Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Hast Du die Partie gesehen? Wie tut sich Austria Klafu in der BL? Noch kein Spiel gesehen in der Buli;

Schwer. Die Abwehr is sehr schlecht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Sturm haut mich jetzt nicht so vom Hocker, schaut recht spektakulär aus, mehr aber auch nicht..

Hm, ich hab mir die Partie angschaut und fand das sehr überzeugend - solche Auftritte gab es von uns schon länger nicht. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr und Sturm über 90 Minuten dominant. Allein wie sie heute dann einfach mal im Spiel  umgestellt haben und das problemlos dann über Konter fertig spielten ist eigentlich jene Flexibilität die wir schon mal hatten und jetzt wieder unser "nächster Schritt" ist nachdem wir uns da (wohl auf Grund des mangelnden Spielermaterials) zurück entwickelt haben.

Die Frage wird sein wie sie die internationalen Spiele absolvieren - aber in der Liga sehe ich sie derzeit 1 Stufe über uns und BASK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb am 7.8.2021 um 19:13 :

Hm, ich hab mir die Partie angschaut und fand das sehr überzeugend - solche Auftritte gab es von uns schon länger nicht. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr und Sturm über 90 Minuten dominant. Allein wie sie heute dann einfach mal im Spiel  umgestellt haben und das problemlos dann über Konter fertig spielten ist eigentlich jene Flexibilität die wir schon mal hatten und jetzt wieder unser "nächster Schritt" ist nachdem wir uns da (wohl auf Grund des mangelnden Spielermaterials) zurück entwickelt haben.

Die Frage wird sein wie sie die internationalen Spiele absolvieren - aber in der Liga sehe ich sie derzeit 1 Stufe über uns und BASK.

Die Flexibilität die Zoki meint geht glaub ich in eine andere Richtung...

Ich seh bei Sturm vor allem dass es ein laufintensives Spiel ist und der Rückzug am Schluss auch einfach eine logische Konsequenz wenn man eine ganze Saison auf die Art durchhalten will. Von der Qualität an sich sind schon ein paar Schwachstellen die zur Zeit mit der Frische durch Laufarbeit kaschiert werden. Wir werden sehen...die Saison werden sie auf jeden Fall ein starker Konkurrent für uns und natürlich haben sie das Potential dieses Jahr vor uns zu landen. Angst haben muss man aber nicht, die Saison ist noch lang, sehr lang..

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mazunte schrieb vor 19 Minuten:

Hast Du die Partie gesehen? Wie tut sich Austria Klafu in der BL? Noch kein Spiel gesehen in der Buli;

Zwar nur Konferenz, aber defensiv ist das recht bescheiden.

Bzw. hab ich ein Deja vu, weil ich das von dir schon mal gelesen habe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 1 Minute:

Die Flexibilität die Zoki meint geht glaub ich in eine andere Richtung...

Schreib's in einen anderen Thread - aber das würd mich interessieren. Meinst du nur die Spieler selbst? Das bezweifle ich nämlich - da sind wir mMn. nämlich schon sehr flexibel. Kann ja fast jeder mehrere Positionen spielen. :ratlos:

steveme schrieb vor 1 Minute:

Ich seh bei Sturm vor allem dass es ein laufintensives Spiel ist und der Rückzuck am Schluss auch einfach eine logische Konsequenz wenn man eine ganze Saison auf die Art durchhalten will. Von der Qualität an sich sind schon ein paar Schwachstellen die zur Zeit mit der Frische durch Laufarbeit kaschiert werden. Wir werden sehen...die Saison werden sie auf jeden Fall ein starker Konkurrent für uns und natürlich haben sie das Potential dieses Jahr vor uns zu landen. Angst haben muss man aber nicht..

Der erste Satz ist ja kein Widerspruch sondern lediglich umso besser, wenn sie es verstehen. umstellen können und das entsprechend gut klappt.

Schau ma mal, ich finde sie haben schon ordentlich Qualität - zumindest nicht unbedingt weniger als wir in der ersten Elf. Und in Sachen Attraktivität gibt es für mich eigentlich keine zweite Meinung - das macht mMn. einfach Spaß zum Anschauen was sie derzeit spielen. 26 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Das ist ähnlich wie vor rund einem Jahr von uns daheim.

Wie es sich über die Saison entwickelt wird man sehen und sicher auch viel von Verletzungen abhängen. Trotzdem hat das Hand und Fuß was Ilzer dort spielen lässt mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

. 26 Torschüsse sprechen eine klare Sprache. Das ist ähnlich wie vor rund einem Jahr von uns daheim.

Wie es sich über die Saison entwickelt wird man sehen und sicher auch viel von Verletzungen abhängen. Trotzdem hat das Hand und Fuß was Ilzer dort spielen lässt mMn.

Ja, über die Phase sind wir eben hinaus, es muss ja dann einen Schritt weiter gehen denn so kannst du nicht auf Dauer spielen, einfach schon aus dem Grund weil sich Mannschaften darauf einstellen bzw. weil der Kader auch Schwankungen unterliegt.

Es hat Hand und Fuss was bei Sturm passiert aber es ist einmal ein Anfang, sie beginnen das Pferd von vorne aufzuzäumen, dahinter fehlt aber mMn  in spielerischer und taktischer Hinsicht noch etwas die Struktur. Einfach gesagt spielen sie für mich etwas über ihre Verhältnisse..auch was das körperliche angeht..

Der Mastermind was Sturm angeht ist für mich ihr Sportdirektor, man wird sehen wohin er Sturm führt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
steveme schrieb vor 1 Minute:

Ja, über die Phase sind wir eben hinaus,

Also Hartberg hat uns eigentlich das Gegenteil bewiesen oder?

Keine Ahnung - aber wo wir derzeit einen Schritt vorne sein sollen, müsstest mir schon genau erklären, damit ich verstehe was wir spielen (können) was Sturm nicht schafft. Ich sehe es nämlich eher umgekehrt. Auch in Bezug auf Famagusta - die hätte Sturm zerlegt mit einer Leistung wie gegen RB oder heute. Unsere Leistung war gut, aber weit weg von einem rauschenden Fußballfest.

Aus meiner Sicht war Rapid in seiner Entwicklung schon (deutlich) weiter als derzeit. Liegt aber mMn. eben auch an der mangelnden Qualität. Die kann im Laufe der Saison eventuell höher werden, wenn sich Spieler entwickeln oder noch welche dazu kommen - aber derzeit sehe ich uns nicht vorne. Das ist sehr eindimensional was wir abliefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Also Hartberg hat uns eigentlich das Gegenteil bewiesen oder?

Keine Ahnung - aber wo wir derzeit einen Schritt vorne sein sollen, müsstest mir schon genau erklären, damit ich verstehe was wir spielen (können) was Sturm nicht schafft. Ich sehe es nämlich eher umgekehrt. Auch in Bezug auf Famagusta - die hätte Sturm zerlegt mit einer Leistung wie gegen RB oder heute. Unsere Leistung war gut, aber weit weg von einem rauschenden Fußballfest.

Aus meiner Sicht war Rapid in seiner Entwicklung schon (deutlich) weiter als derzeit. Liegt aber mMn. eben auch an der mangelnden Qualität. Die kann im Laufe der Saison eventuell höher werden, wenn sich Spieler entwickeln oder noch welche dazu kommen - aber derzeit sehe ich uns nicht vorne. Das ist sehr eindimensional was wir abliefern.

Naja, den Saisonstart würd ich jetzt nicht als Gradmesser hernehmen, zerlegen zu einem bestimmten Zeitpunkt würd ich nicht überbewerten, es geht darum wie man eine Saison spielt und dann auch wieder die nächste usw.

Ich vermute dass der Transfer in Richtung mehr Ballsicherheit, auch Taktgeber zu tun hat. Wenn wir gegen Salzburg besser ausschauen wollen müssen wir ballsicherer spielen können, für mich gehen die Ansätze in die Richtung.

Pressing, hinten dicht stehen und auf Konter spielen, schnelles Umschaltspiel...das können wir alles auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.