Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
holybatman schrieb vor 3 Minuten:

Wir hatten in den letzten Jahren oftmals das Problem, dass wir kein Geld hatten und damit auch kleine Brötchen backen mussten. Das gilt aktuell nicht und daher sollte auch dem letzten Dilettanten im Verein klar geworden sein, dass die Mischung junge, unerfahrene Spieler mit einem noch unerfahreneren Trainer einfach nicht funktionieren kann!

Also soviele unerfahrene Spieler haben wir nicht. Ich sehe eher das problem das er Spieler wie Schobi, Schaub und Schwab nicht an den Zenith bringt. Das sind Spieler, die gute internationale Vereine vor nicht allzulanger Zeit geschlagen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
Barnstormer schrieb vor 21 Minuten:

Also soviele unerfahrene Spieler haben wir nicht. Ich sehe eher das problem das er Spieler wie Schobi, Schaub und Schwab nicht an den Zenith bringt. Das sind Spieler, die gute internationale Vereine vor nicht allzulanger Zeit geschlagen haben.

Stimmt natürlich! Ich meinte mit unerfahren aber auch nicht nur Spieler wie Ljubicic, die auf neuralgischen und wichtigen Positionen eingesetzt werden (und denen man ein Formtief noch zugestehen darf), sondern auch den einen oder anderen, der mit seiner Entwicklung schon wesentlich weiter sein sollte!
Schobesberger entwickelt sich ständig zurück, anstatt den nächsten Schritt zu machen, Schaub stagniert auf immer tieferem Niveau bei vielen anderen Spielern fehlt mir schlicht und ergreifend der Wille, auch Verantwortung zu übernehmen. Wir haben überspitzt ausgedrückt einen Haufen Schönwetterfussballer, die - wenn es mal läuft - durchaus auch Gsutostückerln ziegen können.

Geht der - anscheinend ohnehin nicht vorhandene - Plan aber nicht auf, stellt man recht schnell das Laufen und Kämpfen ein! Und das den Spielern "auszutreiben" oder - wenn man so will - ihnen auch dieses nötige "Siegergen" einzuimpfen, ist Aufgabe des Trainerstabes (der dieser Aufgabe augenscheinlich nicht gewachsen ist).

Dass dazu auch noch die erfahrenen Spieler nicht und nicht in der Lage sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen (wie das ja vor gar nicht langer Zeit so schön bildlich dargestellt wurde), ist dann das Tüpferl auf dem I....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Barnstormer schrieb vor 40 Minuten:

Also soviele unerfahrene Spieler haben wir nicht. Ich sehe eher das problem das er Spieler wie Schobi, Schaub und Schwab nicht an den Zenith bringt. Das sind Spieler, die gute internationale Vereine vor nicht allzulanger Zeit geschlagen haben.

Gute Spieler brauchen einen Trainer auf den sie aufschauen können..entweder einen Sir oder einen ex.Weltkicker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Happelbua schrieb Gerade eben:

seh ich genauso, Herzog wär so einer

Ich denke so Heynkes oder Zidane sind solche Beispiele..jetzt kommen wieder die Klugen hier und wollen mir erzählen, daß Tuchel und Klopp auch keine guten Kicker waren..aber das sind schon halt Ausnahmepersönlichkeiten..immerhin war Tuchel auch deutsche Nationalmannschaft U18..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
oestl schrieb Gerade eben:

Ich denke so Heynkes oder Zidane sind solche Beispiele..jetzt kommen wieder die Klugen hier und wollen mir erzählen, daß Tuchel und Klopp auch keine guten Kicker waren..aber das sind schon halt Ausnahmepersönlichkeiten..immerhin war Tuchel auch deutsche Nationalmannschaft U18..

Steffen Hofmann gäbe es da noch,owen hargreaves was macht der so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 1 Stunde:

ach da gibts schon noch mehr fehler. nicht nur dinge, die er getan hat können falsch sein, sondern auch dinge, die er nicht getan hat

letzten winter grahovac weg... sofort phiri  und dwamena holen

im sommer: galvao zu spät geholt, zu spät erkannt, dass wir noch einen DM brauchen, den stürmer so lange aufgeschobe, dass er sogar im interview sagte, dass er immer weiter namen von seiner liste streichen muss....... und über blieb nur noch berisha.... hauptsache irgendwas von kaderreduktion labern

diesen winter: stürmer wäre absolute pflicht gewesen. und wenns nur janko gewesen wäre

im sommer erwarte ich mir auf RV, IV, DM und MS einen neuen..... und bitte nicht jelic 3.0, 4.0 und 5.0

Gebe dir vollkommen Recht.

Wir setzen zu lange auf die falschen Pferde.

Sobald wir (hoffentlich)den intern,Startplatz gesichert haben,muss den nict mehr erwünschten Spielern klar machen,dass sie bereits auf die suche nach einem neuen Verein gehen können.

Bei Dresden spielt jetzt zum Beispiel genauso ein Stürmertyp der uns so extrem fehlt.

Moussa heisst der Mann und er ist schnell,körperlich stark und trifft auch noch das Tor.

Er war auch hier im ASB im Gespräch.

Sagt mir jetzt bitte nicht,dass wir ihn uns nicht leisten können,aber der deutsche 2.Ligist Dresden schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 36 Minuten:

Gute Spieler brauchen einen Trainer auf den sie aufschauen können..entweder einen Sir oder einen ex.Weltkicker..

Einen Jancker hatten wir...man merkt wie der bei der Stürmerentwicklung fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 12 Minuten:

 

Bei Dresden spielt jetzt zum Beispiel genauso ein Stürmertyp der uns so extrem fehlt.

Moussa heisst der Mann und er ist schnell,körperlich stark und trifft auch noch das Tor.

Er war auch hier im ASB im Gespräch.

Sagt mir jetzt bitte nicht,dass wir ihn uns nicht leisten können,aber der deutsche 2.Ligist Dresden schon.

Hab ich gar nicht mitbekommen das Zürich den im Winter verkauft hat..Org wenn der zum haben war das wir da nicht im Gespräch waren..Zürich + Bickel und sehr guter Stürmer..Zweifel an Bickel werden grösser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich gar nicht mitbekommen das Zürich den im Winter verkauft hat..Org wenn der zum haben war das wir da nicht im Gespräch waren..Zürich + Bickel und sehr guter Stürmer..Zweifel an Bickel werden grösser!

also 2mio für einen spieler hätte ich auch nicht ausgegeben. mich wunderts, dass man in dresden so viel geld hat. man hätte aber fred friday oder janko holen können

bickel hat sich trotzdem schwer getäuscht bei seinen 2 stürmern.  aus 6m den ball nicht ins leere tor köpfen...... man kann es einfach nicht glauben

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich werde Bickel auf jeden Fall noch diesen Sommer Zeit geben bevor ich ihn kritisiere. Aber eines steht fest, diesen Sommer muss er liefern. Für die Saison 18/19 will ich Spieler bei denen Mann den Klassenunterschied zu Mannschaften wie Altach auch deutlich erkennen kann.  Und wenn man das mit unserem Budget nicht schafft dann macht man einen schlechten Job. Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.