Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich bemühe mich ja wirklich objektiv und sachlich zu bleiben - wennst dann aber liest, dass es da wirklich Leute gibt die meinen die Minus Punkte vorige Saison kamen weil Rapid druck machte und die Nichterteilung der Lizenz heuer reine Schikane vom Senat 5 ist, verliere selbst ich den Glauben da sinnvoll zu diskutieren.

da greifst da dezenzt nur mehr am Schädl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, die hoffen, dass die 50+1 Regel fällt, diesbezüglich gibts ja wieder Verhandlungen und dann werdens den ganzen Verein an einen Investor verkaufen, mit Gewinn versteht sich. Der Investorengruppe gehören angeblich inoffiziell eh schon 60%, obs wirklich stimmt weiß ich nicht.

Wer soll so einen maroden Klub bitte kaufen? Die Austria ist mMn ein extrem unattraktiver Investement-Case. Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte, den Schuldenberg abzubauen, müssen zusätzlich noch konstant Gewinne erzielt werden, damit sich so ein Unterfangen rechnet. In Wahrheit bräuchte die Austria vermutlich ein zusätzliches Investment von knapp € 100 Mio., um den Schuldenberg abzutragen und eine Mannschaft aufzubauen, die regelmäßig Champions League spielt. Bis dieser Status überhaupt einmal theoretisch eintreten könnte, vergeht wohl rund ein Jahrzehnt. Fazit: Da gibt es unzählige lukrativere Formen der Geldanlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

oder es steigt jemand aus, den sie noch mit reingenommen haben, würde mich ja nicht wundern bei denen.

sulza schrieb Gerade eben:

Wer soll so einen maroden Klub bitte kaufen? Die Austria ist mMn ein extrem unattraktiver Investement-Case. Selbst wenn man es irgendwie schaffen sollte, den Schuldenberg abzubauen, müssen zusätzlich noch konstant Gewinne erzielt werden, damit sich so ein Unterfangen rechnet. In Wahrheit bräuchte die Austria vermutlich ein zusätzliches Investment von knapp € 100 Mio., um den Schuldenberg abzutragen und eine Mannschaft aufzubauen, die regelmäßig Champions League spielt. Bis dieser Status überhaupt einmal theoretisch eintreten könnte, vergeht wohl rund ein Jahrzehnt. Fazit: Da gibt es unzählige lukrativere Formen der Geldanlage. 

Bitte wenn du den Verein komplett übernehmen kannst, findet sich doch in der heutigen Zeit, irgendein ein Mäzen/Scheich mit Aufmerksamkeitsdefizit, der dann in die große Fussballwelt mit vielleicht €50mio einsteigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Christo schrieb vor 10 Minuten:

Das Austria Lizenz Theater tangiert mich wie gehabt nur sehr peripher, da ich schwerst davon ausgehe, dass sie die Lizenz auch heuer wieder in zweiter Instant erhalten werden, Und doch muss ich mich langsam fragen, ob die Austria nicht einem "auskuriertem" Patienten auf der Palliativ gleicht, der sein mittelfristiges Schicksal noch immer nicht akzeptieren kann. 

Auskuriert wärens ja gesund. Die sind austherapiert.

Die haben einfach ein massives Ausgabenproblem, ein Minus von 7 Mio ist ja weit mehr als die reinen Zinszahlungen, Tilgungszahlungen sind eh gestundet, also machen sie im regulären Betrieb massive Verluste. Selbst wenn der Schuldenberg samt Zinsen weg wäre, würden sie Verluste machen. Sie bekämen nur leichter einen Kredit um sich zu finanzieren.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Also so unattraktiv ist die Austria nicht, denn als Scheich hast du da recht schnell die Möglichkeit International zu spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

oder es steigt jemand aus, den sie noch mit reingenommen haben, würde mich ja nicht wundern bei denen.

Bitte wenn du den Verein komplett übernehmen kannst, findet sich doch in der heutigen Zeit, irgendein ein Mäzen/Scheich mit Aufmerksamkeitsdefizit, der dann in die große Fussballwelt mit vielleicht €50mio einsteigen kann.

Die Mäzen/Scheich sind aber auch geizig und kaufen dann die austria lieber um 10 mille!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das Problem ist halt...du darfst das ja nicht sagen aber da stecken ja immer noch andere Interessen dahinter als das Wohl des Fussballvereins... ein Melkkuh is nur dann nützlich wenn sie verfügbar ist. Lösungen gäbs genug, die Austria hat halt das Pech das offensichtlich zuviele Eigeninteressen von einzelnen Personen vorhanden sind. Und die Seriösen haben wsl spätestens jetzt die Schnauze voll.

Ein Ausgleich letztes Saison wär das beste gewesen, die Chance haben sie verpasst. Jetzt wärs an der Zeit den Klub einfach wie du richtig schreibst als Ganzes zu verkaufen wie es Quehenberger damals getan hat. Wie du richtig schreibst, so einen Verein kann man immer verkaufen, vor allem aus Gründen die man ebenfalls hier nicht disktuieren sollte.

Wenns die Chance auch verpassen dann wirds halt der Weg des Sportklubs. Mir solls Recht sein.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Gut, die Person dürfte aber dann keinerlei Interesse verfolgen, ihr Investment auf direktem Weg auch wieder zurükzuverdienen. Das müsste dann ja schon in Richtung Sportswashing etc. durch ein zwielichtige Partner oder extreme Liebhaber gehen, wo finanzielle Rationalität kein Investmentkriterium ist. Problematisch bei Ersterem ist, dass Österreich zusätzlich ein relativ unattraktiver Standort für so einen Verein ist. Option zwei scheitert eventuell daran, dass es keinen Liebhaber in dieser Form gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sulza schrieb vor 7 Minuten:

100% richtig. Selbst wenn sich wer finden würde, der hätte wie der Luka Sur dann das große aha Erlebnis nach ein paar Monaten, dass der Verein doch nicht so ein Potential hat wie man das vorgestellt hat. Bevor man 100 Mio in die Austria buttert gibt es viel interessantere Clubs in besseren Ligen wo mehr herausscheut. Selbst RB war ja ein Liebkind eines Einheimischen, ob das je ein Ausländer gewagt hätte bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bronze5 schrieb vor 5 Minuten:

Also so unattraktiv ist die Austria nicht, denn als Scheich hast du da recht schnell die Möglichkeit International zu spielen

So sicher bin ich mir da nicht. Welcher Scheich findet denn großartigen Gefallen am Ligaalltag gegen Hartberg oder Wattens, reißt großartig die Hände hoch, wenn hin und wieder eine ECL/EL-Gruppenphase erreicht wird und will noch dazu kein Geld verdienen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag