Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast
Djfun78 schrieb Gerade eben:

Wie nachgiebig wird die BL bei den Lizenzen sein?

 

Ich glaube eher wenig, alle Augen sind jetzt drauf gerichtet, alles ist öffentlich. So nebenbei durchwinken wie in den letzten Jahren mit Augen zudrücken wirds net spielen. Heutzutage nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wiensimmering82 schrieb vor 1 Minute:

Da wird nichts passieren...auch die Austria wird die Lizenz bekommen - Mit Auflagen

Die können ja anscheinend nicht mal ein paar Monate finanzieren. Wie soll da die ganze Saison finanzierbar sein. Mit der Bankgarantie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 18 Minuten:

Angeblich geht auch Harreither weg 

Der MK vergrault alle mit seinen Luftschlössern oder soll man Lügen sagen, auf jedenfall ist es nur heiße Luft wenn er das Maul aufmacht 

Denke Stöger ist auch wegen MK gegangen und der Markus grinst weil er den Kampf gewonnen hat und an Bord bleibt 

Glaube aber nach wie vor das es auch MK erwischen wird, besonders wenn die Lizenz Einreichung mit Lügen oder Halbwahrheiten gespickt ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Der MK vergrault alle mit seinen Luftschlössern oder soll man Lügen sagen, auf jedenfall ist es nur heiße Luft wenn er das Maul aufmacht 

Denke Stöger ist auch wegen MK gegangen und der Markus grinst weil er den Kampf gewonnen hat und an Bord bleibt 

Glaube aber nach wie vor das es auch MK erwischen wird, besonders wenn die Lizenz Einreichung mit Lügen oder Halbwahrheiten gespickt ist 

Könnte man den dann nicht wg. Täuschung bzw. Betrug drankriegen? Wegen der Lizenzunterlagen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Die können ja anscheinend nicht mal ein paar Monate finanzieren. Wie soll da die ganze Saison finanzierbar sein. Mit der Bankgarantie? 

Das muss in Österreich reichen, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wiensimmering82 schrieb vor 7 Minuten:

Seit Häupl nicht mehr Bürgermeister ist, hat er sich auch bei der Austria weitgehend zurückgezogen

Und sind keine neuen Sponsoren gekommen weil es keine Gegenleistung von der Stadt mehr gibt 

Hilf der Austria bekommst einen Auftrag oder so ähnlich 

War bei uns auch eine Zeit lang 

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Könnte man den dann nicht wg. Täuschung bzw. Betrug drankriegen? Wegen der Lizenzunterlagen. 

Eher nicht 

Ist halt nicht gekommen was man glaubte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Djfun78 schrieb vor 23 Minuten:

Wie nachgiebig wird die BL bei den Lizenzen sein?

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bundesliga als Top-10-Liga hier sehr tolerant ist und ihre eigenen Lizenzierungskriterien ignoriert. Die Austria wird - wie jeder andere Verein - die benötigten Unterlagen (also Verträge, Liquiditätsplan etc.) ordnungsgemäß einreichen müssen. Eine möglicherweise absehbare Insolvenz hilft absolut keinem Verein und der Liga schon gar nicht. Wenn die Planungen bei weitem keine nachweislich ausfinanzierte Saison bescheinigen, gibt's auch keine Lizenz. Bewegt man sich finanziell im akzeptablen Rahmen, besteht ja die Möglichkeit diverser Auflagen wie regelmäßiger Finanzchecks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich finde es eine schande was markus kraetschmar mit der austria aufführt! Bei aller rivalität (auch wenn es in den letzten jahren zuviel böse gehässigkeiten gab im austausch mit channel 7, das ist nicht fein) - die austria darf nicht kaputt gehen, weil die Liga massiv verlieren würde und die Derbies gehören dazu..... es ist eine schande, was am verteilerkreis abgeht! das haben sich die fans nicht verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
beatboy schrieb vor 6 Minuten:

ich finde es eine schande was markus kraetschmar mit der austria aufführt! Bei aller rivalität (auch wenn es in den letzten jahren zuviel böse gehässigkeiten gab im austausch mit channel 7, das ist nicht fein) - die austria darf nicht kaputt gehen, weil die Liga massiv verlieren würde und die Derbies gehören dazu..... es ist eine schande, was am verteilerkreis abgeht! das haben sich die fans nicht verdient

Ich bin bei dir dass es unglaublich ist was da abgegangen sein muss die letzten Jahre. Ob die Liga die Austria braucht weiss ich nicht. Was die Liga braucht ist jedenfalls eine Trendwende was die Vereinsführungskultur im Fussball angeht.

Es ist ja bei weitem nicht so dass es ein Einzelfall ist... Die LIste ist so lang... FC Tirol, FC Kärnten, GAK, früher der Lask, Grödig, Pasching, Mattersburg...die leeren Stadienbauten als Erinnerungen aus Beton an Korruption und Grössenwahn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Ja natürlich sind sie da gefloppt, aber welche spieler willst mit wenig geld sonst holen. Nur mit nachwuchskickern spielen, wäre wahrscheinlich auch nach hinten losgegangen :ratlos:

Ich weiß nicht, welche Transfers konkret besser gewesen wären, aber ich bin auch kein vermeintlicher Supersportdirektor.

Fakt ist, die Routiniers, die er geholt hat, sind gefloppt und der Austria-Kader insgesamt ist ein Trauerspiel vor allem im Vergleich mit Vereinen, bei denen das Geld im letzten Jahr genauso knapp war (Sturm und wir z.B.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Bundesliga muss auch genauer hinschauen was Investoren angeht, gerade in der heutigen Zeit. Sicher, man kann auch alles zulassen, wuarscht, dann hast halt alle möglichen Geldmenschen mit mehr oder weniger dubiosen Hintergründen die mit oder über den Verein ihre eigenen Ziele verkaufen. Auch wenn ich RB nicht mag, es ist halt trotzdem etwas anderes weil der Konzern das ganze ernst nimmt und nicht nur als Strohprojekt für was weiss ich was.

Was in Innsbruck und Klagenfurt los ist wirkt ja auch nicht so recht seriös, die Liga darf nicht zu einer Spielwiese von korrupten Machenschaften auf Vereinsebene verkommen. Auch wenn das wsl in Europa grad grasiert und auch sicher nichts Neues ist... Dann gibts halt weniger Vereine und die dafür seriös.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten:

Fakt ist, die Routiniers, die er geholt hat, sind gefloppt und der Austria-Kader insgesamt ist ein Trauerspiel vor allem im Vergleich mit Vereinen, bei denen das Geld im letzten Jahr genauso knapp war (Sturm und wir z.B.).

Kann man nicht vergleichen mmn, sturm konnte warum auch immer einige neue spieler verpflichten und unser kader ist weitesgehend gleich geblieben - wir haben zwei leistungsträger verloren und nur ritzmaier geliehen! Außerdem ist es bei uns coronabedingt - die austria war schon vor der pandemie finanziell im oasch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
steveme schrieb vor 2 Stunden:

Ja, hoffentlich zieht angelmaria das zurück, dürfte ein netter Kerl sein...

Jetzt wird alles ans Tageslicht kommen, es ist schon zuviel passiert.

Save the Money of @AngeldiMaria

weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich geht auch Harreither weg 

Na dann wars das dort.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online