Jump to content
pironi

Der Konkurrenz-Thread

104,280 posts in this topic

Recommended Posts

Insignia wird gar nichts zahlen. Die haben die Austria genauso beschissen wie die Austria Insignia auch (zwecks Lizenz). Zumindest ist das für mich weit realistischer als 7m. Die Lizenz wird sich aber, wenn's die "Freunde" ernst meinen (wovon ich wiederum ausgehe, ausgehen. Nur mittelfristig muss natürlich trotzdem eine Restrukturierung durchgezogen werden. Das ist ja nur der kurzfristige Kitt.

einen abstieg der austria kann man sich nicht wünschen. gerade in diesen zeiten wo sich mächtige beschissene größenwahnsinnige zurückziehen in ihr eigenes ding, ist der verbleib von den wenigen traditionsmannschaften extrem wichtig. die austria muss in der liga bleiben, möglichst lange. ich habe da angst aber ich hoffe die schaffen das. was ist diese liga ohne einer austria. 

katnikpauer schrieb vor 2 Minuten:

Na ja, wenn die Austria finanziell gerettet ist;  die Hoffnung auf den sportlichen Abstieg stirbt zuletzt. Das wäre der absolute Hammer :laugh:

Wirds aber nicht spielen. Das höchste der Gefühle (aus unserer Sicht) wird das verpassen des Playoffs sein

Morgen:

Austria Wien ab nächster Saison Mitglied der SL.
Sur: "We made this great deal for Austria possible to save the financials and license for the next several years"

katnikpauer schrieb vor 10 Stunden:

Na ja, wenn die Austria finanziell gerettet ist;  die Hoffnung auf den sportlichen Abstieg stirbt zuletzt. Das wäre der absolute Hammer :laugh:

Finanziell gerettet sind die noch lange nicht. Jetzt treiben sie mal die 7Mio für die Lizenz auf. Die 78Mio im Soll bleiben trotzdem. Außerdem glaub ich an diverse Auflagen für die Lizenzvergabe. Das nächste Jahr, (hoffentlich) ohne Coronausrede, wird schwer. Sportlich und finanziell. 

Da wird ein alter Traditionsverein (fast?) an die Wand gefahren und keiner fühlt sich verantwortlich. Was macht eigentlich der Aufsichtsrat die ganze Zeit? Wo ist die Verantwortung des Finanz Vorstands und des Präsidenten?  Von MK wurde der Vertrag sogar verlängert... 

Also 10 "Freunde" haben sie schon! 

Der AR wollte am Sonntag wissen, wie weit jeder Einzelne in der Haftung steht. Da macht sich anscheinend bei  manchem schon die Nervosität breit. 

Und MK soll einen Vertrag von einem Jahr bekommen, um die Austria in ruhige Gewässer zu manövrieren. Na die sind optimistisch!!! 

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-tut-alles-fuer-die-bundesliga-lizenz-danach-heisst-es-tabula-rasa/401356214

Chrisu73 schrieb vor 16 Minuten:

Also 10 "Freunde" haben sie schon! 

Der AR wollte am Sonntag wissen, wie weit jeder Einzelne in der Haftung steht. Da macht sich anscheinend bei  manchem schon die Nervosität breit. 

Und MK soll einen Vertrag von einem Jahr bekommen, um die Austria in ruhige Gewässer zu manövrieren. Na die sind optimistisch!!! 

https://kurier.at/sport/fussball/die-wiener-austria-tut-alles-fuer-die-bundesliga-lizenz-danach-heisst-es-tabula-rasa/401356214

Die Lizenz bekommens...der Schuldenberg bleibt...und MK darf weiter herumwerkeln.
Insignia ist auch noch da.

Da wird sich genau NIX ändern.

Edited by wiensimmering82

Aufgrund der Undurchsichtigkeit des Insignia-Deals ist diese Frage wahrscheinlich gar nicht so leicht zu beantworten, aber wie schafft es die Austria jetzt eigentlich, Geld in ihre Kassen zu spülen, ohne dabei dieses georgische Konstrukt zu füttern (30/70)?

Alles was von Seiten der Austria kommt, fällt nicht in diese 30/70 Regelung hinein. Sondern nur alles was von Insignia kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Edited by FoxMulder75