Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Sehr interessant. Wo werden dann ihre ganzen Talente aus der 30-Millionen-Akademie spielen? Aber gut, müssen sie selber wissen. In der BL gibt es ja einige Mannschaften, die keine zweite Mannschaft mehr haben zB. Eintracht Frankfurt oder Leverkusen.

Den ein oder anderen der U23-Spieler aus Leipzig könnte ich mir zwar bei uns vorstellen im Sommer, aber der Rest kann wohl auf Vereinssuche gehen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ecolor schrieb vor 1 Stunde:

"Umstrukturierung im Nachwuchsbereich - RB Leipzig meldet seine U23-Mannschaft zum Saisonende vom Spielbetrieb ab."

http://www.dierotenbullen.com/neuigkeiten/Saison_2016_17/Abmeldung-U23.html

Tja, braucht man nicht. Für das gibts ja uns :v:

Was passiert dann aber wirklich mit den ganzen Jungen der Umgebung? Das widerspricht ja total der RB-Philosophie lokale Talente zu fördern und einzubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich verfolgen sie da die Schalker Philosophie. Die Knappen haben zwar eine zweite Mannschaft, aber die große Anzahl der Talente, die dort den Sprung zu den Profis schafften, brauchten die zweite Mannschaft gar nicht als Zwischenschritt. Sie haben den direkten Sprung von der A-Jugend zu den Profis gepackt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Wahrscheinlich verfolgen sie da die Schalker Philosophie. Die Knappen haben zwar eine zweite Mannschaft, aber die große Anzahl der Talente, die dort den Sprung zu den Profis schafften, brauchten die zweite Mannschaft gar nicht als Zwischenschritt. Sie haben den direkten Sprung von der A-Jugend zu den Profis gepackt.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/sensationsteam-rb-leipzig-stellt-u23-team-ein/

Ja, sollen also im u19-Bereich spielen, dass man sie von dort ""noch schneller an den Profi-Kader heranführen" kann. Klingt eigentlich paradox wenn ihr mich fragt. Ist der Schritt zur Profimannschaft nicht leichter wenn man schon in der 3.Liga ein paar echte Profispiele in den Beinen hat und nicht nur Jugendfußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb Gerade eben:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/sensationsteam-rb-leipzig-stellt-u23-team-ein/

Ja, sollen also im u19-Bereich spielen, dass man sie von dort ""noch schneller an den Profi-Kader heranführen" kann. Klingt eigentlich paradox wenn ihr mich fragt. Ist der Schritt zur Profimannschaft nicht leichter wenn man schon in der 3.Liga ein paar echte Profispiele in den Beinen hat und nicht nur Jugendfußball?

+1, die Erklärung von RB ist ja sogar noch dass man die von der U19 schneller ranführen kann :betrunken: Das soll einer verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Sehr interessant. Wo werden dann ihre ganzen Talente aus der 30-Millionen-Akademie spielen? Aber gut, müssen sie selber wissen. In der BL gibt es ja einige Mannschaften, die keine zweite Mannschaft mehr haben zB. Eintracht Frankfurt oder Leverkusen.

Den ein oder anderen der U23-Spieler aus Leipzig könnte ich mir zwar bei uns vorstellen im Sommer, aber der Rest kann wohl auf Vereinssuche gehen. 

Die A-Jugend-Bundesligen sind am Niveau gemessen zumindest in der Spitze deutlich stärker als das, was U23 Teams in (meistens) den Regionalligen erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Arthur Dent schrieb vor 11 Minuten:

Die A-Jugend-Bundesligen sind am Niveau gemessen zumindest in der Spitze deutlich stärker als das, was U23 Teams in (meistens) den Regionalligen erleben.

Selbst wenn das der Fall ist, besser als die deutsche 3.Liga sind die niemals (hab mir vor ca 2 Jahren einige Spiele gegeben, da ich ein paar Euro gewettet hab (fuck) :D, und dort sind einige interessante Mannschaften und Trainer unterwegs ) und dort wollte man ja hin. Und außerdem geht es hier vor allem um den physischen Aspekt, denn ein 18-Jähriger hat nur in den seltensten Fällen (häm häm Upa) den Körper eines Erwachsenen, und selbst dann kennen die Jungs ihren Körper noch nicht so gut und müssen lernen ihn einzusetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 16 Minuten:

+1, die Erklärung von RB ist ja sogar noch dass man die von der U19 schneller ranführen kann :betrunken: Das soll einer verstehen

Klingt irgendwie stark nach Liefering als Zwischenschritt. Es gebe aber noch einen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
zizou98 schrieb vor 21 Minuten:

Selbst wenn das der Fall ist, besser als die deutsche 3.Liga sind die niemals (hab mir vor ca 2 Jahren einige Spiele gegeben, da ich ein paar Euro gewettet hab (fuck) :D, und dort sind einige interessante Mannschaften und Trainer unterwegs ) und dort wollte man ja hin. Und außerdem geht es hier vor allem um den physischen Aspekt, denn ein 18-Jähriger hat nur in den seltensten Fällen (häm häm Upa) den Körper eines Erwachsenen, und selbst dann kennen die Jungs ihren Körper noch nicht so gut und müssen lernen ihn einzusetzen

Ich habe nun nicht ganz verstanden, was für Spiele du dir angesehen hast, aber man kann schon sagen, dass die besten Teams aus den drei A-Jugend-Bundesligen (außer imm Bereich der Erfahrung) etliche Drittligisten überflügelen. Die meisten U23-Teams versauern dagegen in der Regionalliga.
Die meisten Jungspunde der Bundesliga kommen mit ihren 18/19 Jährchen nicht mehr aus den Reserveteams, sondern direkt aus der U19 (A-Jugend). Die Liste derer wäre recht lange.

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute werden halt noch schneller aussortiert, wenn sie den Sprung nicht packen. Wird bei uns ja auch so praktiziert. Da wird auch kaum ein Spieler mehr mit 20+ mitgeschleppt, wenn er nicht bereits an der KM anklopft bzw. wird er gleich zu einem besseren Verein verliehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb am 3.2.2017 um 17:38 :

Genau, wer weiß, wie lange die Reform Gültigkeit hat. Btw: Ich bin gespannt, wieviele unserer Ligakonkurrenten wirklich ernsthafte Ambitionen hegen, ihr Amateurteam in die Sky Go Erste Liga hochzubringen. Ist ja auch eine finanzielle Frage.

http://sport.orf.at/stories/2268093/

Bitte, wie von mir schon geschrieben hier auch die Bestätigung betreffend der Wiener Fußball Gesellschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.