Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Der gute Krisch vergißt mMn dabei auf etwas, diese sogenannten Experten sind von der Austria bezahlt worden und die Reputation haben sie sich wohl selbst zusammenghaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bei dem violetten Suppenkasperl fahrt der Aufzug scheinbar nimmer ganz rauf. Gibt bei der PK (wahrscheinlich unabsichtlich) zu, dass bei den letzten Lizenzvergaben nicht alles zu hundert Prozent passen musste um selbige zu erlangen. Und jetzt besitzt der die Frechheit, diesen Beschiss an den anderen Vereinen als Dauerzustand für seinen Scheissheislverein einzufordern. Und plärrt was von Reputation daher? Welche Reputation? Der supertolle Vorzeigeverein, der hochverschuldet is, nur in den Geldbörsln seiner Sympathisanten herumgreift, Millionensponsoren erfindet, eine georgische Theatergruppe als Investor präsentiert hat und sich billig wie eine Heroinnutte verkauft hat? Pfui Teufl! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
harry1312 schrieb Gerade eben:

Bei dem violetten Suppenkasperl fahrt der Aufzug scheinbar nimmer ganz rauf. Gibt bei der PK (wahrscheinlich unabsichtlich) zu, dass bei den letzten Lizenzvergaben nicht alles zu hundert Prozent passen musste um selbige zu erlangen.

Er sprach auch davon, die letzten Jahre immer jede Entscheidung einfach akzeptiert zu haben. Wäre mir neu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Also wenn der Geldgeber erst einen Aufsichtsratsbeschluss braucht kann ich mir nicht vorstellen dass diese Vereinbarung gehalten hätte....

Beispiel: wir geben euch 5mio €, dann wird es schlagend - ach leider sagt der AR nein aus dem Geld wird nix war ja kein Vertrag .... 

Also da verstehe ich aber dass die BL das nicht für gültig erklärt .... wären wir wieder bei dem Thema ich schreib mal 10mio auf einen Zettel von einem Geldgeber den ich dann nicht klage weil es ja der Reputation schadet... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Nach dem Lesen des Kurier-Artikels fällt mir unweigerlich ein berühmtes Zitat von deren Idol Schneckerl P. ein. Verarschen seit Jahren die Liga und alle anderen Vereine nach Strich und Faden, mit ihrem "leider doch nicht" Millionensponsor aus der Wüste, mit ihrem "ab in die Champions League-Super-Partner" Surschnitzel, brüsten sich öffentlich ganz stolz damit, dass sie die Fixeinnahmen aus der Gruppenphase gleich mal vor Saisonbeginn wieder in den Kader investieren, statt vielleicht zumindest irgendwie zu versuchen, die Verbindlichkeiten zur Abwechslung mal zu reduzieren, und trauen sich jetzt auch noch allen Ernstes, die Bundesliga anzugreifen und von einem durch die Liga (!) verursachten Schaden für die Reputation dieses Trottelvereins zu schwafeln! Unfassbare Chuzpe! Sehr bitter, dass die am Ende die Lizenz dann natürlich doch wieder geschenkt bekommen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bis jetzt hats mich eigentlich eher amüsiert der Austria beim dahinsiechen zuzusehen... 

Mit solchen Aussagen + dem dazugehörigen Verhalten das jetzt aber von der Kirsche und Konsorten an den Tag gelegt wird, bin ich richtig enthusiastisch beim zusehen wie dieser Schei**verein vor die Hunde geht!

Häckln seit Jahren die Liga, leben auf Kosten von Gönnern, Investoren und Kreditgebern und besitzen dann die Frechheit die Konkurrenz und die Liga anzupatzen? Wärens mal so schnell auf den "Rechtsweg" aufgesprungen um die 10mio Sponsorengelder einzuklagen, damit die Reputation der tollen Wiener Austria nicht beschädigt wird... oh... hoppala....

Ich wein diesem Verein keine Träne nach! Sollen´s vor die Hunde gehen - noch besser heute als morgen! Eine Frechheit jedem kleinen, halbwegs gut wirtschaftenden Verein gegenüber was die da fabrizieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Bronze5 schrieb vor 51 Minuten:

Also so unattraktiv ist die Austria nicht, denn als Scheich hast du da recht schnell die Möglichkeit International zu spielen

Aber ganz ehrlich, welcher Scheich interessiert sich für die ÖBL und bestenfalls ein paar Spiele in der EL? Die kaufen sich doch eher die PL Klubs und pumpen dort Milliarden rein. 

Kann mir vorstellen dass die Austria bestenfalls für einen windigen Millionär interessant sein könnte der auf Alleinherrscher macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Tjo, Risikoinvestment halt, vorübergehend geschlossen. :D

quattrex.jpg

Österreichischer Platz :love:

Die werden wie jedes Jahr die Lizenz bekommen (erschleichen). Der Senat traut sich mittlerweile nicht mehr, es ganz ohne Drama durchzuwinken. Um sagen zu können, man hat eh genau geschaut und sogar in der ersten Instanz verweigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Was waren das für Zeiten, als man dem guten alten Frank eine Zahl nannte, der das Böserl öffnete und sie dann pünktlich am Konto hatte.

Ach die Zeiten...und ganz allgemein Kritsch meint das nicht ernst oder? Man legt zur Finanzierung im der Fortbestandsprognose Maßnahmen zur Finanzierung vor z.B Braunöder um 10 Mille verkaufen. Um die Prognose positiv abschließen zu können braucht es jedoch sozusagen einen "Plan b" welcher bestätigt sein muss, dies ist die Finanzierung durch einen "Kooperationspartner" dieser hat die Finanzierung jedoch bestenfalls zugesagt, jedoch nicht rechtsverbindlich unterschrieben?

Und damit will er die Lizenz bekommen? Das kann doch nicht gehen? Der Plan B ist nicht mehr als ein "jo eh mach Ma schon" bis der Vertrag unterschrieben ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Die Austria beginnt jetzt sich wie ein in die Ecke getriebenes Tier zu verhalten. Man wird im Wording aggressiv (Drohungen, Klagen, die Reputationsaussage, Opferrolle etc.). Der Druck ist dort immens groß.

Ausgaben zu reduzieren, alles in einen gesünderen Bereich runter zu fahren, wird nicht funktonieren, auch wenn es geschäftlich richtig wäre. Das hätte einen schwächeren Kader zur Folge, Risiken des Nichterreichens von OPOs und Europacups und wäre nicht mehr mit dem Ansprch und Stil Marketing stimmig. Die Liga gibt dafür einfach zu wenig wirtschaftlichen Erfolg her. Deshalb gehen die ein enormes Risiko ein, finanziell, strukturell und setzen alles auf ein Himmelfahrtskommando. Es ist ein beeindruckendes Schauspiel, welches sich da gerade zeigt. Unglaublich eigentlich, wie die Mannschaft performt und welches Trainerglück sie mit Wimmer und auch davor Schmid hatten. Mich wundert nichts außer die konstante fussballerische Performance. Weder die krassen Aussagen, noch die finanziellen Tricks und Ungereimtheiten, die da auftauchen, die Versuche in unserem Channel 30 Jahre alte Themen auszugraben, was weiß ich alles. Wahrscheinlich würde (fast) jeder so handeln, bei dem es ums nackte Überleben geht und man intern weiß, dass es alternativlos ist.

Ich bin einfach nachwievor beeindruckt, wie bereitwillig da Menschen Mengen von Geld reinbuttern. Unfassbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 44 Minuten:

Aber ganz ehrlich, welcher Scheich interessiert sich für die ÖBL und bestenfalls ein paar Spiele in der EL? Die kaufen sich doch eher die PL Klubs und pumpen dort Milliarden rein. 

Kann mir vorstellen dass die Austria bestenfalls für einen windigen Millionär interessant sein könnte der auf Alleinherrscher macht. 

Geldwäsche nicht zu vergessen...

Österreich hat einen guten Bankenplatz und in kaum einer legalen Branchen kann man Geldflüsse leichter "legalisieren", als über Fußballtransfers und Investments...

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag