Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Fussballliebhaber
dermax schrieb vor 1 Minute:

Das glauben viele halt erst wenn neue Spieler da sind oder Verträge verlängert wurden

ja das ist halt so eine Sache mit dem glauben, aber wenn sowas von offizieller Seite kommuniziert wird, dann habe ich einfach das Vertrauen, das dies auch so sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 45 Minuten:

es passieren mMn sogar etliche positive Dinge, nur dafür muss man zwischen den Zeilen lesen können, oder man will es bewusst nicht wahrnehmen, sowie dass die Kaderplanung für die Saison 2023/2024 bereits weit fortgeschritten ist.

ich verstehe wenn nicht alle optimistisch sind und eine gewisse Skepsis herrscht, aber einige dürften wirklich beim falschen Verein sein 

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

ich verstehe wenn nicht alle optimistisch sind und eine gewisse Skepsis herrscht, aber einige dürften wirklich beim falschen Verein sein 

ich kann schon nachvollziehen, dass die Leute aufgrund von den Resultaten unter Feldhofer einigermaßen enttäuscht sind, aber jetzt arbeitet ein neues Team, es ist offensichtlich, dass jetzt alle an einem Strang ziehen, dem muss man doch eine faire Chance geben, aus den letzten 4 Spielen haben wir 10 Punkte geholt, zudem weiß wohl (fast) jeder, dass Zoki ein hervorragender Trainer ist, alles für Rapid gibt, ich versteh das Problem nicht. Jammern kann ich auch im nachhinein und was mich echt richtig stört, wenn Dinge behauptet werden, welche wohl fast keiner im ASB weiß ob die auch so stimmen, das ist dann richtig zach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Eine gute Entscheidung für einen anderen Verein muss nicht zwangsläufig eine gute Entscheidung bei uns sein. 1M ist schon viel Geld für einen Spieler, der mit 22 Jahren erst ein halbes Jahr ganz oben spielt. Ich sehe keine Garantie, dass er uns sofort helfen muss. :ratlos:

Unter diesen Beträgen wirst aber nicht wirklich spieler bekommen die uns besser machen. Siehe dazu unsere Sommerverpflichtungen. EIn Pejic, Bajic etc werden uns nicht besser machen. Natürlich gibt es keine Grantie, nur glaube ich schon das das ein ganz guter Spieler ist der herangeführt werden hätte können. Ist ja nichts neues das uns ev Grüll verlassen wird. 

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Stunden:

Wo hätte der bei uns spielen sollen? Statt Grüll oder Kühn am Flügel, statt Burgstaller, Zimmermann oder Druijf im Sturm? Was hätte man dann mit Bajic und Schick gemacht? 

Aber ja, Texeira wird sicher darauf warten, dass er sich ein halbes Jahr hinter Grüll anstellt und dann im Juli den Stammplatz übernimmt. 

Wenn man ihm ein gutes Angebot gemacht hätte mit der Aussicht auf Stamm bei uns, wäre das schon eine Möglichkeit gewesen. Es geht darum den Back-Up schon zu haben bevor uns wer verlässt. Den Weitblick hat bei uns halt scheinbar niemand. Sturm hat ihn jetzt auch nicht verpflichtet weil sie ihn JETZT unbedingt brauchen. Ist für Sturm auch eine Aktie in die Zukunft 

SandkastenRambo schrieb vor 5 Stunden:

was ist wenn sich der Spieler einfach gegen uns entschieden hat?

Wenn man ihm ein besseres Angebot wie der andere Verein macht spielt er bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

ja das ist halt so eine Sache mit dem glauben, aber wenn sowas von offizieller Seite kommuniziert wird, dann habe ich einfach das Vertrauen, das dies auch so sein wird.

Das Vertrauen ist aber weg. Es wurde ja auch gesagt das man sich auf DIESE Mannschaft freuen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Das Vertrauen ist aber weg. Es wurde ja auch gesagt das man sich auf DIESE Mannschaft freuen wird. 

wenns sportlich so weitergeht wie vor der Winterpause dann bestimmt, womöglich blühen einige Spieler auf die bereits abgeschrieben sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 36 Minuten:

der diese Aussage tätigte ist nimmer im Team, aber unabhängig davon wird man sehen ob das nicht doch noch eintritt und nein, mein Vertrauen ist überhaupt nicht weg, FF war zwar ein Fehlgriff, aber das kann eben mal passieren, ich vertraue diesem Team, dass sie Rapid in die richtige Spur bringen und von mir bekommen sie wie jedes neue Team dafür ein Jahr Zeit. Warum ?, ganz einfach, eine komplette Transferperiode und weil Entwicklung eben etwas Zeit benötigt. Ich sage dir gerne meine persönliche Meinung, ich habe mit Rapid ganz andere Zeiten miterlebt, in den 90zigern war mal eine Fusion mit der Austria im Gespräch, ich hab Zeiten miterlebt wo es ums nackte überleben ging. Ich habe Zeiten erlebt wo ich studiert hab und kaum Geld für einen Stadionbesuch hatte, von der Steiermark angreist bin, zuzweit und mit Zwinkern sind wir ins Stadion mit einer Eintrittskarte reingekommen und haben im Rucksack unser Bier mitgehabt, verstehst du was ich sagen will ? Rapid gibt einem sehr viel, ich habe damals viel erlebt, das ist eben Rapid und jetzt ist die Zeit wo wir dem Verein Geduld und Vertrauen schenken müssen und die Chance etwas zu entwickeln. @Dannyohat es glaub ich gestern geschrieben, es wäre schon geil, wenn diese drei Rapidlegenden es schaffen würden uns in eine erfolgreiche Ära zu führen, dem kann ich nur zustimmen, aber dafür brauchts auch etwas Geduld und Vertrauen in dieses Team.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Doena schrieb vor 7 Stunden:

Ich find halt dass du mächtige klöten in der Hose hast weil wenn der teixi jetzt wirklich einschlägt wird dir der huspek wieder ewig nachhängen hier im Forum hehe 

mich hat der ivanschitz schon ewig verfolgt. eventuell wiederholt sich die geschichte. damit muss ich dann leben. außerdem sage ich ja nicht dass es fix so ist sondern will nur hinweisen dass es immer wieder spieler gibt die bei kleineren vereinen sehr gut spielen und dann bei größeren vereinen nicht funktionieren. kann natürlich anders kommen

orßit schrieb vor 7 Stunden:

So ist es! Teixeira ist fußballerisch eine andere liga - den als huspek 2.0 zu bezeichnen ist eine beleidigung! 

in der nachbetrachtung lässt sich dies locker sagen. damals wurde huspek ebenfalls als no-brainer bezeichnet. die ernüchterung erfolgte erst später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

mich hat der ivanschitz schon ewig verfolgt. eventuell wiederholt sich die geschichte. damit muss ich dann leben. außerdem sage ich ja nicht dass es fix so ist sondern will nur hinweisen dass es immer wieder spieler gibt die bei kleineren vereinen sehr gut spielen und dann bei größeren vereinen nicht funktionieren. kann natürlich anders kommen

Rapid verpflichtet halt so gut wie immer Spieler aus kleineren Vereinen. Somit hat man das Risiko eh bei fast jedem Transfer. Ich hätte Teixeira gerne bei uns gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 8 Stunden:

aus den letzten 4 Spielen haben wir 10 Punkte geholt

Viel zu wenig....12 hätten es sein können...ZWÖLF :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

wenns sportlich so weitergeht wie vor der Winterpause dann bestimmt, womöglich blühen einige Spieler auf die bereits abgeschrieben sind 

hoffentlich wird es so sein, ja. der erste prüfstein wird schon mal zeigen wo das team steht. zokki wird sicher mehr raus holen, da bin ich imr sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

hoffentlich wird es so sein, ja. der erste prüfstein wird schon mal zeigen wo das team steht. zokki wird sicher mehr raus holen, da bin ich imr sicher.

Das erste Spiel nach dem Frühjahr zeigt nicht unbedingt viel - das ist ja nur eine Momentaufnahme, wo man auch nicht abschätzen kann wie stark Sturm rauskommt. Ein Sieg in Graz und danach schwache Leistungen bringen uns nichts. Umgekehrt ist eine Niederlage in Graz kein Beinbruch wenn der Rest passt. Aus meiner Sicht werden die 6 Spiele vorm Playoff zeigen wohin die Reise geht. Nicht nur in Sachen Punkteausbeute sondern vor allem auch "wie" wir spielen. 

• Sturm (A)
  • Altach (H)
  • WAC (A)
  • RB (H)
  • WSG (H)
  • Austria (A)

Sturm / RB muss man durchaus mit 2 Niederlagen rechnen. Beim Rest sind bis zu 12 Punkte drinnen - realistischerweise aber eher was zwischen 8-10 Punkten welche fürs OPO (und damit das Etappenziel) reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 38 Minuten:

Der Dosen-Kader ist grafisch dargestellt schon ein Wahnsinn. 3 Mannschaften mit Qualität wird in Ö immer ohne Konkurrenz bleiben.

https://www.krone.at/2898532

Und die murren auch nicht wenn sie auf der Bank und Tribüne sitzen, da sie mit viel Geld zugeschissen werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Chaostheorie schrieb vor 45 Minuten:

Der Dosen-Kader ist grafisch dargestellt schon ein Wahnsinn. 3 Mannschaften mit Qualität wird in Ö immer ohne Konkurrenz bleiben.

https://www.krone.at/2898532

Das sollte aber den heimischen Talenten zu denken geben. Bis 18 dürfens mitspielen, dann werdens ersetzt. Ob nach seiwald noch viele zum Zug kommen werden ist äußerst fraglich. Da schaffens bei uns weitaus mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag