Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
barracuda schrieb vor 12 Minuten:

Ja, aber sie stehen eben in der ersten BL-Saison. Sie stehen besser da, als erwartet, aber das fördert nur ihren Weg nach oben. Das Ziel im oben geposteten Artikel besagt ja, in 5-10 Jahren eine etablierte Kraft in Deutschland zu sein (nicht unbedingt die Nummer1). Sprich: sie können die nächsten 3 Saisonen weit schlechter abschneiden und man hätte nicht gelogen. Aber die Weichen sind schon sehr gut gestellt.

Noch sind sie ja kein Topklub, aber am guten Weg dahin.

Ich für meine Begriffe meinte "ein Top-Club in Deutschland" und dahin sinds schons sehr nahe oder welcher Verein außer Bayern/BVB kann ihnen Mittelfristig/Langfrstig das Wasser reichen??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

Ich für meine Begriffe meinte "ein Top-Club in Deutschland" und dahin sinds schons sehr nahe oder welcher Verein außer Bayern/BVB kann ihnen Mittelfristig/Langfrstig das Wasser reichen??? 

Das hat man im Übrigen damals auch von Hoffenheim gedacht bzw. gesagt. Dort war zwar nie so viel Geld im Umlauf wie jetzt bei RBL, aber auch mehr als genug. Man muss einfach mal weitersehen und die Mannschaft von RBL muss zeigen, wie sie nächste Saison mit der voraussichtlichen internationalen Belastung klar kommt. Aktuell ist natürlich die Euphorie groß, nächste Saison wird BL aber zu so etwas wie Alltag für RBL sein, vor allem, weil es ja noch den internationalen Wettbewerb gibt.

Und bislang reden wir immer nur über die Einkäufe von RBL. Alleine schon wegen dem FFP muss aber irgendwann auf der Abgänge-Seite auch was passieren. Und dann wird es auch interessant, wie zB mögliche Abgänge wie Keita und Co. ersetzt werden (können). Es mag ja viele Punkte geben, die für einen langfristigen Erfolg von RBL sprechen, es gibt auf der anderen Seite aber auch das ein oder andere Fragezeichen, das diesen Erfolg verhindern bzw. verzögern kann.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

Ich für meine Begriffe meinte "ein Top-Club in Deutschland" und dahin sinds schons sehr nahe oder welcher Verein außer Bayern/BVB kann ihnen Mittelfristig/Langfrstig das Wasser reichen??? 

Aktuell ja, aber eine Saison bzw. ein Zwischenstand in der Saison reichen nicht ;) Mal schauen, wie die nächsten Jahre laufen, sie sind wie gesagt absolut am Weg dahin, aber diese Saison schwächeln auch etwas andere Kandidaten. Werma sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Das hat man im Übrigen damals auch von Hoffenheim gedacht bzw. gesagt. Dort war zwar nie so viel Geld im Umlauf wie jetzt bei RBL, aber auch mehr als genug. Man muss einfach mal weitersehen und die Mannschaft von RBL muss zeigen, wie sie nächste Saison mit der voraussichtlichen internationalen Belastung klar kommt. Aktuell ist natürlich die Euphorie groß, nächste Saison wird BL aber zu so etwas wie Alltag für RBL sein, vor allem, weil es ja noch den internationalen Wettbewerb gibt.

Und bislang reden wir immer nur über die Einkäufe von RBL. Alleine schon wegen dem FFP muss aber irgendwann auf der Abgänge-Seite auch was passieren. Und dann wird es auch interessant, wie zB mögliche Abgänge wie Keita und Co. ersetzt werden (können). Es mag ja viele Punkte geben, die für einen langfristigen Erfolg von RBL sprechen, es gibt auf der anderen Seite aber auch das ein oder andere Fragezeichen, das diesen Erfolg verhindern bzw. verzögern kann.

Kannst aber nicht Hoffenheim mit RBL jetzt vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Rangnick und seine Gang ( :D ) sind Top-Leute die machen sich schon jetzt darüber Gedanken wie sie mit der  (höchstwahrscheinlichen) Dreifach-Belastung im nächsten jahr umgehen werden.  Die werden auch in den nächsten Jahren sich immer weiter verbessern usw. dafür sind die Rahmenbedingungen einfach zu gut als ob da jetzt etwas grossartiges schief laufen könnte. 

Hier Übrigens ein Zitat von vor paar Tagen 

Zitat

"Unsere Spielweise ist schon speziell, läuferisch und körperlich sehr anspruchsvoll. Sollten wir im nächsten Jahr international spielen, dann glaube ich, bräuchten wir 20 gleichwertige Feldspieler, so dass du auch mal in größerem Stile rotieren kannst", sagte Sportdirektor Ralf Rangnick im Interview mit der Fußball Bild: "Diese Entscheidung müssen wir aber erst treffen, wenn wir wissen, dass es so ist. Die Qualität der ersten 16 Spieler ist top."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 5 Stunden:

http://derstandard.at/2000051862412/Leipzig-plant-Wachabloese-im-deutschen-Fussball

Von "Bescheidenheit" und "Zurückhaltung" keine Spur mehr :davinci: 

Mintzlaff ist mir echt nicht sympathisch - ohne ihn jedoch persönlich zu kennen. Aber welche Aussagen will man ihm vorwerfen? Eine etwaige Wachablöse? Die würde ich von ihm nicht herauslesen, eher Respekt vor den Bayern. Und Meister werden zu wollen in den nächsten 10 Jahren ist mMn auch nicht grosskotzig. Wozu aufsteigen, wenn man eh nur Trostpreise will. Wer hat damals gedacht, dass Klopp Dortmund so schnell nach oben bringen kann und Meister wird.

Man schraubt aber wieder die Erwartungshaltung der Fans nach oben. Klassischer RB Fail. Obwohl Expecation Management wohl im Grundkurs Marketing 1 stattfindet. Auch bei Salzburg haben's immer und immer wieder den gleichen Fehler gemacht :aufdrogen: 

Auf dem Boden bleiben kann also nie schaden. Es ist noch nicht einmal die erste Saison zu Ende gespielt, da braucht man echt nicht von Meisterschaften in 2023 schwafeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Interessant wird es, wenn ein wirklicher Topklub anklopft und Spieler von Leipzig will.

Denn sollte ein Spieler weg wollen und es nicht dürfen gibts evtl. wieder mal einen Mane...

Die Frage ist ob es Leipzig gleich schafft kein reiner Ausbildungsverein zu sein sondern die Talente auch als fertige Spieler noch ein paar Saisonen zu behalten. Forsberg könnte da der erste Fall werden...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt das Los von Vereinen, die nicht ganz oben in der Nahrungskette sind und noch dazu extrem auf junge Spieler setzen. Natürlich wird es da früher oder später Interesse anderer Vereine geben - wenn sie so gut weiterspielen eher früher, würde ich sagen (Kandidaten sind ja genug da: Forsberg, Keita, Werner usw.).

Bis zu einer gewissen Weise wird auch RBL zu einem Ausbildungsverein, da bin ich mir ganz sicher, alleine schon, um dem FFP gerecht werden zu können. Nur denke ich, dass das dann keine Abgänge um 15 Mio. sein werden, wie bei uns, sondern ab 30 Mio. Euro Ablöse aufwärts.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Kannst aber nicht Hoffenheim mit RBL jetzt vergleichen. Da liegen Welten dazwischen. Rangnick und seine Gang ( :D ) sind Top-Leute die machen sich schon jetzt darüber Gedanken wie sie mit der  (höchstwahrscheinlichen) Dreifach-Belastung im nächsten jahr umgehen werden.  Die werden auch in den nächsten Jahren sich immer weiter verbessern usw. dafür sind die Rahmenbedingungen einfach zu gut als ob da jetzt etwas grossartiges schief laufen könnte. 

Naja es gibt schon einige parallelen. Hoffenheim war damals ja auch stark auf die Nachwuchsförderung/Talenteschmiede ausgerichtet, der genannte Rangnick war damals dort Trainer und die sportliche Leitung war auch nicht die schlechteste, Tanner war in Hoffenheim damals Leiter des Nachwuchszentrums. Außerdem hat SAP knapp vier Mal so viel Umsatz als Red Bull und (auch wenn er nie die ganz große Geldmenge  hineingesteckt hat) Hopp durfte wegen der Dauer seines Engagements auch die Mehrheitsrechte an der TSG halten (trotz 50+1 Regel). Das neue Stadion wurde gebaut usw., damals hat jeder schon gemeint, dass Hoffenheim sich auf die Dauer etablieren kann aber relativ schnell kamen die ersten Abgänge und der sportliche Erfolg kam etwas abhanden. Dieses Jahr schauts jetzt wieder besser aus und der Output an Nachwuchs ist auch nicht schlecht.

Also parallelen gibts genug. Auch wenn ich nicht denke, dass bei RBL der ganz große Einbruch kommt (wie bei Hoffenheim) mit mehrfacher Abstiegsgefahr, ich gehe nicht davon aus, dass sich RBL dann mit Doppelbelastung vor Bayer, Dortmund, Schalke (wenn dann mal Ruhe reinkommen sollte und sie nicht wieder sofort alles rauswerfen), Leverkusen (Bailey Transfer) einreiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Werner höchstwahrscheinlich gegen den BVB nicht dabei. Hat Grippe 

vormatch-ausfallsmeldungen

wirklich? hab mich noch nirgends über rbl-meldungen aufgeregt, aber das wird lächerlich die haben sicher ein eigenes forum dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Werner höchstwahrscheinlich gegen den BVB nicht dabei. Hat Grippe 

Heißt wohl Selke als MS. Oder evtl Burke auf die Seite damit Sabitzer mal in der Mitte zeigen kann wozu er in der Lage ist? Wird aber wohl, so Werner tatsächlich ausfällt, auf ersteres hinauslaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
zizou98 schrieb vor 5 Minuten:

Heißt wohl Selke als MS. Oder evtl Burke auf die Seite damit Sabitzer mal in der Mitte zeigen kann wozu er in der Lage ist? Wird aber wohl, so Werner tatsächlich ausfällt, auf ersteres hinauslaufen

Werner fällt fix aus grad auf Sky Sport. Tippe auf Sabitzer neben Poulsen und dafür Keita/Kaiser als 10er. Burke ist gegen den Ball viel zu schwach, in so einem Spiel wäre das Selbstmord mMn Und Selkr neben Poulsen wirds glaub ich nicjt spielen, hat Ralle schon letztes Jahr erkannt die sind sich viel zu ähnlich.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
jtb1995 schrieb vor 9 Stunden:

Naja es gibt schon einige parallelen. Hoffenheim war damals ja auch stark auf die Nachwuchsförderung/Talenteschmiede ausgerichtet.... Außerdem hat SAP knapp vier Mal so viel Umsatz als Red Bull und (auch wenn er nie die ganz große Geldmenge  hineingesteckt hat)

Hinter Hoffenheim steht kein Weltkonzern mit all seinem Know How, sondern einer der 5 Gründer mit seinem Privatvermögen (ihm gehören ca. 8 % von SAP), der einen Hobbyverein in der Provinz betreibt.

Red Bull ist überall Weltspitze wo sie antreten. Formel 1, Lindsey Vonn diverse eigens erfundene Sportarten. 

Bei Red Bull zahlt nicht DM aus seinem Privatvermögen, dass größer ist als jenes von Hopp, sondern der Weltkonzern Red Bull. Bei dem es klare Strukturen gibt, daher laufen die Spieler wie die Bullen und ist es auch jener Fußball der vom Adrenalin her Extremsportarten am Nächsten kommt.

Dazu die Jugendakademien mit dualer Ausbildung (Handwerk/Matura, Fußball/Eishockey), das internationale Netzwerk etc. Hoffenheim ist nicht Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dennoch gibt es einige Parallel zwischen RB und Hoffenheim. Ein kleiner Tipp: Wenn man die sehen will, sieht man sie auch. :)

Sieht glaub ich eh jeder, trotzdem sind das verschiedene Welten. @Cicero bringts sehr gut aufn Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.