Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

interessiert hald keine Sau wenn die Vorzeigeschüler von Sturm das machen :lol:

Schön, dass der Kurier das anspricht… Wann kommt die Sky Sondersendung und die Laola1 Online Umfrage 

Breitgetreten :lol:

Vor dem Grazer Derby: Sturm-Fans hängen ein rotes Schwein auf” 

da rollen ja ordentlich die Köpfe ….

Krone, Kurier, Kleine, Standard, Heute, TT, ORF. Nach drei Sekunden googeln. 

sorry, bin ned auf Krawall aus (würd ich eh verlieren). Aber was meinst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

ich bin überhaupt nicht auf Krawall gebürstet ^^ 

 

Weiß ich schon :)  Alles gut. Mich regt nur diese absolut dümmliche Aktion so maßlos auf. Und da hätts sein können, dass ich zu viel Energie rauslass und jemand glaubt i will streiten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
toreandreflo schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ich schon :)  Alles gut. Mich regt nur diese absolut dümmliche Aktion so maßlos auf. Und da hätts sein können, dass ich zu viel Energie rauslass und jemand glaubt i will streiten :=

hat ja gestern schon angefangen nach dem Spiel gegen WAC :D - ich kann gewisse emotionalität ja nachvollziehen aber hier wurde zu weit gegangen. Es wird sicher so ähnlich wie auch bei uns sein das ein paar wenige da ihr organ zwischen den Ohren nicht in Verwendung hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Also wenns das mit einer Attrappe machen, dann find ich das ja noch irgendwie halbwegs verständlich, wenn auch Geschmacklos. Aber eine echte Sau (oder ein Ferkel) dort aufzuhängen, grenzt wirklich an Geistesgestörtheit. Nicht falsch verstehen, da haben unsere Leute auch schon genug geliefert und ich hab und werde so etwas nie verteidigen. Finde solche Sachen einfach Geschmacklos und nicht notwendig. Aber wie es hier schon einer richtig schrieb. Es passt in unsere Zeit, wo alles nur noch extrem sein muss. Meinungen nicht akzeptiert werden, "Not my President" von vielen FB Fotos strahlt, unter Medienberichten nur noch Verschwörungen gewittert werden oder sich zwei Lager gegenseitig aufstacheln und beleidigen. Einfach nur Schade. Ich komme da noch aus einer Zeit (und ich hab da keine Ahnung davon), als bei mir Zuhause entweder VSV oder KAC gefragt wurde (Kärntner Eishockeyderby). Der andere wurde aufgezogen und ansonsten gabs da nichts. Keine Gewalt, keine solchen Aktionen. War früher im Fußball ähnlich. Heute muss man den anderen fertig machen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Erschreckend und schlimm. Ich hab übrigens am letzten Freitag einen Austrianer aus meiner Umgebung getroffen. Wurde aufgezogen, am Abend dann ihm beim Kicken zugeschaut und danach an der Bar weiter diskutiert und getrunken. Am Morgen beim Auto holen, hatte ich einen FAK Aufkleber am Auto.... bekommt er dann retour in Form von einem Rapid Patch auf seinem Trikot. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
chris843 schrieb vor 48 Minuten:

Also wenns das mit einer Attrappe machen, dann find ich das ja noch irgendwie halbwegs verständlich, wenn auch Geschmacklos. Aber eine echte Sau (oder ein Ferkel) dort aufzuhängen, grenzt wirklich an Geistesgestörtheit. Nicht falsch verstehen, da haben unsere Leute auch schon genug geliefert und ich hab und werde so etwas nie verteidigen. Finde solche Sachen einfach Geschmacklos und nicht notwendig. Aber wie es hier schon einer richtig schrieb. Es passt in unsere Zeit, wo alles nur noch extrem sein muss. Meinungen nicht akzeptiert werden, "Not my President" von vielen FB Fotos strahlt, unter Medienberichten nur noch Verschwörungen gewittert werden oder sich zwei Lager gegenseitig aufstacheln und beleidigen. Einfach nur Schade. Ich komme da noch aus einer Zeit (und ich hab da keine Ahnung davon), als bei mir Zuhause entweder VSV oder KAC gefragt wurde (Kärntner Eishockeyderby). Der andere wurde aufgezogen und ansonsten gabs da nichts. Keine Gewalt, keine solchen Aktionen. War früher im Fußball ähnlich. Heute muss man den anderen fertig machen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Erschreckend und schlimm. Ich hab übrigens am letzten Freitag einen Austrianer aus meiner Umgebung getroffen. Wurde aufgezogen, am Abend dann ihm beim Kicken zugeschaut und danach an der Bar weiter diskutiert und getrunken. Am Morgen beim Auto holen, hatte ich einen FAK Aufkleber am Auto.... bekommt er dann retour in Form von einem Rapid Patch auf seinem Trikot. 

naja. schweinsköpfe gab es schon vor 20 jahren bei figo oder vor 8 jahren bei kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

naja. schweinsköpfe gab es schon vor 20 jahren bei figo oder vor 8 jahren bei kainz.

Ist mir bewusst. Macht es halt nicht richtiger. Aber jedem das seine. Finde es halt wirklich unter aller... Ach falsches Sprichwort. Sagen wir einfach geschmacklos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
chris843 schrieb vor 9 Minuten:

Ist mir bewusst. Macht es halt nicht richtiger. Aber jedem das seine. Finde es halt wirklich unter aller... Ach falsches Sprichwort. Sagen wir einfach geschmacklos. 

Ging mir nur um den "früher war alles besser, heute ist alles viel extremer" Verweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

Ging mir nur um den "früher war alles besser, heute ist alles viel extremer" Verweis.

Da gebe ich dir Recht. Alles bestimmt nicht. Vielles vielleicht auch nicht. Es wurde extremer wie ich meine. Und das beziehe ich nicht auf den Fußball alleine. Hab da einen sehr bekannten Wiener Bekannten (komische Satzbildung, aber ist so), den ich sehr schätze als Mensch. Er ist aber was das Thema anbelangt ein absolutes Musterbeispiel, der nur sudert, nur auf schlechtes verweist und überall einen Schuldigen benennt oder Verschwörung wittert. Bestes Beispiel, wenn auch hier nicht relevant, ist die Bundespräsidentenwahl. Unser aller, neuer und alter Präsi hat mehr als 50% der Stimmen bekommen und ein Haufen Leute schreien "Not my President" usw. Die haben aber halt Demokratie nicht verstanden. Und ähnlich verhält es sich bei unserer Wahl oder bei Trainerentscheidungen usw. Wer nicht das bekommt, was er sich vorstellt, wütet gegen das, was kommt, ohne.dem eine faire Chance zu geben. Die Welt ist nun Mal nicht schwarz oder weiß, sondern bunt. Und die Wahrheit liegt oft im Kompromiss. Nur zu dem sind Menschen heutzutage kaum noch bereit. Ich habe einige Freunde, die sind RBS Fans, Fak Fans, Austria Salzburg Fans, wählen Blau oder sind gegen Corona Maßnahmen. Wir sind da in vielen Punkten nicht einer Meinung, können das aber trotzdem beiseite schieben, weil wir den Menschen dahinter mögen. Ein Austria er ist für mich 90 Minuten Rivale. Oder von mir aus an jedem Spieltag. Deswegen häckelt man sich, tut dem anderen was zum Fleiß, aber am Ende ist es ein Mensch, ein Freund oder manchmal auch Familie. Und das vergessen viele dabei, dass es keine Feindschaft aufs leben ist, sondern einfach nur gesellschaftliche Unterschiede, die irgendwie auch den Reiz ausmachen. Da haben Tod , Hass, Gewalt und solche Aktionen in meinen Augen keinen Platz. Das sind Leute, denen geht es nicht um den Sport, sondern um Provokation und Action. Und das mit Verlaub, war vor 20 Jahren genauso schwachsinnig wie heute. Der Unterschied liegt in der Menge der Kandidaten. Die ist heute ein Vielfaches von früher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Michael Bonvalont kann ja wohl nur ein soziales Experiment sein…

Aus seinem Mund, „Aber wen kümmern schon Fakten?“, zu hören, nach der Geschichte mit dem Rapid „Offiziellen“ beim Derby, ist ja ein Wahnsinn.:laugh:

AD33466D-E89E-4026-AF4D-8C2873A52984.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.