Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab gewusst dass du das schreibst...

Wenn man sich von vornherein klein macht ist es natürlich immer eine Sensation. Das sind vl junge Spieler, aber du vergisst dass das die beste Qualität in ganz Europa ist was die Jahrgänge betrifft. Da waren in den letzten Jahren Spieler wie Haaland, Minamio, die Top IVs von Liverpool und Bayern dabei.

Also so eine Aussenseiterrolle ist das bei weitem nicht wie dir das RB immer wieder erzählt in ihrem storytelling...

Ja, als ausbildungsspieler. Wenn die rbs Spieler dann entwickelt sind werden ein paar von ihnen gut genug für die großen Vereine. Aber zu behaupten, dass ein Verein mit einem Sponsoring von max. 30 Millionen auf Augenhöhe ist mit einem Verein der das 5-10 fache mit sponsoring einnimmt ist schon sehr steil ;)

 

Ed: es ist nicht so als ob nicht auch andere Vereine ganz erfolgreich Spieler entwickeln

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 7 Minuten:

Ja, als ausbildungsspieler. Wenn die rbs Spieler dann entwickelt sind werden ein paar von ihnen gut genug für die großen Vereine. Aber zu behaupten, dass ein Verein mit einem Sponsoring von max. 30 Millionen auf Augenhöhe ist mit einem Verein der das 5-10 fache mit sponsoring einnimmt ist schon sehr steil ;)

Das ist doch keine Mannschaft aus Ausbildungspielern...RB macht wkl einen guten Job in ihrem storytelling. Das sind die Toptalente Europas, sündteuer und kommen schon fast fertig an.

Aber wie auch immer...das Spiel von Salzburg ist schwieriger umzusetzen als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit kontinuierlichen Spielaufbau. Ein Pass auf 5 Meter mit 2 Berührung ist leichter zu verarbeiten und weiterzuspielen auf weitere 5 Meter als dieses Hochgeschwindigkeits Direktspiel. Die Kicker gibts in Ö wenn überhaupt eben nur bei RB. Genau dieses, ungleich schwierigere, Spiel versucht aber Sturm und Österreich generell. An einem qualitativ, soliden Fussball glaubt aber keiner...der soll dann zu schwierig sein...naja..dann ist halt so.

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Das ist doch keine Mannschaft aus Ausbildungspielern...RB macht wkl eine guten Job. Das sind die Toptalente Europas.

Aber wie auch immer...das Spiel von Salzburg ist schwierig umzusetzen als ein gepflegtes Kurzpassspiel mit kontinuierlichen Spielaufbau. Ein Pass auf 5 Meter mit 2 Berührung ist leichter zu verarbeiten und weiterzuspielen auf weiter 5 Meter als dieses Hochgeschwindigkeits Direktspiel. Die Kicker gibts in Ö wenn überhaupt eben nur bei RB. Genau dieses, ungleich schwierigere, Spiel versucht aber Sturm und Österreich generell. An einem qualitativ, soliden Fussball glaubt aber keiner...der soll dann zu schwierig sein...naja..dann ist halt so.

 

Nochmal: die jüngste Mannschaft in der Champions League deren explizites Ziel "die beste U22 Europas zu werden" ist, ist keine Mannschaft aus Ausbildungsspielern? Warum glaubst du kommen die Talente nach Salzburg? Wegen der tollen Fans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
phy schrieb vor 4 Minuten:

Nochmal: die jüngste Mannschaft in der Champions League deren explizites Ziel "die beste U22 Europas zu werden" ist, ist keine Mannschaft aus Ausbildungsspielern? Warum glaubst du kommen die Talente nach Salzburg? Wegen der tollen Fans?

U22 ist Ausbildung? U18, 19...

Aber das war auch gar nicht mein Punkt, mein Punkt ist dass sie mit einer anderen Spielweise erfolgreicher wären. Aber das war auch nur mein 2. Punkt. Was RB macht, bei der Qualität ist ja egal, das hab ich ja geschrieben. Wenn sie meinen das Tempo und Energie junger Spieler mit dieser Spielweise nutzen zu wollen...be it.

....Mein Punkt war dass diese Spielweise für Ö kein Vorbild sein sollte. Wir sollten versuchen mehr als Mannschaft zu "spielen", zusammen zu spielen, Kombinationsspiel, Spielintelligenz usw. Wie es zB in Holland und Kroatien von klein auf gefördert und forciert wird. Ein komplett anderer Zugang. Und diese Länder sind weder grösser, noch sonst was.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 4 Minuten:

What?? Gerade körperlich sind wir in Österreich komplett unterlegen im internationalen Vergleich..

Was ich damit meinte ist das spiel gegen den ball, also anpressen, zweikämpfe und eben das schnelle umschalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten:

U22 ist Ausbildung? U18, 19...

Aber das war auch gar nicht mein Punkt, mein Punkt ist dass sie mit einer anderen Spielweise erfolgreicher wären. Aber das war auch nur mein 2. Punkt. Was RB macht, bei der Qualität ist ja egal, das hab ich ja geschrieben. Wenn sie meinen das Tempo und Energie junger Spieler mit dieser Spielweise nutzen zu wollen...be it.

....Mein Punkt war dass diese Spielweise für Ö kein Vorbild sein sollte. Wir sollten versuchen mehr als Mannschaft zu "spielen", zusammen zu spielen. Wie es zB in Holland und Kroatien von klein auf gefördert und forciert wird. Ein komplett anderer Zugang. Und diese Länder sind weder grösser, noch sonst was.

Die basics die du skizziert hast sind sowieso teilweise der Ausbildung.  Ob dreieck bilden oder declungsschatten zu forcieren, same,same. Sollte mehr oder gar nur mit dem Ball trainiert werden? Imho Nein, es braucht eine sehr gute Athletik um dem modernen Fußball gerecht zu werden.

Ist Taktik überbewertet? Das ist dann die spannende Frage, denn das Endergebnis einer sehr fluiden Mannschaft ist bei total footbal und pressing a la rangnick sehr ähnlich

 

Ps: U22 ist Ausbildung

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 6 Minuten:

U22 ist Ausbildung? U18, 19...

Aber das war auch gar nicht mein Punkt, mein Punkt ist dass sie mit einer anderen Spielweise erfolgreicher wären. Aber das war auch nur mein 2. Punkt. Was RB macht, bei der Qualität ist ja egal, das hab ich ja geschrieben. Wenn sie meinen das Tempo und Energie junger Spieler mit dieser Spielweise nutzen zu wollen...be it.

....Mein Punkt war dass diese Spielweise für Ö kein Vorbild sein sollte. Wir sollten versuchen mehr als Mannschaft zu "spielen", zusammen zu spielen, Kombinationsspiel, Spielintelligenz usw. Wie es zB in Holland und Kroatien von klein auf gefördert und forciert wird. Ein komplett anderer Zugang. Und diese Länder sind weder grösser, noch sonst was.

Mei Red! Wenn der Ball läuft brauch ich weniger rennen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.