Ligareform


MK7

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Die Berechnungen die ich schon gesehen hab gehen von 2,3 bis 3 Millionen 

ich denk mal der LASK braucht dringend Kohle - denen rennen im Sommer sonst die Spieler reihenweise davon (trotz laufender Verträge) - deshalb auch der Vorstoß. Da ist Ihnen egal ob andere weniger kriegen oder St. Pölten ma meisten - hauptsache sie bekommen ein bisschen mehr.

Bei uns würde, wenn das stimmt, natürlich ein ordentliches Budgetloch entstehen ... macht den LASK jetzt nicht noch beliebter bei mir ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

So funktioniert das Europa-League-Playoff:

  • Der Meister, der Vizemeister und der Dritte spielen ebenso wie der ÖFB-Cup-Sieger im Europacup.
  • Der Sieger des unteren Playoffs ("Qualifikations-Gruppe") spielt zunächst ein K.o.-Duell gegen den Fünften der "Meister-Gruppe" (Heimspiel für den Sieger der "Quali-Gruppe"), der Gewinner aus diesem Duell spielt dann ein Hin- und Rückspiel gegen den Vierten der "Meister-Gruppe".

Link

Kann mir einer erklären, wieso der 5. der Meisterschaft gegenüber dem Sieger des unteren Playoffs benachteiligt wird bzw. wieso dieses Duell nicht auch in 2 Spielen entschieden wird? Generell sollte der besser platzierte Verein da bei nur einem Spiel Heimrecht haben bzw. bei zwei Spielen im 2. Spiel Heimrecht haben. Leistung in der Meisterschaft gehört ja auch entsprechend honoriert.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tool_king schrieb vor 47 Minuten:

Link

Kann mir einer erklären, wieso der 5. der Meisterschaft gegenüber dem Sieger des unteren Playoffs beanchteiligt wird bzw. wieso dieses Duell nicht auch in 2 Spielen entschieden wird? Generell sollte der besser platzierte Verein da bei nur einem Spiel Heimrecht haben bzw. bei zwei Spielen im 2. Spiel Heimrecht haben. Leistung in der Meisterschaft gehört ja auch entsprechend honoriert.

Kann mich nur wiederholen:

Für mich ist dieser Modus vollkommener Schwachsinn!

Die ganze Liga mausert sich zu einem Kasperlverein. Mittlerweile auch abseits der grünen Spielfläche. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 52 Minuten:

Link

Kann mir einer erklären, wieso der 5. der Meisterschaft gegenüber dem Sieger des unteren Playoffs beanchteiligt wird bzw. wieso dieses Duell nicht auch in 2 Spielen entschieden wird? Generell sollte der besser platzierte Verein da bei nur einem Spiel Heimrecht haben bzw. bei zwei Spielen im 2. Spiel Heimrecht haben. Leistung in der Meisterschaft gehört ja auch entsprechend honoriert.

vielleicht wollen's das heute ja noch ändern :D

mittlerweile trau ich dieser Bundesliga Alles zu!

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb vor 1 Stunde:

Link

Kann mir einer erklären, wieso der 5. der Meisterschaft gegenüber dem Sieger des unteren Playoffs benachteiligt wird bzw. wieso dieses Duell nicht auch in 2 Spielen entschieden wird? Generell sollte der besser platzierte Verein da bei nur einem Spiel Heimrecht haben bzw. bei zwei Spielen im 2. Spiel Heimrecht haben. Leistung in der Meisterschaft gehört ja auch entsprechend honoriert.

Halte das auch für eine Katastrophe. Ist nämlich gar nicht so unrealistisch, dass entweder ihr, wir (Rapid) oder die Austria 7. werden. Und da macht ein Heimspiel schon einen ungemeinen Vorteil aus. Es ergibt einfach absolut gar keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe ich jetzt nicht. Aus der heutigen Krone:

Sport Sonntag, 3. März 2019 Sogar ÖFB kündigt wegen Europacup-Richtlinien Anfrage an UEFA an! Bisherige Traum-Saison birgt für LASK auch ein Albtraum-Szenario! Vorweg: Das vorm heutigen Spiel beim SK Sturm aufgetauchte Szenario sorgt vor allem beim LASK für Kopfschütteln. Aber nicht nur. Denn auch wenn alles noch sehr theoretisch ist, hat sogar ÖFB-Generalsekretär Thomas Hollerer diesbezüglich bereits eine Anfrage an die UEFA angekündigt. Mit der Bitte, die Quali-Richtlinien für ihre europäischen Bewerbe zu überprüfen. Hollerer: „Sollte sich der Fall dann noch so darstellen wie aktuell, werden wir vorschlagen, die Richtlinien zu evaluieren!“ 

intergrund ist, was heuer Salzburg, LASK und Rapid droht. Am ehesten aber den Linzern. Denen ein erfolgreiches nationales Abschneiden international am Kopf fallen könnte: 

▶ Zum einen gilt nämlich, dass der ÖFB-Cupsieger im Herbst erstmals für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert ist. 

▶ Und zum anderen, dass der Bundesliga-Zweite die Champions-League-Quali spielen muss. Und zwar auch dann, wenn es sich beim Vizemeister um den ÖFB-Cup-Sieger handelt! 

Womit dem aber in zwei Spielen international ein Blitz-K. o. droht. Damit der Verlust von den in der Europa League Gruppenphase auf drei Millionen € geschätzten Fixeinnahmen! 

Ein Szenario, das aktuell am ehesten LASK treffen könnte: Als Cup-Halbfinalist und sicheren Liga-Zweiten. Brisant dabei auch: Da das Pokal-Finale aufgrund des neuen Liga-Modus’ nicht nach, sondern während der Meisterschaft steigt, könnte es für jeden Cupsieger Sinn machen, am Ende der Saison nicht Liga-Zweiter zu werden ... Georg Leblhuber 

Beitrag ist aus dem Austria Forum, hab ich hier vor einiger Zeit schon mal gefragt, das erklärte Szenario mit dem scheitern in der CL Quali und anschließendem weiter Spielen in der EL Quali anstatt als Cup-Sieger direkt in der Gruppenphase zu stehen, tritt nur ein wenn sich der EL Sieger nicht über die Liga für die CL qualifiziert, was aktuell ja noch nicht so ganz absehbar ist. Beim Beispiel Lask Cupsieg und zweiter Platz in der Liga würden sie anstatt fix EL zu spielen im schlimmsten Fall (EL-Sieger qualifiziert sich nicht über Liga für CL) in der 3.CL QualiRunde ran müssen und bei scheitern im EL Playoff spielen und der dritte der Liga würde sich ins Fäustchen lachen weil sie fix in der EL sind. Zeitlich sind nach dem Cup Finale ja auch noch einige Runden zu spielen in denen bei entsprechendem Szenario über einen "Leistungseinbruch" beim zweiten für fixe 3m € durchaus überlegenswert ist was die Liga natürlich dann komplett verzerrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
User1234 schrieb vor einer Stunde:

Beitrag ist aus dem Austria Forum, hab ich hier vor einiger Zeit schon mal gefragt, das erklärte Szenario mit dem scheitern in der CL Quali und anschließendem weiter Spielen in der EL Quali anstatt als Cup-Sieger direkt in der Gruppenphase zu stehen, tritt nur ein wenn sich der EL Sieger nicht über die Liga für die CL qualifiziert, was aktuell ja noch nicht so ganz absehbar ist. Beim Beispiel Lask Cupsieg und zweiter Platz in der Liga würden sie anstatt fix EL zu spielen im schlimmsten Fall (EL-Sieger qualifiziert sich nicht über Liga für CL) in der 3.CL QualiRunde ran müssen und bei scheitern im EL Playoff spielen und der dritte der Liga würde sich ins Fäustchen lachen weil sie fix in der EL sind. Zeitlich sind nach dem Cup Finale ja auch noch einige Runden zu spielen in denen bei entsprechendem Szenario über einen "Leistungseinbruch" beim zweiten für fixe 3m € durchaus überlegenswert ist was die Liga natürlich dann komplett verzerrt.

Für das CL Play Off bekommt man nach der ganz neuen Regelung doch fixe 5 Millionen? Allerdings muss man dort auch mal spielen. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
elmod schrieb vor 25 Minuten:

Für das CL Play Off bekommt man nach der ganz neuen Regelung doch fixe 5 Millionen? Allerdings muss man dort auch mal spielen. 

Ok dann wird der zweite Platz doch noch interessanter vor allem weil in den letzten 10 Jahren der EL Sieger sich 9 mal über die Liga für die CL qualifiziert hat, wenn der Lask diesen zweiten Platz also wirklich erreichen sollte wäre man finanziell wohl auch schneller als Gedacht an uns vorbei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ok dann wird der zweite Platz doch noch interessanter vor allem weil in den letzten 10 Jahren der EL Sieger sich 9 mal über die Liga für die CL qualifiziert hat, wenn der Lask diesen zweiten Platz also wirklich erreichen sollte wäre man finanziell wohl auch schneller als Gedacht an uns vorbei 

Für die 5 Mio müsste der LASK aber erst mal ins Playoff kommen. Als ungesetzter Verein wird das vermutlich nicht sonderlich einfach werden. Und sollten sie es tatsächlich schaffen, muss man ihnen ganz einfach neidlos gratulieren. Dann haben sie es sich auch verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Momentan ist es keineswegs fix, dass sich der EL Sieger über die Liga für die CL qualifiziert. Eine Übersicht poste ich am Abend im EC Channel.

Denkst du Salzburg wird noch eingeholt? :D Nein aber Arsenal, Chelsea & Sevilla  sind zumindest dran, Inter und Neapel auch voll dabei, beim Rest sehe ich nicht mit viele Chancen.

tool_king schrieb Gerade eben:
User1234 schrieb vor 7 Minuten:
Ok dann wird der zweite Platz doch noch interessanter vor allem weil in den letzten 10 Jahren der EL Sieger sich 9 mal über die Liga für die CL qualifiziert hat, wenn der Lask diesen zweiten Platz also wirklich erreichen sollte wäre man finanziell wohl auch schneller als Gedacht an uns vorbei 
 

Für die 5 Mio müsste der LASK aber erst mal ins Playoff kommen. Als ungesetzter Verein wird das vermutlich nicht sonderlich einfach werden. Und sollten sie es tatsächlich schaffen, muss man ihnen ganz einfach neidlos gratulieren. Dann haben sie es sich auch verdient.

Sie würden doch wenn der EL Sieger sich für die CL qualifiziert erst dort einsteigen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.