Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Ja, "nur" Bayern. Wenn wirklich eine Wachablösung über einen längeren Zeitraum gelingen soll, muss RBL (fast) alles richtig machen und die Bayern (über einen längeren Zeitraum) sehr viel falsch. Mir fehlt die Fantasie, um daran zu glauben.

Mein Vorposter hats schon perfekt aufb Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schluchtenscheisser schrieb vor 4 Stunden:

Danke für den link. Bin gerade dabei, die ganze Sendung anzusehen und bin immer wieder überrascht, wie in solchen Sendungen teilweise faktische Ungegebenheiten dahergeredet werden. Z.B. Vorkaufsrecht kann Leipzig keines haben (wenn auch es dann doch meist gelingt) und nicht Heerenveen, sondern Vitesse das Chelsea Anhängsel ist/war.

Edit: 2 sek zu früh gestoppt und hier gepostet (zwecks Vitesse) :D waren aber auch andere Dinge dabei.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
Mitchell schrieb vor 3 Stunden:

http://derstandard.at/2000051862412/Leipzig-plant-Wachabloese-im-deutschen-Fussball

Von "Bescheidenheit" und "Zurückhaltung" keine Spur mehr :davinci: 

Ich find eher dies Aussage von Mintzlaff toll :

("Es ist nicht so einfach, jemanden zu finden, der mit Rangnick kompatibel ist")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich will mich ja nicht als "RB-United" Typ geben, aber ich bin schon immer wieder überrascht, wie Red Bull als ein Konzern mit Fass ohne Boden angesehen wird. Grad in Deutschland sind da im Fußball größere Konzerne - wie etwa Bayer, die einfach mal Monsanto schlucken können - unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du als Aufsteiger im ersten Halbjahr 60 Mio. Euro für Neue ausgibst, kann man aber durchaus den Eindruck bekommen, dass es ein Fass ohne Boden wäre. In England sind solche Summen vielleicht normal, aber in Deutschland ist das schon sehr viel Geld, vor allem für einen Aufsteiger. Das gab es so vorher noch nie, nicht mal in Hoffenheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du als Aufsteiger im ersten Halbjahr 60 Mio. Euro für Neue ausgibst, kann man aber durchaus den Eindruck bekommen, dass es ein Fass ohne Boden wäre. In England sind solche Summen vielleicht normal, aber in Deutschland ist das schon sehr viel Geld, vor allem für einen Aufsteiger. Das gab es so vorher noch nie, nicht mal in Hoffenheim.

Das stimmt schon, aber es wird ja immer so getan, als hätte RB Kohle ohne Ende. Sie haben mMn sozusagen "vorinvestiert", aber um in den Sphären wie die Bayern oder andere europäische Top-Klubs zu agieren, sind sie schon noch ordentlich weit weg unterwegs. Grundsätzlich wurde bisher massiv in die Infrastruktur investiert, aber das kann man quasi als einmalige Investition sehen, die Einrichtungen werden so mal lange stehen.

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Es kommt halt vieles zusammen. Dort sind in allen Bereichen wirklich Top, Top Leute. im Prinzip eigentlich Weit und Breit die Besten in ihrem Gebiet. Angefangen von Ralle bis RH usw. Nachwuchs Leute, die Strukturen etc. pp  Das ist eine Ultra-Entwicklung. Nächstes Jahr dann höchstwahrscheinlich CL, Stadionausbau wird demnächst auch stattfinden, Kader wird nochmal um einiges verstärkt... im Prinzip mausern die sich klamm und heimlich schon im ersten Aufstiegsjahr zu einem der Top-Clubs in Deutschland. Nur die Bayern und wie schon erwähnt in Abstrichen der BVB können Leipzig das Wasser reichen.  Die Mannschaften hinter den Bayern und dem BVB sind nicht stark genug bzw. nicht gut genug aufgestellt. Leipzig puddert die alle schon im ersten Jahr :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde trotzdem, dass es noch viel, viel zu früh ist, um da wirklich seriös sagen zu können, wohin die Richtung dauerhaft geht.

Ja, sie spielen ein tolles erstes Halbjahr, nicht weniger, aber auch noch nicht mehr. Von einem Topklub würde ich im Fall von Leipzig auch noch nicht sprechen, schon gar nicht, wenn es darum geht, das langfristig zu sein.

Außerdem finde ich es nicht sonderlich kreativ 60 Mio. in einem halben Jahr für Neue rauszuhauen und dann verwundert zu tun, wenn man oben mitspielt. Bei solchem finanziellen Einsatz erwarte ich mir das schon, zumal es ja offensichtlich in D keine wirkliche Konkurrenz zu geben scheint (außer eben die Bayern und mit Abstrichen der BVB).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich hat chrischinger aber schon recht. Selbst wenn man die infrastrukturellen Kosten abzieht, hat Leipzig einiges an Ablöse gezahlt (der obligatorische overpay Rangnicks namens Burke, Salzburg-Spieler einbezogen) und noch keine Transfereinnahmen. Aber, sie sind sportlich momentan verdammt gut unterwegs und wenn die ersten begehrten Spieler verkauft werden, wird sich die Transferbilanz etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss sich die Entwicklung anschauen, aber bis jetzt haben sie vieles richtig gemacht, sonst würden sie nicht da stehen, wo sie jetzt sind. 

Und ich glaube, die Thematik mit den Einnahmen und Ausgaben ist ziemlich gut durchdacht, denn, wenn sie so weiter spielen winken die CL-Millionen und einige Spieler im Kader haben auch das Potenzial für mehr als sie geholt wurden, den Verein zu verlassen. 

Mit wenig Geld und ohne perfektem Konzept kommst in der Bundesliga nicht weit. Bei Leipzig ist aber beides vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde trotzdem, dass es noch viel, viel zu früh ist, um da wirklich seriös sagen zu können, wohin die Richtung dauerhaft geht.

Ja, sie spielen ein tolles erstes Halbjahr, nicht weniger, aber auch noch nicht mehr. Von einem Topklub würde ich im Fall von Leipzig auch noch nicht sprechen, schon gar nicht, wenn es darum geht, das langfristig zu sein.

Ja, aber sie stehen eben in der ersten BL-Saison. Sie stehen besser da, als erwartet, aber das fördert nur ihren Weg nach oben. Das Ziel im oben geposteten Artikel besagt ja, in 5-10 Jahren eine etablierte Kraft in Deutschland zu sein (nicht unbedingt die Nummer1). Sprich: sie können die nächsten 3 Saisonen weit schlechter abschneiden und man hätte nicht gelogen. Aber die Weichen sind schon sehr gut gestellt.

Noch sind sie ja kein Topklub, aber am guten Weg dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.