Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rickson schrieb vor 15 Stunden:

bitte spar dir die erklärungen, weiß doch jeder dass man brauchbare spieler erst mit millioneninvestitionen bekommt. weltstars wie badji, kitagawa, traustason und deren weiterer werdegang sprechen doch eine deutliche sprache

Dass mehr als "nur" Geld dazu gehört weiß man wohl in Salzburg mit am besten (und merkt man sich bei uns hoffentlich auch) .

Ein dauerhaft so erfolgreiches Projekt welches ohne oder mit wenig Geld funktioniert hätte ich mir hingegen gerne mal genauer angesehen, nur finde ich leider keines. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 19 Stunden:

Hier kannst du selbst entscheiden ob Fragen beantwortet wurden:

 

Schulden bei Finanzamt und Krankenkassa . Bei jedem Unternehmen in der Privatwirtschaft wäre man bei so etwas schon im Konkurs. Ich kenne selbst so einen Fall. Da sind die normal nicht sehr gnädig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 31 Minuten:

Schulden bei Finanzamt und Krankenkassa . Bei jedem Unternehmen in der Privatwirtschaft wäre man bei so etwas schon im Konkurs. Ich kenne selbst so einen Fall. Da sind die normal nicht sehr gnädig 

Ich kenn genug Unternehmen wo das mit Stundungen und Ratenzahlungen erledigt wird. Nicht automatisch ein Grund für einen Konkurs. Durch Corona wurde das ja noch einmal gelockert.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn genug Unternehmen wo das mit Stundungen und Ratenzahlungen erledigt wird. Nicht automatisch ein Grund für einen Konkurs. Durch Corona wurde das ja noch einmal gelockert.

Stimmt schon. Aber ich denke halt das es einen Unterschied macht, wie hoch die Schulden sind bzw. wer der Schuldner ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mici schrieb vor 1 Minute:

Stimmt schon. Aber ich denke halt das es einen Unterschied macht, wie hoch die Schulden sind bzw. wer der Schuldner ist.

Eben..deswegen leben wir ja noch. Wenn der Greißler ums Eck 70 Mille Schulden hat schauts natürlich anders aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rickson schrieb vor 16 Stunden:

bitte spar dir die erklärungen, weiß doch jeder dass man brauchbare spieler erst mit millioneninvestitionen bekommt. weltstars wie badji, kitagawa, traustason und deren weiterer werdegang sprechen doch eine deutliche sprache

Entschuldigung wenn ich dich verärgert habe. Wollte nur meine Meinung dazu schreiben. Weil halt immer wieder gesprochen wird. Jeder Klub sollte besser arbeiten, Lücke zu RB schließen, näher ranrücken. Alles Utopie. Bis auf besser arbeiten. Aber kann man eben auch nur in den Rahmen den man zur Verfügung hat. Da müssen Toptransfers für den Klub auch wirklich sitzen. Wenn bei RB 7 von 10 es ned packen, wird halt verliehen. Der Rest der Liga kann halt ned dieses System betreiben und viele Fails in Kauf nehmen.

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Dass mehr als "nur" Geld dazu gehört weiß man wohl in Salzburg mit am besten (und merkt man sich bei uns hoffentlich auch) .

Ein dauerhaft so erfolgreiches Projekt welches ohne oder mit wenig Geld funktioniert hätte ich mir hingegen gerne mal genauer angesehen, nur finde ich leider keines. 

Wenn dann fällt mir nur die Ajax Akademie ein. Die haben damals Talente wie am Fließband rausgebracht. Allerdings sicher auch mit Geld. Aber den Status haben sie nun nicht mehr. Reißt einmal der Nachschub für 1-2 Jahre, wars das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Groovee schrieb vor 20 Stunden:

Hier kannst du selbst entscheiden ob Fragen beantwortet wurden:

 

 

Danke für das Video. :super:

Jetzt weiß man, dass sie wenigstens Aulagen bekommen haben. Damit kann ich viel leichter leben als mit einer Lizenz ohne Auflagen welche kein kleiner Verein in viel weniger prekärer Situation bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Danke für das Video. :super:

Jetzt weiß man, dass sie wenigstens Aulagen bekommen haben. Damit kann ich viel leichter leben als mit einer Lizenz ohne Auflagen welche kein kleiner Verein in viel weniger prekärer Situation bekommen hätte.

Es wird doch immer von der Liga bekanntgegeben welcher Verein mit welchen Auflagen die Lizenz bekommen hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Danke für das Video. :super:

Jetzt weiß man, dass sie wenigstens Aulagen bekommen haben. Damit kann ich viel leichter leben als mit einer Lizenz ohne Auflagen welche kein kleiner Verein in viel weniger prekärer Situation bekommen hätte.

also der satz damit kann ich viel leichter leben.... find ich fantastisch :D

wenn die austria keine auflagen bekommen hätte - könntest dann nicht gut schlafen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dermax schrieb vor 1 Minute:

Es wird doch immer von der Liga bekanntgegeben welcher Verein mit welchen Auflagen die Lizenz bekommen hat, oder?

 

In diesem Fall war nix davon zu lesen. Aber der erzählt das ja im Video frei heraus - würde er sicher nicht, wenn es nicht so wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Burschi schrieb Gerade eben:

also der satz damit kann ich viel leichter leben.... find ich fantastisch :D

wenn die austria keine auflagen bekommen hätte - könntest dann nicht gut schlafen?

 

Ich bin in der Tat seit Monaten schwer angefressen, dass mein Verein, welcher mittlerweile Gott sei Dank wirtschaftlich auf gesunde Beine gestellt wurde, ständig Berichte an die Buli abliefern muss, während ein Verein in absolut prekärer Lage scheinbar machen darf was er will. Gut schlafen tu ich unabhängig vom Fußball ohnehin nicht - aber das "besser damit leben" hat halt damit zu tun wie sehr mich Fußball in Österreich noch interessiert und wie sehr ich die Gremien unserer Liga verabscheue. All zu sehr sollte man aber solche Redearten ohnehin nicht auf die Waagschale legen, ich könnte durchaus auch komplett ohne Fußball ein glückliches Leben führen - schade wär es halt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich bin in der Tat seit Monaten schwer angefressen, dass mein Verein, welcher mittlerweile Gott sei Dank wirtschaftlich auf gesunde Beine gestellt wurde, ständig Berichte an die Buli abliefern muss, während ein Verein in absolut prekärer Lage scheinbar machen darf was er will. Gut schlafen tu ich unabhängig vom Fußball ohnehin nicht - aber das "besser damit leben" hat halt damit zu tun wie sehr mich Fußball in Österreich noch interessiert und wie sehr ich die Gremien unserer Liga verabscheue. All zu sehr sollte man aber solche Redearten ohnehin nicht auf die Waagschale legen, ich könnte durchaus auch komplett ohne Fußball ein glückliches Leben führen - schade wär es halt schon.

passt schon , versteh ich eh 

ich bin da halt gänzlich anders getrimmt - wenn die austria 1 Milliarde schulden hätte und um 500 millionen einkaufen würde und rapid wegen ein paar hundertausend euro schulden etwas verweigert bekommt, interessiert mich in erster linie warum rapid die paar hundertausend euro schulden hat und wie man das problem löst. mit einem anderen verein beschäftige ich mich 2 mal, maximal 4 mal im jahr. alles andere hat für mich, no offense, immer was von kindergarten. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Burschi schrieb vor 1 Minute:

passt schon , versteh ich eh 

ich bin da halt gänzlich anders getrimmt - wenn die austria 1 Milliarde schulden hätte und um 500 millionen einkaufen würde und rapid wegen ein paar hundertausend euro schulden etwas verweigert bekommt, interessiert mich in erster linie warum rapid die paar hundertausend euro schulden hat und wie man das problem löst. mit einem anderen verein beschäftige ich mich 2 mal, maximal 4 mal im jahr. alles andere hat für mich, no offense, immer was von kindergarten. 

 

Grundsätzlich schon. Aber mein Verein wurde oftmals zurecht, durchaus aber auch zu unrecht gescholten und schlecht behandelt. Ich erwarte mir zumindest, dass andere Vereine, egal wie "wichtig" sie (angeblich) sind, nicht wider besseren Wissens Freibriefe für unlauteren Wettbewerb ausgestellt bekommen. Warum sollte ein anderer Verein absteigen, wenn sich ein Verein eigentlich keine Spieler für eine Bundesligamannschaft leisten kann? Dieser Kampf um den Ligaverbleib interessiert dich als Rapidler halt nicht, für uns ist das aber eine existenziell wichtige Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

 

Ich bin in der Tat seit Monaten schwer angefressen, dass mein Verein, welcher mittlerweile Gott sei Dank wirtschaftlich auf gesunde Beine gestellt wurde, ständig Berichte an die Buli abliefern muss, während ein Verein in absolut prekärer Lage scheinbar machen darf was er will. Gut schlafen tu ich unabhängig vom Fußball ohnehin nicht - aber das "besser damit leben" hat halt damit zu tun wie sehr mich Fußball in Österreich noch interessiert und wie sehr ich die Gremien unserer Liga verabscheue. All zu sehr sollte man aber solche Redearten ohnehin nicht auf die Waagschale legen, ich könnte durchaus auch komplett ohne Fußball ein glückliches Leben führen - schade wär es halt schon.

Ich glaub hier gibts ein Verständnisproblem. Eben weil man der Austria nicht mehr geglaubt hat, dass Insignia zahlt hat man die Lizenz verweigert. Wieviel mehr Auflage, als das Verlangen einer Ausfallsgarantie (mittels österreichischer Bankgarantie) für Insignia soll man verlangen? Glaube kaum, dass die anderen Bundesligavereine für Ihre Sponsorenzusagen Bankgarantien „weiterer“ Sponsoren vorlegen müssen für die Lizenz. Das ist sicher härter als die Verpflichtung zu regelmäßigen Reports (die es anscheinend ohnehin gibt). In Wahrheit gab es - für mich - die Lizenz nur mit einer Mörderauflage.

Was man diskutieren kann ist, warum MK geglaubt hat mit einem weiteren (bisher) Luftschloss die Lizenz zu erlangen. Aber er ist Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
fis schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaub hier gibts ein Verständnisproblem. Eben weil man der Austria nicht mehr geglaubt hat, dass Insignia zahlt hat man die Lizenz verweigert. Wieviel mehr Auflage, als das Verlangen einer Ausfallsgarantie (mittels österreichischer Bankgarantie) für Insignia soll man verlangen? Glaube kaum, dass die anderen Bundesligavereine für Ihre Sponsorenzusagen Bankgarantien „weiterer“ Sponsoren vorlegen müssen für die Lizenz. Das ist sicher härter als die Verpflichtung zu regelmäßigen Reports (die es anscheinend ohnehin gibt). In Wahrheit gab es - für mich - die Lizenz nur mit einer Mörderauflage.

Was man diskutieren kann ist, warum MK geglaubt hat mit einem weiteren (bisher) Luftschloss die Lizenz zu erlangen. Aber er ist Geschichte. 

 

Mir geht es da nicht nur um diese Bangarantie - das ist schon in Ordnung. Die Austria hat einen 10Mio.-Sponsor fälschlich angegeben - das ist für mein Verständnis ein schweres Vergehen - keine Sanktionen (Zur Erinnerung -> wegen der Anzeige einer Gemeinde für eine vergleichsweise lächerliche Summe, während der Klärung einer völlig offenen Rechtsfrage, gab es Punkteabzüge). Die Austria hat schwere Probleme ihr Budget einzuhalten - da gehört eine Quartalberichterstattung her - diese schien es nicht zu geben, dank dieses Videos weiß man jetzt aber, dass es diese doch gibt. Das fühlt sich dann gleich viel fairer an.
Zum anderen, was ich da geschrieben habe - ich will nicht behaupten, dass sich diee Austria keine Buli-Spieler leisten kann. Ich will lediglich, dass überprüft wird, dass sie sich diese leisten kann und, dass kein Verein, wie in früheren Zeiten, einen Freibrief für unlauteren Wettbewerb erhält (= Mannschaft aufstellen für die man eigentlich keine Mittel hat). Ich behaupte NICHT, dass es so ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.