Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Hört mit Grillitsch auf, weder kommt der nach Österreich noch kann man sich dessen Gehaltsvorstellungen leisten.

Eindeutig. Wobei es mich generell interessieren würd, wie groß der Gehaltsunterschied für solche Spieler bei Ajax, Lask und Rapid ist. Dass Ajax ein weitaus größeres Budget zur verfügung hat ist klar, allerdings war Grillitsch soweit ich weiß kein absoluter Wunschspieler des Vereins sondern ein ablösefreier "Bonus" am Ende des Sommers, das wird sich bestimmt auf das Gehalt eines solchen Spielers auswirken.

In Ö ist es ja anscheinend so, dass Rapid mit großem Abstand das zweitgrößte Budget insgesamt hat, allerdings der Personalaufwand beim Lask verhältnismäßig hoch ist (man korrigiere mich bitte falls ich blödsinn verbreite). Genauso dürften dort ja internationale prämien anscheinend zu einem großen Teil an die spieler ausgeteilt werden, das ist sicherlich für Spieler ein Faktor.

Hat jetzt natürlich mit Grillitsch wenig zu tun, ich kann mir nicht vorstellen dass sich der in seinen besten Fussballerjahren nach Ö begibt :D fänds aber td spannend mal zu erfahren wie der Gehaltsvergleich zwischen D2 und Ö1 Rapid/Lask für große Namen wie Wimmer oder Dragovic ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
guenther11 schrieb vor 2 Stunden:

1) basel und kiev haben zu der zeit ihre ligen dominiert (shaktar gabs auch noch), da ist es nicht so schwer als iv relativ gut auszusehen mmn

2) trotzdem für unsere liga sicher stark genug

1) trotzdem war er in den CL Auftritten damals überragend. Hab damals viele Spiele von ihm verfolgt - der war dort in fire. Und wegen Spielern wie ihm waren Kiew und Basel damals so dominant

2) das dachte man bei Wimmer auch :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TheReaper schrieb vor 21 Minuten:

Eindeutig. Wobei es mich generell interessieren würd, wie groß der Gehaltsunterschied für solche Spieler bei Ajax, Lask und Rapid ist. Dass Ajax ein weitaus größeres Budget zur verfügung hat ist klar, allerdings war Grillitsch soweit ich weiß kein absoluter Wunschspieler des Vereins sondern ein ablösefreier "Bonus" am Ende des Sommers, das wird sich bestimmt auf das Gehalt eines solchen Spielers auswirken.

In Ö ist es ja anscheinend so, dass Rapid mit großem Abstand das zweitgrößte Budget insgesamt hat, allerdings der Personalaufwand beim Lask verhältnismäßig hoch ist (man korrigiere mich bitte falls ich blödsinn verbreite). Genauso dürften dort ja internationale prämien anscheinend zu einem großen Teil an die spieler ausgeteilt werden, das ist sicherlich für Spieler ein Faktor.

Hat jetzt natürlich mit Grillitsch wenig zu tun, ich kann mir nicht vorstellen dass sich der in seinen besten Fussballerjahren nach Ö begibt :D fänds aber td spannend mal zu erfahren wie der Gehaltsvergleich zwischen D2 und Ö1 Rapid/Lask für große Namen wie Wimmer oder Dragovic ausschaut.

bei Fiorentina hätte er 2,1 Millionen pro Jahr bekommen. Denke schon, dass es bei Ajax weniger sein wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6269822/AtalantaStar_So-viel-kassiert-Sturm-bei-einem-MegaTransfer-von

Weil's zuletzt Thema war. Die Beteiligung am Weiterverkauf von Sturm ist in den 3 Mio Bonis enthalten, die zzgl zu den 17 dazukommen könnten. Wer glaubt, dass die 20 Mio bekommen und dann noch ca 10% Weiterverkaufsbeteiligung, glaubt auch Schicker kann übers Wasser laufen 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Underdog1899 schrieb vor 6 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/6269822/AtalantaStar_So-viel-kassiert-Sturm-bei-einem-MegaTransfer-von

Weil's zuletzt Thema war. Die Beteiligung am Weiterverkauf von Sturm ist in den 3 Mio Bonis enthalten, die zzgl zu den 17 dazukommen könnten. Wer glaubt, dass die 20 Mio bekommen und dann noch ca 10% Weiterverkaufsbeteiligung, glaubt auch Schicker kann übers Wasser laufen 

3Mille plus den 17 vorher Minus den 1.8 Ablöse das ergibt ein schönes Plus.

Bin gespannt ob wir das in absehbarer Zeit auch mal schaffen.

Mit den letzten Sommer Zugängen eher net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb vor 23 Stunden:

so gut fand ich Dragovic nicht einmal zu seiner besten Zeit, da ist ein Trauner schon deutlich stärker

dragovic ist technisch auf einem ganz anderen niveau als trauner - trauner ist kopfballstärker, im paket ist dragovic sicher der bessere iv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

dragovic ist technisch auf einem ganz anderen niveau als trauner - trauner ist kopfballstärker, im paket ist dragovic sicher der bessere iv

Wennst beide in ihrer Prime vergleichst sicher, Stand Jetzt aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Wennst beide in ihrer Prime vergleichst sicher, Stand Jetzt aber nicht mehr.

@MarkoBB8redet auch von den besten zeiten von dragovic und nicht vom aktuellen status. ich habe dragovic schon länger nicht mehr gesehen daher kann ich dazu nichts sagen. trauner ist für mich kein moderner iv - dragovic war das immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb Gerade eben:

@MarkoBB8redet auch von den besten zeiten von dragovic und nicht vom aktuellen status. ich habe dragovic schon länger nicht mehr gesehen daher kann ich dazu nichts sagen. trauner ist für mich kein moderner iv - dragovic war das immer

OK, das hab ich irgendwie überlesen. Dann gibt's keine Einwände meinerseits 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Manche Spieler passen perfekt in eine Zeit und dann entwickelt sich der Fußball weiter und sie schauen schlechter aus als andere, die sie vorher in die Tasche gesteckt haben. Dragovic ist so einer.

Das kann innerhalb von ein, zwei Saisonen passieren.

Und Trauner war übrigens im Spielaufbau in der österreichischen Bundesliga besser als jeder Innenverteidiger, den Rapid aktuell im Kader hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

dragovic ist technisch auf einem ganz anderen niveau als trauner - trauner ist kopfballstärker, im paket ist dragovic sicher der bessere iv

was den technischen Aspekt angeht hast du sicher Recht, meine subjektive Meinung ist, dass Trauner insgesamt vom Gesamtpaket der bessere IV war, ob das jetzt wegen seiner Präsenz oder Führungsqualitäten war weiß ich nicht

aber es war sicher leichter beim LASK zu glänzen als bei Leverkusen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 12 Stunden:

Grillitsch wär ein Wahnsinn..also im positiven.

Ja, klar. Wir holen einen Spielr, dem Angebote aus der Serie A und England zu niedrig waren. Als ob das Jahr auf der Bank so viel geändert hätte. Und selbst wenn, Grillitsch ist ein arroganter Gockel, war er immer schon, auch in der Akademie in St.Pölten - der lacht dich aus, wennst ihn fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.