Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Flo1899 schrieb vor einer Stunde:

Michael Bonvalont kann ja wohl nur ein soziales Experiment sein…

Aus seinem Mund, „Aber wen kümmern schon Fakten?“, zu hören, nach der Geschichte mit dem Rapid „Offiziellen“ beim Derby, ist ja ein Wahnsinn.:laugh:

AD33466D-E89E-4026-AF4D-8C2873A52984.jpeg

Der Mann lebt in seiner eigenen Welt. Einfach keine beachtung mehr schenken und gut ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nostradamus_fidibus schrieb vor 11 Stunden:

Im 10ten braut sich was zusammen. Südländische minderjährige Becherkriminelle gehen während den Spielen auf Diebestour. 
Der Staatsschutz wurde schon informiert…😉

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 14 Stunden:

Da gebe ich dir Recht. Alles bestimmt nicht. Vielles vielleicht auch nicht. Es wurde extremer wie ich meine. Und das beziehe ich nicht auf den Fußball alleine. Hab da einen sehr bekannten Wiener Bekannten (komische Satzbildung, aber ist so), den ich sehr schätze als Mensch. Er ist aber was das Thema anbelangt ein absolutes Musterbeispiel, der nur sudert, nur auf schlechtes verweist und überall einen Schuldigen benennt oder Verschwörung wittert. Bestes Beispiel, wenn auch hier nicht relevant, ist die Bundespräsidentenwahl. Unser aller, neuer und alter Präsi hat mehr als 50% der Stimmen bekommen und ein Haufen Leute schreien "Not my President" usw. Die haben aber halt Demokratie nicht verstanden. Und ähnlich verhält es sich bei unserer Wahl oder bei Trainerentscheidungen usw. Wer nicht das bekommt, was er sich vorstellt, wütet gegen das, was kommt, ohne.dem eine faire Chance zu geben. Die Welt ist nun Mal nicht schwarz oder weiß, sondern bunt. Und die Wahrheit liegt oft im Kompromiss. Nur zu dem sind Menschen heutzutage kaum noch bereit. Ich habe einige Freunde, die sind RBS Fans, Fak Fans, Austria Salzburg Fans, wählen Blau oder sind gegen Corona Maßnahmen. Wir sind da in vielen Punkten nicht einer Meinung, können das aber trotzdem beiseite schieben, weil wir den Menschen dahinter mögen. Ein Austria er ist für mich 90 Minuten Rivale. Oder von mir aus an jedem Spieltag. Deswegen häckelt man sich, tut dem anderen was zum Fleiß, aber am Ende ist es ein Mensch, ein Freund oder manchmal auch Familie. Und das vergessen viele dabei, dass es keine Feindschaft aufs leben ist, sondern einfach nur gesellschaftliche Unterschiede, die irgendwie auch den Reiz ausmachen. Da haben Tod , Hass, Gewalt und solche Aktionen in meinen Augen keinen Platz. Das sind Leute, denen geht es nicht um den Sport, sondern um Provokation und Action. Und das mit Verlaub, war vor 20 Jahren genauso schwachsinnig wie heute. Der Unterschied liegt in der Menge der Kandidaten. Die ist heute ein Vielfaches von früher 

Schön gesagt...... Bei mir nicht anders, hab Freunde die auch keine Rapidler sind, aber ist nun mal so. Trottelm hast überall, obwohl auch ich zugeben muss, früher als ich noch anfang 20 war, hatte ich ne ganz andere Sicht zu Rapid. Klar solche Aktionen wie das mit der Sau, wäre mir nie eingefallen, aber ich musste schon nach jedem Spiel mit breiter Brust immer zeigen das ich Rapidler bin. Heute mit fast 40 ist das ganz anders natürlich, früher wenn mich wer angemacht hat in einem Lokal etc, hat es schon mal eine auf die Nuss gegeben. Will aber weder was verteidigen oder sonstiges, aber ich denke es hat nichts mit der Zeit zutun, sondern lediglich an unreifen Gedanken. Denke das wären sicher keine 30-50 jährigern, sondern junge rotzbuam, die hoffentlich auch mal erwachsen werden und so etwas bereuen. 

Natürlich gibt es Dilos, die sich nie ändern, aber wie gesagt früher bin ich auswärts auf cup Match gewesen, da wurde rundherum nur gerauft. Daher hat das nur was mit unreife noch zutun. Sollte es keine jungen gewesen sein, dann ist denen echt net zu helfen. 

Da gehts garnet um die Sau alleine, die hoffentlich nicht nur deswegen ihr Leben hat lassen, sondern wenn da ne Familie oder egal wer vorbei fährt und de Kugelt ins Auto... na gratuliere bei 100 kmh oder mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
harry1312 schrieb vor 20 Stunden:

Da wird auch hoffentlich wer ausgeforscht und fasst gscheit aus. So sinnlos ein Leben ausgelöscht. 

wurden die leute vom BW schon ausgeforscht, die das gewaltverherrlichende transparent beim derby ausgerollt haben?

rapid-austria_3.jpg

Grimey schrieb vor 19 Stunden:

Als Bauer ist es halt auch nicht sonderlich schwierig an eine tote Sau zu kommen...

auch als stadtmensch kommt man problemlos an eine tote sau, wenn man bereit ist, dafür zu bezahlen

einfach zum billa plus gehen und eine komplette sau bestellen, 12 stunden später kann mans abholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten:

wurden die leute vom BW schon ausgeforscht, die das gewaltverherrlichende transparent beim derby ausgerollt haben?

Haben die Medien Probleme bekommen, die genau dieses Foto jahrelang als Symbol für das hart umkämpfte Wiener Derby (meist sogar als Titelbild) hergekommen haben? Das is so wirr, das fällt ned einmal mehr unter Whataboutismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

harry1312 schrieb vor einer Stunde:

Haben die Medien Probleme bekommen, die genau dieses Foto jahrelang als Symbol für das hart umkämpfte Wiener Derby (meist sogar als Titelbild) hergekommen haben? Das is so wirr, das fällt ned einmal mehr unter Whataboutismus. 

Da ist alles immer gaaaaaaaaaanz anders :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

wurden die leute vom BW schon ausgeforscht, die das gewaltverherrlichende transparent beim derby ausgerollt haben?

 

Mir missfiel dieses Transparent zwar zutiefst und ich halte es für völlig hirnlos, jedoch muss ich - rein weil du es bist - fragen welchen Tatbestand die Abbildung und Darstellung einer Szene aus einem Fußballspiel, in diesem Fall zweifelsohne ein Foulspiel, deiner Meinung nach erfüllen soll?    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Top_ League schrieb vor 4 Stunden:

Schön gesagt...... Bei mir nicht anders, hab Freunde die auch keine Rapidler sind, aber ist nun mal so. Trottelm hast überall, obwohl auch ich zugeben muss, früher als ich noch anfang 20 war, hatte ich ne ganz andere Sicht zu Rapid. Klar solche Aktionen wie das mit der Sau, wäre mir nie eingefallen, aber ich musste schon nach jedem Spiel mit breiter Brust immer zeigen das ich Rapidler bin. Heute mit fast 40 ist das ganz anders natürlich, früher wenn mich wer angemacht hat in einem Lokal etc, hat es schon mal eine auf die Nuss gegeben. Will aber weder was verteidigen oder sonstiges, aber ich denke es hat nichts mit der Zeit zutun, sondern lediglich an unreifen Gedanken. Denke das wären sicher keine 30-50 jährigern, sondern junge rotzbuam, die hoffentlich auch mal erwachsen werden und so etwas bereuen. 

Natürlich gibt es Dilos, die sich nie ändern, aber wie gesagt früher bin ich auswärts auf cup Match gewesen, da wurde rundherum nur gerauft. Daher hat das nur was mit unreife noch zutun. Sollte es keine jungen gewesen sein, dann ist denen echt net zu helfen. 

Da gehts garnet um die Sau alleine, die hoffentlich nicht nur deswegen ihr Leben hat lassen, sondern wenn da ne Familie oder egal wer vorbei fährt und de Kugelt ins Auto... na gratuliere bei 100 kmh oder mehr. 

Danke für diesen anderen Blickwinkel. Wir Menschen neigen ja dazu, oft nur einen oder im besten Fall 2 Winkel zuzulassen. Du hast natürlich Recht. Vermutlich rührt dieser Gedanke, dass es das früher in der Form weniger gab daher, dass heute alles in den sozialen Medien zerlegt wird. Ich nehme mich da seit Jahren bewusst heraus in der Form, dass ich mich da, trotz eines gewissen Juckreizes zur Antwort, zurück halte und einfach nicht reagiere. Teilweise auch schon gar nicht mehr hin sehe. So viele Vorteile die sozialen Medien auch mit sich bringen (und die sind unbestritten), die Nachteile wirken beinahe um so mehr. Und wir Menschen tendieren ja gerne dazu, eher das negative hervor zu heben, denn das Positive. Frei nach dem Motto "Nicht geschimpft ist Lob genug". In diesem Sinne danke ich dir nochmals für diesen Blickwinkel, den ich bei meiner Analyse nicht beachtet habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chris843 schrieb vor 30 Minuten:

Danke für diesen anderen Blickwinkel. Wir Menschen neigen ja dazu, oft nur einen oder im besten Fall 2 Winkel zuzulassen. Du hast natürlich Recht. Vermutlich rührt dieser Gedanke, dass es das früher in der Form weniger gab daher, dass heute alles in den sozialen Medien zerlegt wird. Ich nehme mich da seit Jahren bewusst heraus in der Form, dass ich mich da, trotz eines gewissen Juckreizes zur Antwort, zurück halte und einfach nicht reagiere. Teilweise auch schon gar nicht mehr hin sehe. So viele Vorteile die sozialen Medien auch mit sich bringen (und die sind unbestritten), die Nachteile wirken beinahe um so mehr. Und wir Menschen tendieren ja gerne dazu, eher das negative hervor zu heben, denn das Positive. Frei nach dem Motto "Nicht geschimpft ist Lob genug". In diesem Sinne danke ich dir nochmals für diesen Blickwinkel, den ich bei meiner Analyse nicht beachtet habe. 

Geh nichts zu danken, wollte nur meine Sicht darstellen.... 

So aus mit dem Thema und negativen, heute hoffe ich nur mehr auf einen Aufstieg unserer Rapid. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online