Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 21 Minuten:

Was heißt „reicht“? Ist für die Lizenz gefordert worden und wurde nachgereicht. Was möchtest Du - das der Verein den Spielbetrieb einstellt? Das es schlecht ausschaut verheimlicht ja niemand- solange die Forderungen bedient werden können, wirds weitergehen. Diese Saison sollte mit der Bankgarantie finanziert sein, nächste Saison wird man sehen. Es gab auch schon einige andere Vereine, die kaputt waren und jetzt BuLi spielen oder kurz vor dem Aus waren und dann gerettet wurden. Die neue Führung hat wenig bis keine Zeit, vielleicht klappts ja. Das Aufgeilen an der wirtschaftlichen Not eines Vereins ist halt auch etwas peinlich.

Mit Auflagen finde ich es passend. Nimm die Admira her die für Rückstände der Kommunalsteuer Punktabzug und regelmäßige Finanzberichte abgeben musste. 

ich geil mich bestimmt nicht auf, im Gegenteil glaube ich nicht das sich die österreichische Liga es leisten kann einen der ohnehin wenigen traditionellen Vereine bzw. Proffessionellen Vereine zu verlieren. Die Austria kommt für mich zu einfach durch.  

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Will gar nichts mehr dazu sagen, nur die BL ist ein Witz.

Rapid hat 4 Spieler geholt und 7 abgegeben, davon hat einer Ablöse gekostet ( angeblich 200k)

Austria hat so viele Spieler geholt wie abgegeben, davon haben einige Geld gekostet.

Der letzte von Lissabon hat sicher auch so um die 200-300k gekostet, ist nicht viel aber wenn man nix hat sind auch diese Ausgaben sehr viel ( ob wieder ein Gönner im Hintergrund eingesprungen ist,( irgendwie wird man das Verbot schon übergehen)

Laut Krisch bei Fragen der Fans hat es geklungen als hätten sie Auflagen bekommen, oder er hat sich Versprochen

Von den drei Fortbestehensprognosen ( EC, Millionen Transfers, MS platz 2-4 ) sind schon mal zwei nicht mehr möglich ( EC, Transfers in Millionen)

Auch wenn die geholten Spieler keine Kracher sind kosten sie Gehalt plus Prämien etc.

Also Sparen tun sie nicht oder Schulden abbauen im Gegenteil, die werden immer mehr aber der Liga ist es Wurscht

Doena schrieb vor 1 Stunde:

jepp, ist sehr gut einen richtigen FAK-Experten hier im Channel unser eigen nennen zu dürfen :augenbrauen:

Böse :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Hier kannst du selbst entscheiden ob Fragen beantwortet wurden:

 

Ab 7 Minuten sagt er

Man hofft bei der Lizenz keine weitere Auflagen zu bekommen

Also hat man Auflagen bekommen?

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

inspektor moerli hat gesprochen

Der Inspektor ist ein guter Freund (seit 55 Jahren Austria Fan), ich Persö. weiß nur das was er mir Erzählt und der ist schon gut Informiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 42 Minuten:

Was heißt „reicht“? Ist für die Lizenz gefordert worden und wurde nachgereicht. Was möchtest Du - das der Verein den Spielbetrieb einstellt? Das es schlecht ausschaut verheimlicht ja niemand- solange die Forderungen bedient werden können, wirds weitergehen. Diese Saison sollte mit der Bankgarantie finanziert sein, nächste Saison wird man sehen. Es gab auch schon einige andere Vereine, die kaputt waren und jetzt BuLi spielen oder kurz vor dem Aus waren und dann gerettet wurden. Die neue Führung hat wenig bis keine Zeit, vielleicht klappts ja. Das Aufgeilen an der wirtschaftlichen Not eines Vereins ist halt auch etwas peinlich.

Die werden aber nur mit neuen Schulden Bedient ( z.b. Das Gehalt der Spieler immer pünktlich bezahlt werden) oder Stundungen der Kredite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb am 4.8.2021 um 21:51 :

18jährige Spieler um 3-6 Mio. haben 

1. mehr Talent

2. bessere Technik

3. können schneller laufen

4. haben mehr Kondi

5. ja und auch eine stärkere Motivation und Mentalität 

Sonst würden sie ja nur 200000tausend kosten und es wäre kein Unterschied?

Man kann natürlich trainieren, trainieren, trainieren, aber das machen die besser veranlagten auch.

Einfach lächerlich diese Vergleiche mit rb..

Und auch das Argument, dass Rapid (Austria momentan sowieso nicht) locker vor den anderen Klubs sein sollten punkto Budget. Aber der Unterschied der Preisklassen bei den Spielern ist von Rapid zu den anderen Klubs nicht mehr so eklatant. 1 Mio. Transfers sind da schon "top", aber in der Preisklasse kriegst keine Garantie für einen guten Spieler. Da kann ein 200k Spieler sogar besser einschlagen. Während RB mit 3 mio+ Transfers bereits gut ausgebildete Qualität zukaufen und dann noch selbst 1-2 Jahre ausbilden. Der Meistertitel in Österreich praktisch schon vergeben bevor die Saison überhaupt begonnen hat. Da muss schon sehr viel schief laufen bei RB und bei einem anderen Klub viel aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 34 Minuten:

Und auch das Argument, dass Rapid (Austria momentan sowieso nicht) locker vor den anderen Klubs sein sollten punkto Budget. Aber der Unterschied der Preisklassen bei den Spielern ist von Rapid zu den anderen Klubs nicht mehr so eklatant. 1 Mio. Transfers sind da schon "top", aber in der Preisklasse kriegst keine Garantie für einen guten Spieler. Da kann ein 200k Spieler sogar besser einschlagen. Während RB mit 3 mio+ Transfers bereits gut ausgebildete Qualität zukaufen und dann noch selbst 1-2 Jahre ausbilden. Der Meistertitel in Österreich praktisch schon vergeben bevor die Saison überhaupt begonnen hat. Da muss schon sehr viel schief laufen bei RB und bei einem anderen Klub viel aufgehen.

bitte spar dir die erklärungen, weiß doch jeder dass man brauchbare spieler erst mit millioneninvestitionen bekommt. weltstars wie badji, kitagawa, traustason und deren weiterer werdegang sprechen doch eine deutliche sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BARON schrieb vor einer Stunde:

Mit Auflagen finde ich es passend. Nimm die Admira her die für Rückstände der Kommunalsteuer Punktabzug und regelmäßige Finanzberichte abgeben musste. 

Abgesehen davon, dass das eigentlich nicht bewiesen ist das es gar keine Auflagen gibt- die fraglichen Insignia Millionen mit einer österreichischen Bankgarantie zu sichern ist wohl eine ziemlich große Auflage. Es sind knapp 5 Mio aufgestellt worden in 2 Wochen, also was solls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor einer Stunde:

Die werden aber nur mit neuen Schulden Bedient ( z.b. Das Gehalt der Spieler immer pünktlich bezahlt werden) oder Stundungen der Kredite

Das mag schon sein, aber die Austria ist vermutlich nicht die erste AG wo so etwas passiert. Wir werden sehen ob die neue Führung das Ruder herumreißen kann. Einstweilen braucht man dann halt auch Fussballspieler um die Saison fertig zu spielen.

So wie früher für den einen oder anderen Fussballverein sich zu entschulden ohne abzusteigen gehts halt nicht für uns. Es wird hart, aber wir sind nicht die Ersten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fis schrieb vor 2 Minuten:

Das mag schon sein, aber die Austria ist vermutlich nicht die erste AG wo so etwas passiert. Wir werden sehen ob die neue Führung das Ruder herumreißen kann. Einstweilen braucht man dann halt auch Fussballspieler um die Saison fertig zu spielen.

So wie früher für den einen oder anderen Fussballverein sich zu entschulden ohne abzusteigen gehts halt nicht für uns. Es wird hart, aber wir sind nicht die Ersten. ;)

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Wiener Austria nach den zuletzt gezeigten Leistungen zu den Mitfavoriten um den 12 Platz gehört. Ich denk bei einem Abstieg würd die Hütte ?. Ich fände es schade, da eine seit Jahrzehnten anhaltende Rivalität verloren gehen würde. Aber wie besagt ein Spruch: „Tot geglaubte leben länger“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Glaukom2 schrieb vor 2 Minuten:

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Wiener Austria nach den zuletzt gezeigten Leistungen zu den Mitfavoriten um den 12 Platz gehört. Ich denk bei einem Abstieg würd die Hütte ?. Ich fände es schade, da eine seit Jahrzehnten anhaltende Rivalität verloren gehen würde. Aber wie besagt ein Spruch: „Tot geglaubte leben länger“.

Kann man so sagen, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 17 Stunden:

In meinen Augen ist das auch etwas, das nicht komplett unabhängig von Finanzmitteln zu sehen ist. Einen Spielstil zu entwickeln benötigt auch die passenden Spieler, die man kaufen konnte. Viel wichtiger aber ist die Sicherheit bei Abgängen die passenden Spieler zu finden oder eben noch besser bereits vorbereitet zu haben.

Siehe LASK, der einen Spielstil gefunden hat, aber trotz einiger Investitionen die Abgänge doch schon spürt. Salzburg konnte da eben auch dank Red Bull immer wieder einen nächsten Schritt machen, weil man sich schon vor Erreichen des jetzigen Status vieles ohne Risiko leisten konnte.

Wenn es nur die gute Arbeit wäre, wäre es schön verwunderlich, wieso das eigentlich in der weiten Welt erst ein Verein so gemacht hat. Für mich ist da einfach naheliegend, dass das Hand in Hand ging. Ist ja nicht schlechtes, wenn man behaupten kann, dass man diesen Vorteil gut ausgenützt hat.

Ich meinte eher, dass RBS/Rangnick genau den Puls der Zeit getroffen hat (blödes bsp.: so wie Bill Gates/Wotzniak/ellison halt genau zur richtigen Zeit gut in Computern waren - 5 Jahre später wären sie nur einer von tausenden gewesen):

Jänner 2014 war RBS für nen Monat oder so das aufregenste Team in Europa weil sie halt hintereinander in einem Testspiel Bayern bespielt und dann Ajax vernichtet haben. Da hast dann im Jahr danach immer wenn du hohes Angriffspressing gelesen hast auch einen Verweis auf RBS gesehen. (https://spielverlagerung.de/2014/03/05/red-bull-salzburg-unter-roger-schmidt-2014/ lustigerweise geschrieben von rene Maric ;) )

3 Jahre später war der Schmidt Stil dann eh schon wieder passe weil sich jeder drauf eingestellt hat.

 

Natürlich hat es die hunderten Millionen von RB gebraucht um die Basis dafür zu liefern, aber bekannt geworden sind sie eigentlich durch "zufall". 3 herausragende Spiele, 3x ein "neuer" (not really) Fussball der gegen "große" Mannschaften gut funktioniert hat. Und dann ein Sadio Mane der von dort weggewechselt ist und in der PL Eindruck hinterlassen hat. 

Und ein Spieler von einer Mannschaft über die du vor Jahren etwas tolles in einem Magazin/Blog gelesen hast und die Spieler über Bande zu Liverpool transferiert ist halt automatisch mehr wert als ein Spieler von einer Mannschaft die vielleicht für ihre Fans bekannt ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.