Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Eigentlich hat er das nicht, sonst wäre es rot geworden. Dieser Schutzschild Tatsachenentscheidung gehört auch mal überarbeitet. Der Fußball ist mittlerweile zu schnell geworden, als dass ein Schiri hier noch alles sehen kann. Da darf man sich nicht mehr auf die überholte Tatsachenentscheidung berufen.

Da wirst halt nicht mehr fertig werden wenn alles angezweifelt werden kann, auch wenn es oftmals berechtigt wäre. 

VAR müsste halt seinen Zweck erfüllen und korrigierrn und ned den Schieri bestätigen solange er vom regelwerk nicht komplett jenseitig weit weg ist. So will man halt den Eindruck erwecken, sie lägen eh oft richtig, macht aber das ganze System an sich fast schon wieder obsolet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Glaukom2 schrieb vor 12 Stunden:

 Freilich ist jeder selbst verantwortlich für Med. etc. welche man einnimmt. Ich vermute mal, dass die ihrem Teamarzt blind vertraut haben und sich nicht bewusst waren was sie eingenommen haben (sind beide 21! - ich glaub nicht, dass unsere Nationalkicker nachfragen was sie erhalten bei diversen Wehwechen etc.).
 

Natürlich ist jeder Sportler im Leistungssport Bereich dafür verantwortlich was er sich einwirft.

Kann da nur von meinem Sohn sprechen wo der Trainer schon mit 11!! darauf hingewiesen hat das man genau aufpassen muss, was man vom Arzt verschrieben bekommt.

 

Und es ist auch nicht sonderliche schwer das zu beherrschen. Gibt von der Nada eine Internetseite wo du das Medikament eingibst und schon weißt du ob es erlaubt ist oder nicht.

 

Also selbst schuld die 2 Leuchten. Und auch perfekt vom perfekten System RB auf den Profisport vorbereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 18 Minuten:

Na ihr mit euren Webcams natürlich :laugh:

Die RBler haben vl ja noch mehr zu verbergen wie ihr und werden deswegen net gar so frech agieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Das Vergehen wurde ausschließlich im Bereich der Nationalmannschaft nachgewiesen.

Ich stimme eigentlich zu, das stimmt aber nicht. Das Vergehen wurde im Rahmen eines CL-Spiels mit dem Verein nachgewiesen. Die Einnahme der Medikamente war aber anscheinend im Rahmen des Nationalteams.

 

halbe südfront schrieb vor 15 Stunden:

Aber eigentlich ist es RBS die hier unter dem Schneckentempo der Strafgremien zu leiden haben. Denen fehlen nämlich die gesperrten Spieler nun in den Playoffs, anstatt in der Vorrunde mit den halben Punkten.

Angeblich wäre es möglich gewesen für den Verein eine freiwillige Sperre zu erwirken, die angerechnet werden würde. Man hätte das also schon auch teilweise selbst in der Hand gehabt. Man hat sich aber für den Einsatz der Spieler entschieden.

Aber die Dauer des Verfahrens ist natürlich einfach viel zu lange und schadet einfach jedem, gerade wenn keine Betrugsabsicht anzunehmen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme eigentlich zu, das stimmt aber nicht. Das Vergehen wurde im Rahmen eines CL-Spiels mit dem Verein nachgewiesen. Die Einnahme der Medikamente war aber anscheinend im Rahmen des Nationalteams.

 

Angeblich wäre es möglich gewesen für den Verein eine freiwillige Sperre zu erwirken, die angerechnet werden würde. Man hätte das also schon auch teilweise selbst in der Hand gehabt. Man hat sich aber für den Einsatz der Spieler entschieden.

Aber die Dauer des Verfahrens ist natürlich einfach viel zu lange und schadet einfach jedem, gerade wenn keine Betrugsabsicht anzunehmen ist.

 

Ok, nach den Erkenntnissen des Verfahrens wurde das Vergehen ausschließlich in den Bereich des Nationalteams verortet. Besser?
Sonst hätte RBS Parteienstellung und könnte auch Einspruch einlegen, etc..


Ich bezweifle das. Das hätte wohl der Verband machen müssen. RBS ist ja keine Parte in diesem Verfahren. Dem Verband wirds wohl wurscht sein.

Ja allerdings. Aber da wird wohl auch die Pandemie eine Rolle spielen, oder zumindest eine Ausrede bieten.

Silva schrieb vor 23 Stunden:

In Wahrheit war es also unfair gegenüber Villarreal, dass diese trotz einer bestehenden Sperre nicht entsprechend planen konnten.


Wie denn das? Warum sollte RBS dem Gegner Informationen zukommen lassen? Warum sollte RBS überhaupt verpflichtet sein sowas öffentlich zu kommentieren? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Angeblich wäre es möglich gewesen für den Verein eine freiwillige Sperre zu erwirken, die angerechnet werden würde. Man hätte das also schon auch teilweise selbst in der Hand gehabt. Man hat sich aber für den Einsatz der Spieler entschieden.

Nenn mir einen Verein der sowas gemacht hätte :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ok, nach den Erkenntnissen des Verfahrens wurde das Vergehen ausschließlich in den Bereich des Nationalteams verortet. Besser?
Sonst hätte RBS Parteienstellung und könnte auch Einspruch einlegen, etc..

 

Nein, lt. Dopingregelment hat ein Verein niemals Parteienstellung, sondern immer nur der Spieler. 

 

halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Ich bezweifle das. Das hätte wohl der Verband machen müssen. RBS ist ja keine Parte in diesem Verfahren. Dem Verband wirds wohl wurscht sein.

Ich habe das irgendwo mit aufgeschnappt und jetzt nachgelesen. Es gibt die Möglichkeit eine vorläufige Sperre freiwillig zu akzeptieren, aber das muss der Spieler machen. Ob der Spieler diese vorläufige Strafe selbst beantragen kann, ist mit unklar. Aber wie dem auch sei, der Verein hat sicher genug Zugriff auf den Spieler, damit er das im Fall des Falles macht. Immerhin unterstützt man ihn wohl auch juristisch.

 

halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Wie denn das? Warum sollte RBS dem Gegner Informationen zukommen lassen? Warum sollte RBS überhaupt verpflichtet sein sowas öffentlich zu kommentieren? :ratlos:

In meinen Augen sollte eine Sperre wegen Dopings wie eine Sperre wegen eines anderen Vergehens durch den Verband öffentlich kommuniziert werden.

 

Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten:

Nenn mir einen Verein der sowas gemacht hätte :facepalm:

Wenn man die Möglichkeit hat (wobei das wohl nicht so klar ist, wie ich in ersten Beitrag geschrieben habe, s.o), dann braucht man sich auch nicht beschweren, dass er in einer wichtigen Phase fehlt und nicht in der unwichtigen davor. Ob es ein Verein da schon gemacht hat, ist da irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten:

Man hört ja von unterirdischen Klonarmeen im Obersalzberg...:laugh:

Der Eingang is irgendwo in Thalgau...hab I ghört..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ob der Spieler diese vorläufige Strafe Sperre selbst beantragen kann, ist mit unklar. 

Nein, kann er nicht (siehe Art. 12 UEFA Doping-Reglement). Außerdem, welcher Spieler würde so eine vorläufige Sperre gegen sich selbst beantragen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 5 Stunden:

In meinen Augen sollte eine Sperre wegen Dopings wie eine Sperre wegen eines anderen Vergehens durch den Verband öffentlich kommuniziert werden.

 

Geb ich dir recht. Hat aber halt nichts mit unfairem Verhalten gegenüber Villareal zu tun. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.