Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 38 Minuten:

Laut Laola1 dürfen die beiden auch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Damit werden sie wohl in der letzten Runde nicht die größte Verstärkung sein. Davon abgesehen, dass ich das in einer Mannschaftssportart ziemlich hart finde (bei einer Sperre in diesem Ausmaß)

Joao Victor durfte damals nicht einmal Kontakt zu den Mitspielern und Betreuern aufnehmen. Der musste sich komplett selbst fit halten. Umso beeindruckender sein Weg. Er hatte Ursprünglich 18 Monate wegen einer Kopfwehtablette seiner Mutter. Wurde aber dann auf 8 Monate reduziert. Er war auch kurz davor alles hin zu schmeißen und hat schon Bewerbungen geschrieben für Supermärkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die beiden sind des Dopings überführt worden.

Die Fifa/Uefa hat deutlich zu langsam gearbeitet.

Die Höhe der Strafe kann man angemessen finden oder nicht.

Den Klub RBS rückwirkend strafen zu wollen ist natürlich kompletter Unsinn. Das Vergehen wurde ausschließlich im Bereich der Nationalmannschaft nachgewiesen. Salzburg hat nie einen gesperrten Spieler eingesetzt. Die Wettbewerbsregeln der Bundesliga lassen eine rückwirkende Stafverifizierung von beglaubigten Spielen wegen solcher Gründe aus gutem Grund auch gar nicht zu. Ein solches Vorgehen wäre dann richtig wettbewerbsverzerrend. Es gibt Mannschaften die gegen RBS Punkte geholt haben und Mannschaften die keine geholt haben, diese Differenzen würde man alle aufheben und ab jetzt könnten solche plötzlich wieder erreicht werden. Das würde die Integrität des Wettbewerbs komplett untergraben. Und so ganz nebenbei würde man RBS bestrafen, obwohl sie die Regeln eingehalten haben.

 

Ich glaube, dass manche einfach hoffen, dass man durch diese Geschichte billig einen Titel abstauben könne, wenn es zu Strafverifizierungen käme. Aber eigentlich ist es RBS die hier unter dem Schneckentempo der Strafgremien zu leiden haben. Denen fehlen nämlich die gesperrten Spieler nun in den Playoffs, anstatt in der Vorrunde mit den halben Punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
katnikpauer schrieb vor 3 Minuten:

Gibts bzw. gäbe es die Möglichkeit, Ulmer nachträglich zu sperren bzw. rot zu geben? Hat es so einen Fall schon mal gegeben?

 

Ich glaube nicht das dies möglich ist, da er ja Gelb gesehen hat. Somit hat es der Schiri wahrgenommen und es wird zu einer Tatsachenentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Ich glaube nicht das dies möglich ist, da er ja Gelb gesehen hat. Somit hat es der Schiri wahrgenommen und es wird zu einer Tatsachenentscheidung.

Eigentlich hat er das nicht, sonst wäre es rot geworden. Dieser Schutzschild Tatsachenentscheidung gehört auch mal überarbeitet. Der Fußball ist mittlerweile zu schnell geworden, als dass ein Schiri hier noch alles sehen kann. Da darf man sich nicht mehr auf die überholte Tatsachenentscheidung berufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
halbe südfront schrieb vor 21 Minuten:

 

Ich glaube nicht das dies möglich ist, da er ja Gelb gesehen hat. Somit hat es der Schiri wahrgenommen und es wird zu einer Tatsachenentscheidung.

genau so ist es - noch dazu wurde die szene per VAR geprüft

WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich hat er das nicht, sonst wäre es rot geworden. Dieser Schutzschild Tatsachenentscheidung gehört auch mal überarbeitet. Der Fußball ist mittlerweile zu schnell geworden, als dass ein Schiri hier noch alles sehen kann. Da darf man sich nicht mehr auf die überholte Tatsachenentscheidung berufen.

er hat sich die szene am monitor angesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich hat er das nicht, sonst wäre es rot geworden. Dieser Schutzschild Tatsachenentscheidung gehört auch mal überarbeitet. Der Fußball ist mittlerweile zu schnell geworden, als dass ein Schiri hier noch alles sehen kann. Da darf man sich nicht mehr auf die überholte Tatsachenentscheidung berufen.

 

Naja. Immerhin hat es in dem Fall auch der Var wahrgenommen und sich der Schiri nochmal auf Video angesehen. Wie auch immer der Schiri auf die wahnwitzige Idee einer gelben Karte gekommen ist, dass das Vergehen wahrgenommen wurde lässt sich unter keinen Umständen abstreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor 2 Stunden:

Joao Victor durfte damals nicht einmal Kontakt zu den Mitspielern und Betreuern aufnehmen. Der musste sich komplett selbst fit halten. Umso beeindruckender sein Weg. Er hatte Ursprünglich 18 Monate wegen einer Kopfwehtablette seiner Mutter. Wurde aber dann auf 8 Monate reduziert. Er war auch kurz davor alles hin zu schmeißen und hat schon Bewerbungen geschrieben für Supermärkte. 

Wie wird denn das kontrolliert, ob er mit der Mannschaft trainiert, oder eben nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hütteldorfer94 schrieb vor 47 Minuten:

Für die beiden ist das scheinbar noch nicht ganz ausgestanden nach diesem Artikel.

Wenn die NADA Einspruch erhebt kann es zu einer deutlich längeren Sperre der beiden kommen.

Ist für einen Fußballprofi  mit ihrer Qualität doppelt bitter wenn du in so eine Geschichte hineinrutscht. Freilich ist jeder selbst verantwortlich für Med. etc. welche man einnimmt. Ich vermute mal, dass die ihrem Teamarzt blind vertraut haben und sich nicht bewusst waren was sie eingenommen haben (sind beide 21! - ich glaub nicht, dass unsere Nationalkicker nachfragen was sie erhalten bei diversen Wehwechen etc.).

Für RB natürlich auch eine verzwickte Gschicht, da die beiden für längere Zeit ausfallen werden und der Marktwert sinken wird (waren für mich heiße Aktien für einen Transfer in nächster Zeit).

Ich will noch anmerken, dass so eine Gschicht nicht spurlos an einem vorüber geht - sind ja auch vom Mannschaftstraining ausgeschlossen. Sollte die Sperre verlängert werden, sehe ich einen tiefen Einschnitt in deren Karriere. Ist etwas das man keinem wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hütteldorfer94 schrieb vor 1 Stunde:

"Die NADA und die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA könnten – wie auch der Verein und die Spieler – gegen die dreimonatige Sperre berufen."

Wenn mit dem Verein Salzburg gemeint ist, dann stimmt das nicht, da sie in dem Verfahren nie Parteienstatus hatten. Zumindest wenn ich es mit Art.20, Pkt.02 des UEFA Doping-Reglements vergleiche haben sie keine Beschwerdelegitimation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.