FC Salzburg - FC Schalke 04


Hubinger

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Er hatte schon genug Vorbereitungen, doch geändert hat sich nichts an der Konstellation. Und das wird auch dieses Mal nicht passieren (ausgenommen Walke verletzt sich, was ich niemandem wünsche oder es kommt tatsächlich im Winter ein neuer Trainer).

Ja, mal schauen. Ich kann mich ja auch irren, aber ich seh halt in Stankovic doch mehr Potential, und auch diese Qualität uns vielleicht den Tick besser zu machen. Man muss dieses Potential nur rauskitzeln. Man hat ja gesehen zu was er im Stande ist wenn er mal im Spiel drinnen ist, die ersten 20-25 Minuten war er nicht richtig drinnen aber hat sich im Laufe enorm gesteigert. Ich würd halt nur gerne wissen wie viel er uns geben kann wenn er diesen Biss wieder hat,  diese regelmässige Spielpraxis/Spannung. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 18 Minuten:

Ja, mal schauen. Ich kann mich ja auch irren aber ich seh halt in Stankovic doch mehr Potential, und auch diese Qualität uns vielleicht den Tick besser zu machen. Man muss dieses Potential nur rauskitzeln. Man hat ja gesehen zu was er im Stande ist wenn er mal im Spiel drinnen ist, die ersten 20-25 Minuten war er nicht richtig drinnen aber hat sich im Laufe enorm gesteigert. Ich würd halt nur gerne wissen wie viel er uns geben kann wenn er diesen Biss wieder hat diese Spielpraxis. 

Ich bin da ja voll bei dir, zu 101 Prozent! Ich würde ihn extrem gerne als Nummer 1 bei uns sehen, lieber als Walke. Nur sprechen die sportlichen Fakten einfach gegen einen TW-Wechsel.

Vom Potenzial her brauchen wir gar nicht groß reden. Alleine schon aufgrund des Alters ist da im Vergleich zu Walke noch viel Luft nach oben bei Stankovic. Nur braucht man mMn für einen TW-Wechsel einen Anlass bzw. einen Grund wie eben eine Formschwäche oder eine Verletzung. Beides wünsche ich Walke natürlich nicht.

Und so würde dann die Konstellation beim Alten bleiben und Stankovic auf der Bank, wenn man ihn nicht verleiht. Das würde ich aber für die beste Option halten. Mit einem halben Jahr Spielpraxis könnte Stankovic im Sommer 2017 dann noch einmal einen Angriff auf den Stammplatz starten. Denn man darf auch nicht vergessen, dass er in den letzten anderthalb Jahren nur 13 Pflichtspiele für uns gemacht hat. Also fehlt ihm natürlich ganz viel Spielpraxis und die damit verbundene Erfahrung. Das kann auch das beste Training der Welt nicht kompensieren.

Falls eine Leihe in Betracht kommt, hat er mit dem Spiel gegen Schalke aber schon mal ein schönes Bewerbungsvideo bei der Hand.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Das wäre dann gewissermaßen eine Bankrott-Erklärung für unsere sportliche Leitung,

Passiert immer mal wieder das ein Spieler nicht funktioniert. Siehe Ankersen 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Das wäre dann gewissermaßen eine Bankrott-Erklärung für unsere sportliche Leitung, wenn sie einen Spieler, der noch dazu in derselben Liga wie wir gespielt hat, sportlich so falsch eingeschätzt hat. Weil der war ja nicht gerade billig. Aber wird man wohl irgendwann als ganz großes Missverständnis zu den Akten legen können, den Herrn Stangl.

 

wuschal schrieb vor 17 Minuten:

Passiert immer mal wieder das ein Spieler nicht funktioniert. Siehe Ankerson 

Merkst was? Das Beispiel Ankersen passt 0,0 zu meinem Post und zum Beispiel Stangl, aber egal. Aber vielleicht ist für dich Esbjerg ja auch Österreich, wer weiß. Sonst wirfst du mir ja immer vor, Dinge aus dem Kontext zu reißen, dieses Mal hast du es offenbar selbst geschafft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Salzburg B VS Schalke B 2:0.

Hat halt leider wieder nur Testspiel Charakter. Musste schon schmunzeln wie Krankl das schönredet, weils ja ein deutsches Team ist.

Nichts für ungut, klar ist das schön, dass man nochmals 3 Punkte holt - gegen ein deutsches Team - nur ist das halt nicht mehr wert, als damals gegen Bayern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mehr wert, da es uns erlaubt hat, an den Kroaten vorbeizuziehen. Aber ich denke, dass es die Meisten schon gut einschätzen können. Die Schalkefans sind trotzdem angefressen, weil der Rekord nicht mehr da ist und man schon wieder gegen eine RB Mannschaft das Nachsehen hatte. Das ist schon auch ein netter Bonus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Perti schrieb vor 39 Minuten:

Gratuliere, Salzburg B VS Schalke B 2:0.

Hat halt leider wieder nur Testspiel Charakter. Musste schon schmunzeln wie Krankl das schönredet, weils ja ein deutsches Team ist.

Nichts für ungut, klar ist das schön, dass man nochmals 3 Punkte holt - gegen ein deutsches Team - nur ist das halt nicht mehr wert, als damals gegen Bayern ...

Eigentlich schon!Jetzt sind wir wieder 15. in der 5 Jahres Wertung!Das heißt wir haben 2 Champions League Plätze!Und ich hätte die 6000 Schalker nicht gerne feiern gesehen!Den verlieren wollten die bestimmt nicht gegen uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Max3000 schrieb vor 50 Minuten:

Eigentlich schon!Jetzt sind wir wieder 15. in der 5 Jahres Wertung!Das heißt wir haben 2 Champions League Plätze!Und ich hätte die 6000 Schalker nicht gerne feiern gesehen!Den verlieren wollten die bestimmt nicht gegen uns!

Wo gibts ein Video vom Spiel?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schöner Sieg, das wichtigste ist aber der damit verbundene Platz 15 in der UEFA Wertung. Ob das halt wirklich so gut ist wenn sich 5 Teams für den Europacup bzw. die Quali qualifizieren sei dahingestellt (ich meine eher nein), aber schämen muss man sich dafür auch nicht.

Zum Spiel:

 

1. HZ hat mir gut gefallen, extrem früh gepresst, Schalke bis auf Distanzschüsse harmlos.

2. HZ habe ich eigentlich jede Minute mit dem Ausgleich gerechnet, es war nicht so dass Schalke die wirklich 100% igen Chancen hatte (Ausnahme vl. der Kopfball nach dem Freistoß), aber da wurden wir oft ganz schön eingeschnürt. Zum Glück hat sich Wisdom gefangen, der war in der Phase der Fels in der Brandung hinten.

Nach Vorne waren wir dann leider nicht mehr wirklich vorhanden, wobei die beiden Abseitstore denkbar knapp waren...dann wäre es früher entschieden gewesen. Dieses Spielglück, das man gegen solche Gegner (ja es war die B - Elf, aber trotzdem sind das gute Kicker) braucht, hätte ich halt lieber in den Spielen gegen Krasnodar und Nizza gehabt. Dann wären wir souverän aufgestiegen.

In Summe können sich 7 Punkte in der Gruppe sehen lassen, umso trauriger dass wir uns in den Heimspielen gegen Nizza und die Russen 2 gefühlte Eigentore gemacht haben. Die 2 Punkte mehr und man würde überwintern.

Jetzt volle Konzentration auf die Meisterschaft!!

P.S: Lainer gefällt mir immer mehr, Ratzkowski nach dem Zwischenhoch immer weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ultimate84 schrieb vor 12 Minuten:

Schöner Sieg, das wichtigste ist aber der damit verbundene Platz 15 in der UEFA Wertung. Ob das halt wirklich so gut ist wenn sich 5 Teams für den Europacup bzw. die Quali qualifizieren sei dahingestellt (ich meine eher nein), aber schämen muss man sich dafür auch nicht.

 

der Vorteil ist halt einfach, dass man 2 CL quali Plätze hat...

Klar wirds für den 2ten extrem schwer, aber da Rapid und Austria immer mehr Punkte haben, könnten sie in der ersten qualirunde gesetzt sein und dann gegen einen großen außscheiden würde immer noch heißen weiter in der EL quali bzw fix EL qualifiziert.

Problem an der Sache ist eher, dass wir heuer zb 7 Punkte mehr machen hätten müssen um die gleichen Punkte zu erreichen (durch 5 Mannschften dividiert statt 4)

Aber da ich hoffe, dass Sturm die nächsten 4-5 Jahre endlich wieder in den TOP 4 Mannschaften angekommen ist hinter Salzburg Rapid und Austria, dass diese 4 Mannschaften auf lange sicht immer international sich qualifizieren können für die Gruppen Phase.

Und schaffst du es in die Gruppe, dann sind 7 Punkte zu erreichen durchaus drinnen mit der Quali Phase.

Das gestern war ein geiles Spiel, denn für mich war das eben nicht ein Freundschaftsspiel, sondern es ging dank dem Rapid X mit einem Sieg darum die Kroaten zu überholen... und deshalb hab ich da noch viel intensiver mitgefiebert ;)

bringt unsere Liga einfach mehr weiter und dadurch auch uns, denn wer weiß welche Mannschaft sich qualifiziert, wo wir gerade Leihspieler oder Spieler mit Rückkaufklausel dabei haben... und da ist die Internationale Plattform sehr gut für die Entwicklung..

 

Spiel war gut bis sehr gut..

Oscar hat den gesamten Kader weitergebracht, vorallem Stankovic...

Ich hoffe Stanko kann sich in der Vorbereitung durchsetzen gegen Walke

Walke ist zwar der mit mehr Erfahrung, der weniger Böcke macht... aber ich seh halt einfach in Stanko viel mehr mögliches Potential...

Er kann halt immer einen unhaltbaren haben, dass ist bei Walke zwar besser geworden, aber kommt kaum vor...

Und mir gehts bei Stanko nicht um den Altersbonus, denn Soriano ist auch kein jungspund, aber der Stürmer mit dem größten Potential und können.

Miranda spielt auch und hat nach wie vor in fast jedem Spiel diesen einen Kapital bock.

Ja Walke hat sich nichts zu schulden kommen lassen, aber wenn sein Ersatz mehr Potential hat, dann muss man halt irgendwann anfangen das zu fördern...

Glaube schon, dass Oscar Stanko öfters einsetzen wird, denn so schlecht macht er sich nicht..

 

Und für die User, die glauben, dass wir im ZM nachkaufen müssen und man mit Yabo nicht planen darf!

er hat gestern nicht lang gespielt, aber ich seh in ihm sehr sehr viel potential... ist nicht so ein eigensinniger Hund wie Minamino (den pass auf Wolf muss er machen, da gibts einfach keine andere Wahl, wäre ich Trainer gewesen hätt ich ihn für die Aktion sofort runter genommen, denn das ist Minaminos große schwäche neben dem Spiel gegen den Ball). Yabo hat sehr viel können am Ball und auch viel Ruhe... glaub er wird uns noch viel freude bereiten, da wir dadurch eine variante mehr im Spiel haben. Laimer Rado ist der kämpfer, Sama der techniker und Yabo der mann für Ruhe und Ballverteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.