Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
teamjoker53 schrieb vor einer Stunde:

Nein, kann er nicht (siehe Art. 12 UEFA Doping-Reglement). Außerdem, welcher Spieler würde so eine vorläufige Sperre gegen sich selbst beantragen?!

Danke, ich bin es nur überflogen und da stand, dass man freiwillig eine vorläufige akzeptieren kann, die am Ende angerechnet werden kann. Bzgl. "wer würde": Wenn ich weiß, dass ich sicher nicht straffrei sein werde, kann es schon Gründe geben, wieso ich es so schnell wie möglich hinter mich bringe. Dass es wohl nur wenige machen, heißt ja nicht, dass es nie Sinn machen würde.

Wobei ich das jetzt noch nachlesen wollte. In der neuesten Ausgabe fehlt der Artikel 12 komplett, in der älteren Fassung steht dazu das:

Zitat

12.05 Erhält ein Spieler oder eine andere Person eine Benachrichtigung wegen eines Verstoßes gegen Antidoping-Bestimmungen und wird keine vorläufige Sperre verhängt, so kann der Spieler bzw. die andere Person schriftlich einer freiwilligen vorläufigen Sperre zustimmen, bis die Angelegenheit geklärt ist. Eine solche freiwillige Sperre beginnt mit dem Erhalt der Zustimmungserklärung des Spielers bzw. der anderen Person durch die UEFA.

Wenn ich das nicht komplett falsch lese, dann stimmt dein Satz nicht und es ist schon möglich. Dann bleibe ich dabei, dass keiner sich beschweren braucht, dass sie nun im Playoff fehlen, denn offensichtlich hätte es eben Sinn gemacht eine Sperre für sich selbst zu beantragen.

In der neuen Ausgabe ist das jetzt anscheinend in Artikel 7 regegelt:

Zitat

7.4.4 Freiwillige Zustimmung zu einer vorläufigen SperreSpieleroder andere Personendürfen einer vorläufigen Sperreaus eigener Veranlassung innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Mitteilung eines Verstoßes gegen Antidoping-Bestimmungen freiwillig schriftlich zustimmen.

Auch hier lese ich es so raus, dass eine vorläufige Sperre vom Spieler selbst ausgehen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Für sie selbst, ja. Wäre schon irgendwie lustig, wenn sie heuer wieder im Niemandsland versinken. 

mir sind die ziemlich egal mittlerweile ... ich hege mittlerweile einen größeren Groll gegen diverse Vereinsverantwortliche unserer Konkurrenten als gegen die Teams selbst :lol:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Geb ich dir recht. Hat aber halt nichts mit unfairem Verhalten gegenüber Villareal zu tun. ;)

Sollte das so geklungen habe, will ich festhalten, dass ich Salzburg hier nichts vorwerfe, sondern wie im gesamten Verfahren mich frage, wieso man es ermöglicht, dass es so weit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dann bleibe ich dabei, dass keiner sich beschweren braucht, dass sie nun im Playoff fehlen, ...

 

So viel ich weiß hat sich darüber eh keiner beschwert. Es wurde nur hier angemerkt, dass es sportlich gesehen kein Vorteil für RBS sondern eher ein Nachteil wäre, dass die Spieler zunächst noch einsatzberechtigt waren und nun in den Playoffs fehlen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

So viel ich weiß hat sich darüber eh keiner beschwert. Es wurde nur hier angemerkt, dass es sportlich gesehen kein Vorteil für RBS sondern eher ein Nachteil wäre, dass die Spieler zunächst noch einsatzberechtigt waren und nun in den Playoffs fehlen. ;)

Ich drücke mich wohl unklar aus. :D  Auch hier wollte ich nicht behaupten, dass sich aus Salzburg (zumindest vom Verein) jemand beschwert. Aber man sollte in der Kommunikation über das Verfahren und v.a. die späte Sperre nicht vergessen, dass es die theoretische Möglichkeit für den Spieler (und damit auch für den Verein, der den Spieler juristisch unterstützen wird) gegeben hätte, die Chance zu erhöhen in einer unwichtigen Phase gesperrt zu sein. Man hatte es also teilweise selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.