Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bin gespannt wie Teixeira in Ilzers Rauten-System passt - habe da etwas meine Zweifel.

Für Rapid ein absoluter No-Brainer Transfer zumindest in einer vorausschauenden Planung (Grüll Abgabe im Sommer aufgrund Restvertragsdauer) - perfekter Grüll Nachfolger.
 

Vergleiche für mich den Transfer in der Kategorie Yeboah - wo man auf Fountas und Kara mit der Verpflichtung durchaus mehr Druck erzeugen hätte können.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt - ein weitere Millionen Transfer innerhalb der Liga, welcher nicht auf unser Konto geht. 
Und Nein, der Transfer ist definitiv nicht mit Kerschbaum, Greil und Bajic zu vergleichen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ich glaube nicht dass rapid ernsthaft interesse hatte an texeira. es wurde ja gesagt dass man maximal einen jungen spieler holen wird aber in erster linie will man spieler abbauen.

Vor allem hat man weder vom Huber noch vom Borti darüber was gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Martin1984 schrieb vor 49 Minuten:

Verstehe ich schon dass Teixeira nach Graz wechselt. Momentan ist Sturm in vielen Belangen die klare Nummer 2 in Österreich. Da muss man sich halt als Rapid hinterfragen, wurde in Graz so gut oder in Wien so schlecht gearbeitet. Denn wie es Sturm geschafft hat in doch recht kurzer Zeit so davonzuziehen ist schon beeindruckend...

Weil bei uns seit zumindest einen Jahr Unruhe herrscht.

Dazu kommt (glaube ich) das die neue Führung zuerst einen Kassensturz machen wird ob bei den Finanzen eh alles so ist wie es die alte Führung zurück gelassen hat

Daher sind wir derzeit eingeschränkt in unseren Handlungen was Ausgaben betrifft, somit ist man mit Sturm und der Ablöse von 1,5 Millionen nicht mitgegangen.

Zweitens weiß man nicht ob Rapid den Spieler unbedingt wollte obwohl er ein sehr guter Spieler ist.

Das Sturm sich Finanziell derzeit sehr gut Bewegen kann ist auch klar, sieht man auch daran das sie schon auf den Ö-Topf Verzichten und eine Legionärstruppe werden wie RBS

Rapid stellt sich jetzt neu auf und das braucht auch Zeit, Sturm hat auch eine Zeit gebraucht und hatten das Glück das ihre Transfers so gut eingeschlagen haben, das hat ihnen viel Zeit gebracht und ist daher schneller gegangen

Denke auch das Sturm und der Lask derzeit im Schnitt mehr Bezahlt ( Gehalt plus Prämien) als Rapid und Geld ist halt bei den Spielern und Beraten doch das wichtigste

Rapid wird unter der neuen Führung sicher das Gehaltsthema neu Bewerten und auch wieder Millionentransfers machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

ich glaube nicht dass rapid ernsthaft interesse hatte an texeira. es wurde ja gesagt dass man maximal einen jungen spieler holen wird aber in erster linie will man spieler abbauen.

das vermute ich auch und Teixeira wollte zu Sturm, hat angeblich sogar ein Angebot aus dem Fussballausland abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wurb schrieb vor 46 Minuten:

was den das für ein blödsinn? wenn ich mich für eine strandbar bewirb werde ich dort wohl kaum im anzug antanzen :facepalm:

Selbst da komm ich nicht in Bermudas, und Blödsinn ist das bei weitem keiner sondern Realität…

valderama schrieb vor 28 Minuten:

Hier gehen sich einige wegen Kleidung an die Wäsche. Ja ist denn schon Vollmond?

Zufälligerweise heute

SandkastenRambo schrieb vor 46 Minuten:

w.jpg

Schickers Outfit bei der Vorstellung, dieses Forum wird einfach immer lächerlicher

a Hoodie ist schon etwas anderes btw…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Selbst da komm ich nicht in Bermudas, und Blödsinn ist das bei weitem keiner sondern Realität…

Zufälligerweise heute

a Hoodie ist schon etwas anderes btw…

und A Anzug ist a wieder a Stufe drüber über an Hemd und an Pullover. Zeiten ändern sich. So wie Jauk rumrennt hätte man ihn vor 10 Jahren ausgelacht. Ohne Krawatte, mit Turnpatschen, Sakko und Jean kombiniert.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

und A Anzug ist a wieder a Stufe drüber über an Hemd und an Pullover. Zeiten ändern sich. So wie Jauck rumrennt hätte man ihn vor 10 Jahren ausgelacht. Ohne Krawatte, mit Turnpatschen, Sakko und Jean kombiniert.

Absolut richtig, gibt ja auch im Kleidungsgeschäft Abstufungen… Schicker kam wenn man so will casual und Katzer eben sportlich… ich persönlich habe überhaupt nichts gegen diesen Auftritt, Kritik daran kann ich dennoch verstehen… auch wenn’s a wengal I-Tüpferl reitn ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 19 Minuten:

Vor allem hat man weder vom Huber noch vom Borti darüber was gelesen. 

Das ist Wurscht! Das ASB hat beschlossen, dass wir ihn brauchen und folglich hat das zu erfolgen. Deshalb Katzer, Hofmann und Zoki raus. Die haben vielleicht sogar eine andere Idee als die Leute hier herinnen. Aber wo kommen wir da hin? Es gibt so viele kompetente Leute hier herinnen und keiner wurde berücksichtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hobbykicker schrieb vor einer Stunde:

Ja, als zahlendes Mitglied erwarte ich mir, dass ein GESCHÄFTSFÜHRER bei seiner ersten Pressekonferenz entsprechend gekleidet ist. Und wenn dieser Anspruch an jemanden der das Unternehmen führt bereits zu hoch ist, dann sollte ich die Mitgliedschaft wirklich zurücklegen. 

Dann mach das. Du kannst dir erwarten was du willst. Aber du hast keinen Anspruch darauf, dass deine Erwartungen auch erfüllt werden. Zum Glück steht jedem frei was er anzieht oder welche Mitgliedschaften  er in Anspruch nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

dann sind wir in unterschiedlichen Welten groß geworden… denn zumindest mir wurde immer eingeprägt das der erste Eindruck der wichtigste ist, und das wohl gemerkt nicht nur von den Eltern …insofern steht die Etikette vor Referenz und Wissen, und ich bin nicht unbedingt ein Freund davon.

wie man sich darüber echauffieren kann das jemand dies anmerkt ist für mich demnach ein wenig verwunderlich. Wäre der Lehrling der Gegenstand der jetzigen Diskussion bin ich bei euch, so ist es wie eh und je die einen üben Kritik die anderen genauso jedoch an der geübten Kritik.

 

Der Lehrling ist eine absolute Respektlosigkeit von einem der sich über die Etikette beschwert, da ist eigentlich eh jede Diskussion für die Fisch, das ist der primäre Fehler. 

Und ja, ich ich bin auch in der selben Welt groß geworden, da hiess es auch zusammen essen sonst wird das Wetter schlecht neben anderen unzähligen für das Leben essentiellen Weisheiten. 

Wenn ich heute im Betrieb schaue wenn ein Kunde wie Amazon antanzt um ein Projekt >100 Millionen zu verhandeln tragen vielleicht 2 von 10 einen Anzug, und das sind dann meistens Rechtsanwälte. Der Rest ist relativ leger gekleidet, natürlich immer in Abhängigkeit davon, wo sie her kommen. 

Gerade heutzutage wird das schon fast Gegenteilig angewendet, da erkennst du den Kopf der delegation nicht mehr am teuersten Anzug. Aber kommt sicher auch immer darauf an in welchem Business man sich gerade bewegt. Rapid ist am Ende des Tages immer noch ein Fußballverein. 

Wär Mecki im feinen Zwirn aufgetreten hätts wahrscheinlich auch geheißen er kann den Lehrling damit  icht verbergen da aktuell einige halt danach suchen etwas kritisieren zu können, darum geht's. Aber manche Kritiker sehen sich halt umgehend in der Opferrolle wenn jemand dann doch anderer Meinung ist. Kritik ist erlaubt, gegenteilige Meinungen hoffentlich auch. Dieser man darf ja nix sagen Spin langweilt schön langsam auch ziemlich. 

 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Der Lehrling ist eine absolute Respektlosigkeit von einem der sich über die Etikette beschwert, da ist eigentlich eh jede Diskussion für die Fisch, das ist der primäre Fehler. 

Und ja, ich ich bin auch in der selben Welt groß geworden, da hiess es auch zusammen essen sonst wird das Wetter schlecht neben anderen unzähligen für das Leben essentiellen Weisheiten. 

Wenn ich heute im Betrieb schaue wenn ein Kunde wie Amazon antanzt um ein Projekt >100 Millionen zu verhandeln tragen vielleicht 2 von 10 einen Anzug, und das sind dann meistens Rechtsanwälte. Der Rest ist relativ leger gekleidet, natürlich immer in Abhängigkeit davon, wo sie her kommen. 

Gerade heutzutage wird das schon fast Gegenteilig angewendet, da erkennst du den Kopf der delegation nicht mehr am teuersten Anzug. Aber kommt sicher auch immer darauf an in welchem Business man sich gerade bewegt. Rapid ist am Ende des Tages immer noch ein Fußballverein. 

Wär Mecki im feinen Zwirn aufgetreten hätts wahrscheinlich auch geheißen er kann den Lehrling damit  icht verbergen da aktuell einige halt danach suchen etwas kritisieren zu können, darum geht's. Aber manche Kritiker sehen sich halt umgehend in der Opferrolle wenn jemand dann doch anderer Meinung ist. Kritik ist erlaubt, gegenteilige Meinungen hoffentlich auch. Dieser man darf ja nix sagen Spin langweilt schön langsam auch ziemlich. 

nun er möge langweilig sein, aber eben auch nur für jene die auf jede Kritik/Meinung etc… anspringen und sich darüber brüskieren. Beim Rest bin ich komplett bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Teixeira wollte definitiv zu Sturm.

Sturm hat in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet, das muss man ganz klar sagen.

Ich wollte mit meinem Post auch andeuten, dass Katzer das Vermächtnis seiner Vorgänger auszubügeln hat. Es wurden unter der Herrschaft der letzten Verantwortlichen Spieler verkauft um die schwarze NULL zu erreichen. Ein Weg der zu keiner nachhaltigen Verbesserung der KM geführt hat. Das Gegenteil ist jetzt der Fall. Das Tafelsilber wurde verkauft. Spieler geholt die mit ein zwei Ausnahmen national wie international keine Rolle spielen (Mitläufer). 

Die Arbeit die bei Sturm derzeit passiert ist eine gute und erfolgreiche. Es nicht die Arbeit bei Sturm Graz die mich wurmt, sondern das Unvermögen im eigenen Verein. Umsonst gilt nicht die These Konkurrenz belebt das Geschäft. Als Nummer drei im Land werde und will ich mich nicht zufrieden geben. Der Anspruch sollte es sein auf gehobenem Niveau um Titel mitzuspielen, aber auch international Ausrufezeichen zu setzen. Derzeit ist man national biederer Durchschnitt. Mit der derzeitigen Truppe muss man froh sein Platz drei zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.