Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

ja, aber die tun es nicht, solange es irgendeine Aussicht auf Rückzahlungen gibt oder Vereinbarungen ist das sehr unwahrscheinlich.

Jede andere kleine Firma schickt das FA in die Insolvenz, die gute Austria halt nicht.

Wie man bei denen auch nur irgendwie was positives sehen kann ist mir echt schleierhaft. Jetzt fehlt wieder eine Summe "X", und wieder sollen es die "üblichen Verdächtigen" richten, da würde ich mir verarscht vorkommen. Die bekommen immer kurz vorm Sterben, quasi die letzte Hilfe und bleiben so am Leben, statt fundamental etwas zu ändern und kleine Brötchen zu backen. (ich weiß sie zahlen eh nur ein Gehalt in Form von Butterbroten und es spielen alle bei Ihnen weil sie die Austria so lieben....blabla) Aber Hauptsache Millionen in den Kader investieren statt den Gläubigern Ihre Kohle zu zahlen. 

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

Nein, die ÖGK wird nur in der Regel bezahlt bzw sofort bezahlt, denn die kennen da nix, die eröffnen sofort. In jedem Betriebswirtschaftsfach hörst du immer wieder: Die ÖGK ist zu zahlen, sonst kannst gleich zum Konkursrichter

So habe ich das auch in Erinnerung, soviel ich weiß wurden alle Forderungen gestundet, warum auch immer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
alexbender schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Rapid gegen Sturm den Cup gewinnt.

Sturm am 31. Spieltag noch Meister werden kann

DANN bin ich dafür das wir einen astreinen Edin Salkic performen im Heimspiel gegen Sturm.

Lassts den Salkic bleiben und tretet gegen die Bullen vor dem Finale zumindest mit irgendwas an, was an eine A - Elf erinnert :D

Das wäre mir zumindest schon genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

mal angenommen die Austria bekommt keine Lizenz. Was passiert mit den Spielern, die ja eigentlich ein Vereinskapital sind. Sind dann alle frei und können gehen wohin sie wollen oder dürfen sie nur zum aktuellen Marktwert wechseln. Und wenn nun kein Verein bereit ist für einen Spieler eine Ablöse zu bezahlen und die Austria kann ihn aber wegen Geldmangels auch nicht bezahlen? Wahrscheinlich für einige dumme Fragen, aber ich weiß es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
bigotto schrieb vor 10 Minuten:

mal angenommen die Austria bekommt keine Lizenz. Was passiert mit den Spielern, die ja eigentlich ein Vereinskapital sind. Sind dann alle frei und können gehen wohin sie wollen oder dürfen sie nur zum aktuellen Marktwert wechseln. Und wenn nun kein Verein bereit ist für einen Spieler eine Ablöse zu bezahlen und die Austria kann ihn aber wegen Geldmangels auch nicht bezahlen? Wahrscheinlich für einige dumme Fragen, aber ich weiß es halt nicht.

Hängt von den Verträgen ab ! Die Meisten werden nur einen für die erste Liga haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
mido456 schrieb vor 3 Stunden:

Naja, 7 Mio wär das Loch vor Gazprom. Daher jetzt 12.

Zugute kommt die Stundung der baca.

Geht es bei den 12 Mio um liquide Mittel oder um den Verlust lt. Bilanz?

Die Stundung der Kreditraten wirkt sich nur mit den Zinsen auf den Gewinn/Verlust aus... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

gibt es eine fixe AK ? 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der letztes Jahr verlängert hätte, wenn nicht irgendwo eine realistische Klausel im Vertrag dabei is. Hab ihn gestern im Stadion als einen der stärksten gesehen, gerade für ihr kombinationsspiel in der Mitte (war aber auch 8 Bier drinnen vllt hab ich mich getäuscht).

2 bis 3 mio wärn mMn ein wahnsinn, bei einem verein mit besserer Transferreputation würde er sicher um einiges mehr gehen. Aber ja, recht viel handlungsspielraum wird die austria bei den verhandlungen mit seinem berater nicht gehabt haben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Wenn sie keine Lizenz bekommen wird wohl die GmbH liquidiert und da sind die Spieler angestellt. Sind also ablösefrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 34 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der letztes Jahr verlängert hätte, wenn nicht irgendwo eine realistische Klausel im Vertrag dabei is. Hab ihn gestern im Stadion als einen der stärksten gesehen, gerade für ihr kombinationsspiel in der Mitte (war aber auch 8 Bier drinnen vllt hab ich mich getäuscht).

2 bis 3 mio wärn mMn ein wahnsinn, bei einem verein mit besserer Transferreputation würde er sicher um einiges mehr gehen. Aber ja, recht viel handlungsspielraum wird die austria bei den verhandlungen mit seinem berater nicht gehabt haben :lol:

Bitte nicht Vergessen, ich Glaube das den Verein Austria nicht die kompletten Transfereinnahmen bleiben

Wenn die alles Verkaufen ( Fitz, Braunöder,Tabakovic) werden sie schon rund 7-8 Millionen Einnehmen nur werden auch die Investoren oder der Kredithai da Geld sehen wollen, mit Glück bleibt die Hälfte der Einnahmen beim Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden:

Laut Sky fordern sie zwischen 2 und 3 Mio. für Braunöder.

Für den 29 jährigen Tabakovic fantasieren einige auch von 4 Mio. 

Es weiss halt auch jeder Verein über die Lage der Austria Bescheid. Wie gesagt, mich würde es sehr wundern wenn sie für ihr komplettes Tafelsilber insgesamt mehr bekommen als wir damals für Aiwu. 

Zahlt doch keiner. Zu Rapid könnens nicht. Sturm und die Dosen brauchen die Spieler nicht, Der rest hat kein Geld. Bleibt also noch der LASK nur die werden auch net gleich alles Kaufen und schon gar net zu solchen Preisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Zahlt doch keiner. Zu Rapid könnens nicht. Sturm und die Dosen brauchen die Spieler nicht, Der rest hat kein Geld. Bleibt also noch der LASK nur die werden auch net gleich alles Kaufen und schon gar net zu solchen Preisen.

glaubst die Austria darf nur an Vereine aus Österreich verkaufen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

limerskin schrieb vor 3 Minuten:

glaubst die Austria darf nur an Vereine aus Österreich verkaufen? :)

aber das geht nur wenn sie, nicht wie Sturm, Interesse an solch minderwertigem Spielermaterial haben … :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Keine Lizenz heisst ja erst mal kein Profifussball, wenn es auch keine Zulassung gibt. Damit sind in der Regel die Profiverträge nichtig, sind die Verträge nur für die BL, sind sie ab Sommer frei, egal ob Zulassung oder nicht.

Abgesehen davon, selbst wenn die bleiben müssten, kann die Austria sie nicht bezahlen, sie müssen also von der Gehaltsliste und wenn man verkaufen muss, bekommt man nicht das, was man sich vorstellt.

Ausserdem kommt dann schnell eine Insolvenz noch in dieser Saison ins Spiel, weil wer gibt denn da noch einen Cent her, wenn vielleicht das nächste Löchlein auftaucht? Spätestens mit Beginn der nächsten Saison kommt die angesichts der Schuldenlast dann und da wären sowieso alle ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
HannesRapid schrieb vor 8 Minuten:

Werden die Lizenz schon bekommen....

dafür aber dann zur neuen Saison 10 Punkte Abzug

Wenn sie das Geld aufstellen, dass sie für die Lizenz brauchen, gibts keinen Abzug. Den gabs letztes Jahr nur wegen dem verspäteten Einreichen des Wirtschaftsberichtes. Das fällt heuer weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag