in Frage.

Bleibt eigentlich nur der 8er, wo ich auf lange Sicht Schwab sehe...

Am Ende hoffe ich 1. dass er wieder völlig fit wird und bei Rapid wirklich noch Fuß fassen kann und 2. dass er vielleicht doch auch auf der 6er Position zum Einsatz kommen könnte und er Stärken hat die mir bisher entgangen sind (auf dieser Position).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Mocinic ist so eine Sache (unabhängig dessen ob er überhaupt noch mal Fuß fassen kann): Ich konnte ihn nach seiner Spielzeit bei uns nicht wirklich einordnen. Für einen 6er fehlt ihm mmn etwas beim Körperlichen. Da ist er mir zu wenig robust. Positiv wäre dabei natürlich seine Laufbereitschaft.

Für einen 10er wiederum wie du schreibst ist er mir schlichtweg zu wenig torgefährlich. Das ist generell eine seiner größten Schwächen, deshalb kommt er für mich in einer offensiven Position nicht wirklich in Frage.

Bleibt eigentlich nur der 8er, wo ich auf lange Sicht Schwab sehe...

Am Ende hoffe ich 1. dass er wieder völlig fit wird und bei Rapid wirklich noch Fuß fassen kann und 2. dass er vielleicht doch auch auf der 6er Position zum Einsatz kommen könnte und er Stärken hat die mir bisher entgangen sind (auf dieser Position).

Wenn Mocinic tatsächlich wieder zurückkommt und stark genug ist, muss man sowieso das gesamte System etwas adaptieren und dann mit 6er plus Schwab und Mocinic davor spielen. Darüber würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.