SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Endlich wieder ein Sieg, hoffentlich war das nun der lang ersehnte Befreiungsschlag!

Leistungstechnisch war das gestern schon eine erhebliche Steigerung zur Mattersburg-Partie unter der Woche bzw zu den anderen Spielen der letzten Wochen: das neue System greift immer besser, vor allem aber wurde wieder mit wesentlich mehr Tempo gespielt; natürlich ist mir bewusst, dass der Gegner gestern St. Pölten hieß, aber nichtsdestotrotz war das gestern eine durchaus ansprechende Leistung unserer Mannschaft und ein mehr als nur verdienter Sieg...

Ganz besonders hervorheben möchte ich Traustason, der für mich der beste Mann am Feld war und sich immer besser einbringt, Joe und Schaub, der sich gestern endlich mal wieder am Ball mehr zugetraut hat; obwohl viele hier seine gestrige Leistung als schlecht empfunden haben, so hat mich auch Thurnwald gestern einmal mehr begeistert: für mich hat er ein gutes Spiel abgeliefert und es ist auch alles andere als selbstverständlich, dass ein so junger Bursch diese Spiele so trocken und souverän herunterspielt...

Natürlich kann das nur der Anfang gewesen sein; jetzt heißt es mit Vollgas weiter zu arbeiten und vor der Winterpause noch 2 Siege einzufahren, vielleicht können wir ja noch einiges an Punkten gut machen...

Immer vorwärts Rapid Wien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
flanders schrieb vor 44 Minuten:

Ja war vorhanden, richtig gefährlich werden wir nur wenn es schnell geht. Für ein gepflegtes Kombinationsspiel ist unsere Passgenauigkeit zu schlecht. Deshalb ein gutes Rezept den Ball einfach mal kontrolliert vor zu hauen. Wir haben zum Glück auch Spieler vorne, die technisch so gut sind solche Bälle zu verarbeiten.

Das war schon unter Barisic und Büskens ein Problem. Da hatten wir sehr viel Ballbesitz aber im letzten Drittel waren wir zu ungefährlich mit unserem Klein-Klein-Spiel. Deshalb sehr gut wenn Canadi da einsetzt und genau die Balance reinbringt die du ansprichst.

Da sind wir zwei eh auch nah bei Canadi. Gestern ist mir das in zwei Situationen aufgefallen, wie er wild gestikulierend ein schnelles Umschalten gefordert hat, weils ihm zu langsam gegangen ist, wie St. Pölten ungeordnet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte
narya schrieb vor 4 Minuten:

Da sind wir zwei eh auch nah bei Canadi. Gestern ist mir das in zwei Situationen aufgefallen, wie er wild gestikulierend ein schnelles Umschalten gefordert hat, weils ihm zu langsam gegangen ist, wie St. Pölten ungeordnet war.

das is genau das,  was uns schon seit Jahren (Schöttel) fehlt.... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Adversus schrieb vor 47 Minuten:

Hat nicht irgendwer mal einen NÖN Artikel dazu gepostet? Bin mir recht sicher das es da einen dazu gegeben hat. :ratlos:

http://m.noen.at/schwechat/rapid-fanclub-rauchenwarths-first-green-ladies-bei-rapid/25.556.382#25556382-25556382,25556153

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/10/erster-rein-weiblicher-fanclub-first-green-ladies/

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
selectah schrieb vor einer Stunde:

nachdem ich die zusammenfassung gesehen habe muss ich sagen, dass das nur ein halber drazan von traustasson war. zu wenig anlauf und zu wenig schaum um den mund. 

(rot wars trotzdem)

Jop. Außerdem war es ja bei Drazan nicht das Problem, dass er es einmal gemacht hat, sondern mit einer wahnsinnigen Regelmäßigkeit. Wegen einem einzelnen Foul dem Spieler schon psychopathische Züge anzudichten ist lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Hat nicht irgendwer mal einen NÖN Artikel dazu gepostet? Bin mir recht sicher das es da einen dazu gegeben hat. :ratlos:

is an mir völlig vorbei gegangen. das wappen is auf jeden fall sehr gelungen!

meiner frau taugts natürlich :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
MarcAnton schrieb vor 52 Minuten:

Aber das Foul von Schwab, gegen Ajax?, das war mal was. Da kann selbst ein Drazan noch was lernen. :augenbrauen:

Da hatts sogar meinem Papa die Sicherung geschossen, obwohl ihn Fussball so gut wie gar ned interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber aus meiner Sicht sehr entscheidend beim Tor von Traustason, war der Laufweg von Malicsek. Er kreutzt perfekt den Laufweg von Schaub, nimmt somit Dober mit und sorgt dadurch dass der Platz für Traustason frei ist. Ein Weg in die Offensive den sowohl Mocinic als auch Grahovac sehr selten gehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
DAN schrieb vor 22 Minuten:

Keine Ahnung ob es schon erwähnt wurde, aber aus meiner Sicht sehr entscheidend beim Tor von Traustason, war der Laufweg von Malicsek. Er kreutzt perfekt den Laufweg von Schaub, nimmt somit Dober mit und sorgt dadurch dass der Platz für Traustason frei ist. Ein Weg in die Offensive den sowohl Mocinic als auch Grahovac sehr selten gehen würden.

Dober war da nicht mal mehr am Platz :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.