Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Laimer im Sommer zu RBL ist ziemlich aufgelegt

Gut möglich. Ob er dann tatsächlich ein Kandidat für die Startelf ist, oder einer der Spieler von "16-20" im Kader ist, wie Rangnick kürzlich für die nächste Saison angesprochen hat, bleibt abzuwarten. Erzählt werden halt Sachen wie schon oben erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, also das Laimer nächste Sommer gehen wird, ist ja kein großes Geheimnis. Aber Leipzig ist da eventuell nicht in der Pole. Aber gut, ein Spieler wie Laimer muss einfach aus unserer Liga weg, schön wäre halt mal ein anderer Verein. Nur als Abwechslung.... :mofire:

Aber auch im Strum könnte Leipzig wildern. Problem ist unsere Überbesetzung und das RR durchaus ein Auge auf Oberlin geworfen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es gibt in Salzburg perspektivistisch sowieso einen riesigen Haufen Spieler, die irgendwnn bei Leipzig landen könnten. Was den Sturm betrifft hat ja RR im Herbst vom "SC Oberlin" (kA wie er es genau genannt hat, klang aber höchst unhetero:lol:) gesprochen, also steht der wahrscheinlich in der Pole, sollte zB Selke abwandern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Kurz gesagt: Die Pipeline, die für uns von Liefering nach Salzburg führt und immer voll ist, führt dann von uns weiter nach Leipzig und wird auch in diesem Fall immer wieder ein passendes Endprodukt ausspucken.

wobei man aber nicht vergessen sollte, dass es Spieler wie Schmitz, welche bei uns nicht unumstrittener Stammspieler waren wohl kaum in den Kader der ersten 20 Spieler mehr schaffen werden.

 

Also sind nur Spieler betroffen, die bereits bei uns zu den stärksten zählen...

Upamecano war halt grad so eine Ausnahme, denn wenn die stärker besetzt sind, dann wäre er vl IV 4 oder 5 gewesen und das hilft ihm nicht weiter wenn er Spielzeit benötigt.A

Also ja Spieler die bei uns "Fertig" sind, da die Liga einfach zu schwach ist auf dauer, diese werden nach wie vor nach Leipzig gehen.

Aber ein Oberlin zb, wo man bei uns unsicher ist an welcher Hirarchie Ebene er derzeit wäre (Stürmer 3 oder 4) und ihm aber Spielzeit geben will, wass soll der bei Leipzig? Dort gibts ja noch weniger Spielzeit und genau das ist für die Entwicklung nur hinderlich.

Siehe Selke oder Burke, die sich eigentlich am Stand bewegen, da die Dichte bereits jetzt sehr groß ist und diese einfach viel Spielzeit benötigen.

Aber ich muss auch dazusagen, dass ich nichts dagegen habe, wenn die Dichte in Leipzig so groß ist, dass sie mal ihre größten Talente welche zu wenig Spielzeit bekommen ein Jahr zu uns verleihen (da wir sicher so kooperativ sind, dass der Spieler auch nach einem halben Jahr wieder zurück kann)

PS: das hab ich noch vergessen, wenn man bedenkt, dass RR doch auch jede menge Flops geholt hat zu uns, dann wird da bei Leipzig sicher auch jede menge dabei sein, die aber für uns sicher stark genug sein werden :) also das darf man auch nicht vergessen, dass vl nicht nur mehr reine Rohdiamanten kommen, welche noch keine Rückschläge hatten, sondern vl auch solche, die viel gekostet haben, aber denen der Durchbruch bei Leipzig verwehrt war und bei uns aber vl aufblühen...

Also nicht wie Bruno, sondern da Leipzig ja dann sehr stark besetzt sein wird wirklich theoretisch starke Spieler

bearbeitet von FATBEAT000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist rein die Frage wie viel Geld dazu nötig ist. Bestes beispiel England mit man City. Da wurde ordentlich Kohle reingebuttert und jetzt spielen die jedes Jahr oben mit.

Und jetzt bin ich mal ganz böse und behaupte in Deutschland gibt es außer den Bayern ohnehin nur noch Dortmund/Leverkusen/Wolfsburg, die aber auch nur abwechselnd mal was reißen. Von daher ist es wohl schon so wie im Artikel, dass man sich eh rein an Bayern orientieren sollte. Und btw, als zweiter in der dt. Meisterschaft ist man ja ohnehin fix in der CL gesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

So eine Wachablösung klappt vielleicht in Ö relativ leicht, wenn man nur genug Geld reinpumpt. Dafür sind wir ja das beste Beispiel. Aber in einer der Topligen Europas sehe ich das bei den gewachsenen Strukturen der Topvereine dort sehr schwierig.

In Deutschland geht das aber noch am ehersten mein ich. Das hast nur Bayern vor dich und in Abstrichen Dortmund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 1 Minute:

In Deutschland geht das aber noch am ehersten mein ich. Das hast nur Bayern vor dich und in Abstrichen Dortmund. 

Ja, "nur" Bayern. Wenn wirklich eine Wachablösung über einen längeren Zeitraum gelingen soll, muss RBL (fast) alles richtig machen und die Bayern (über einen längeren Zeitraum) sehr viel falsch. Mir fehlt die Fantasie, um daran zu glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Wort "Wachablöse" im Titel stammt aber auch nicht aus dem Mund eines RBLers. Im Artikel steht eh alles geschrieben, auf Dauer wollens halt oben mitspielen, regelmäßig international spielen und mal Meister werden. Daran orientieren sie sich an den Besten, laut ihnen den Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.