SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

...creating history...
Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Wieder mal viele Chancen verhaut, aber dennoch gewonnen. Traustason wird immer besser, wie mir scheint.

ORF meinte was von einem regulären Tor was nicht gegeben wurde, gibts da schon eine Auflösung ?

By the way: Hat nicht irgendwer geschrieben St. Pölten wird zerstört? Achja @grubi87 wars, ging wohl wieder daneben. :davinci:

in der PK sagte canadi, dass ihm der ORF gesagt hat, dass es ein reguläres tor war. der ORF ist sich sicher, persönlich habe ich ihn während dem match auf sky auch drinnen gesehen. wenn der so knapp vor der linie von der schulter wegspringt ist es kaum möglich, dass der nicht mit vollem umfang drüber war.

hier der ORF sport beitrag. eine 100% auflösung mit videoanalysetool sieht man aber auch nicht:
http://tvthek.orf.at/profile/Sport-Aktuell/889789/Sport-Aktuell/13897674/Rapid-feiert-Sieg-gegen-St-Poelten/13925076

rapid-stpölten tor.png

rapid-stpölten tor2.png

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
P200E schrieb vor 7 Minuten:

nachdem ich es in der Zusammenfassung gesehen hatte, glaube ich eher dass er nicht mit vollem Umfang hinter der Linie war. Ist aber eher Gefühl als sichere Wahrnehmung.

mach dir keine zu großen verwürfe - jeder irrt sich mal. ;) 

meinem empfinden nach ist der ball hinter der linie wenn der tormann der ihn rausschlägt mit vollem umfang hinter der linie ist und der ball bestenfalls auf gleicher höhe.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 4 Stunden:

Wieder mal viele Chancen verhaut, aber dennoch gewonnen. Traustason wird immer besser, wie mir scheint.

ORF meinte was von einem regulären Tor was nicht gegeben wurde, gibts da schon eine Auflösung ?

By the way: Hat nicht irgendwer geschrieben St. Pölten wird zerstört? Achja @grubi87 wars, ging wohl wieder daneben. :davinci:

Sieg ist Zerstörung und aus...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Große Erleichterung hat sich gestern nach dem Spiel bei mir eingestellt!

Wie sich die gesamte Bank nach dem 1:0 gefreut hat ist bezeichnend und habe ich schon sehr lange nicht mehr bei uns gesehen.

Auch für unseren Trainer hat es mich sehr gefreut - spätestens seit gestern weiß man wo die Reise unter ihm hingeht - kämpfen, fighten, rackern und über diese Tugenden zum spielerischen Erfolg kommen.

1-2 neue Spieler die dieses System mitprägen, eine komplette Vorbereitung und am Ende wird man sehr erfolgreich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Es ist auffallend, dass wir schneller versuchen das Mittelfeld zu überbrücken. Entweder kommt vom Verteidiger der hohe Ball nach vorne oder aus dem defensiven Mittelfeld kommen lange Bälle. Das durchkombinieren, was eh kaum funktioniert hat, wird weniger. So sind wir rasch im Angriffsdrittel und konnten uns sehr viele Chancen aus dem Spiel rausarbeiten. Auch wenn es noch sehr viel Optimierungsbedarf gibt, das Match war schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 14 Stunden:

Bis auf den Dodl Heiss sieht das wohl jeder so.

Muss ihm aber zu Gute halten, im Interview nach dem Spiel wirkte er selbst sehr niedergeschlagen und hat sich entschuldigt und meinte selbst war ein sehr böses Tackling. Hat für mich sehr aufrichtig geklungen und wie gesagt wirkte selbst entsetzt als er die Wiederholung auch noch sah.

War bei der Aktion auch sehr sehr angepisst dass es da nur Gelb gab. Wenn er den Spieler trifft, na dann Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Es ist auffallend, dass wir schneller versuchen das Mittelfeld zu überbrücken. Entweder kommt vom Verteidiger der hohe Ball nach vorne oder aus dem defensiven Mittelfeld kommen lange Bälle. Das durchkombinieren, was eh kaum funktioniert hat, wird weniger. So sind wir rasch im Angriffsdrittel und konnten uns sehr viele Chancen aus dem Spiel rausarbeiten. Auch wenn es noch sehr viel Optimierungsbedarf gibt, das Match war schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich vermute eher, dass wir hier aktuell dabei sind, wieder eine gesündere Balance herzustellen. Auch um uns damit für den Gegner unausrechenbarer zu machen. Das Kombinationsspiel nach vorne hin war ja durchaus vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Trend zeigt eindeutig nach oben, das neue System funktioniert immer besser. Der Sieg wird der Mannschaft das dringend benötigte Selbstvertrauen zurück geben. Jetzt noch die letzten Spiele vor der Winterpause positiv absolvieren und dann freu ich mich schon auf eine neue Rapid danach.

Ich bin überzeugt das Canadi für uns der Richtige ist und ich glaube nach seiner ersten Vorbereitungszeit wird man das klar und deutlich erkennen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
narya schrieb vor 38 Minuten:

Ich vermute eher, dass wir hier aktuell dabei sind, wieder eine gesündere Balance herzustellen. Auch um uns damit für den Gegner unausrechenbarer zu machen. Das Kombinationsspiel nach vorne hin war ja durchaus vorhanden.

Ja war vorhanden, richtig gefährlich werden wir nur wenn es schnell geht. Für ein gepflegtes Kombinationsspiel ist unsere Passgenauigkeit zu schlecht. Deshalb ein gutes Rezept den Ball einfach mal kontrolliert vor zu hauen. Wir haben zum Glück auch Spieler vorne, die technisch so gut sind solche Bälle zu verarbeiten.

Das war schon unter Barisic und Büskens ein Problem. Da hatten wir sehr viel Ballbesitz aber im letzten Drittel waren wir zu ungefährlich mit unserem Klein-Klein-Spiel. Deshalb sehr gut wenn Canadi da einsetzt und genau die Balance reinbringt die du ansprichst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Gestern wurde für mich endgültig fix, dass man nicht mehr auf Jelic setzen kann. Er passt jetzt unter dem 3. Trainer nicht ins System. Er ist, so muss man das leider sagen, technisch zu unbedarft um uns helfen zu können. Er ist nicht schnell genug und, was für einen Stürmer am schlimmsten ist, er steht nie dort wo er gebraucht wird. Die Liga ist ihm einfach eine Stufe zu hoch (auch wenn auf dieser Tatsache immer herum gehackt wird). Eher würde ich Tomi als 3. Stürmer nehmen, der wenigstens einen Riecher und eine bessere Technik hat.
Wie man an Ried und Sturm sieht, waren die Grödig-Zugänge tatsächlich keine Offenbarung, wer immer sich die gewünscht hat (Zoki oder Müller).

Ich bin schon gespannt auf den ersten Zugang unter Canadi. Der ist sicher kein solcher Spekulant wie die letzten Trainer.

Gestern war es ein Schritt nach vorne. Das neue System gibt uns tatsächlich eine enorme Stabilität nach hinten. Nach vorne funktioniert das mit der Tiefe noch nicht so gut aber das ist auch der unglaublichen Schwäche im Passspiel geschuldet, das sie ja zweifelsfrei besser können als in den letzten Wochen gezeigt.

Arnor entwickelt sich zu unserem Rettungsanker in großer Not. Toll was er auf den verschiedensten Positionen derzeit leistet. Von mir aus könnte er gut und gern Schrammel auf Dauer ersetzen, ich fürchte nur, er selbst will diese Position nicht so sehr obwohl die im neuen System sehr offensiv auszulegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Unglaublich schöner Sieg! Selten so eine Erleichterung nach einem Tor erlebt, aber so mag ich meine RAPID einfach, wenn das Glück pfutsch is einfach weiter kämpfen und an den Sieg glauben. 

Zu Arnor: die Spieler, die gerade in schwierigen Zeiten voran gehen und Leistung zeigen, benötigen wir momentan. Freut mich ungemein, dass er sich so steigert in letzter Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.