SK Rapid Wien II und die erste Liga


Totaalvoetbal

Recommended Posts

ASB-Messias

Das ist eigentlich unglaublich. Die Wiener Liga bzw. die RLO beginnen beide am 21.08 und die lassen sich gemütlich Zeit. So typisch Österreich. Jeder der schon mal ein halbes Jahr für einen Verein Heimspieltermine vor planen hat müssen, weiss was für ein organisatorischer Aufwand das ist.  Untermieter Nachwuchs etc. Der Spielschlüssel steht sowohl in der RLO, Wiener Liga und in den Ligen darunter. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb am 6.8.2020 um 19:21 :

Vielmehr sollte es so sein das ein Abobesitzer ohne weitere Kosten zu Rapid 2 sollen dürfte. 
 

Ich glaube (ohne Gewehr :baseballschlaeger:) bei Liefering ist das so. 

Durch den Aufstieg entstehen höhere Kosten.

Ich hätte da durchaus Verständnis, dass man hier auch als Abobesitzer noch aufzahlen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 1 Minute:

Durch den Aufstieg entstehen höhere Kosten.

Ich hätte da durchaus Verständnis, dass man hier auch als Abobesitzer noch aufzahlen muss...

Ich glaube die Kuh (Abo+Mitglied+Merch) wird genug gemolken. In Liga 2 wäre es für die Jungs wichtig das Leute da sind nicht fürs Börsel. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube die Kuh (Abo+Mitglied+Merch) wird genug gemolken. In Liga 2 wäre es für die Jungs wichtig das Leute da sind nicht fürs Börsel. Meine Meinung.

Verstehe deinen Punkte - würde ich vllt in einem normalen Umfeld auch so sehen. Aufgrund der wirtschaftlichen Ausfälle bin cih selbst im Moment wohl sicherlich etwas "spendabler"...

Denke übrigens, dass die Liga extrem von Rapid profitieren würde. Werden bestimmt einige Zuschauer kommen und auch medial wird die Liga deutlich interessanter! Wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum hoffentlich die Entscheidung pro Aufstieg fallen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 34 Minuten:

Verstehe deinen Punkte - würde ich vllt in einem normalen Umfeld auch so sehen. Aufgrund der wirtschaftlichen Ausfälle bin cih selbst im Moment wohl sicherlich etwas "spendabler"...

Denke übrigens, dass die Liga extrem von Rapid profitieren würde. Werden bestimmt einige Zuschauer kommen und auch medial wird die Liga deutlich interessanter! Wahrscheinlich auch der Hauptgrund, warum hoffentlich die Entscheidung pro Aufstieg fallen wird!

Die schon längst hätte fallen müssen. Unglaublich wie lange die sich mit der ganzen Thematik Zeit lassen. Das alles 1 Woche vor Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Die schon längst hätte fallen müssen. Unglaublich wie lange die sich mit der ganzen Thematik Zeit lassen. Das alles 1 Woche vor Saisonstart.

Wir sind in Österreich...da geht nix schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir da morgen eine Überraschung erleben und nicht Aufsteigen werden.

Um die Problematik in der ostliga zu entschärfen. Die spielen dann eine 14er Liga und ersparen sich die rechtlichen Schwierigkeiten sollten sie 3 Landesligisten hoch ziehen.

This is Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
EricTheKing schrieb vor 39 Minuten:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir da morgen eine Überraschung erleben und nicht Aufsteigen werden.

Um die Problematik in der ostliga zu entschärfen. Die spielen dann eine 14er Liga und ersparen sich die rechtlichen Schwierigkeiten sollten sie 3 Landesligisten hoch ziehen.

This is Austria.

Never! Man will sich doch nicht wirklich die Blöße geben, mit 15 Mannschaften in Liga 2 zu spielen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hütteldorfer94 schrieb Gerade eben:

Never! Man will sich doch nicht wirklich die Blöße geben, mit 15 Mannschaften in Liga 2 zu spielen?!

Die Bundesliga hat das aber nicht zu entscheiden, sondern der ÖFB. Die Probleme hat zwar dann die Bundesliga, aber das wird den Landespräsidenten wohl ziemlich egal sein.

Ich befürchte auch schon seit ein paar Tagen eine negative Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Die schon längst hätte fallen müssen. Unglaublich wie lange die sich mit der ganzen Thematik Zeit lassen. Das alles 1 Woche vor Saisonstart.

Naja, würde mir auch wünschen, dass der Aufstieg schon fixiert wäre, und "Jo passt, Rapid kann auffe" könnte wohl auch schnell entschieden sein, wenn man will.

Das Ganze hätte aber leider Auswirkungen bis in die untersten Ligen, da verstehe ich schon, dass das nicht so einfach ist, jetzt unter Zeitdruck binnen ein paar Tagen Entscheidungen zu treffen, die a) für den Großteil der Vereine quer durch alle Ligen und alle drei Landesverbände halbwegs akzeptabel und umsetzbar sind und vor allem b) rechtlich soweit abgesichert, dass nicht plötzlich eine Klagsflut über ÖFB und Bundesliga herein bricht.

Ist schon eine zache Gschicht für die Verantwortlichen, neben den bekannten Corona-Unsicherheiten da jetzt völlig überraschend auch noch auf das Mattersburg-Fiasko reagieren zu müssen und möglicherweise alle Ligen plötzlich umdrehen zu müssen, und das so knapp vor Saisonstart.

Gibt ja doch viele offene Punkte dadurch: wer darf/kann/will dann noch wie aufsteigen (direkt? Über Entscheidungsspiele?)? Weniger Absteiger? Transferfenster nochmal öffnen? Finanzielle Entschädigungen? Da wird es so viele unterschiedlichste Interessen der einzelnen Vereine geben, und dazu Verhandlungen mit diversen Obmännern mit, nennen wir es mal höflich, unterschiedlichen Charakteren und Bildungsgraden, das kannst du ja fast nicht unter einen Hut bringen.

Darum könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass man lieber die RLO bei 14 Vereinen (inkl. Rapid Amas) belässt und nur dort Probleme hat, dafür aber zumindest alle anderen Ligen unberührt bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hätten sie die unteren Spielklassen gewertet, wie in Schottland zb, würden sie jetzt nicht dastehen. Klagen kann immer wer, aber die Verbandshirschen haben sich für den vermeintlich leichten Weg entschieden, und sitzen jetzt auf einem Scherbenhaufen. Und was sie jetzt tun ist: keinen Fehler zugeben, alles aussitzen und nachher sagen: "wir hatten keine Zeit."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Die Bundesliga hat das aber nicht zu entscheiden, sondern der ÖFB. Die Probleme hat zwar dann die Bundesliga, aber das wird den Landespräsidenten wohl ziemlich egal sein.

Ich befürchte auch schon seit ein paar Tagen eine negative Entscheidung.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein 13 Köpfiges Komitee (ist das, das ÖFB Präsidium?), welches die Entscheidung fällt, bestehend aus den 9 Landesverbänden, 3 Bundesligavertretern und ich nehm mal an dem ÖFB Präsidenten. Falls da eine einfache Mehrheit reicht, sollten wir eigentlich keine Probleme haben, da nur die 3 Verbände aus Niederösterreich, Wien und dem Burgenland gegen uns sein konnten, weil die ja dann in weiterer Folge die Probleme bekommen würden. Sowohl die Bundesliga, als auch der ÖFB, als auch die Landesverbände müssten ja an einer ordnungsgemäßen Durchführung der 2. Liga interessiert sein (zumindest mehr als an der RLO). Selbst eine 2/3 Mehrheit sollte sich da für uns ausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 43 Minuten:

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das ein 13 Köpfiges Komitee (ist das, das ÖFB Präsidium?), welches die Entscheidung fällt, bestehend aus den 9 Landesverbänden, 3 Bundesligavertretern und ich nehm mal an dem ÖFB Präsidenten. Falls da eine einfache Mehrheit reicht, sollten wir eigentlich keine Probleme haben, da nur die 3 Verbände aus Niederösterreich, Wien und dem Burgenland gegen uns sein konnten, weil die ja dann in weiterer Folge die Probleme bekommen würden. Sowohl die Bundesliga, als auch der ÖFB, als auch die Landesverbände müssten ja an einer ordnungsgemäßen Durchführung der 2. Liga interessiert sein (zumindest mehr als an der RLO). Selbst eine 2/3 Mehrheit sollte sich da für uns ausgehen. 

Rein theoretisch mag das stimmen. Faktisch wird das halt eine Wahl mit ganz viel Mauscheln davor. Am Ende will keiner dem anderen ans Bein pinkeln und man stimmt halt geschlossen dagegen. Ich hoffe es natürlich nicht, aber g'mahde Wies'n schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Gunner schrieb vor 4 Stunden:

Ist schon eine zache Gschicht für die Verantwortlichen, neben den bekannten Corona-Unsicherheiten da jetzt völlig überraschend auch noch auf das Mattersburg-Fiasko reagieren zu müssen und möglicherweise alle Ligen plötzlich umdrehen zu müssen, und das so knapp vor Saisonstart.

die ligen wurden frühzeitig abgebrochen und vorschnell annulliert, man hätte sich da mehr optionen belassen können, z.b. mit auf- aber ohne abstiege, dann hätte man die probleme jetzt nicht. ebreichsdorf hat im mai angekündigt sich zurückzuziehen und man hat es nicht geschafft den platz nachzubesetzen (in der regionalliga mitte ging das aber sehrwohl), nun wurden die probleme in mattersburg schon vor einem monat publik (mit direkten auswirkungen weil mattersburg II ja in der regionalliga war), vor einer woche dann das endgültige ende und man ist immer noch nicht weiter. da hab ich kein mitleid

 

bw_sektionsbg schrieb am 6.8.2020 um 19:21 :

Vielmehr sollte es so sein das ein Abobesitzer ohne weitere Kosten zu Rapid 2 sollen dürfte. 
 

Ich glaube (ohne Gewehr :baseballschlaeger:) bei Liefering ist das so. 

auch bei austria wien

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.