Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Ich und mein Holz
Volbeat schrieb vor 26 Minuten:

das ist echt unfassbar traurig :( Mein Beileid....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Waldratte schrieb vor 13 Stunden:

"Wenn die anderen nur reden, handeln wir" ist dann schon auf Rapid bezogen, nachdem sich die tatsächliche Planung und Umsetzung doch über Jahre gezogen hat. Oder meinst nicht? 

Ich denke viel eher das zielt Richtung Nationalstadion ab. Und da wäre Linz eigentlich auch ganz gut geeignet, einfach weil es zentraler liegt und auch von Wien noch "moderat erreichbar" ist.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Tribal schrieb vor 15 Stunden:

Irgendwie fehlt mir beim neuen LASK-Stadion dieser gewisse Effekt wenn man es von außen ansieht, wirkt halt nicht wirklich “identitätsstiftend“. So weiß schauen halt viele Stadien von außen aus.

Aber wie schon gesagt, von innen finde ich es sehr gut und wünsche es ihnen dass sie es so hinbekommen.

Interessant wird es mit der Kapazität aber schon. Auch wenn der Oberrang abgedeckt wird, gut wirkt‘s dann trotzdem nicht wenn 5000-6000 gegen die Admira drinnen sitzen. Bei uns war ja der “Kapazitätssprung“ relativ moderat, mit 14000 im Hanappi ist man in ein 26000-Stadion gegangen. Selbst bei der Austria war der “Sprung“ (7000-Schnitt in ein 17000-Stadion) nicht so groß wie jetzt beim LASK. Allerdings wäre es auch ein Blödsinn gewesen wenn man jetzt in Linz ein 12000-Stadion hinstellt. Naja, mal schauen wie das wird.

Das kann schon gutgehen - in Pasching ist man mit 6000 zusehern ja sehr eingeschränkt und ob etwas "rundum" geboten wird, keine Ahnung. Dazu ist der Standort in Linz sicher besser erreichbar als Pasching. Und wenn man den sportlichen Schwung mitnehmen kann wie einst Sturm Graz kann man einen 10.000er-Schnitt denke ich gut halten; mit Aktionen und moderater Preisgestaltung evtl. auch mehr draus machen.

Wir sind ja selbst auch vom sportlichen Erfolg abhängig bei den Besucherzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke viele eher das zielt Richtung Nationalstadion ab. Und da wäre Linz eigentlich auch ganz gut geeignet, einfach weil es zentraler liegt und auch von Wien noch "moderat erreichbar" ist.

Aber dafür ist es dann wieder zu klein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Volbeat schrieb vor 49 Minuten:

Gibt mir zu Denken. War vor kurzem auch beim Rafting. Haben vorher ein paar Bier getrunken. Männerurlaub und von Vorsicht keine Spur. Bedenken? Zu keinem Zeitpunkt! Hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

Rene viel Kraft das ganze zu verarbeiten. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 6 Minuten:

Aber dafür ist es dann wieder zu klein...

stimmt schon, für die "großen Spiele" wirds ned reichen. Aber als Option für kleinere Gegner allemal.

Und solange Wien nicht imstande ist bzgl. Happel-Komplettumbau ohne Laufbahn oder neuem Standort für ein Nationalstadion eine Lösung zu finden wird es Thema bleiben.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden:

KANN DAS GUT GEHEN?

Zumindest alle paar jahre (oder eben öfter) in einer gruppe spielen und dort die internationale auslage haben hinsichtlich wertsteigerung der spieler könnte meiner meinung nach durchaus an einigen standorten in österreich möglich sein (wenngleich jetzt nicht bei allen von dir aufgezählten gleichzeitig). Denke man kann aber in österreich für verhältnismäßig wenig geld zumindest ab und an in eine conference leuage (oder besser) kommen, wenn gut gearbeitet wird. 

Seit der saison 11/12 haben sturm, austria, rapid, salzburg, lask und wac in einer internationalen gruppenphase gespielt, da waren aber auch noch jahre drinnen, wo wir nur 4 startplätze hatten. Jetzt haben wir 5, insgesamt spielen in zukunft mehr teams in europa wegen der conference leuage, die quali zur conference leuage dürfte auch etwas leichter werden...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

logisch war die Austria gemeint, aber ich formuliere es nochmals "langsam" es hat gar nix mit uns zu tun, aber wieso werfe ich bei der Präsentation des Jahrhundertprojekts Gilftpfeile Richtung Wiener Austria ? Irgendwann waren ja Gruber und Krätschmer fast mal best friends, Uefa Urlaub in Spanien oder so hab ich da in Erinnerung. Ich hoffe für euch das euer Taschenrechner kein Covid bekommt.;)

ich denk wir können das wirklich entspannender sehen, was kümmerts die Eiche wenn sich die Wildsau dran reibt?

Außerdem, unter Edlinger wurde das geboren ("wir kaufen keine Stars, wir machen sie" z.B.) und unser hochgeschätzter GF Wirtschaft steht hier um nichts nach, und der Vorige Präserl war da auch kein Weisenknabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich denk wir können das wirklich entspannender sehen, was kümmerts die Eiche wenn sich die Wildsau dran reibt?

Außerdem, unter Edlinger wurde das geboren ("wir kaufen keine Stars, wir machen sie" z.B.) und unser hochgeschätzter GF Wirtschaft steht hier um nichts nach, und der Vorige Präserl war da auch kein Weisenknabe.

eh sind da bei uns auch genug Geschichten passiert, ich finde das generell unnötig, erschwerend kommt aber beim Lask noch dazu, dass wahrscheinlich ausser in der nordkoreanischen Liga noch, kein Präsident sonst wo diese Coronagate überlebt hätte und jetzt macht er wieder einen auf....eh schon wissen, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ob die Linzer wirklich so gut rechnen können wird man erst sehen. Das Budget wird durch das Stadion sehr stark steigen. Von den Prozent sicher mehr als  bei uns damals. Aber die Ausgaben werden auch sehr stark steigen. Logen und business club haben hohe Ausgaben, Kredit Rückzahlung, Büro Angestellte, Rasen Instandhaltung, etc.

Beste Beispiele ist ja bei uns der Büro aufwand für den Betrieb des Stadions und der rasen der in einem geschlossenen Stadion weit mehr Pflege benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 20 Minuten:

Ob die Linzer wirklich so gut rechnen können wird man erst sehen. Das Budget wird durch das Stadion sehr stark steigen. Von den Prozent sicher mehr als  bei uns damals. Aber die Ausgaben werden auch sehr stark steigen. Logen und business club haben hohe Ausgaben, Kredit Rückzahlung, Büro Angestellte, Rasen Instandhaltung, etc.

Beste Beispiele ist ja bei uns der Büro aufwand für den Betrieb des Stadions und der rasen der in einem geschlossenen Stadion weit mehr Pflege benötigt.

es wird wie bei all diesen Projekten auf den sportlichen Erfolg draufan kommen. Bleibt dieser aus, dann kann es einem schnell so gehen wie der Wiener Austria. Kein Europacup, keine Transfererlöse, keine Zuseher(gerade das Linzer Publikum besteht aus sehr vielen Gloryhuntern). Dann wirds bei jedem Verein eng. Darum auch wieder sehr gscheit vom Gruber, dass er de Bappn soweit aufreisst.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.