Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Schwer zu sagen, dass es wahrscheinlich keinen offenen Verkauf gibt zeigt wie groß die Angst bei ihnen ist. Wäre schon geil wenn die ganze West in grüner Hand wäre.

Ich denke den offenen Verkauf wird es wieder frühestens einen Tag vorher geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grüner-Wiener schrieb vor 54 Minuten:

Ich denke den offenen Verkauf wird es wieder frühestens einen Tag vorher geben.

In der Angst ein grünes Stadion zu haben, ignoriert man die eigenen Fans komplett und macht es ihnen so schwer wie möglich an Karten zu kommen. Da wird man den Gelegenheitszuseher auch nicht viel Freude auf einen Matchbesuch in der Zukunft machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Wenn man so mit Publikums-Potenzialspielen umgeht, wundern mich die finanziellen Beine auf denen die zu stehen scheinen gar nicht mehr weiter.

Aber ja, alles zittert vor Rapid :D

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Indurus schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man so mit Publikums-Potenzialspielen umgeht, wundern mich die finanziellen Beine auf denen die zu stehen scheinen gar nicht mehr weiter.

Aber ja, alles zittert vor Rapid :D

Das ist genau das was mich ärgert an unserer Liga.

Die Favoritner bröseln wie ein Zwieback und leisten sich solche Aktionen. Sollen sie machen was sie wollen - aber dann für so ein Kasperltheater die Lizenz nachgeworfen zu bekommen ist ein ziemlicher Witz gegenüber allen anderen.

Eigentlich war ich der Meinung, dass die Austria schon halbwegs wichtig ist für die Liga - mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich sie lieber im Konkurs als nochmal auf dem Platz sehen würde. Leider wird man hier weiterhin keine Eier haben seitens der Verantwortlichen um denen endlich die Lichter abdrehen. Hätten sie sich nämlich mittlerweile redlich verdient.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Oage schrieb vor 3 Stunden:

Ich liebe den Ticketfredl im Channel 7 vor einem Derby. Hose voll vom feinsten....

Dafür sind sie im Spieltag Thread zum Derby umso goscherter, net schlecht für den verdient Letzten in der Tabelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 2 Stunden:

In der Angst ein grünes Stadion zu haben, ignoriert man die eigenen Fans komplett und macht es ihnen so schwer wie möglich an Karten zu kommen. Da wird man den Gelegenheitszuseher auch nicht viel Freude auf einen Matchbesuch in der Zukunft machen.

Jeder Austrianer der will, wird zu einer Derbykarte kommen. (Abgesehen davon ist es ohnehin eine sinnlose Diskussion, weil es wie immer kurzfristig einen freien Verkauf geben wird - alles andere wäre überraschend) Das Problem sind nicht ein paar normale Grüne auf den Längstribünen, sondern dass es zuletzt regelmäßig Schlägereien auf der Längsseite gab weil sich manche grüne „Fans“ nicht benehmen können und bei TuH usw mitmachen. Mitten unter normalen Stadionbesuchern mit Familie. Mit so einem Stadionerlebnis lockst Du keine Violetten Gelegenheitsbesucher zu einem Abo. Die Umwegrentabilität wäre aus meiner Sicht schon gegeben auch wenn man ein paar Karten weniger verkauft.

Aber ich verstehe schon, dass das manche hier nicht verstehen. Das Phänomen gibts im Weststadion nicht mehr, weil violett fast komplett ausgemerzt wurde auf den Längstribünen über die Jahre - somit gibts das Problem nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 34 Minuten:

Jeder Austrianer der will, wird zu einer Derbykarte kommen.

Jeder, der sich die Mühe macht um entweder über andere im geschützten Verkauf die Karte zu organisieren oder sich selbst Zugang zum geschützten Verkauf verschafft. Manch anderer wird halt einfach drauf scheißen.

Das Problem sind nicht ein paar normale Grüne auf den Längstribünen, sondern dass es zuletzt regelmäßig Schlägereien auf der Längsseite gab weil sich manche grüne „Fans“ nicht benehmen können und bei TuH usw mitmachen.

Ich verstehe schon das Problem, aber ich würde halt als Austria als Lösung nicht das Kaufen von Karten erschweren, sondern einfach, angesichts der großen ungenutzten Kapazität, einfach dem anderen Verein ein größeres Kontingent zur Verfügung stellen. Die meisten problematischen Rapid-Fans würden sich wohl eh lieber zur eigenen Fanszene stellen. Das will aber die Austria auch schon seit Jahren warum auch immer nicht.

Dazu kommt noch, dass diese Rapid-Fans offensichtlich trotz dieser Verkaufsbedingungen an Karten kommen. Man schafft also eigentlich nicht mal das von dir genannte Problem damit zu verhindern. Komplett wertlose Aktion halt.

Mit so einem Stadionerlebnis lockst Du keine Violetten Gelegenheitsbesucher zu einem Abo

Ich glaube, dass man die Gelegenheitsbesucher sowieso nicht mit einem Spiel zu einem Abo locken wirst können. Wenn aber schon der erste Versuch ins Stadion zu kommen schwer wird, weil man evtl. niemanden kennt, dann wird das von Haus aus verunmöglicht.

Aber ich verstehe schon, dass das manche hier nicht verstehen. Das Phänomen gibts im Weststadion nicht mehr, weil violett fast komplett ausgemerzt wurde auf den Längstribünen über die Jahre - somit gibts das Problem nicht.

Einerseits ist halt bei uns schon im geschützten Verkauf wohl deutlich weniger frei, andererseits schafft die Austria es seit einiger Zeit nicht mal den Fansektor zu füllen. Die, die also "Rapid verrecke" und "Bomben auf Hütteldorf" rufen würden, stellen sich doch sicher lieber zum eigenen Anhang.

(Angemerkt sei explizit noch, dass ich natürlich nicht die Idioten verteidigen will, die glauben auf der fremden Längstribüne provozieren zu müssen. Ich will und kann das nicht beurteilen, außer dass bei meinen zwei Besuchen auf der Längstribüne in Favoriten in keine Richtung irgendwas war.)

Edit: Aber danke für deine Anmerkungen. Ich will sicher nicht behaupten, dass ich es besser weiß, aber verstehe halt nicht, wieso man nicht versucht die Rapid-Fans in einen eigenen Bereich umzuleiten. Wenn das heißt, dass man dem Gegner mehr Karten gibt, dann würde ich da in den sauren Apfel beißen, wenn im Umkehrschluss man damit den eigenen Fans ein ruhigeres Spiel auf der eigenen Tribüne ermöglicht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Dazu kommt noch, dass diese Rapid-Fans offensichtlich trotz dieser Verkaufsbedingungen an Karten kommen. Man schafft also eigentlich nicht mal das von dir genannte Problem damit zu verhindern. Komplett wertlose Aktion halt.

fis schrieb vor 49 Minuten:

Es gab meines Wissens noch jedes Mal einen freien Verkauf.

Einerseits ist halt bei uns schon im geschützten Verkauf wohl deutlich weniger frei, andererseits schafft die Austria es seit einiger Zeit nicht mal den Fansektor zu füllen.

Es ist einfach eine Beobachtung (aus dem Awaysektor über die Jahre) - und gerade im Eck zum Away gibts es immer Karten am längsten. Und es gibt genug Austrianer, die einfach das Derby sehen wollen - ohne Sichtbeeinträchtigung, Hassgesängen und stundenlanger An- und Abreise.

Dazu kommt noch, dass diese Rapid-Fans offensichtlich trotz dieser Verkaufsbedingungen an Karten kommen.

Siehe oben- es gab ja immer einen freien Verkauf auch.

Ich verstehe schon das Problem, aber ich würde halt als Austria als Lösung nicht das Kaufen von Karten erschweren, sondern einfach, angesichts der großen ungenutzten Kapazität, einfach dem anderen Verein ein größeres Kontingent zur Verfügung stellen. Die meisten problematischen Rapid-Fans würden sich wohl eh lieber zur eigenen Fanszene stellen. Das will aber die Austria auch schon seit Jahren warum auch immer nicht.

Würde kein Verein wo es so eine Rivalität gibt, machen. Warum auch- um einen zweiten Block West beim Heimderby zu installieren? Das ist das Geld sicher nicht wert. Es ist aus Vereinssicht völlig legitim (und würde ich auch umgekehrt so sehen) eine echte Heimspielathmosphäre zu schaffen. Die möglichen Zusatzeinnahmen werden den Verein weder sanieren noch in den Untergang treiben (und muss man noch mit den zu erwartenden Schäden gegenrechnen- siehe Eure Häusldiskussion Awaysektor).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 15 Minuten:

Es gab meines Wissens noch jedes Mal einen freien Verkauf.

Ich habe ja nie behauptet, dass es keinen gibt. Wie du aber sagst, ist dieser kurzfristig und das halte ich halt für sinnlos. Oder ist das eh bei jedem Spiel, egal ob Derby, Sturm oder Altach, so?

fis schrieb vor 15 Minuten:

Es ist aus Vereinssicht völlig legitim (und würde ich auch umgekehrt so sehen) eine echte Heimspielathmosphäre zu schaffen. Die möglichen Zusatzeinnahmen werden den Verein weder sanieren noch in den Untergang treiben (und muss man noch mit den zu erwartenden Schäden gegenrechnen- siehe Eure Häusldiskussion Awaysektor).

Ich argumentiere sowieso nicht aus einer finanziellen Sicht, sondern verstehe halt nicht, wieso man auf Kosten der eigenen Anhänger versucht etwas zu verhindern, woran man dann letztendlich (lt. deinen Schilderungen) erst recht scheitert. Aber soll mir auch recht sein, wenn die Austria nicht nur auf Geld verzichtet, sondern wegen dem Erhalt einer Heimspielatomsphäre den eigenen Gelegenheitszuseher Umstände bereitet.

Um legitim geht es sowieso nicht. Die Austria kann gerne jedes Ticket um eine Million verkaufen, wenn sie meint. Genauso ist es wohl mir erlaubt die Sinnhaftigkeit zu beurteilen.

Edit: Genauso darfst du natürlich auch der Meinung sein, dass diese Maßnahme zielführend und gut ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag