Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
rapidwien21 schrieb vor 13 Minuten:

Seit wann hat Linz eine eigene Wolke?

 

eher der eisige Hauch der fishermans friend..der wird sich so schnell nicht mehr verziehen, über Linz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Stunden:

Gut beim LASK ist das Ende sowieso absehbar. Solche Typen wie Gruber scheitern im Fußball immer. Manchmal dauert es nur länger.

Ich hätte gehofft das wir die Phase solcher Typen im Österreichischen Fußball bereits überwunden haben. Vor ein paar Wochen die Insignia Group. Eine renommierter Kaufmannsfamilie aus Hamburg steigt in Innsbruck  ein (Nur das kein Hamburger den renommierten Hr. Siems kennt / Anmerkung: Womöglich ist er wirklich sehr seriös). Auch die deutschen Investoren in Klagenfurt müssen sich erst unter Beweis stellen. 

Mein Gefühl sagt mir, drei der oben genannten Vereine wird es mittelfristig erwischen... 

Und eventuell stehen sie am Ende ohne Stadion da. Dann ist der Verein komplett ausgelöscht. Man hat sich aber in Linz für den Weg des Populismus entschieden, also muss man auch mit den Konsequenzen leben.

rapidwien21 schrieb vor 14 Minuten:

Seit wann hat Linz eine eigene Wolke?

Wird von der Voest bereitgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
grubi87 schrieb vor 4 Minuten:

Echt peinlich was in unserer Liga abgeht... außer sturm und uns ist das echt nur noch kabarett

Viele lachten über unseren "Sparmeister" und " Biedermann ". Jetzt sind die meisten wohl froh bei uns über Jauk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
damich schrieb vor 25 Minuten:

Sollte an der Geschichte etwas dran sein und die fifa/uefa (wer hald zuständig ist) sanktioniert den lask könnte das ganz bitter werden.

Wenn man twente als Beispiel nimmt und der lask eine transfersperre bekommt bzw. Aus den ec für 2-3 Jahren ausgeschlossen wird (ersteres würde wohl alleine schon dazu führen das man nicht mehr in den ec kommt) wird es finanzielle ganz schön knapp werden, da können sie sich ihr e schon viel zu teures Stadion aufzeichnen. Zusätzlich würde es sportlich auch bergab gehen, nur mir AAblösefreien Spielern wirst du keine großen Sprünge machen.

Das ganze würde wohl eine abwärtsspirale verursachen die nur sehr schwer wieder zum aufhalten wäre.

Die haben ja ihre super Talente bei den Juniors, macht euch deswegen also keine Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bronaldo schrieb vor 8 Minuten:

Die haben ja ihre super Talente bei den Juniors, macht euch deswegen also keine Sorgen

Naja, das könnte interessant werden, ihre 2 Mannschaft ist offiziell ja ein eigenständiger Verein, die Talente sind Kooperationsspieler.

Um sie dann fix zum lask zu holen müsste man sie also transerferieren was ihnen ja verboten werden könnte.

Wird auf jedenfalls wieder eine spannende Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
damich schrieb vor 9 Minuten:

Naja, das könnte interessant werden, ihre 2 Mannschaft ist offiziell ja ein eigenständiger Verein, die Talente sind Kooperationsspieler.

Um sie dann fix zum lask zu holen müsste man sie also transerferieren was ihnen ja verboten werden könnte.

Wird auf jedenfalls wieder eine spannende Geschichte.

Leihen werden sie ja weiterhin dürfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
damich schrieb vor 9 Minuten:

Naja, das könnte interessant werden, ihre 2 Mannschaft ist offiziell ja ein eigenständiger Verein, die Talente sind Kooperationsspieler.

Um sie dann fix zum lask zu holen müsste man sie also transerferieren was ihnen ja verboten werden könnte.

Wird auf jedenfalls wieder eine spannende Geschichte.

Vielleicht transferiert man die Spieler vor der Sperre zu LASK und verleiht sie dann direkt wieder zu den Juniors, mit der Option sie jederzeit wieder zurückholen zu können. 

Auf jeden Fall sollten sie erfinderisch werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das System finde ich bemerkenswert, Person W kauft oder verpflichtet junge Spieler und der Verein wo Person W zufällig eine offizielle Spitzenfunktion bekleidet entwickelt diese dann weiter, irgendwann kommt dann der große Zahltag. :-), sicher nicht bei jedem, aber es wird sich unterm Strich schon auszahlen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

... mich wundert nur warum da früher niemand genauer hingschaut hat... auch beim Lask gibts ja honorige Herren wie bei der Austria.. alle nix mitkriegt? Nix gwusst dass sowas verboten ist?

Ich hab es in der Form nicht gewusst aber ich bin auch bei keinen Fussballverein mit eigenem Geld oder als Aufsichtsrat drin? Und sogar mich hat gewundert dass es da xy GmbHs gibt und eine davon mehr oder weniger exklusiv in Werners Eigentum..noch nie gehört von so einem Konstrukt...Und das soll niemand von den Herren Grossunternehmern oder deren Wirtschaftsjuristen aufgfallen sein?

Alle, ähnlich wie bei der Austria, Vertreter der Industrie, jahrelang was genau gemacht? Da braucht ma sich net wundern wo bei der Hypo und anderen das Geld verschwunden ist...

Ja, da ist ein schwarzes Loch wo das Geld verschwunden ist, wir können uns das nicht erklären, ehrlich, aber jetzt werden wir das aufklären, versprochen, in den Gremien, und dann erzähl ma euch des nächste Gschichtl gel..

Traurig...aber es is immer das Gleiche..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bronaldo schrieb vor 24 Minuten:

Die haben ja ihre super Talente bei den Juniors, macht euch deswegen also keine Sorgen

Der Lask hat auch viele Spieler Geholt und gleich wieder Verliehen irgendwohin in der ganzen Welt, die Spieler haben Linz nicht mal gesehen.

Dazu die Juniors und die KM, die dürften sich mit RBS Matchen wer mehr Spieler unter Vertrag hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wolf77 schrieb vor 2 Minuten:

Leihen werden sie ja weiterhin dürfen?

Ich kenne mich da ja wirklich nicht, aber auch das könnte ein Problem werden mit den Juniorsda die Juniors ja ein eigenes Verein sind könnten diese von den Sanktionen nicht betroffen sein, somit könnten die Juniors Spieler für den lask kaufen und sie ihn dann an den lask verleihen was einer Umgehung der sperre bedeuten würde.

Von mir sind das wie gesagt alles nur Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online