FC Salzburg - FC Schalke 04


Hubinger

Recommended Posts

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Hat natürlich auch etwas mit dem deutlich größeren Einzugsgebiets Leipzigs im Vergleich zu Salzburg zu tun, aber gut. Von daher ist ein Vergleich Salzburg/Leipzig ziemlich sinnfrei.

Der Rückgang der Zuschauerzahlen in Salzburg hat natürlich auch was mit der Vereins-Ausrichtung zu tun, würde ich sagen. Bei dieser Ausrichtung wäre ein Rückbau des Stadions nach 2008 deutlich sinnvoller gewesen. Dann wäre das Stadion nur halbleer.

super.... dafür hat man wenn man mal international spielt kein Stadion... wow der ansatz ist super...

das motiviert sicher auch junge kicker zu einem Verein zu gehen, dessen Stadion platz hat für 15k Menschen...

wieso wir uns immer so klein machen, dass ist echt wahnsinn...

 

ja das hauptproblem in Salzburg ist, dass man sehr viele Fans vergrault hat, da sind halt einige gewaltbereite dabei (siehe Austria Salzburg jetzt) Mateschitz wollte keine GEWALT im und um den Verein haben... ich verstehe das voll und ganz!

 

wenn man auf ein wiener Derby geht und angst haben muss, wenn man ein falsches Dress anhat und am weg zum vom Stadion den falschen Leuten übern weg läuft...

 

Das ist in Salzburg nicht anders gewesen...

Leider machen diese Grupierungen in den Stadien einen großen Prozent satz aus, denn das sind die, welche woche für woche im Stadion sind!

 

also bei uns geht es nur über guten und ansehlichen Fußball...

 

und was ich halt einfach nicht gut finde sind einfach diese extremen Karten Preise!

hast ein Abo, gehst für 10 15 euro ins Stadion... wennst aber einen weiten Anreiseweg hast oder einfach nicht alle 2 wochen zeit für Fußbalam we hast, dann ist des halt eines von vielen Gründen wieso wir allgemein in Österreich wenig fans in den Stadien haben...

Klar Rapid ist eine Ausnahme, aber die haben halt eben extrem viele der dauerstadion geher...

Dieser Kern fehlt bei uns... oder man passt die Preise an, dass man eben öfter sich ins Stadion verirrt.

mit Familie 2 Kindern, bist mit getränken bzw essen weit über 100 Euro... das macht ma halt vl 1 mal im Jahr ned öfters...

Daweil ist es von den Kosten das gleiche ob im Stadion 5k Leute sind oder 20k...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 4 Minuten:

super.... dafür hat man wenn man mal international spielt kein Stadion... wow der ansatz ist super...

das motiviert sicher auch junge kicker zu einem Verein zu gehen, dessen Stadion platz hat für 15k Menschen...

wieso wir uns immer so klein machen, dass ist echt wahnsinn...

Bei deinem restlichen Post bin ich bei dir, aber den Teil oben verstehe ich nicht ganz. Wieso kann man nach einem Rückbau nicht internationalen Fußball im Stadion spielen?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 33 Minuten:

:yes: Die nächste "Wenn der Verein mehr für die Fans machen würde und man sich mit dem Verein identifizieren könnte" - Fandiskussion :v: Dann wäre das Stadion voll und wir hätten ein tolle Fankultur, so wie das ja sonst auch überall der Fall in Österreich ist. 

Und wenn bei Leipzig das Stadion voll ist und alle Spieler (auch von gegnerischen Mannschaften) von der Stimmung schwärmen,dann wohl nur weil dort ernsthafte Fanarbeit betrieben wird :feiervinci: 

Der nächste irgendwo in Europa herumsitzende "Salzburg-Fan", der sich in einer Diskussion beteiligt und seine Fachexpertise zum besten gibt, obwohl er das wahre Stadionleben nur teilweise oder vom Livestream kennt.....

 

Aber: mrbonheur - ich schätze deine anderen Ausführungen zu den Themen sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für was gibt es eigene Threads dafür, wenn es nach jedem Spiel wieder im Spielthread aufkeimt? 

Das Stadionleben von RBS kenne ich gsd nur teilweise, die Auszüge reichen mir vollkommen. Dass man als regelmässiger Stadiongeher automatisch Ahnung von Fankultur haben soll, halte ich auch für ein Gerücht. 

Als ich noch Jahresabos für den Vorgängerverein hatte, hatte ich sicher nicht mehr Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FATBEAT000 schrieb vor 19 Minuten:

ja das hauptproblem in Salzburg ist, dass man sehr viele Fans vergrault hat, da sind halt einige gewaltbereite dabei (siehe Austria Salzburg jetzt) Mateschitz wollte keine GEWALT im und um den Verein haben... ich verstehe das voll und ganz!

Dieser Kern fehlt bei uns... oder man passt die Preise an, dass man eben öfter sich ins Stadion verirrt.

1. ja, das hätte man anders lösen können und MÜSSEN (= wenn jemand negativ auffällt, dann begingungsloses STadionverbot und alles im rechtlichen Rahmen mögliche unternehmen, damit man sich anders verhält oder eben nicht mehr ins Stadion kommt. - so wirds ja jetzt auch gemacht, wenn einer im Fansektor nur einen zu lauten Schaß lässt)

2. Jein: unsere Fanbasis sind knappe 5.000 Leute - die eh immer ins Stadion kommen. Qualitativ ist diese Menge zu hinterfragen (als sehr viele 50+ leute )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 31 Minuten:

super.... dafür hat man wenn man mal international spielt kein Stadion... wow der ansatz ist super...

das motiviert sicher auch junge kicker zu einem Verein zu gehen, dessen Stadion platz hat für 15k Menschen...

wieso wir uns immer so klein machen, dass ist echt wahnsinn...

 

ja das hauptproblem in Salzburg ist, dass man sehr viele Fans vergrault hat, da sind halt einige gewaltbereite dabei (siehe Austria Salzburg jetzt) Mateschitz wollte keine GEWALT im und um den Verein haben... ich verstehe das voll und ganz!

 

wenn man auf ein wiener Derby geht und angst haben muss, wenn man ein falsches Dress anhat und am weg zum vom Stadion den falschen Leuten übern weg läuft...

 

Das ist in Salzburg nicht anders gewesen...

Leider machen diese Grupierungen in den Stadien einen großen Prozent satz aus, denn das sind die, welche woche für woche im Stadion sind!

 

also bei uns geht es nur über guten und ansehlichen Fußball...

 

und was ich halt einfach nicht gut finde sind einfach diese extremen Karten Preise!

hast ein Abo, gehst für 10 15 euro ins Stadion... wennst aber einen weiten Anreiseweg hast oder einfach nicht alle 2 wochen zeit für Fußbalam we hast, dann ist des halt eines von vielen Gründen wieso wir allgemein in Österreich wenig fans in den Stadien haben...

Klar Rapid ist eine Ausnahme, aber die haben halt eben extrem viele der dauerstadion geher...

Dieser Kern fehlt bei uns... oder man passt die Preise an, dass man eben öfter sich ins Stadion verirrt.

mit Familie 2 Kindern, bist mit getränken bzw essen weit über 100 Euro... das macht ma halt vl 1 mal im Jahr ned öfters...

Daweil ist es von den Kosten das gleiche ob im Stadion 5k Leute sind oder 20k...

 

Dann darfst du in Deutschland nirgends ins Stadion gehen!Da hab ich im 3 Rang noch 50€ bezahlt!Geh mit der Familie ins Kino bist auch 60-70€ los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Max3000 schrieb vor 4 Minuten:

Dann darfst du in Deutschland nirgends ins Stadion gehen!Da hab ich im 3 Rang noch 50€ bezahlt!Geh mit der Familie ins Kino bist auch 60-70€ los!

Heimspiel FC Sevilla - einzige verfügbare Tickets für Nicht-Vereins-Mitglieder: 95 EUR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

http://www.redbullsalzburg.at/de/medien/fantv.html?vid=006feae8-4dbe-48d7-8a89-1e80a499d43b

Also die Parade von Stankovic ab 1:15 vom ersten AvdiEi Schuss war ja schon hervorragend. Normalerweise geht so einer rein würd ich sagen 

dass er auf der Linie Qualitäten hat ist ja zweifelfrei.

Übrigens hat der Sky Kommentator gestern gesagt, dass er als Nummer eins geholt wurde aber Zitat "er kann nicht kicken" - woher er das hatte weiß ich nicht. Hat allerdings paar mal erwähnt dass er sich vor dem Spiel mit Ernst Thanner unterhalten hat, den er aus 1860 Zeiten noch kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bei Stanko habe ich aber zumindest immer das Gefühl, dass er auch 100% herausholen kann, wobei ich dieses bei Walke eben nicht habe. Stanko hat halt eher einen Eddie Flair und das mit dem Kicken ist schon um einiges besser geworden. Finde ich zumindest. Die Entwicklung passt und ich würde ihn gerne öfter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mmh1 schrieb vor 6 Stunden:

1. ja, das hätte man anders lösen können und MÜSSEN (= wenn jemand negativ auffällt, dann begingungsloses STadionverbot und alles im rechtlichen Rahmen mögliche unternehmen, damit man sich anders verhält oder eben nicht mehr ins Stadion kommt. - so wirds ja jetzt auch gemacht, wenn einer im Fansektor nur einen zu lauten Schaß lässt)

2. Jein: unsere Fanbasis sind knappe 5.000 Leute - die eh immer ins Stadion kommen. Qualitativ ist diese Menge zu hinterfragen (als sehr viele 50+ leute )

ja das ist es ja genau ca 5k kern.. ca 5k habens vergrault... davon waren wahrscheinlich 1000 mit hohem aggressionspotential

dann hätte man schon 10k dauergeher... das macht halt einen gravierenden Unterschied von der Menge... aber dann hast halt immer dieses Gewaltpotential dabei...

Stadionverbot ist schön und gut, hab noch nie erlebt, dass ich einen Ausweis herzeigen muss... nichtmal gegen Zagreb einem hochrisikospiel musste ich einen Ausweis herzeigen....

also wie soll das mit stadionverbot funktionieren?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.