derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. April 2023 Silva schrieb vor 6 Minuten: Ich lese oben 22/23 und bin davon ausgegangen, dass das die Jahresabschlüsse von 21/22 sind. Hab übersehen, dass es sich um eine Corona-Saison handelt. Siehe mein Edit: Daran gibt es keinen Zweifel bei mir. Ich zweifel nur daran, wie groß das Potenzial ist. Das größte Problem bei uns war, dass wir die Euphorie und die tatsächlich größeren Möglichkeit beim Stadioneinzug so überhaupt nicht genutzt haben. Es gab damals wohl die Möglichkeit einen leichten Schneeballeffekt zu starten. Aber wenn quasi alle großen Transfers aus verschiedenen Gründen ein veritables Minusgeschäft sind und man zusätzlich den EC mehrmals verpasst, stagniert man halt. Die Pandemie und die Inflation aktuell hilft auch wenig. Naja da ist durchaus Potenzial da und das wird auch so gut wie möglich ausgeschöpft werden. Bezüglich Eupherie beim neuen Stadion, ja man hat damals ja auch Geld in die Hand genommen und hat versucht sogenannte Unterschiedsspieler zu holen, leider hat es nicht geklappt, was ja nicht heißen muss dass es in Zukunft nicht klappen kann, Risiko ist immer dabei und wer denkt, dass man um 2-3mio sicher den Unterschiedsspieler bekommt kann schnell einem Irrtum unterliegen, natürlich vertraue ich da auf Katzers Expertise, aber einfach ist das nicht und ein finanzielles Risiko stellt sowas immer dar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 9 Minuten: Naja da ist durchaus Potenzial da und das wird auch so gut wie möglich ausgeschöpft werden. Bezüglich Eupherie beim neuen Stadion, ja man hat damals ja auch Geld in die Hand genommen und hat versucht sogenannte Unterschiedsspieler zu holen, leider hat es nicht geklappt, was ja nicht heißen muss dass es in Zukunft nicht klappen kann, Risiko ist immer dabei und wer denkt, dass man um 2-3mio sicher den Unterschiedsspieler bekommt kann schnell einem Irrtum unterliegen, natürlich vertraue ich da auf Katzers Expertise, aber einfach ist das nicht und ein finanzielles Risiko stellt sowas immer dar. jeder Transfer ist ein Risiko, was man aber so gut wie möglich versuchen muss, zu minimieren. Wenn man z.b. einen Spieler aus Japan holt, sollte man zumindest schauen, dass dieser Spieler englisch kann. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ein Dolmetscher auf den Platz für einen einzigen Spieler zu suchen hat! Sprache, Charakter , Technik, Mannschaftsverhalten , Spielintelligenz usw. sind die Parameter die wichtig sind bearbeitet 20. April 2023 von weizi72 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 20. April 2023 Woher kam eigentlich Nakamura? Warum findet der Lask solche Spieler und wir Kitagawa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. April 2023 guenther11 schrieb vor 22 Minuten: Als Fussballromantiker bin ich der Meinung, dass die Grazer ruhig den Erfolg ernten sollen, den sie sich über Jahre aufgebaut haben, sie haben es sich verdient. Alles was schlecht für RB ist, ist verdammt nochmal gut für den Fußball an sich. Dem glatzerten Ilzer gönn ichs nat. nicht, aber der wird beim ersten internationalen Engagement sowieso verscheissen, wie Foda damals beim FCK. Nachdem wir angeblich unser Budget für die KM drastisch erhöhen, sehe ich die Gefahr nicht, daß wir da auf 10 Jahre nicht hinkommen, Schicker hin oder her, nicht jedes Jahr werdens so gut spielen wie heuer und dann müssen wir da sein und nicht immer nur davon reden. Mir ist nicht ganz klar wie man RB Erfolg wünschen kann, wenn man ein Herz hat. Dem LASK wirds in ein paar Jahren so gehen wie den Favoritnern, dh es gibt hinter RB dann nur mehr Sturm und uns, und über kurz oder lang werden wir uns da durchsetzen. Und auch wenns noch (lange) Jahre dauert, irgendwann wird auch die Zuckerwasserfabrik die Fußball-Abteilung zudrehen und dann sinds im freien Fall. Wenn wir ab jetzt wirklich besser arbeiten wird auch der Abstand automatisch kleiner und das gilt es jetzt umzusetzen, sch... auf die anderen. (Als Millwall-Fan sag ich euch: No one likes us - we dont care) Also als Millwall-Fan hast dir mal ein verdient. Grundsätzlich hast du recht, aber du wirst ja auch die internationale Entwicklung sehen und ich bin der Meinung Mannschaften die quasi so wie RB die CL bei uns gebucht haben, werden in Zukunft Serienmeister werden, RB braucht RB nicht mehr, so arg das auch klingen mag, die können sich mit ihren CL und Transfereinnahmen selbst erhalten. Seit RB regelmässig in der CL spielt, haben auch die Transfereinnahmen nochmals einen gewaltigen Schub bekommen, das hat sie auf einen anderen Level gehoben, darin verbirgt sich bei mir die Gefahr. Ich kann deine Aussage mit dem Herz aber absolut nachvollziehen, Fussballromantiker eben, sehr fein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 Auch wenn ich den Ilzer nicht leiden kann und auch die Sturm Mannschaft in letzter Zeit ziemlich unsympathisch ist, muss ich doch die Leistung anerkennen. Mir kommt halt immer vor keine Anhang in Österreich hat so eine Leidensfähigkeit und so eine Geduld wie wir Rapidfans. Seit Jahren wird an unsere Geduld appelliert. Ständig wird man auf die kommende Transferphase hingewiesen in der dann alles besser wird.... Schön langsam wird's mühsam... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 20. April 2023 19SCR87 schrieb vor 7 Minuten: Auch wenn ich den Ilzer nicht leiden kann und auch die Sturm Mannschaft in letzter Zeit ziemlich unsympathisch ist, muss ich doch die Leistung anerkennen. Mir kommt halt immer vor keine Anhang in Österreich hat so eine Leidensfähigkeit und so eine Geduld wie wir Rapidfans. Seit Jahren wird an unsere Geduld appelliert. Ständig wird man auf die kommende Transferphase hingewiesen in der dann alles besser wird.... Schön langsam wird's mühsam... bisserl Geduld noch, heuer wirds fix was in der Transferphase! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19SCR87 Amateur Geschrieben 20. April 2023 P200E schrieb vor 5 Minuten: bisserl Geduld noch, heuer wirds fix was in der Transferphase! und wenn nicht, dann halt nächstes Jahr 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 20. April 2023 19SCR87 schrieb vor 16 Minuten: Auch wenn ich den Ilzer nicht leiden kann und auch die Sturm Mannschaft in letzter Zeit ziemlich unsympathisch ist, muss ich doch die Leistung anerkennen. Mir kommt halt immer vor keine Anhang in Österreich hat so eine Leidensfähigkeit und so eine Geduld wie wir Rapidfans. Seit Jahren wird an unsere Geduld appelliert. Ständig wird man auf die kommende Transferphase hingewiesen in der dann alles besser wird.... Schön langsam wird's mühsam... das komplette Präsidium wurde ausgetauscht, da kann man schon sagen, dass nicht wie bisher einfach weitergewurschtelt wird 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb vor 49 Minuten: Naja da ist durchaus Potenzial da und das wird auch so gut wie möglich ausgeschöpft werden. Wie gesagt: Bezweifel ich nicht, dass es da ist. Ich bezweifel, dass das alleine den großen Unterschied machen wird. Es wird weiterhin wichtiger sein, für was wir das verfügbare Geld ausgeben. Selbst wenn Sturm nicht viel weniger Geld als wir hat, haben wir ja trotzdem ähnliche Möglichkeiten. Während die aber drauf und dran Salzburg als Meister abzulösen und im direkten Duell mehrmals gut ausgesehen haben, plagen wir uns durch die Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. April 2023 MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten: das komplette Präsidium wurde ausgetauscht, da kann man schon sagen, dass nicht wie bisher einfach weitergewurschtelt wird So ist es, heuer ist das Jahr des Umbruchs, ich weiß zum xtenmal, aber ab Herbst muss das Werkerl dann wirklich rennen und nächste Saison muss ein Top3 Platz erreicht werden, wenn man im Soll sein will und das ist mittlerweilen alles andere als einfach. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. April 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 42 Minuten: Woher kam eigentlich Nakamura? Warum findet der Lask solche Spieler und wir Kitagawa Finden wir auch bzw. der LASK etliche die genauso Rohrkrepierer sind wie im Endeffekt Kitagawa. Der Unterschied ist, dass Nakamura vor dem LASK Engagement schon 2 Jahre in Europa war (bei Twente und St. Truiden). Zeit die man solchen Spielern wohl einfach geben muss. Im Endeffekt war wohl die Erwartungshaltung an Kitagawa eine völlig falsche. Solche Spieler musst du wenn dann als Langzeitprojekt sehen und behutsam aufbauen. Dafür sind wir wohl genauso wenig gut aufgestellt wie auch der LASK. Aber es ist mühsam jetzt jedes positive Beispiel eines Gegners mit Negativ-Beispielen des eigenen Klubs zu vergleichen. Wie gesagt, gerade der LASK hatte in den letzten Jahren zig Spieler die genauso schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind (auch aus Asien). Die haben halt das Trial and error Prinzip angewendet und einfach mal zig Spieler geholt und bei den Juniors und anderen Klubs geparkt. Nach dem Motto "der ein oder andere wird schon aufgehen". Auch alles auf Kosten der eigenen Jugend. Dort braucht man sich also bitte gar nichts abschauen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: So ist es, heuer ist das Jahr des Umbruchs, ich weiß zum xtenmal, aber ab Herbst muss das Werkerl dann wirklich rennen und nächste Saison muss ein Top3 Platz erreicht werden, wenn man im Soll sein will und das ist mittlerweilen alles andere als einfach. Top 3 wird nächste Saison noch schwerer werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 20. April 2023 weizi72 schrieb vor 5 Minuten: Top 3 wird nächste Saison noch schwerer werden Situation ist da nicht anders als heuer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 20. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Situation ist da nicht anders als heuer. nein, letzten Sommer hätte man besser handeln können. Jetzt wird es schwieriger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 20. April 2023 derfalke35 schrieb vor 10 Minuten: So ist es, heuer ist das Jahr des Umbruchs, ich weiß zum xtenmal, aber ab Herbst muss das Werkerl dann wirklich rennen und nächste Saison muss ein Top3 Platz erreicht werden, wenn man im Soll sein will und das ist mittlerweilen alles andere als einfach. Nicht nur das, wir müssen auch eine gute EC Saison spielen, da uns nach der nächsten Saison mit 7 Punkten fast die Hälfte des KK wegfällt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts