[Nach] Admira - FK Austria Wien 0:2


DrSaurer

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Sodala, so macht das Aufstehen an einem Wahlsonntag spaß!

Ein sehr souveräner Auftritt unserer Veilchen - und wie Lederer schon analysierte: Ein Lehrspiel in puncto Ballbesitz und Positionsspiel!
Zum Glück hat sich die Geduld der Mannschaft ausgezahlt, ich habe schon mit einem Unentschieden gerechnet...

Spieler die ich hervorheben möchte:

Holzhauser - 100% (!) Zweikampfquote und 126 Pässe
Serbest - auch eine gefühlte 100% Pass und Zweikampfquote - war sehr frisch gestern (vermutl. auch mental)
Salamon - dzt einfach mMn klar über Martschinko; nach dazu ist Salamon unser 3 (!) bester Assistgeber gleichauf mit Grünwald, bei seinen Spielminuten aber beachtlich.. ich hoffe der darf auch in Pilsen ran!
Venuto - sehr bemüht, im Abschluss aber unglücklich - ich hoffe er hat sich das Tore schießen für Do aufgehoben..

Zusammengefasst ein souveräner Auftritt unserer Mannschaft - überhaupt gefällt mir unser Auftreten Auswärts eh schon seit letzter Saison viel besser, auch die Ergebnisse sind auswärts besser... Ich hoffe in unserem neuen Fußballtempel entwickeln wir dann auch noch eine Heimstärke!

Ebenfalls positiv hervorheben will den Sky Kommentator Guido Friedrich, über den seit gestern in den Sozialen Medien eine regelrechte Lawine an Lobeshymnen hereinprasselt - so stelle ich mir eine Moderation mit Qualität vor! Top!

Jetzt heißt es die Nächte bis Donnerstag zählen... und die restlichen 2 Spiele in der Liga 6 Punkte wäre sehr wichtig fürs Überwintern und Frühjahr, noch wird ja nicht halbiert wink.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute die Krone gelesen und sofort ist mir ein satz aufgefallen.

Das 1.0 nach einem freistoss,wobei das Foul an Serbest auch nicht jeder Schiri gibt.

Ein Spiel zuvor gegen Salzburg wurde Serbest beim Stand von 1:2 ganz klar gefoult,was nicht gegeben worden ist,gleidannach kam da 1:3.

Lese aber nirgendwo das hier zu unrecht kein Foul gepfiffen worden ist.

Genauso das Tor von kayode in Salzburg-das es Abseits war keine frage ,aber aus meiner sicht ein abseits ,das man schon mal übersehen kann. Und schon wird diese Szene 100 mal diskutiert.

Das zum beispiel zuhause gegen St.Pölten ein klares tor nicht gegeben wurde,wegen angeblichen abseits-wird kurz erwähnt und dann ad acta gelegt.

Mit Kayodes schwalben hat es angefangen,wo man nur meist das schlechte gesucht hat bei der Austria-dannach hatte man vor genau ca 1jahr das gefühl,der verein müsste sich bei den rest österreicher entschuldigen ,das sie 1.sind.Das Kayode aber von den gefühlten 50 abseitspfiffen 30 mal nicht abseits war,wird auch nicht erwähnt.

Und seit dem derby in der Allianz-arena artet das ganze noch mehr. Seit dem wird die medienhetze nur noch ärger.

-Ich will nicht ,das man situationen bei der Austria schöner redet als sie sind.

-Ich brauche auch keine Medien die wie in hütteldorf nach dem ersten Spiel schon die Missionen ausruft.Weil das passiert jedes jahr wenn rapid zuhause gegen Ried gewinnt.

-Ich habe auch kein problem damit,wenn die Medien davon reden ,das die Austria schlecht spielt,sowie in Altach oder bei RB Salzburg.

-Ich will aber auch nicht lesen ,das wenn die Austria in allen statistiken klar die wertung anführt nach einem spiel,und wir gewinnen-das wir schlecht spielen.

Was ich mir erwarte sind medien ,die sich auch mal mit dem System ,das wir spielen beschäftigen.

Gestern glaube ich war zum ersten mal einer da,der sich sehr wohl damit beschäftigt. Und war trotzdem auch kritisch-aber bei dem hatte man das gefühl ,das wir wie ein Spitzenteam (auch wenn es nur aus österreich ist)auftreten.

Leider muss man befürchten ,das der seinen job bald wieder los ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Holzhauser wirklich mit einer bärenstarken Partie gestern. (Kurier-Note 3 übrigens :facepalm: ; der Unterforderte und der Isländer dafür mit 1 :facepalm::facepalm:)

Salamon ist ein deutliches Upgrade zu Martschinko und sollte die letzten drei Spiele machen.

Serbest hat mir in HZ1 nicht so gut gefallen, das war aber wahrscheinlich der Spielanlage geschuldet, dass man die Admira mürbe spielen wollte.

Kayode ist für mich ein Phänomen.  Er spielt mMn schon seit einiger Zeit nicht gut und trotzdem nudelt er regelmäßig einen rein.

Generell fehlt mir bei unserer offensiven Dreierreihe noch die Effektivität. Da ist noch viel Potential nach oben und das macht mich sehr optimistisch hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Heute die Krone gelesen und sofort ist mir ein satz aufgefallen.

......

Die Krone ist ein Blatt, dass das schreibt, was die Grünen lesen wollen.
Jede Fehlentscheidung zum Nachteil von Rapid wird als "gestohlenes Spiel" hingestellt. Wenn es aber eine Fehlentscheidung zu Gunsten von Rapid gibt, wird diese eventuell erwähnt, mehr nicht.

Bei der Austria ist es ein wenig anders, da versucht man alles um einen Erfolg irgendwie schlecht zu reden.

poisontw schrieb vor 31 Minuten:

Holzhauser wirklich mit einer bärenstarken Partie gestern. (Kurier-Note 3 übrigens :facepalm: ; der Unterforderte und der Isländer dafür mit 1 :facepalm::facepalm:)

Die Noten der Grünen kann ich nicht beurteilen, hab das Spiel nicht gesehen, aber ein 3er für Holzhauser ist einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb vor 13 Minuten:

Die Krone ist ein Blatt, dass das schreibt, was die Grünen lesen wollen.
Jede Fehlentscheidung zum Nachteil von Rapid wird als "gestohlenes Spiel" hingestellt. Wenn es aber eine Fehlentscheidung zu Gunsten von Rapid gibt, wird diese eventuell erwähnt, mehr nicht.

Bei der Austria ist es ein wenig anders, da versucht man alles um einen Erfolg irgendwie schlecht zu reden.

Die Noten der Grünen kann ich nicht beurteilen, hab das Spiel nicht gesehen, aber ein 3er für Holzhauser ist einfach nur lächerlich.

Ich habe das Spiel der Grünen gesehen, war eine sehr hektische, aber keine sehr gute Partie. Die Bewertung im Kurier sind aus meiner Sicht keinesfalls richtig, aber das ist subjektiv. Aber dem Holzhauser eine Drei zu geben, der eindeutig das Spiel gestaltete und unglaublich viele sehr gute Pässe spielte, ist ein Witz. Der Albrechtsberger (ich glaube so heißt der Admira-Berichterstatter) hat offensichtlich ein ganz anderes Spiel gesehen als wir hier alle. Hätten die Grünen so aufgegeigt (vor allem 2. HZ) wären Lobeshymnen geschrieben worden.

Ich gebe meinen Vorschreibern recht, objektive Berichterstattung ist in Österreich immer schwieriger zu finden. Leider sind die Grünen in fast allen Redaktionen, allem voran beim ORF, in der Überzahl. Dementsprechend....

Etwas anderes will ich hier noch erwähnen:

Immer mehr wird mir klar, dass ein Spieler wie Holzhauser für unser Spiel sehr wichtig und derzeit quasi nicht zu ersetzen ist. Ich frage mich ernsthaft, wer ihn in unserem Kader ersetzen sollte. Oder müssen wir unser System umstellen? Diese Passgenauigkeit, die Fähigkeit, ein Spiel so gut zu lesen, die (oft ein wenig nervende) Ruhe, die er austrahlt, sind schon beeindruckend. Er ist das Um und Auf in unserem Spiel, wehe er verletzt sich.
Grünwald, ein ebenso wichtiger Spieler wie Holzhauser, könnte ihn vielleicht ersetzen, Serbest hat nicht diese Präzision und vielleicht auch nicht diese Übersicht, von den Standards einmal ganz abgesehen, die Holzhauser, ob Corner oder Freistöße, einfach sehr gut ausführt.
Er ist ein Schlüsselspieler bei uns, auch wenn es viele von uns nicht so sehen wollen.
Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:violett: mich freuts das wir nun wieder vor den grünen sind :handtuch:

Heute fuhr ich durch die Hinterbrühl bei Mödling und da habe ich ein Grafitti gesehen das mir zum einen gefallen hat aber da war auch ein verstörender Beitext mit dabei.

Zum einen wurde ein "Scheiß" Rapid Grafitti übersprüht mit AW Parolen, also nichts besonderes aber daneben stand dann noch in violett "Jagdkommando hure"

Das Check ich gar nicht was das bedeuten soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Immer mehr wird mir klar, dass ein Spieler wie Holzhauser für unser Spiel sehr wichtig und derzeit quasi nicht zu ersetzen ist. Ich frage mich ernsthaft, wer ihn in unserem Kader ersetzen sollte. Oder müssen wir unser System umstellen? Diese Passgenauigkeit, die Fähigkeit, ein Spiel so gut zu lesen, die (oft ein wenig nervende) Ruhe, die er austrahlt, sind schon beeindruckend. Er ist das Um und Auf in unserem Spiel, wehe er verletzt sich.
Grünwald, ein ebenso wichtiger Spieler wie Holzhauser, könnte ihn vielleicht ersetzen, Serbest hat nicht diese Präzision und vielleicht auch nicht diese Übersicht, von den Standards einmal ganz abgesehen, die Holzhauser, ob Corner oder Freistöße, einfach sehr gut ausführt.
Er ist ein Schlüsselspieler bei uns, auch wenn es viele von uns nicht so sehen wollen.
Was meint ihr?

Holzhauser ist tatsächlich unersetzbar. Serbest kann in diese Rolle, wenn auch anders interpretiert, zukünftig ev. hineinwachsen. Ähnlich verhält es sich bei Grünwald und Prokop.

1:1 wird man die Beiden nicht ersetzen können weil wir solche Spielertypen nicht haben. Das muss mittelfristig kein Nachteil sein (Prokops Dynamik, Serbests Laufbereitschaft). Derzeit fehlt es aber noch an Qualität und Erfahrung.

Eine Systemumstellung bei Ausfall Holzhausers halte ich für nicht zwingend erforderlich. Serbest hat schon gezeigt dass er die Rolle übernehmen kann, wenn auch nicht in dieser Qualität. Grünwald müsste verstärkt unterstützend wirken um das auszugleichen (inkl. situativer Positionswechsel), was nicht unbedingt eine systemische Änderung sondern mehr eine Anpassung der Interpretation der Rollen Grünwalds und Serbests ist.

Einen Ausfall Grünwalds mit Ersatz durch Prokop oder Kvasina sehe ich als das sensiblere Thema. Daher halte ich Grünwald auf der Holzhauser-Position auch nicht für die geeignete Maßnahme Holzhauser zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Holzhauser: ein Tor eingetleiter, eines geschossen, 100% Zweikampf-Quote, irre Pads-Statistiken und das ganze Spiel bestimmt. Was hätte er für eine bessere Note beim Kurier noch machen müssen? 

 

Wirklich ein super Spiel von ihm. Zum Zuschauen war das Match aber eher fad. Pires Anfang 2. Halbzeit allein aufs Tor, Abseitspfiff - Fehlentscheidung oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 46 Minuten:

 

Immer mehr wird mir klar, dass ein Spieler wie Holzhauser für unser Spiel sehr wichtig und derzeit quasi nicht zu ersetzen ist. Ich frage mich ernsthaft, wer ihn in unserem Kader ersetzen sollte. Oder müssen wir unser System umstellen? Diese Passgenauigkeit, die Fähigkeit, ein Spiel so gut zu lesen, die (oft ein wenig nervende) Ruhe, die er austrahlt, sind schon beeindruckend. Er ist das Um und Auf in unserem Spiel, wehe er verletzt sich.
Grünwald, ein ebenso wichtiger Spieler wie Holzhauser, könnte ihn vielleicht ersetzen, Serbest hat nicht diese Präzision und vielleicht auch nicht diese Übersicht, von den Standards einmal ganz abgesehen, die Holzhauser, ob Corner oder Freistöße, einfach sehr gut ausführt.
Er ist ein Schlüsselspieler bei uns, auch wenn es viele von uns nicht so sehen wollen.
Was meint ihr?

Habs eh schon geschrieben - ich denke es wäre überlegenswert RH26 mal auf der 10er Position zu probieren. Vielleicht ist das ja eine Variante wenn AKM mal ein Leiberl hat und den 6er übernimmt.

Insbesondere gegen weniger tief stehende Gegner könnte das interessant sein. Dazu brauchts aber mehr Aufbauqualität hinten - ob das Serbest + AKM stemmen können kann eh nur Fink entscheiden. Ich bin gespannt wie wir unsere Austria nach dem Winter-Trainingslager wieder sehen - ich würde mir wünschen dass wir dann noch flexibler auftreten was die Spielanlage betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.