FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 6. Februar 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: wird dort der Support organisiert oder kommt der je nach Spielverlauf? kann mir vorstellen wenn kein Tor für den Sportklub fällt kommt kaum Stimmung auf Je nach Spielverlauf. Eh, so wirkte es. Leidenschaftslos bearbeitet 6. Februar 2023 von FloRyan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReaper Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 6. Februar 2023 Wurmi12 schrieb vor 2 Stunden: netter Pulli so nebenbei.. echt alltagstauglich, würd mir bei uns so ähnliches Merch auch vermehrt wünschen! Genau das ist eigentlich der einzige Grund warum die einzigen Rapid-Artikel die ich hab Trainings- und Heimtrikots sind (weils beim lokalen Amateurclubkick ja eh wurscht is, hauptsache Sportgwand). Genauso dezente Hoodies fehlen bei uns, die du auch an der Uni, im Restaurant etc tragen kannst. Aber Hauptsache wir haun immer einen Fanartikel des Monats raus, den werd ich mir halt auch nicht kaufen wenn ich ihn original im Stadion tragen kann und er sonst eher unpassend ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Februar 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden: Das ist eine der Hauptproblematiken bzgl. UPO. Einerseits kann kaum auf die Jugend gesetzt werden. Andererseits werden durchaus finanzielle Abenteuer eingegangen im Winter um den Abstieg zu vermeiden. Und wie unterscheidet sich das von davor? Da haben wir ja zt noch dranatischere Käufe gesehen. Einzig der Einsatz von jugendspielern im Niemandsland der Liga könnte weniger geworden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2023 phy schrieb vor 6 Stunden: Und wie unterscheidet sich das von davor? Da haben wir ja zt noch dranatischere Käufe gesehen. Einzig der Einsatz von jugendspielern im Niemandsland der Liga könnte weniger geworden sein. Weil es zuvor meist nur 2 bis 3 Klubs betroffen hat zu diesem Zeitpunkt. Jetzt stecken ab Runde 22 sechs Klubs mitten im Abstiegskampf. Und genau das ist eben das Thema, es gibt KEIN Niemandsland mehr. Es geht vergleichsweise früh und bis zum Ende ums nackte Überleben oder bis zum Ende um den EC. Niemandsland, wo man ohne Druck Nachwuchsspieler integrieren kann bzw schon den Blick auf die Folgesaison richten kann, gibt es nicht mehr. Und das ist, wie eigentlich alle Trainer bestätigen, ein großes Problem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 7. Februar 2023 Naja, das alte System war vielen zu fad. Eben weil es über viele Runden für mehrere Mannschaften um nichts mehr ging. So hinkt meistens zumindest eine Mannschaft schon klar vor der Punkteteilung hinterher und "es wird spannend, ob sie es noch schafft". Manchmal sinds auch mehrere. Dann natürlich die Spiele unmittelbar vor der Punkteteilung ("wer ist oben, wer ist unten"). Und dann hast in den letzten 10 Runden EC- bzw. Abstiegskampf. So wird es eigentlich nie fad. Und bzgl. existenzieller Probleme: Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur haben sich die Vereine dadurch eine höhere Zuschauerauslastung und höhere Einnahmen erwartet - keine Ahnung inwieweit das durchgegangen ist. Aber die werten Trainer, die das kritisieren, sollten einmal im eigenen Verein nachfragen, wofür er gestimmt hat. So oder so oder so dürfte es für Rapid eigentlich keine Frage sein ob man "oben oder unten" spielt. Schwierig wird es nur, wenn man keinen Plan verfolgt, in der Planung hinterher hinkt und (fast) jeden Sommer (oder im nachfolgenden Winter) einen Totalumbruch hat. Aber das ist Eigenverschulden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Februar 2023 Österreich ist nach Dänemark die Liga mit den zweitmeisten eingesetzten U21-Spielern. Ist doch eine Mär, dass die Jugend nicht mehr gefördert wird. Vielmehr wird sie im neuen System auch gefordert, und massenweise Spiele im Niemandsland der Tabelle bringen mmn nichts, wenn man Spitzensportler werden will. Da muss man nämlich auch Druck aushalten - je früher man das lernt, desto besser. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Februar 2023 OoK_PS schrieb vor 25 Minuten: Österreich ist nach Dänemark die Liga mit den zweitmeisten eingesetzten U21-Spielern. Ist doch eine Mär, dass die Jugend nicht mehr gefördert wird. Vielmehr wird sie im neuen System auch gefordert, und massenweise Spiele im Niemandsland der Tabelle bringen mmn nichts, wenn man Spitzensportler werden will. Da muss man nämlich auch Druck aushalten - je früher man das lernt, desto besser. diese Statistik wird hald ziemlich sicher von RB verfälscht. weil die eine Vielzahl an U21 Spielern mit extremer Qualität haben, dh die spielen auch alle und heben somit den Schnitt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Februar 2023 Würde mir auch wünschen, dass wir wieder zum alten System zurückkehren. Der Hauptgrund ist, dass ich unbedingt vier Derbys sehen möchte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 7. Februar 2023 Grüner-Wiener schrieb vor 8 Minuten: Würde mir auch wünschen, dass wir wieder zum alten System zurückkehren. Der Hauptgrund ist, dass ich unbedingt vier Derbys sehen möchte. Wenn bei der heurigen Lizenzvergabe alles mit rechten Dingen zugeht dann dürfte es kommende Saison aber gar keine Derbys mehr geben. 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 7. Februar 2023 SVR-SCR schrieb vor 16 Minuten: Wenn bei der heurigen Lizenzvergabe alles mit rechten Dingen zugeht dann dürfte es kommende Saison aber gar keine Derbys mehr geben. Dann bitte einen neuen Araber erfinden, ohne Derbyheimsieg für uns dürfen's nicht abtreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2023 OoK_PS schrieb vor 1 Stunde: Österreich ist nach Dänemark die Liga mit den zweitmeisten eingesetzten U21-Spielern. Ist doch eine Mär, dass die Jugend nicht mehr gefördert wird. Vielmehr wird sie im neuen System auch gefordert, und massenweise Spiele im Niemandsland der Tabelle bringen mmn nichts, wenn man Spitzensportler werden will. Da muss man nämlich auch Druck aushalten - je früher man das lernt, desto besser. Nein, ist kein Mär. Und natürlich bringt es was wenn junge Spieler generell spielen bevor sie gar nicht zum Zug kommen. Druck hast du sowieso sobald du in der Bundesliga in der Startelf stehst. Da geht es darum, dass Trainer dann eher auf Routine setzen wenn es dauerhaft um die Wurst geht und so die Jungen auf der Strecke bleiben. Aber ja, wenn es eigentlich durch die Bank alle Trainer behaupten, muss es natürlich ein Mär sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) https://www.transfermarkt.at/ibrahim-mustapha/profil/spieler/797867 Zitat Flügelspieler Ibrahim Mustafa wird den erfolgreichsten serbischen Klub in den letzten Tagen des Transferfensters verlassen, erfährt Telegraf! Nach Kenntnis unseres Portals werden die Rot-Weißen Mustafa für eine halbe Million Euro + 100.000 durch bestimmte Prämien und 15 Prozent des nächsten Verkaufs an den österreichischen LASK verkaufen. Zitat LASK holt Ghana-Talent Doch auch Wawras LASK-Kollege hatte gestern keinen ruhigen Tag. Mittag verlieh Radovan Vujanovic Husein Balić an Altach. Ohne „Konkurrenzklausel“, daher darf der Stürmer am Sonntag gegen die Linzer spielen. „Ein Risiko besteht immer - ich hoffe hoffe nur, dass der Fußball Sonntag nicht wieder eine seiner verrückten Geschichten schreibt“, sagt Vujanovic. Der Efthymios Koulouris trotz Angeboten aus Belgien und Holland nicht ziehen ließ. „Koulouris will sich bei uns durchsetzen“, sagt der LASK-Sportchef, der Darmstadt-Leihgabe Nemanja Celic nicht los wurde. Bitter: Schließlich ist für Celic nach der Verpflichtung des Ukrainers Maksym Talovierov sogar ein Kaderplatz illusorisch. Während der LASK noch ein ghanaisches Stürmer-Talent, das heute präsentiert wird, als Perspektivspieler verpflichtet hat. bearbeitet 7. Februar 2023 von mrneub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 7. Februar 2023 mrneub schrieb vor 2 Minuten: https://www.transfermarkt.at/ibrahim-mustapha/profil/spieler/797867 Ist das Transferfenster nicht schon geschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 7. Februar 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: Ist das Transferfenster nicht schon geschlossen? scheinbar schon jetzt für sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Februar 2023 mrneub schrieb vor einer Stunde: https://www.transfermarkt.at/ibrahim-mustapha/profil/spieler/797867 Fänd ich als Fan richtig schwer mich mit dieser willkürlich zusammengewürfelten Legionärstruppe zu identifizieren, wo mittlerweile in jedem Transferfenster der halbe Kader ausgetauscht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts