Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport geht [30. Juni 2019]


Noxus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Mocinic ist so eine Sache (unabhängig dessen ob er überhaupt noch mal Fuß fassen kann): Ich konnte ihn nach seiner Spielzeit bei uns nicht wirklich einordnen. Für einen 6er fehlt ihm mmn etwas beim Körperlichen. Da ist er mir zu wenig robust. Positiv wäre dabei natürlich seine Laufbereitschaft.

Für einen 10er wiederum wie du schreibst ist er mir schlichtweg zu wenig torgefährlich. Das ist generell eine seiner größten Schwächen, deshalb kommt er für mich in einer offensiven Position nicht wirklich in Frage.

Bleibt eigentlich nur der 8er, wo ich auf lange Sicht Schwab sehe...

Am Ende hoffe ich 1. dass er wieder völlig fit wird und bei Rapid wirklich noch Fuß fassen kann und 2. dass er vielleicht doch auch auf der 6er Position zum Einsatz kommen könnte und er Stärken hat die mir bisher entgangen sind (auf dieser Position).

naja mir fehlt diesbezüglich einfach der Nachweis, er hat verletzungsbedingt eigentlich nie sein wahres Potential ausspielen können. Die Torgefahr eines 10er zeigt sich in den meisten Fällen auch nur aufgrund der Spielanlage. Solange der Offensivverbund dir die Löcher nicht zieht hast du es als 10er relativ schwer an Toren zu kommen. In unserer Spielanlage ja noch weit mehr, da Nachrücken kaum funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

interessant, dass mocinic in seinen ersten spielen neben schwab, also als nachfolger von petsos gespielt hat... und er auch als 6er (petsos-nachfolger) geholt wurde. aber ja, was weiß schon ein barisic, der ihn ja wollte, aber halt nicht um den preis.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Mocinic tatsächlich wieder zurückkommt und stark genug ist, muss man sowieso das gesamte System etwas adaptieren und dann mit 6er plus Schwab und Mocinic davor spielen. Darüber würde ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen.

so würde ich es mir per se wünschen.

DM

Mocinic - Schwab

                   Schaub                     Schobesberger        

ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Auswärts oder gegen stärkere Gegner ist das sicher interessant. Wäre mir in Heimspielen gegen WAC und Co aber zu defensiv, das können dann mMn Schwab und Mocinic auch alleine im ZM (wie zu Saisonbeginn 2016 auch schon bewiesen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollte er es nochmal packen, würde ich gern mal ein System mit wirklich hochstehenden Flügeln sehen:

Ljubcic - Schwab - Mocinic

Schobesberger - Kvilitaia - Berisha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

interessant, dass mocinic in seinen ersten spielen neben schwab, also als nachfolger von petsos gespielt hat... und er auch als 6er (petsos-nachfolger) geholt wurde. aber ja, was weiß schon ein barisic, der ihn ja wollte, aber halt nicht um den preis.

Barisic konnte ja nicht wirklich zeigen wo er in sieht! ob und wofür ist jetzt soundso egal, wichtig wäre wenn er überhaupt mal ins Spielen kommt.

Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Auswärts oder gegen stärkere Gegner ist das sicher interessant. Wäre mir in Heimspielen gegen WAC und Co aber zu defensiv, das können dann mMn Schwab und Mocinic auch alleine im ZM (wie zu Saisonbeginn 2016 auch schon bewiesen).

naja ein 4-3-3 kannst ja auch offensiv ausrichten, bei Arsenal sieht man dies sehr häufig (ich weiß andere Qualität) aber da vermischen sich die Positionen eigentlich ständig. Auch Barca unter Guardiola praktizierte das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Barisic konnte ja nicht wirklich zeigen wo er in sieht! ob und wofür ist jetzt soundso egal, wichtig wäre wenn er überhaupt mal ins Spielen kommt.

schade das man damals nagy nicht bekommen hat, der und schwab wär schon eine nette kombi gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

Barisic konnte ja nicht wirklich zeigen wo er in sieht! ob und wofür ist jetzt soundso egal, wichtig wäre wenn er überhaupt mal ins Spielen kommt.

das mit dem spielen ist richtig!

dennoch war es so, dass man einen nachfolger für petsos suchte. da gab es nagy, mocinic und noch einen. und was hat petsos unter barisic gespielt? also für mich ist das schon klar, für welche position er vorgesehen war. nämlich jene auf der ihn auch büskens bis zu seiner verletzung eingesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

schade das man damals nagy nicht bekommen hat, der und schwab wär schon eine nette kombi gewesen.

von dem höre ich eigentlich gar nichts... mMn hat man sich damals in vielen Punkten vom richtigen Weg verabschiedet und das Konglomerat an diesen Dingen hat uns das Genick gebrochen an dem wir nun seit 2,5 Jahren kiefeln.  Stabiliät wurde gegen Aktionismus getauscht, und man ist aufgrund der Erwartungshaltung an sich selbst gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wurb schrieb vor 52 Minuten:

Ich bin sicher nicht sein Trainer jedoch verfolge ich auch andere Ligen und Klubs wennst noch dazu in deinen Bekanntenkreis einige EX Jugoslawen hast dann redest bei so einer Verpflichtung mit denen über diesen Spieler. Sollte dir das so weltfremd sein dann solltest dich vielleicht einmal nicht dauernt hinter deinen PC verstecken sondern auch ausser Haus gehen.

Zum Abschluss: Ich bin raus cya 

Ok keiner auser du verfolgt andere ligen und sitzt nur vorm pc und ist weltfremd. ist schon in ordnung^^ komm klar du kasperl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb Gerade eben:

das mit dem spielen ist richtig!

dennoch war es so, dass man einen nachfolger für petsos suchte. da gab es nagy, mocinic und noch einen. und was hat petsos unter barisic gespielt? also für mich ist das schon klar, für welche position er vorgesehen war. nämlich jene auf der ihn auch büskens bis zu seiner verletzung eingesetzt hat.

ja das schon, jedoch war dies der Plan von Müller, und ich bin ja wahrlich kein Barisic Befürworter, aber ich denke er selbst hätte ihn wohl nicht unbedingt als 6er eingesetzt, und das obwohl man ihn für die Position holte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

von dem höre ich eigentlich gar nichts... mMn hat man sich damals in vielen Punkten vom richtigen Weg verabschiedet und das Konglomerat an diesen Dingen hat uns das Genick gebrochen an dem wir nun seit 2,5 Jahren kiefeln.  Stabiliät wurde gegen Aktionismus getauscht, und man ist aufgrund der Erwartungshaltung an sich selbst gescheitert.

hab gerade nachgesehen. war letztes jahr stammspieler und heuer im grunde nur auf der bank.... schade, der hatte mir auch gut gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb Gerade eben:

hab gerade nachgesehen. war letztes jahr stammspieler und heuer im grunde nur auf der bank.... schade, der hatte mir auch gut gefallen. 

hat bei der EM richtig gas gegeben und auch im ersten jahr bei bologna (?) auch. was in dieser saison ist weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:

ja das schon, jedoch war dies der Plan von Müller, und ich bin ja wahrlich kein Barisic Befürworter, aber ich denke er selbst hätte ihn wohl nicht unbedingt als 6er eingesetzt, und das obwohl man ihn für die Position holte. 

siehst du petsos als 6er? und nein, es war der plan von barisic, denn damals gab es ja ein genaues anforderungsprofil für jede position. da petsos ging, sollte ein nachfolger geholt werden.

mrneub schrieb Gerade eben:

hat bei der EM richtig gas gegeben und auch im ersten jahr bei bologna (?) auch. was in dieser saison ist weiß ich nicht. 

meinte die saisonen. letzte saison stammspieler, diese saison bankerlwärmer mit sehr seltenen einsätzen. meist im zm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 1 Minute:

hab gerade nachgesehen. war letztes jahr stammspieler und heuer im grunde nur auf der bank.... schade, der hatte mir auch gut gefallen. 

gut Italien ist jetzt nicht unbedingt ein leichtes Pflaster für solche Positionen... da musst du taktisch und kämpferisch on top sein. 

dahasi schrieb vor 1 Minute:

siehst du petsos als 6er? und nein, es war der plan von barisic, denn damals gab es ja ein genaues anforderungsprofil für jede position. da petsos ging, sollte ein nachfolger geholt werden.

nein überhaupt nicht, aufgrund seiner Statur kann er diesen Part spielen aber nie so wie wir dies benötigen würden. Nun dann müsste man zum Schluss kommen das Barisic nie mit einer echten 6 spielte sonder bevorzugt mit 2 8ern... wobei ja Brian ein solcher 6er war. jetzt verwirrst du mich ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.